Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.603 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      joerch schrieb:

      Freitag der 13te würde durchaus auch etwas verlieren, wenn Jason in einer Selbsthilfegruppe wäre und dann zum Budhismus konvertiert um in Nepal gutes zu tun....

      Naja, also im Nepal werden Leichen zerhackt, aufgespießt und den Geiern zum Fressen hingeworfen. Gibt also ein paar Anstellungen, wo er seine Kernkompetenzen zum Tragen bringen kann um was Gutes zu tu-

      Moment. Mir kommt da grad ne Filmidee für ein "Freitag der 13."-Reboot: Jason konvertiert im Nepal zum Buddhismus, findet sich selbst aber als sie ihm eine Machete geben um eine Leiche für die Vögel zu verteilen, erwachen seine alten Dämonen wieder und eine handvoll buddhistischer Mönche muss sich der schlimmsten Killermaschine erwehren, die je auf der Erde wandelte ...

      Ich muss weg.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Moment. Mir kommt da grad ne Filmidee für ein "Freitag der 13."-Reboot: Jason konvertiert im Nepal zum Buddhismus, findet sich selbst aber als sie ihm eine Machete geben um eine Leiche für die Vögel zu verteilen, erwachen seine alten Dämonen wieder und eine handvoll buddhistischer Mönche muss sich der schlimmsten Killermaschine erwehren, die je auf der Erde wandelte ...


      Und wo ist der Hai mit den Zahnproblemen?
      Wobei... Dentist-Yeti... Ich muss auch weg... @Tomtec ruf mich bitte an....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ein früher Plan für den "Wonder Woman"-Film sah vor, dass ‘Diana Prince’ im Krimkrieg kämpft, und Zack Snyder hat nun ein Foto in diesem Setting geteilt, auf dem sie einige abgetrennte Köpfe hält...



      Sieht super aus. Das hätte mir gefallen.
      s-l500
      Um besser zu erklären was ich mit "nicht fehlbar" meine: ein Supermann, der nicht versucht, die beste Version von sich selbst zu sein, den finde ich Angsteinflößend. Ein Batman, der einfach Leute umbringt, der ist für mich der Punisher on steroids. Ein Flash, der nicht versucht, Menschen zu helfen, der kann so ziemlich alles tun was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Wonder Women, die sich nicht für Frieden einsetzt, die könnte genausogut mit den Amazonen die ganze Welt erobern. Usw.

      Anti-Helden wie Punisher, Daredevil (in einigen Geschichten), Deadpool usw funktionieren vor allem deswegen, weil ihre Macht sehr begrenzt ist. Geb denen die Macht von Superman, und sie würden zu Tyrannen werden. Punisher mit Superman Mächte könnte zum Beispiel einfach mehrere Leute auf einmal belauschen und dann nach Belieben umbringen sobald sie eine bestimmte Grenze überschritten haben, ohne auch nur Fragen zu stellen, ganz nach seinem eigenen Ermessen. Ich finde das erschreckend.

      Deshalb it es gerade für die übermächtigen DC Helden so wichtig, dass sie sich selbst Grenzen auferlegen und sich an diese Grenzen auch dann halten, wenn es schwierig ist.

      Zumindest für mich persönlich.

      joerch schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Aber auch den kann ich gegen Probleme werfen, die nicht einfach mit "richtig" zu beantworten sind. Ist es beispielsweise "richtig", eine Selbstmörderin von einem Hochhaus fallend aufzuhalten und zu retten? Wenn er es tut, ist er aus seiner Sicht gut - aber handelt gegen ihren Willen, zwingt ihr seinen auf. Das könnte man heutzutage übergriffig nennen. Oder aber er lässt sie fallen. Dann folgt er ihrem Willen zwar aber ihre Angehörigen würden ihm vorwerfen, dass er hätte eingreifen können. Was sollte ein unfehlbarer Held hier tun?


      Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei - oder du willst mich provozieren ( :uglylol: )
      In den alten Heile-Welt-Superman-ist so lieb das ich kotzen könnte Welt wurden ja schlichtweg keine Situationen geschaffen in denen Supi das hätte machen müssen.
      Und wie bei Batsi-Serie war grundsätzlich nie etwas moral verwerfliches dabei, weil der einfach sooo zuckersüß gut war und immer richtig lag...
      Das ist ja im Prinzip das, was dieses "unfehlbare Götter" so ein wenig implementiert....
      Dein Beispiel - wenn es dann überhaupt gekommen wäre - hätte dann warscheinlich dazu geführt, dass Superman ihr Leben praktisch vom Moment des Fangens, bis er ihn/sie auf der Straße absetzt, gleich auch noch grade gezogen hätte....

      Aber um das dann ernsthaft zu betrachten - symbolisch für "kein unfehlbarer Gott" steht in MoS die Szene wo er Zod entweder das Genick bricht oder die Leute gehen drauf. Was er macht wirst du ja wissen. In BvS geht man ja den Schritt weiter und er muss über die Rechtfertigung seines Tuns nachdenken - selbst wenn Supi hier der Gute ist, ist er halt keine unfehlbare Figur, weil er Entscheidungen fällen musste, die man durchaus auch anders interpretieren kann..... Das finde ich im Ansatz eigentlich richtig gut (Wie gesagt Snyders Umsetzung gefällt mir nicht so wirklich) weil es halt nicht die unfehlbare Figur ist, die man nicht hinterfragen könnte/wollte....
      Diese Dinge geben der Figur ein Profil in meinen Augen - das z.B. der Superman in Donners Verfilmung weniger hat....


      Dem ist nichts hinzuzufügen.

      GregMcKenna schrieb:

      joerch schrieb:

      Freitag der 13te würde durchaus auch etwas verlieren, wenn Jason in einer Selbsthilfegruppe wäre und dann zum Budhismus konvertiert um in Nepal gutes zu tun....

      Naja, also im Nepal werden Leichen zerhackt, aufgespießt und den Geiern zum Fressen hingeworfen. Gibt also ein paar Anstellungen, wo er seine Kernkompetenzen zum Tragen bringen kann um was Gutes zu tu-

      Moment. Mir kommt da grad ne Filmidee für ein "Freitag der 13."-Reboot: Jason konvertiert im Nepal zum Buddhismus, findet sich selbst aber als sie ihm eine Machete geben um eine Leiche für die Vögel zu verteilen, erwachen seine alten Dämonen wieder und eine handvoll buddhistischer Mönche muss sich der schlimmsten Killermaschine erwehren, die je auf der Erde wandelte ...

      Ich muss weg.


      Die Idee gefällt mir :uglylol: Jason in Mönchsklamotten würde die Reihe anspruchsvoll fortführen und in eine neue Richtung lenken - "Jason vs The buddhist monks ". Ein neues Kapitel beginnt. .
      Gal Gadot dankt Zack Snyder für die Besetzung als Wonder Woman in 'BVS'.


      "Dieses Foto wurde von Zack Snyder an dem Tag aufgenommen, an dem ich mit Ben den Kameratest für 'Batman vs. Superman' gemacht habe. Ich kam für 30 Stunden nach LA, während ich in Tel Aviv einen Film drehte. Aber ich wollte die Rolle der Wonder Woman so sehr, dass es die Reise wert war. Ich werde Zack für immer dankbar sein, dass er mich gecastet und daran geglaubt hat, dass ich 'Diana' zum Leben erwecken kann. Ich hatte keine Ahnung, was die Zukunft bringen würde, als dieses Bild aufgenommen wurde - es zu sehen, macht mich sehr nostalgisch. Es ist auch ein Beweis dafür, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Ich war kurz davor, die Schauspielerei aufzugeben ... und dann ist das passiert."

      DITO! :bow:
      s-l500
      @Gambit Ich habe etwas den Überblick verloren ,ist das jetzt der schon existierende UL Cut nur als Imax Fassung ?
      Oder gib es da noch etwas neues zu bestaunen?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      @Gambit Ich habe etwas den Überblick verloren ,ist das jetzt der schon existierende UL Cut nur als Imax Fassung ?
      Oder gib es da noch etwas neues zu bestaunen?


      Der Film bietet verbesserte Farben und ein erweitertes Seitenverhältnis.

      s-l500

      joerch schrieb:

      Wenn Batsi und Supi "Martha" rufen kommt das jetzt auch von vorne nach hinten und oben nach unten durch alle Boxen :uglylol:


      Ich kenne da einen noch länger Bart ;)

      Sie rufen jetzt ..
      ....Adrian ...Adrian ...Adrian und merken dabei das die Person von keinem der beiden die Mutter ist !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Gambit schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Gambit schrieb:

      Das Ding hat doch schon 'nen Bart. :)


      Aber es war für mich einfach der Zeitpunkt im Film wo es bei mir endgültig aus war. Die Gedanken waren nur noch ernsthaft ihr idioten???


      Das mag sein. Aber irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein, weil nicht mehr lustig.


      Hab‘s überprüft. Ist immer noch eine dämliche Szene.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase