Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.603 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      10-minütige Vorschau auf den Remaster.

      s-l500
      'Batman v Superman' wurde von Warner Bros. sabotiert, behauptet Drehbuchautor Chris Terrio.

      Drehbuchautor Chris Terrio sprach kürzlich mit Vanity Fair über seine Beteiligung an 'Batman v Superman' und "Justice League". Während des Gesprächs eröffnete er, wie er sich mit dem "Argo"-Regisseur und -Star [Ben Affleck] wiedervereinigte, um dabei zu helfen, das Drehbuch für 'Batman v Superman' zu überarbeiten, und ihm mehr Tiefe zu verleihen.

      "Ben [Affleck] rief mich an und sagte, dass er an diesem Film arbeitet, der ein 'Superman'-Film ist, in dem er 'Batman' spielen wird. Also fragte er mich, ob ich das Drehbuch lesen und in Betracht ziehen würde, es umzuschreiben. Er fragte, ob ich etwas an den Charakteren arbeiten würde. Es war also bereits festgelegt und im Storyboard festgehalten, dass 'Batman' versuchen würde, 'Superman' zu töten und dass 'Batman' einen dunklen Weg einschlagen würde. Er war dabei, Kriminelle zu brandmarken, und es gab bestimmte dunkle Elemente, die nicht verhandelbar und bereits in der Geschichte enthalten waren."


      Terrio sprach über seinen Wunsch, eine Geschichte zu erschaffen, in der das Publikum Batman's Abstieg glauben würde, wobei er ihn mit Kapitän Ahab aus Moby Dick verglich, und dass er "traumatisiert war von dem Krieg von Krypton, der auf die Erde kam." Er sprach auch den Namen des Films an und wie er "der erste Schritt zur Schaffung von Unwillen" für Snyder's Film gewesen sein könnte.

      "Ich schrieb Entwürfe für den 'Batman/Superman'-Film, der von mir nicht "Batman v Superman: Dawn of Justice" genannt wurde. Tatsächlich habe ich zusammen mit dem Rest der Welt im Internet herausgefunden, wie der Film betitelt wurde. Ich wurde bei der Wahl des Filmtitels nicht konsultiert, und ich war genauso überrascht wie alle anderen. Ich hätte ihn nicht "Batman v Superman: Dawn of Justice" genannt."


      Terrio fügte hinzu: "Ich hörte ihn und dachte: Das klingt einfach irgendwie selbstgefällig und ahnungslos. Die Absicht des Films war es, etwas Interessantes und Dunkles und Komplexes zu machen, nicht ganz so ein Las Vegas, bust 'em up, WWE-Match wie "Batman v Superman: Dawn of Justice."

      Link(Quelle): comicbook.com/dc/news/batman-v…terrio-backlash-reaction/

      Ich hoffe der Text ist halbwegs verständlich übersetzt. :)

      s-l500
      Mir gefällt der Film. Nur hätte man nach Man of Steel nicht direkt dieses Aufeinandertreffen von Batman und Superman machen sollen. Ist mir persönlich ein wenig gehetzt. Aber warum das so gemacht wurde, wissen wir ja. Da war Marvel einfach wesentlich geschickter beim Aufbau ihres MCUs.

      Aber abgesehen davon, ist es ein langer aber sehr unterhaltsamer Film. Optisch sowieso und dieser Batman ist wuchtig, brutal und auch desillusioniert. Das Ende ist tragisch aber auch konsequent. Zusammen mit Justice League (beide Versionen) ergibt sich dann das große Ganze, das wie bereits angemerkt, zu gehetzt daherkommt.

      Ich hoffe mal, dass The Flash dieses Filmuniversum dann noch abrundet und zu einem versöhnlichen Ende bringt.

      Batman v Superman: Dawn Of Justice Ultimate Edition

      23.07.2016
      3
      Amazon

      19.08.2016
      3
      Amazon

      19.11.2016
      3+
      Amazon

      10.03.2017
      3+
      Amazon

      03.11.2017
      2-/3+
      Amazon

      03.01.2018
      2-
      Amazon

      19.05.2023
      3+
      Amazon


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.