Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.604 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      GregMcKenna schrieb:

      Kumpeljesus schrieb:

      also laut Gerüchteküche ist das garnicht so unwahrscheinlich. E scheint so das sich HBO Max die rechte am ganzen alten DC Universe gesichert hatt.

      Die brauchen sie sich nicht sichern. Warner besitzt die Film- und Serienrechte an allen DC-Charakteren und HBO Max gehört zu Warner.


      das traurige ist eher was heute als Quelle durchgeht...
      Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Eine auf Zelluloid gebannte Hommage an die Figur des Batman aus der Comicvorlage. Die beste Kampfszene aller bisherigen Batman-Verfilmungen. Da kommt kein anderer auch nur ansatzweise dran. Sehr sehr schade dass es keine weitere Verfilmung mit ihm als Darsteller geben wird. Und das sage ich als jemand der ihn anfangs sehr kritisch gesehen hat.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Das ich das jetzt schreibe kann ich nicht fassen (pfui pfui pfui) ABER sogar in TDKR gab es ne bessere Kampfszenen. Der erste Batman vs. Bane Kampf wo er gebrochen wurde. Zumindest im Kino wurde mir etwas schlecht, weil ich wusste das es jetzt passiert aber eben nicht wie. Das purer Terror für mich und wirklich der einzige Glanzpunkt im sonst sehr mauen Film.

      Die wenigen Szenen von Batfleck im Anzug (wie viel Minuten hat der in seinen zwei Filmen eigentlich bekommen?) waren für mich überhaupt nicht überzeugend. Oooookay ich bleibe fair. Einen Kampf gegen Superman zu bestreiten ist auch nicht einfach umzusetzen und der Fokus liegt ja dann meist auch eher auf Superman und wie Batman comichaft vertrimmt. Batman konnte ja nur durch seinen Trick gewinnen. Und sonst? Der hat so wenige Auftritte als Batman und wenn dann sind sie einfach super kurz, was auch dieser Kampf hier war.

      Und ich find es auch gewagt von irgendjemanden (wer ist Umberto Gonzalez?) seinen Twitteraccount herzunehmen um dann damit zeigen zu wollen: DC Fans... Das ist jetzt mal einer von irgendwo aus der Welt und der soll für Millionen DC Fans stehen? Sorry aber das kann man doch nicht machen. Social Media wird eh immer schlimmer aber dann kann ich auch nen Bildchen aus Batman (1989) auf meinen Instagram Account hochladen und schreiben Batman vs. Joker in der Kathedrale: Beste Batmanszene ever und stehe dann auch für alle DC Fans in der Welt (Szene war jetzt nur nen Beispiel).

      Hätte Gambit jetzt, keine Ahnung, ne Fanversammlung von ner Convention gepostet, in der die besten Batman-Szenen unter hunderten oder tausenden Fans gevotet wurden dann okay. Aber doch nicht von einem einzelnen Gonzales irgendwas. :rolleyes:
      Ihm geht es vermutlich um die Lagerhaus-Szene und die war in der Tat überzeugend. Hier hat Batman das erste Mal in seiner Filmkarriere dynamischen Fight-Stil gezeigt. 1, 2, 3...die Nolan Filme waren dramatisch sehr gut gemacht aber die Kampfchoreographien waren keine Augenweide.

      Der Bane Kampf war im übrigen ein reiner Schlagabtausch, er war dramatisch sehr wichtig, aber es gab keine flexiblen Kampfbewegungen.
      Man darf von Batman kein Kung Fu erwarten, aber in BvS hat er clever seine Gadget + Kampfstil genutzt.

      Ich finde auch Affleck hat einen sehr guten Job gemacht und das finden auch andere.
      Die Szene in TDK, in der Batman das SWAT-Team auseinandernimmt, ist um einiges raffinierter inszeniert. Mir ist bewußt, dass viele diese Szene als Highlight von BvS betrachten, weil sie die Videospielästhetik der Arkham-Serie toll fanden, und das so auch auf der großen Leinwand endlich mal sehen wollten, aber ich find's ganz, ganz schlimm. Hoffentlich macht's Matt Reeves besser, aber davon gehe ich fest aus.

      Belphegor schrieb:

      Und ich find es auch gewagt von irgendjemanden (wer ist Umberto Gonzalez?) seinen Twitteraccount herzunehmen um dann damit zeigen zu wollen: DC Fans... Das ist jetzt mal einer von irgendwo aus der Welt und der soll für Millionen DC Fans stehen? Sorry aber das kann man doch nicht machen. Social Media wird eh immer schlimmer aber dann kann ich auch nen Bildchen aus Batman (1989) auf meinen Instagram Account hochladen und schreiben Batman vs. Joker in der Kathedrale: Beste Batmanszene ever und stehe dann auch für alle DC Fans in der Welt (Szene war jetzt nur nen Beispiel).



      Da gebe ich dir recht ..der Geist der Zeit ....ein Post eine Meinung von und für viele!
      Am besten ''für alle und für immer'' müsste da noch stehen dann wäre es die Globale DC Meinung :)

      Aber der besagte Batman vs Joker Kathedralen Endkampf zähle ich selbst heute noch zu einer der
      Atmosphärischen Szenen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ben Affleck als Wayne/Batman fand ich an sich passend, ich konnte nur einfach nichts mit der Snyder-Version von Batman anfangen. Dieser Full Metal Batman, der mit durchgedrücktem Abzug die ganze Zeit rumballert und alles... ja, ich weiß, das gab's auch in irgendeinem Comic schon, aber ich persönlich finde das halt nicht passend bzw. mir persönlich ganz subjektiv betrachtet, gefällt das nicht. Ich finde, Batman passt nicht in dieses völlige Overkill-Snyder-DC-Universe und deswegen mochte ich auch den Snyder-Batman nicht.

      Was schade ist, weil ich tatsächlich Affleck in der Rolle überraschend gut fand.
      Ist doch schon in den Comics so, mir gefällt da auch der Solo Batman deutlich lieber ich bin mir auch sicher hätte Ben Affleck von anfang an seine Version raus bringen dürfen ohne diese "Justice League" Lite Version würde man jetzt an weiteren Filmen mit Ben Affleck arbeiten.

      Bei Affleck war es auch so das er bisher der einzige Batman Darsteller war der wirklich auch die Körperlichen vorraussetzungen hatte das man ihn so einsetzt, bis zu Bale hatte jeder Darsteller dazu auch das Problem das man sich in dem Anzug kaum bewegen konnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ratty schrieb:

      Ihm geht es vermutlich um die Lagerhaus-Szene und die war in der Tat überzeugend. Hier hat Batman das erste Mal in seiner Filmkarriere dynamischen Fight-Stil gezeigt. 1, 2, 3...die Nolan Filme waren dramatisch sehr gut gemacht aber die Kampfchoreographien waren keine Augenweide.


      Naja - Nolan hat versucht einen Kampf zu generieren, der in der realen Welt (halbwegs) funktionieren könnte....
      Batfleck hat nen CGI Kampf bei voller ignorierung der Physik geführt...
      Beides ist ok (ich mag inzwischen auch den Batfleck-Kampf im Lagerhaus), das eine weil es versucht real rüber zu kommen, dass andere weil es halt wirklich comichaft ist...
      Vergleichbar finde ich sie nur nicht..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Unglaublich wie viel Begeisterung der Film mit jeder neuen Sichtung bei mir auslöst. Zack Snyder ist ohne jede Frage, ein Meister der visuellen Inszenierung. "BvS" ist ein bildgewaltiges und rasantes Superhelden-Epos, und akustischer Orgasmus. Wenn Ben Affleck als gebrochener, unbeugsamer und verbitterter ‘Batman’ agiert, dann lässt es das Herz eines jeden Comic-Fans höher schlagen. Vorallem dankbar bin ich dem Regisseur für die Einführung von Gal Gadot als ‘Wonder Woman’ (das Theme :aargh: ), die hier eine außerordentlich starke 'Präsenz feiert. Ich hoffe zu Lebzeiten noch den Roman schreiben zu können, der meine Faszination für dieses kleine Meisterwerk zu Ausdruck bringt.
      s-l500

      Gambit schrieb:

      ‘Wonder Woman’ (das Theme )


      Das ist der Teil bei dem ich zustimme :)

      Aber wo hat Zack Snyder WW eingeführt? Schnitt. Wonder Woman ist da.... Das wars
      Für eine Figur dieser Bedeutung für das DCEU und für den Film hat er sich ziemlich wenig Mühe gegeben, sie vernünftig einzuführen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Gambit schrieb:

      ‘Wonder Woman’ (das Theme )


      Das ist der Teil bei dem ich zustimme :)

      Aber wo hat Zack Snyder WW eingeführt? Schnitt. Wonder Woman ist da.... Das wars
      Für eine Figur dieser Bedeutung für das DCEU und für den Film hat er sich ziemlich wenig Mühe gegeben, sie vernünftig einzuführen....


      Du verstehst nur den künstlerischen Aspekt dieser Entscheidung nicht, du Banause! Deswegen kannst du die Faszination nicht teilen.

      Zack Synder ist einfach missverstanden, die Welt ist noch nicht bereit für ihn. Er ist seiner Zeit einfach voraus und erst die Nachwelt wird zu schätzen wissen, was für ein Künstler er gewesen ist ;(
      Habe den Film 6x in der längeren Fassung gesehen und im Schnitt habe ich die Note 3+ vergeben. Also für eine Comicverfilmung liegt er für mich im ganz unterhaltsamen Bereich. Aber an Marvel kommt der Film, wie die meisten DC Filme, nicht heran. Aber ich bin sowieso eher Marvel Fan. An Iron Man, Spider-Man, Hulk, Rocket u.v.a. kommen die DC Helden einfach nicht ran.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      An Iron Man, Spider-Man, Hulk, Rocket u.v.a. kommen die DC Helden einfach nicht ran.


      Darüber lässt sich wahrlich streiten. In der Breite sicherlich und Spiderman mag ich da noch am meisten, aber ehrlich gesagt habe ich Iron Man noch nie leiden können. Ne, bei mir ist es das Gegenteil, Marvel ist einfach nichts für mich. Aber am Ende ist es halt Geschmackssache. Ich geh lieber auf die Tränendrüse, da passt DC schon eher rein. ;)

      Trotzdem wär mir mal ein Crossover Film schonmal willkommen, so ne 'VS' Geschichte...sofern sich beide Verlage/Studios irgendwann mal auf sowas einigen.

      Schwambo schrieb:

      Habe den Film 6x in der längeren Fassung gesehen und im Schnitt habe ich die Note 3+ vergeben. Also für eine Comicverfilmung liegt er für mich im ganz unterhaltsamen Bereich. Aber an Marvel kommt der Film, wie die meisten DC Filme, nicht heran. Aber ich bin sowieso eher Marvel Fan. An Iron Man, Spider-Man, Hulk, Rocket u.v.a. kommen die DC Helden einfach nicht ran.


      Anfangs fand ich Marvel sehr gelungen...
      Iron Man hatte mich in den Trailern nicht abgeholt - gefiel mir dann aber sehr gut (eigentlich alle Teile)
      Spiderman war neben Batsi immer mein "Liebling" als Figur - alleine schon weil die Superkräfte / Fähigkeiten bodenständiger waren....
      Hulk mochte ich in den Comics schon immer gerne, weil es nicht der klassische Superheldencomic war...
      Die Idee, die Avengers dann umzusetzen fand ich legitim, der Film war nur nicht ganz meins...
      Dann wurds nur noch Laut und Bunt....

      Bei BvS wurds halt gleich laut und CGI... Von daher bin ich gar nicht abgeholt worden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Ratty schrieb:

      Schwambo schrieb:

      An Iron Man, Spider-Man, Hulk, Rocket u.v.a. kommen die DC Helden einfach nicht ran.


      Darüber lässt sich wahrlich streiten.


      Mein Fehler, dass nicht deutlich als meine rein persönliche Meinung zu kennzeichnen :P und darüber läßt sich dann nicht mehr streiten :uglylol: .

      Jedem das seine aber
      Spoiler anzeigen
      mir das meißte hehe.


      Batman '89: Wie lange habe ich das Kinoplakat an der Litfaßsäule an der Straßenecke bewundert und mich damals auf den Film gefreut. Vorfreude ohne Ende, weil es endlich einen Superhelden im Kino gab, der nicht ein beklopptes Kostüm trägt. Aber dann, als Spider-Man mit Maguire angekündigt wurde, das war dann für mich nochmals eine Steigerung, da es dank CGI auch endlich ein Held mit Superkräften überzeugend im Kino gab. Vorher gab es zwar noch die X-Men, der war ja auch eine kleine Revolution aber die waren für mich damals noch nicht so populär. Daher hatte der etwas später ins Kino kommende Spider-Man für mich einfach mehr Bedeutung.

      Bei Man of Steel wurde dann auch Superman endlich so umgesetzt, wie es sich für einen Superhelden seines Kalibers gehört. Reeves in allen Ehren und ebenfalls mit hohem Unterhaltungswert aber bei den Superkräften leider die Handbremse angezogen. Für damalige Verhältnisse natürlich gut umgesetzt aber seine Fähigkeiten wurden eben nicht wirklich deutlich.

      Batman v Superman bot dann einen richtig guten, gealterten Batman. Nicht die schlechsteste Wahl und zeigte neue Facetten der Figur. Auch Wonder Woman gut umgesetzt aber
      Spoiler anzeigen
      Doomsday
      war so lala. Die Luthor Inkarnation war auch interessant aber nah an der Grenze zur unfreiwilligen Komik.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      swanpride schrieb:

      Luther war einfach zu dämlich. Mir ist es ja egal wenn die den Charakter neu erfinden, aber er sollte Pläne haben, die Sinn ergeben, nicht Pläne, bei denen er bestenfalls im Gefängnis landet und schlimmstenfalls stirbt.


      Wieso? Hätte Doomsday Superman besiegt, hätte er Macht über die restlichen Metawesen gehabt. Die wären so ziemlich hilflos gewesen.