ANZEIGE

The Next Generation Patlabor - Tokyo War: The Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

The Next Generation Patlabor - Tokyo War: The Movie

Originaltitel: The Next Generation Patoreibâ: Shuto kessen
      Studio/Verleih: Tiberius Film
      Land: Japan 2014
      Regie: Mamoru Oshii
      Genre: Science-Fiction, Action, Thriller, Animeverfilmung
      Laufzeit: 89 Minuten
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Darsteller: Erina Mano, Toshio Kakei, Seiji Fukushi, Rina Ohta, Shigeru Chiba

Inhalt:

Tokyo im Jahr 2013. Das Babylon-Projekt im Land ist abgeschlossen. Während einer langen und harten Rezession sind die Labors ausgemustert oder entsorgt. Die erste Abteilung für Spezialvehikel ist schon längst aufgelöst. Die dritte Generation der SV2, die als technisch unfähig gilt, existiert nur aus dem Grund, das Wissen um die Bedienung der Labors zu erhalten. Doch plötzlich tauchen unberechenbare Terroristen auf, die den neuesten Kampfhubschrauber AH-88J2, den sogenannten Gray Ghost , in ihre Gewalt bringen. Voll ausgerüstet mit Maschinenkanone, Raketen und Hitzetarnung kann der Gray Ghost unentdeckt die Rainbow Bridge angreifen und 10 Millionen Bewohner der Hauptstadt als Geiseln nehmen. Um die Hauptstadt zurückzuerobern, kann die SV2 nur mit ihrem altgedienten Labor, dem AV 98-er INGRAM auffahren, der dem neuesten Kampfhubschrauber in allen Punkten unterlegen scheint. Kann die Patlabor Division die Terroristen aufhalten? Werden die Geiseln in der Hauptstadt befreit werden können? Der spannende Kampf des Polizeiroboters gegen den Terror fordert von allen Seiten das Äußerste...
      1. Midnight Occult Civil Servants 2. Cowboy Bebop 3. Demon Slayer 4. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai 5. Star Wars: Visionen 5.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von disgraceland
      Für Fans bestimmt gut, für den normalen SciFi-Konsumenten, der die ältere Vorlage nicht kennt, wird das eher wie eine Kopie von Pacific Rim wirken.

Für mich als Fan der Patlabor-Filme geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Patlabor-Designs. Von den Darstellern werde ich mal sicherlich keinen kennen. :P
      1. Midnight Occult Civil Servants 2. Cowboy Bebop 3. Demon Slayer 4. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai 5. Star Wars: Visionen 5.
      naja Pacific Rim geht schon in ne komplett andere Richtung, eher Godzilla. Bei Patlabor steht ja eher die Korruption der eigenen Menschheit und Industrialisierung im Vordergrund und hat deutlich mehr sozialkritische Untertöne als diese Monsterklopperei von Del Toro.

Ne live-Action-Verfilmung wäre schon klasse. Ich würde mich aber ehrlich gesagt eher über ne Verfilmung der Macross-Reihe freuen.

Original von burtons
      naja Pacific Rim geht schon in ne komplett andere Richtung, eher Godzilla. Bei Patlabor steht ja eher die Korruption der eigenen Menschheit und Industrialisierung im Vordergrund und hat deutlich mehr sozialkritische Untertöne als diese Monsterklopperei von Del Toro.

Bei Patlabor bekommt man auch nicht rund um die UHR kämpfe in der Kategorie Transformers aufgezwungen. Im Hintergrund agieren immer noch 1-2 Dektektive für die Mobile Suit Einheit. Also ein Mix aus Krimi und Mecha-Action. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von lordberti
      Erste Set-Bilder

comicbookmovie.com/fansites/mo…sandreviews/news/?a=84806

Die ersten Set-Bilder machen einen wirklich ordentlichen Eindruck. Man hält sich sehr an die Anime-Vorlage, was das Mecha-Design angeht. :goodwork:

Jetzt sollten endlich mal, Informationen zur Story veröffentlicht werden. :grins:
      Am 10. November 2016 veröffentlicht Tiberius Film die 13-teilige Serie und den Film in Deutschland.

The Next Generation: Patlabor - Tokyo War (Film)

Attack on Titan Final Season - Part 1
      Damals bei Amazon Prime gleich gekauft.....aber noch immer nicht angeschaut. Die schlechten Kritiken haben mich zur Anfangszeit wirklich abgeschreckt. Nach der Sichtung der Serie, hab ich vor einer Enttäuschung keine Angst mehr. :aargh:

Bitte Thread verschieben in Asiatische Filme - Kategorie: Fantasy, Science-Fiction

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()