Evil Dead Rise [Evil Dead 4]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Matze schrieb:

      Zu wünschen wäre es dem Franchise auf jeden Fall und ich wäre auch definitiv wieder dabei.

      Aber mal abwarten.....der 2013er war auch sehr erfolgreich und es hat bis Rise trotzdem 10 Jahre gedauert....


      Fingers crossed!


      Aber 2013 war teurer und hat deutlich weniger eingespielt...
      Jetzt wird ja die Gier von irgendwem evtl. geweckt (also nicht Raimi - ich rede von den Geldgebern dahinter)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Offiziell: kein Steelbook in Deutschland, nur im Ausland!

      Quelle: collectors-junkies.com/evil-de…varianten-ab-august-2023/

      Das muss man auch erstmal schaffen und das in einem Steelbook-verrückten Land. Vielleicht greife ich zum französischen Steel oder er wird zunächst mal gestreamt und dann wird abgewartet was später noch nachkommt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dolby Digital 5.1

      Ich habe gerade im Kalender nachgeschaut und ja, wir haben 2023. :tongue:

      Dazu keine Extras. Nicht mal Trailer haben sie draufgepackt (auch wenn die keiner ansieht).

      Und dann die Preise. Ziemlich enttäuschend.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Teufel tanzen endlich wieder, aber die neuen Zeiten meinen es nicht gerade gut mit den Teufeln, denn die alten sind draußen und neue können noch überzeugen. Hütten-Horror und Bruce "The King" Campbell scheinen leider außer Mode gekommen zu sein. Aktuell ist es eine (moderne) Familie, auf sich alleine gestellt und die Schwester der Mutter, welche mal wieder geschwängert wurde und um Hilfe bemüht ist, welche hier gegen das Böse antreten. Da ahnt man schon Schlimmes. Dabei entpuppt sich gerade das Drehbuch von Lee Cronin als die eigentliche Katastrophe. Bis auf 2, 3 derberen Szenen mit Blood and Gore überzogen bringt er rein gar nichts aufs Bankett. Wie soll da jetzt getanzt werden? "Evil Dead" war und soll immer das besondere Event für einen Horrorfan bleiben, doch am Ende kann man den fünften Teil nur als 0815-Zombie-House-Invasion bezeichnen. Als solchen kann man ihn glatt durchlasen, aber mit "Evil Dead" hat das freilich wenig zu tun. Daran ändern auch die Auftritte der auf die Nebenrolle zugeschnittenen Hütte im Wald und das fieseste Necronomicon aller Zeiten nichts. Die Figuren werden zwar wieder durch die Hölle geschickt, doch die gehen einem fast am Allerwertesten vorbei, so irrelevant sind die. Das Emporsteigen der neuen Heldin ist in keinster Weise mit Ash oder Mia zu vergleichen.
      Spoiler anzeigen
      Eine Mutter, welche keine sein will kann dank des Wahnsinns, den das Buch der Toten verbreitet, doch noch überzeugt werden. Das ist eigentlich eine Riesensauerei.
      Der Fan wird mit der allwöchentlichen Story abgespeist. Das hat in der Reihe nun wirklich nichts verloren.

      Neue Teufel tanzen umher. Die können aber weder eine neue Generation noch die "alten" Hasen zum mittanzen animieren. "Evil Dead Rise" kann man bestenfalls als passables Fundament für eine neue Reihe ansehen (wenn man ein Auge noch fest zudrückt). Jetzt braucht es aber richtig gute Baumeister, sonst kommt da so schnell nichts zum stehen und der Film wird mit einem Zucken in die Vergangenheit geschickt. Die vermutlich größte Horror-Enttäuschung seit langem. Das beste Horror-Franchise rutscht in die Mittelmäßigkeit ab, unfassbar.

      5 / 10 gut versteckten Ash-Cameos
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Soviel schreiben kann ich jetzt nicht, aber fand den neuen "Evil Dead" recht gut, solide. Muß dazu sagen bin jetzt nicht so der "Evil Dead"-Kenner. Mochte den Film von 2013. Finde da kommt dieser nicht ran, aber mir gefallen bei dem neuen Teil, z.b. so der Anfang, daß
      Spoiler anzeigen
      im Badezimmer
      und das Finale. Fließt schon ordentlich Blut. Und es gibt auch
      Spoiler anzeigen
      eine Kettensäge.
      . Aucch das Setting geht, wobei man da vielleicht etwas mehr hätte rausholen können. Übrigens ganz cool ist das wo was gesagt wird über die Freddy bzw. "Nightmare on Elm Street"-Filme. :grins:

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Scholleck schrieb:

      Für den Preis hab ich mal zugeschlagen. :thumbup:


      Den Film brauche ich wahrscheinlich eher nicht für die Sammlung. War ja damals im Kino und einmal sehen wird bei mir auch vorerst reichen. Für sich alleinstehend war der echt unterhaltsam, gut gemacht und hatte viele tolle (vor allem visuelle) Ideen. Ich mochte im Besonderen die Szenen, als der Bruder die Schallplatten abgespielt hat – die hatten fantastische und inspirierte akustische Qualitäten an sich, bei denen es mir echt mal kalt den Rücken runterlief. In Momenten wie diesen hat sich auch gezeigt, warum die Regie aus dem Drehbuch mehr rausgeholt hat, als eigentlich da war. Aber auch dieser Aspekt konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass der Plot dieser Filme mittlerweile halt auch irgendwo ausgelutscht und ausgetreten ist und es sich zwischenzeitlich mehr wie eine Übung darin anfühlt, was junge, frische Filmemacher mit demselben Ausgangsmaterial noch anfangen können. Das ist ein Experiment (und kein Uninteressantes), aber mal sehen, wie lange das noch gut geht, wenn man Raimi und Campbell Glauben schenken möchte, dass bald alle zwei Jahre ein neuer Evil Dead an die Tür klopfen wird. Ich mag ja Ambitionen. Aber eine erhöhte Frequenz im Output hat meines Wissens nach bisher bei den wenigsten (Horror)-Reihen zu gleichbleibender und besser werdender Qualität geführt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Data schrieb:

      Den Film brauche ich wahrscheinlich eher nicht für die Sammlung. War ja damals im Kino und einmal sehen wird bei mir auch vorerst reichen. Für sich alleinstehend war der echt unterhaltsam, gut gemacht und hatte viele tolle (vor allem visuelle) Ideen.


      Der Belphe in mir hätte eh gewollt, dass ich alle Evil Dead´s habe :)
      Mal abgehen davon kaufe ich tatsächlich lieber "kleine" Filme, die sich von dem ganzen MCU/DCEU/SW-Franchise abheben, weil ich da mein Geld besser aufgehoben finde...
      Und ich mochte den Film (Auch wenn es neben Army of Darkness in meinen Augen der schwächste der Reihe ist - aber da ist es wie bei John Wick z.B. selbst der schwächste hat noch eine gute Note, nur halt keine überragende)

      Matze schrieb:

      Ist doch eh alles ein Laden....


      Eben - deswegen hab ich die 4K von Saturn :uglylol:

      Schwambo schrieb:

      Ähnlich sehe ich es mit dem 2022er Hellraiser.


      Ich finde, das Rise ein besserer Eintrag im Evil Dead Universum ist, als es 2022er Hellraiser im Hellraiser-Universum war...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Data schrieb:

      Den Film brauche ich wahrscheinlich eher nicht für die Sammlung. War ja damals im Kino und einmal sehen wird bei mir auch vorerst reichen. Für sich alleinstehend war der echt unterhaltsam, gut gemacht und hatte viele tolle (vor allem visuelle) Ideen.


      Der Belphe in mir hätte eh gewollt, dass ich alle Evil Dead´s habe :)
      Mal abgehen davon kaufe ich tatsächlich lieber "kleine" Filme, die sich von dem ganzen MCU/DCEU/SW-Franchise abheben, weil ich da mein Geld besser aufgehoben finde...
      Und ich mochte den Film (Auch wenn es neben Army of Darkness in meinen Augen der schwächste der Reihe ist - aber da ist es wie bei John Wick z.B. selbst der schwächste hat noch eine gute Note, nur halt keine überragende)


      Tatsächlich kaufe ich für mein Heimkino auch eher alte Filme, weil es wahrscheinlicher ist, dass ich die meisten Neuen dann irgendwo im Stream finde, wenn ich die brauche. Ist natürlich keine Regel - ich würde mir jeden neuen Fincher, Villeneuve, Scorsese etc. noch ins Regal stellen, wenn deren Filme ihren Weg auf ein physisches Medium finden. Daher ist Dune da auch eine Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Aber rein von der Erhältlichkeit, wäre die Anschaffung eher unnötig, weil ich den bei Bedarf immer irgendwo bei den gängigen Streamern finden werde.

      Wie gesagt, den neuen Evil Dead fand ich auch gut und unterhaltsam, aber hab jetzt kein Bedürfnis, den in nächster Zeit gleich wieder zu sehen. Bei Oppenheimer beispielsweise ist es genau anders, da würde mich die Zweitsichtung gleich heute Abend reizen. Die Anschaffung auf UHD hab ich jetzt schon mit mir abgemacht (wir sind uns dann auch recht schnell einig geworden).
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Matze schrieb:

      Olly schrieb:

      Olly schrieb:

      Das UHD-Steel lässt sich bei Mediamarkt und bei Saturn vorbestellen.

      So, jetzt stimmt es wieder. :tongue:


      Ist doch eh alles ein Laden....

      Nur mit zwei eigenen Shops, von denen in einem die Sachen recht schnell vergriffen sind. :D

      In Österreich existiert Saturn nicht mal mehr auf dem Papier. Er war teils recht günstiger als der Media Markt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Zu Halloween auf sky abrufbar!

      ​So feiert Evil Dead Rise am 28. Oktober 2023 seine TV-Premiere im Pay TV bei Sky Cinema Premieren. Zusätzlich kann man ihn dann auch über die "on Demand"-Plattformen des Senders streamen. Und natürlich auch hier ohne Zensuren.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11662
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So habe den 4 Tanz Film nachgeholt und er hat mich gute 1 1/2 Std unterhalten.
      Visuell hatte der Film ein paar gute Ideen und diese sahen meist auch echt verdammt gut aus
      auch der Ton/Sound hat so viel rausgerissen das es dann doch ne schade ist das das
      Visuelle nicht oben aufliegt gegen über den Ton im Zusammenhang in Sachen Horror Movie,
      leider ein Problem welches ich oft bei Filmen aus diesen Genre habe.

      Ja war Evil Dead Rise war nett und da und hier eklig und es gab 2 Szenen da habe doch gezuckt,
      es bleib ein Film den man durch weg empfehlen kann und für sich alleine steht er
      doch ganz gut auf festen Beinen aber im Zusammenspiel mit den andern Tänzer ist er nur
      eine neumodische Sequle-Geburt die doch bald in der breiten Masse verloren geht




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()