Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.603 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Nach 75 Minuten ist der Film immer noch langweilig. Teilweise ist der Film sogar ziemlich wirr, wenn Bruce Wayne immer irgendwelche Albträume hat ...

      Edit: Nach knappen 90 Minuten habe ich "abgeschaltet". Schaue ja eigentlich kein FreeTV mehr, aber ich bin sehr froh, für diesen Film KEIN GELD ausgegeben zu haben.

      So schlechte Bewertungen wie zu "Batman v Superman" auf rotton tomatoes habe ich auch selten gesehen: 27% von den Kritikern / 63% von der Zuschauern.

      rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice/

      Mag sein, dass der Directors Cut etwas besser ist, aber mir haben nun "Man of Steele" (vor zwei Jahren leider auf Blu Ray gekauft!) und nun die erste Hälfte von "Batman v Superman" im FreeTV gesehen. Fazit: Das aktuelle Warner-DC-Film-Universum ist der letzte Quatsch!!! Fast alle Figuren sind Fehlbesetzt. Geschichten wirr. Filme sehen teilweise dann CGI wie ein PC-Spiel aus.

      Und zu guter letzt hat der Drehbuchautor von "Batman v Superman" und "Justice League" Chris Terrio mit Abrams zusammen das Skript für Star Wars Episode IX geschrieben. Denn Film kann man sich wahrscheinlich dann auch schenken ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Ich bin ja ohnehin der Meinung das "Superman" und "Batman" in einem Real Film zusammen ohnehin nicht so gut funktionieren, es ist mitunter auch eines des Probleme des DC Film Universums man hätte sich eher einen eigenständigen "Batman" Film vornehmen müssen anstatt dann "Batman" "Superman" und "Wonder Woman krampfhaft in ein Film Universum zu pressen was einfach noch nicht ausgereift ist.

      Der "Wonder Woman" Film funktionierte dagegen dann doch wieder ganz gut auch weil er recht eigenständig wirkt, ohne das er grossartig etwas aufbauen müsste würde auch jedem eher raten sich die "Batman - The Dark Knight Returns " Zeichentrickfilme anzusehen diese funktionieren erheblich besser als "Batman v Superman: Dawn Of Justice".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Nach 75 Minuten ist der Film immer noch langweilig. Teilweise ist der Film sogar ziemlich wirr, wenn Bruce Wayne immer irgendwelche Albträume hat ...

      Edit: Nach knappen 90 Minuten habe ich "abgeschaltet". Schaue ja eigentlich kein FreeTV mehr, aber ich bin sehr froh, für diesen Film KEIN GELD ausgegeben zu haben.

      So schlechte Bewertungen wie zu "Batman v Superman" auf rotton tomatoes habe ich auch selten gesehen: 27% von den Kritikern / 63% von der Zuschauern.

      rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice/

      Mag sein, dass der Directors Cut etwas besser ist, aber mir haben nun "Man of Steele" (vor zwei Jahren leider auf Blu Ray gekauft!) und nun die erste Hälfte von "Batman v Superman" im FreeTV gesehen. Fazit: Das aktuelle Warner-DC-Film-Universum ist der letzte Quatsch!!! Fast alle Figuren sind Fehlbesetzt. Geschichten wirr. Filme sehen teilweise dann CGI wie ein PC-Spiel aus.

      h


      Wieder so ne Miesmacherei . :)

      1. DIe Kinofassung ist in der Tat verhunzt, weil viele Details verloren gehen. DC empfehlenswert.
      2. Geschmackssache. Aber ich finde Henry Cavill cooler und glaubwürdiger als damals Christopher Reeve. Einfach sympathisch, der Mann. Affleck, ok, kann man drüber streiten, aber auch da, gut besetzt, finde ich...allen voran der Erste Batman, der gute Choreographien liefert. Denke Adams und Eisenberg sind eventuell die grossen Fragezeichen.
      3. Man muss in der Tat bisschen über den Horizont schauen, um die Träume zu verstehen, aber vieles davon kombiniert sich mit der JL.

      Ich bin keinerlei neidisch auf den Marvel Erfolg. Ich mag Marvel aber auch nicht besonders. Ich bevorzuge einfach den seriöseren Ton bei Batman und Co und da bin ich bei den DC Filmen bestens aufgehoben. Muss aber selbstverständlich jeder entscheiden was er mag. Aber die zerrissenen Kritiken sind zum Teil einfach übertrieben. Wir reden hier nicht über Krieg der Welten 2 oder sonst so Zeug.Ich bin auch überzeugt, das man etwas voreingenommen ist, weil DC sich ständig mit der Marvelkonkurrenz vergleichen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Ratty schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Nach 75 Minuten ist der Film immer noch langweilig. Teilweise ist der Film sogar ziemlich wirr, wenn Bruce Wayne immer irgendwelche Albträume hat ...

      Edit: Nach knappen 90 Minuten habe ich "abgeschaltet". Schaue ja eigentlich kein FreeTV mehr, aber ich bin sehr froh, für diesen Film KEIN GELD ausgegeben zu haben.

      So schlechte Bewertungen wie zu "Batman v Superman" auf rotton tomatoes habe ich auch selten gesehen: 27% von den Kritikern / 63% von der Zuschauern.

      rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice/

      Mag sein, dass der Directors Cut etwas besser ist, aber mir haben nun "Man of Steele" (vor zwei Jahren leider auf Blu Ray gekauft!) und nun die erste Hälfte von "Batman v Superman" im FreeTV gesehen. Fazit: Das aktuelle Warner-DC-Film-Universum ist der letzte Quatsch!!! Fast alle Figuren sind Fehlbesetzt. Geschichten wirr. Filme sehen teilweise dann CGI wie ein PC-Spiel aus.

      h


      Wieder so ne Miesmacherei . :)

      1. DIe Kinofassung ist in der Tat verhunzt, weil viele Details verloren gehen. DC empfehlenswert.
      2. Geschmackssache. Aber ich finde Henry Cavill cooler und glaubwürdiger als damals Christopher Reeve. Einfach sympathisch, der Mann. Affleck, ok, kann man drüber streiten, aber auch da, gut besetzt, finde ich...allen voran der Erste Batman, der gute Choreographien liefert. Denke Adams und Eisenberg sind eventuell die grossen Fragezeichen.
      3. Man muss in der Tat bisschen über den Horizont schauen, um die Träume zu verstehen, aber vieles davon kombiniert sich mit der JL.

      Ich bin keinerlei neidisch auf den Marvel Erfolg. Ich mag Marvel aber auch nicht besonders. Ich bevorzuge einfach den seriöseren Ton bei Batman und Co und da bin ich bei den DC Filmen bestens aufgehoben. Muss aber selbstverständlich jeder entscheiden was er mag. Aber die zerrissenen Kritiken sind zum Teil einfach übertrieben. Wir reden hier nicht über Krieg der Welten 2 oder sonst so Zeug.Ich bin auch überzeugt, das man etwas voreingenommen ist, weil DC sich ständig mit der Marvelkonkurrenz vergleichen muss.


      Ich habe selten so schlechte Filme wie "Man of Steele" und "Batman v Superman" gesehen. Sorry ... Für die rotton tomatoes Bewertungen kann ich so nebenbei auch nichts ;)

      Von Marvel habe ich keinen Ton geschrieben. Was interpretierst du denn bitte alles in meinen Post rein?

      Ich frage mich so langsam, warum immer mehr "Hollywood-Franchises" so schlecht sind? Star Wars kaputt. DC-Universum kaputt. Außer dem Marvel-Universum (wo ich auch nicht alles toll finde) gibt es bald nichts mehr, wofür man ins Kino gehen soll.

      Kein Wunder, dass Netflix und amazon Prime immer beliebter werden, wenn die großen Filmstudios bald nur noch schlechte Filme machen ...

      Pepe Nietnagel schrieb:



      Von Marvel habe ich keinen Ton geschrieben. Was interpretierst du denn bitte alles in meinen Post rein?

      Ich frage mich so langsam, warum immer mehr "Hollywood-Franchises" so schlecht sind? Star Wars kaputt. DC-Universum kaputt. Außer dem Marvel-Universum (wo ich auch nicht alles toll finde) gibt es bald nichts mehr, wofür man ins Kino gehen soll.

      Kein Wunder, dass Netflix und amazon Prime immer beliebter werden, wenn die großen Filmstudios bald nur noch schlechte Filme machen ...


      Die Marvel-Anekdote war nicht direkt auf deinen Post bezogen, wie ich das verstehe. Das war eine unabhängige Aussage.

      Wofür soll man noch ins Kino gehen? Vielleicht gibt es noch andere Filme, die keinem Franchise angehören. Bin mir nicht sicher, aber irgendwo habe ich schon einmal davon gehört.

      Und wenn es unbedingt Franchise sein muss, dann hat wohl Mission: Impossible dieses Jahr bewiesen, dass es selbst bei einem sechsten Teil noch Dinge zu erzählen, zu erforschen und zu toppen gibt.

      ElMariachi90 schrieb:

      ...

      Und wenn es unbedingt Franchise sein muss, dann hat wohl Mission: Impossible dieses Jahr bewiesen, dass es selbst bei einem sechsten Teil noch Dinge zu erzählen, zu erforschen und zu toppen gibt.


      Und welcher berühmte Schnautzbart-an-ab-an-Dude hat diese Mission:Impossible von "richtig gut" zu "SUPER" gehievt?
      Bilder
      • SuperStache_Getty_WarnerBros_Ringer.0.jpg

        165,59 kB, 920×613, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Es gibt so viel gute Filme abseits von Marvel und Co. Verstehe diese Aussage nicht!? So Filme wie Planet der Affen 3, MI 6, Get Out usw. Da waren die letzten Jahre schon ein paar sehr gute Beiträge dabei.

      ​​​​​​​Aber ja dass DCCU kannst du wirklich vergessen. Da passt zur Zeit fast gar nicht. Liegt aber auch da dran dass anscheinend hinter den Kulissen nur Chaos herrscht.

      Spor schrieb:

      Belphegor schrieb:

      Wo kann man die Fassung denn sehen?

      Hatte mir damals zum Heimvideo Release die Blu-ray gekauft, wo Kino- und Extended Cut drauf waren. Die Blu-ray kostet mittlerweile bei Amazon auch nur 8,99 € und wenn man wartet bis eine Aktion ist, kann es sogar noch günstiger werden.


      okay dann hab ich die wohl doch. Mir fiel aber kein Unterschied beim schauen auf.
      Hab den Film jetzt nach Kino und (längerer) BD im TV aus langeweile zum dritten mal geschaut...
      Es ist erstaunlich wie rapide die Bewertung bei mir fällt...

      Beim ersten mal im Kino dachte ich ganz gut... (hab dem glaub ich 7,5 oder so gegeben)
      Beim zweiten mal Directors Cut ergaben einige wenige Szenen etwas mehr Sinn aber die Wertung fiel...
      Jetzt im TV hab ich ausgemacht...

      Fand ich im Kino eigentlich Eisenberg noch ganz cool nervt die Rolle (nicht er als Darsteller) total.
      Die Batmanträume sind für jeden Nicht-Comicleser ne Katastrophe - es waren neben mir noch 3 dabei - keiner hat das verstanden und nach der Flashszene sagte der erste "mach aus"..... Ob das in JL aufgelöst wird oder nicht ist Schei...egal... es ist einfach dämlich so etwas zu machen...
      Affleck gefällt mir wenn überhaupt nur als Wayne...
      die Bathöhle ist schlecht umgesetzt...
      Die Robinkostümsache ist ein für den normalzuschauer nicht nachvollziehbar...
      Martha... nett gemeint... Mistig umgesetzt....
      Der Serverraum mit den total wichtigen Geheimnissen ist ungesichert hinter ner Glastür neben einer Küche...
      Luthors Motivation ist kaum nachvollziehbar (außer weil er durchgeknallt ist)
      Batman hat einen zu krassen Wandel gemacht - man hätte nen Batmanfilm vorschalten müssen um auch von der Dark-Knight-Trilogie abzugrenzen...
      Es ist notwendig MOS gesehen zu haben
      Somit funktionert BVS als Standalone-Film schon mal gar nicht...
      Der Film ist eine einzige Selbstrefferenz - einige Szenen hätten so 1:1 in Watchmen sein können...

      Unterm Strich würden mir noch 100 neue Kritikpunkte auffallen...

      inzwischen 5 von 10 (weil ich Supi sehr gut inszeniert finde)

      Spor schrieb:

      Leider zeigt Prosieben nur die Kinofassung. Den über 30 Minuten längeren Extended Cut finde ich gut.


      Macht den Film besser - aber nicht mal im Ansatz gut...

      Ratty schrieb:

      3. Man muss in der Tat bisschen über den Horizont schauen, um die Träume zu verstehen, aber vieles davon kombiniert sich mit der JL.


      Ich muss den film danach (!) gucken um die Szene auch nur im Ansatz zu verstehen?
      Mal abgesehen davon, dass Flash fehlbesetzt ist nach einer Szene...

      Stormbringer schrieb:

      Die haben damals gesehen wie Avengers abräumt und dann gedacht „hey wir können das auch, wir haben doch die Justice League“ dann wurde da schnell schnell gemacht und das rächt sich jetzt.


      Avengers finde ich auch drastisch überbewertet....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also wenn ich ehrlich bin, dann stört mich an den neuen DC-Filmen einfach die Besetzung. Wie gut ist denn die Dark Knight Trilogy damals besetzt gewesen.

      Bei "Batman" hat man das Problem, dass eigentlich jeder Schauspieler als "Batman" (mit Maske und Anzug) gut rüberkommt, dagegen die Szenen mit Bruce Wayne oft langweilig sind. Da fand ich "Christian Bale" wirklich den besten Bruce Wayne.

      Bis heute finde ich Jack Nichelson als Joker am besten, aber Heath Ledger hat ne super Performance abgeliefert. Aaron Eckhart als Harvey Dent, Liam Neeson als Ra’s al Ghul sowie Cillian Murphy als irrer Scarecrow. Auch wenn Bane in Teil 3 etwas unter seinen Möglichkeiten blieb, war Tom Hardy in der Rolle nicht schlecht! Anne Hathaway als Catwoman war auch gut besetzt.

      Dazu hatten alle Dark Knight Filme mit Gary Oldman, Michael Caine und Morgan Freeman sehr gute Schauspieler in den Nebenrollen!

      Einziger Kritikpunkt für mich persönlich war die Neubesetzung von Rachel mit Maggie Gyllenhaal. Mit hat Katie Holmes in der Rolle von Waynes Jugendliebe deutlich besser gefallen. Aber die Neubesetzung war ja nur für einen Film nötig.

      Dagegen finde ich fast alle Figuren im neuen DC-Universum ziemlich schlecht besetzt. Die größte Fehlbesetzung ist für mich sogar der neue Lex Luther. Den kann man leider als Gegenspieler nicht ernst nehmen. Warum haben sie keinen 10 Jahre älteren Schauspieler genommen. Irgendwie erinnert mich die Fehlbesetzung bei Lex an Hux aus den neuen Star Wars Filme. Warum nehmen sie keinen "älteren Schauspieler" für die Rolle als Bösewicht. Man hat immer das Gefühl, dass da ein Praktikant der Chef ist.

      Das einzig positive an "Batman v Superman" war, dass mir wieder eingefallen ist, dass ich die Dark Knight Trilogie nur auf DVD habe und da mal ein Upgrade auf Blu Ray sinnvoll ist. Ansonsten war der Film einfach schlecht. Ich mag die DC-Helden eigentlich lieber als die Marvel-Figuren. Bei den Marvel-Filmen werde ich dagegen jedoch zwei Stunden gut unterhalten, bei den neuen DC-Filmen dagegen nicht.

      Hätte Warner damals doch mit "Christian Bale" einfach weitergemacht. Den neuen Robin fand ich auch nicht so schlecht. Der Joker hätten sie - mit einem anderen Schauspieler - mittelfristig wieder zurückbringen können. Der Pinguin und Riddler waren auch noch übrig für weitere Filme. Oder ein Arkham-Film basierend auf die guten Videogames.

      Oder ne simple Story mit Harley Quinn. Sie ist doch eigentlich eine Psychaterin, die sich in den Joker verliebt. Und der Joker und Harley Quinn übernehmen dann das Arkham-Gefängnis und locken Batman und Nightwing dort in eine Falle. Diese Filme hätten sich doch alle von selbst geschrieben ...
      Ich komme aus einer Zeit in der Police Acadamy in den Charts war...
      Und Jaws, Klapperschlange, Der Pate, Ghostbusters, Epi 4-6, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Indiana Jones, usw...
      Von daher kann ich solche FIlme nicht ganz so ernst nehmen..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Beim Erscheinen diesen ganzen genannten Filme war ich noch nicht mal geboren. :tongue:

      Ich bin aber froh, dass ich Filme wie "BvS" nicht als Teenager erlebt habe. Den hätte ich bestimmt auch bejubelt. Als Kind habe ich noch Sam Raimis "Spider-Man" bejubelt, heute sehe ich "nur" noch einen guten Film darin. Und langsam frage ich mich wie lange ich mir diese "Scheiße" noch antun werde. Optisch werden die Blockbuster ja immer unansehnlicher. Ich meine da wäre es doch besser, ich mache mal einen Cronenberg-Monat, dann einen Lynch-Monat usw. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      BvS hätte ich höchsten als 9 Jähriger bejubelt aber nicht verstanden , so ähnlich gings mir damals mit ''Dune'' im Kino.
      Die SyFY war cool aber die Story habe ich null gerafft ,heute ist dieser ein Klassiker zu dem BvS nie wird ....nie!
      1989 kam Batman ...Top unterhaltung und den habe ich auch locker verstanden :-)....hatte Freikarten in der Zeitung Express (per Festnetznummer Anruf !)gewonnen für die Pressevorführung in Köln ,was für ein Erlebnis.
      1990 habe ich mich in Robocop 2 als 15 Jähriger mit gefälschten Schülerausweis reingeschmuggelt ,ich war voll geflasht.
      ..... heute noch ein geiler old school Blockbuster.
      Hätte mich sofort tot schießen lassen um Robo zu werden , das galtt natürlich schon für Teil 1.

      BvS gehört zu einer Art DCU die man im großen und ganzen einfach vergessen sollte "ein griff ins Klo "




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Sorry wegen off-topic, aber:

      Payback schrieb:

      ...
      1990 habe ich mich in Robocop 2 als 15 Jähriger mit gefälschten Schülerausweis reingeschmuggelt ...


      Wie geil! Genau das Gleiche hab' ich damals bei Robocop 1 gemacht! :hammer:

      Bei BvS - den ich ja wirklich mag - stelle ich mir immer vor, dass die Macher da "betriebsblind" waren bei der Produktion. ZACK ist ein Fanboy, viele der Crew sicher auch. Die Lex-Interpretation geht auf eine kurze Phase zurück, in der Lex seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat und dann als sein Sohn (mit einer ähnlichen Friese wie Jesse Eisenberg) auftrat usw.

      Wenn man die Supie-Historie kennt und sowieso mit den Comics auf Du und Du ist, merkt man gar nicht (so sehr), wie undurchsichtig die ganze Story ist für jene, die eben KEINE Comicexperten sind. Und auch unter denen ist der Film umstritten, eben WEIL Fanboys sehr genau hingucken und eben diese Betriebsblindheit quasi aufdecken mit ihrer Kritik.

      Zur Beruhigung kann man sagen, dass Warner ja gerade sein DCU "neu" justiert. Ich weiß, dass es dafür (leider) keine Garantie oder einen Beweis gibt, aber ich bin eigentlich guter Dinge. Die Projekte, die nun demnächst anstehen, haben alle ihren Reiz ...

      So DCU ... zeig uns, was Du kannst! Kommt in die Pushen, Warner-Brüder ;)

      Hulk schrieb:

      Die Projekte, die nun demnächst anstehen, haben alle ihren Reiz ...


      Welche?
      Aquaman reizt mich persönlich Null....
      Joker? Reizt mich wegen des Hauptdarstellers - beim Rest mal abwarten...
      MoS II - der setzt ja an BvS an - da bin ich auch eher abgeneigt....
      Batman Reboot - wird der kommen? Wenn ja mit wem? von wem?

      Noch wirkt das alles konzeptlos (wie halt auch vorher)...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....