Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.604 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Man muss aber auch den Zusammenhang sehen. Zum einen ist es natürlich auch für ihn Marketing, denn den Spruch "real Superheroes don't wear spandex" hat er schon seit gut einem Jahrzehnt in seinem Repertoire. Ihm geht es gar nicht um den Film BvS an sich (auch wenn er ihn nicht mag), sondern um echte Helden, die im Kino seit vielen Jahren eher ein Nieschendasein führen. UND dass Filme mit Superhelden das Geld nachgeworfen wird und Filme mit echten Aussagen und einem Anliegen um jeden kleinen Betrag kämpfen müssen. Und natürlich inhaltlich sind ihm Filme über echte Helden wie die Soldaten oder eben auch Jesus wichtig. Mit Superhelden und Comics kann er halt nichts anfangen.

      Ist halt seine Meinung und dazu noch Webegetrommel. Und ein Wachrüttelsignal an Hollywood (auch wenn's am Ende nix bringt). Bin ihm da nicht bös ...
      Eventuell kommt noch hinzu, dass er sicher mit den Marvelleuten keine guten Erfahrungen gemacht hat. RDJr wollte ja Mel für einen Iron Man Movie haben, doch man hat sich dagegen mit Händen und Füßen gewehrt.

      Wie gesagt, mit Passion hat er ja quasi "den ultimativen Superheldenfilm" gedreht (seine eigenen Worte) und persönlich ist er eben eher ein Freund von "echten" Helden und kein großer Comicleser. Muss auch nicht jeder alles mögen ... da wegen dem Wörtchen "sh*t" sich aufzuregen, ist unnötig. Seine Meinung sei ihm gelassen. Ist ja klar, wie er das gemeint hat ... ihm ist ja durchaus klar, dass das Werbung für ihn ist ;)
      Er sagt in dem Interview allerdings auch viel wahres und ich kann ihn durchaus verstehen. Ich glaube aber das er dieses Shit eher darauf bezieht, dass man in diesen Film so viel Geld gesteckt hat. Er sagt ja selbst, dass ihn diese Filme nicht interessieren und daraus schliesse ich das er BvS noch nicht mal gesehen hat. ;)
      Also ich hab BvS jetzt noch mal im Extended Cut geschaut....

      Ich kann den meisten nur zustimmen - der Film wirkt runder...

      Komischerweise hat sich meine Sicht auf bestimmte Dinge geändert...

      zum positiven:

      Die Einführung von WW, die mir im Kino negativ auffiel finde ich jetzt nicht mehr so schwach - auch wenn es bestimmt Rückwirkend Probleme geben wird, zu erklären warum sie keiner kannte nachdem was der WW-Trailer schon zeigt....
      WW insgesamt wirkt nicht mehr so störend auf mich wie vorher (das Lasso wurde ja für den nichtcomicleser z.b. gar nicht eingeführt - war einfach da...)

      Die Kampfszene, in der Batman die 20 Gangster ausschaltet, die Martha gefangen halten finde ich nicht mehr so schwach wie im Kino (auch wenn er teilweise übermenschliche Kräfte hat - was nicht zur Figur passt). Auch Alfred gefällt mir jetzt besser als im Kino.

      Supi finde ich kommt ganz gut rüber und auch Lois finde ich recht passend - finde nicht, dass sie die typische Superheldenalte ist, sondern eine eigene (wenn auch kleine) Daseinsberechtigung hat...

      Aber nun zum negativen:

      Der Plan von Lex ist Kacke und nicht im Ansatz durchdacht....

      Spoiler anzeigen
      Waarum hetzt er Supi und Batsi aufeinander? Wenn er eh am Ende Doomsday schaffen will...
      Was hätte er gemacht wenn Doomsday gewonnen hätte? Er hatte ihn ja nicht mal ansatzweise unter Kontrolle...
      Woher kann er so schnell rausfinden wie man in diesem Raumschiff Doomsday schaffen kann? Und wenn die Kryptonier selber auf keinen Fall noch einmal ein solches Wesen schaffen wollten, warum geht das in dem Raumschiff so einfach?


      Über einige Dinge darf man nicht nachdenken - aber die halbe Stadt liegt am Anfang in Schutt und Asche und gerade einmal 18 Monate später haben die alles wieder aufgebaut? Sogar Zeit gehabt eine Statue für Supi zu bauen? Also an der Stelle wo die Twin Towers standen ist bis heute das neue Gebäude noch nicht eingeweiht würd ich sagen....
      Das kann man so machen wenn man 1-2 Szenen gezeigt hätte, das Supi beim Aufbau hilft...

      Warum wollte Bruce Wayne am Anfang in die Stadt??? Was wollte er da ausrichten? Und warum kommen seine Mitarbeiter nicht ohne seinen Anruf auf die Idee aus dem Hochhaus zu flüchten... Mir ist klar, dass man die Szene als Grundlage brauchte und sie war auch grundsätzlich gut inszeniert - aber die Motivation war an den Haaren herbeigezogen...

      Und auch wenn ich das wie @Hulk sehe - die Martha-Szene war an sich logisch und wichtig - finde ich eines an der Szene total beknackt...

      Spoiler anzeigen
      Da Supi Martha als seine Mutter ansieht hätte er den Tod vor Augen nicht gesagt "Du lässt zu das sie Martha töten" - sondern er hätte das Wort Mutter verwendet.... Was 1. von der Wirkung eh besser gewesen wäre und 2. die Szene runder gemacht hätte - Die Nummer mit den Martha-Namen war so Holzhammer für die Blöden, dass sie erkennen, dass die beiden Gemeinsamkeiten haben...


      Viele Szenen hätte man übrigens 1:1 in Watchman transferieren können - gerade die Tötung seiner Eltern (eh aufgrund des Darstellers).
      Das kann man als Kopie ansehen - ich finde, dass diese Szenen fast die besten des Filmes waren...

      Immer noch Mist sind die Videos der anderen Metawesen, der Traum im Traum mit der Zeitreisenummer - für Nichtleser der Comics ein Unding....

      Am Ende bleibt ein unterhaltsamer FIlm - der deutlich mehr hätte sein können...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:




      Spoiler anzeigen
      Waarum hetzt er Supi und Batsi aufeinander? Wenn er eh am Ende Doomsday schaffen will...
      Was hätte er gemacht wenn Doomsday gewonnen hätte? Er hatte ihn ja nicht mal ansatzweise unter Kontrolle...
      Woher kann er so schnell rausfinden wie man in diesem Raumschiff Doomsday schaffen kann? Und wenn die Kryptonier selber auf keinen Fall noch einmal ein solches Wesen schaffen wollten, warum geht das in dem Raumschiff so einfach?


      Das will er noch nicht, erfährt aber im Raumschiff alle Informationen aus der Datenbank von Millionen von Planeten. Und da sich im Raumschiff eine Geburtenkammer befindet konnte man diese benutzen, da die Sperre von Obersten Kryptonichen Rat durch ihre Vernichtung obsolet ist für Zodaroo.. ähh Doomsday ;)

      Lex denkt er hat überalles einer Kontrolle.. Machtmensch.. Imma das gleiche mit denen ;)

      joerch schrieb:


      Warum wollte Bruce Wayne am Anfang in die Stadt??? Was wollte er da ausrichten? Und warum kommen seine Mitarbeiter nicht ohne seinen Anruf auf die Idee aus dem Hochhaus zu flüchten... Mir ist klar, dass man die Szene als Grundlage brauchte und sie war auch grundsätzlich gut inszeniert - aber die Motivation war an den Haaren herbeigezogen...


      Was wäre ein Held ohne Heldentat.. Auch wenn es unmöglich erscheint, er hat ja noch am ende das Leben eines Kindes und für die Rettung eines Mitarbeiters gesorgt.
      Bruce Wayne "Familie" wird angegriffen und er schaut nur unbeteiligt zu.. Funtz nicht.


      joerch schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Da Supi Martha als seine Mutter ansieht hätte er den Tod vor Augen nicht gesagt "Du lässt zu das sie Martha töten" - sondern er hätte das Wort Mutter verwendet.... Was 1. von der Wirkung eh besser gewesen wäre und 2. die Szene runder gemacht hätte - Die Nummer mit den Martha-Namen war so Holzhammer für die Blöden, dass sie erkennen, dass die beiden Gemeinsamkeiten haben...


      ich denke genau das Gegenteil, würde es sogar noch schrecklicher finden wenn er Mutter gesagt hätte. Wie soll das gehen..
      Sups: "Du läßt zu das Sie Mutter töten"
      Bats: "Warum sagt du das jetzt.. Sind wir Brüder..?"

      oda

      Sups: "Du läßt zu das Sie MEINE Mutter töten"
      Bats: "Wieviel Mütter hast du auf dem Gewissen als du Metropolis gleichgemacht hast" >Stich
      oder
      Bats: "Alien haben keine Mütter, nur Menschen" >Stich

      u.s.w

      Denke schon das die Martha Keule kommen musste.. Hat der Film schon von Anfang an damit geworben.

      joerch schrieb:


      Viele Szenen hätte man übrigens 1:1 in Watchman transferieren können - gerade die Tötung seiner Eltern (eh aufgrund des Darstellers).
      Das kann man als Kopie ansehen - ich finde, dass diese Szenen fast die besten des Filmes waren...


      Stimme ich zu, wobei ich die Tötung der Eltern mit Watchmen nicht verstehe :D

      joerch schrieb:


      Immer noch Mist sind die Videos der anderen Metawesen, der Traum im Traum mit der Zeitreisenummer - für Nichtleser der Comics ein Unding....

      Einführung ist Plump aber nach Civil War sehe ich das auch nicht so Wild :D

      GKA81 schrieb:

      Das will er noch nicht, erfährt aber im Raumschiff alle Informationen aus der Datenbank von Millionen von Planeten. Und da sich im Raumschiff eine Geburtenkammer befindet konnte man diese benutzen, da die Sperre von Obersten Kryptonichen Rat durch ihre Vernichtung obsolet ist für Zodaroo.. ähh Doomsday

      Lex denkt er hat über alles in seiner Kontrolle.. Machtmensch.. Imma das gleiche


      Mir ist klar, dass das so sein soll - also Lex (ich akzeptiere, das er Wahnsinnig und superintelligent ist) geht in das Raumschiff - kryptonsische Technick - und findet in (gefühlt) 20 Minuten raus wie man alles bedient (Sprachbariere ignorieren wir mal) und das erste was er findet ist der Bauplan zu Doomsday, den ja auch kein denkender Kryptonier sichern würde in Angesicht des Riskos, und Lex denkt sich "Ich bau mal das Teil in der nächsten halben Stunde und hetze das auf Supi"....

      Mir ist klar, dass wir hier von einer Superheldencomicverfilmung reden - aber das finde ich schon unelegant gelöst. Und ich habe sogar akzeptiert, dass die in 18 Monaten komplett Metropolis wieder aufgebaut haben - nicht ein Hochhaus war noch im Bau....

      GKA81 schrieb:

      Stimme ich zu, wobei ich die Tötung der Eltern mit Watchmen nicht verstehe


      Ich meinte die Inszenierung der Szene als Bruce´s Eltern getötet werden - die ist vom Einsatz der Zeitlupe, der Sache mit der Perlenkette usw. so inszeniert, dass du die 1:1 einfach rüberschieben könntest in Watchmen und keiner würds merken.... Dazu kommt der Darsteller von Bruce´s Vater ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      Mir ist klar, dass das so sein soll - also Lex (ich akzeptiere, das er Wahnsinnig und superintelligent ist) geht in das Raumschiff - kryptonsische Technick - und findet in (gefühlt) 20 Minuten raus wie man alles bedient (Sprachbariere ignorieren wir mal) und das erste was er findet ist der Bauplan zu Doomsday, den ja auch kein denkender Kryptonier sichern würde in Angesicht des Riskos, und Lex denkt sich "Ich bau mal das Teil in der nächsten halben Stunde und hetze das auf Supi"....

      Mir ist klar, dass wir hier von einer Superheldencomicverfilmung reden - aber das finde ich schon unelegant gelöst. Und ich habe sogar akzeptiert, dass die in 18 Monaten komplett Metropolis wieder aufgebaut haben - nicht ein Hochhaus war noch im Bau....


      Naja die 20 Minuten Filmzeit sind natürlich auch mehrere Tage die Lex mit dem Studium damit verbringt, außerdem ist das zumal auch eine direkte referenz zu den Donner Filmen und den Singer Film, wo Lex in der Festung der Einsamkeit aus den Kryptonischen werken "Zeig mir alles" verlangen. Außerdem ist Doomsday "so verhast in Form und Gestalt" das der oberste Rat die Erschaffung solch eines Wesens verbietet hat. Genau das richtige um Kryptonier loszuwerden. Denn nehm ich, dachte er sich vermutlich :D

      Ich habe gehört das der Metropolis Wiederaufbau Teamleader Chuck Norris war.. Also bitte.. Das sollte erklärung genung sein :D

      joerch schrieb:



      Ich meinte die Inszenierung der Szene als Bruce´s Eltern getötet werden - die ist vom Einsatz der Zeitlupe, der Sache mit der Perlenkette usw. so inszeniert, dass du die 1:1 einfach rüberschieben könntest in Watchmen und keiner würds merken.... Dazu kommt der Darsteller von Bruce´s Vater ;)


      Okay verstehe was du meinst.. Ich hätte auch gerne nen Outtake wo "Thomas Wayne" ausholt, den Thug die Zähne rauschlägt und am ende ne Cubana anzündet und sagt: "Matha, from now call me Blake.. Edward Blake
      und sie lachend erwidert
      "Thomas, you are such a big "Comedian"

      Das wäre geilllllll 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GKA81“ ()