Sailor Moon DVDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Sailor Moon DVDs

      Hey Moonies!
      Diese Nachrichten erreichten uns gerade von der offiziellen Produktionsstudio Seite TOEI Animation!
      Laut TOEI wurde ein Vertrag mit dem größten Anime DVD Konzern "Viz Media Switzerland" geschlossen und die DVD Rechte somit an Frankreich und Deutschland verkauft!
      Der glückliche DVD Publisher soll demnach "Kazé" sein.
      Die komplette Serie soll in Deutschland auf DVD auf deutsch und japanisch mit deutschen Untertiteln erschienen, während in Frankreich nur die erste Staffel erschient (ebenfalls auch auf japanisch mit französischen Untertiteln).Wann diese genau erschienen steht noch nicht fest. Es bleibt gespannt wie sich Kazé in den nächsten Tagen dazu äußern wird!


      sailormoongerman.com


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Ich oute mich jetzt mal - wegen dieser tollen Nachrichten - als männlicher Sailor Moon Fan, der früher die Serie immer auf RTL 2 geschaut hat.

      Hoffentlich werden gleich alle fünf Staffeln veröffentlicht, damit man nicht wieder zittern muss, ob die noch ausstehenden Boxen überhaupt erscheinen.

      Billig wird das ganze auch nicht werden. Aber bei dieser Serie mache ich mal eine Ausnahme. Hoffentlich gibt es bald Infos zu den Boxen und einen Veröffentlichungstermin!!!

      Aber insgesamt die beste Nachricht seit langer Zeit. :goodwork: :goodwork: :goodwork:
      Original von AlbertWesker
      KAZÉ hat nun die Offizielle Ankündigung rausgehauen.


      16447.seu.cleverreach.com/m/5855468/


      Aus der offiziellen Ankündigung: Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich Winter 2013/14 sein.

      Hatte ehrlich gehofft, dass es schon etwas früher die erste DVD-Box zu kaufen geben wird. So wird die komplette Serie sicher nicht 2013 zu erwerben sein.

      Naja, müssen wir uns halt noch ein paar weitere Monate gedulden ... :smoke:
      Original von Tony_Montana
      Kazé hat auf ihrer Homepage ein Vorabcover zur 1. Sailor Moon Box veröffentlicht.


      Wie ich befürchtet habe. Quietschbunt. Das Ding könnte auch genau so gut grade ausm Überraschungsei für Mädchen gepoppt sein. :rock:

      Ich passe. Also so richtig.

      Warum überziehen sie das Ding nicht noch mit pinkem Plüsch? Nur so könnte es noch tuffiger werden. :catch:

      Original von Tony_Montana
      Knappe 120 Euro für die erste Staffel,


      :uglylol:

      Jetzt passe ich noch mehr. :tongue:

      Ich seh's schon kommen. 15 Jahre nach der ersten deutschen TV-Ausstrahlung kommt die Serie auf DVD - und die Typen fahren das Release voll an die Wand.
      Am 29. November ist es soweit und das warten der Fans hat ein Ende.

      Die erste Box wird als Digipack mit Schuber veröffentlicht werden als Extras gibt es Booklet und Sticker (zur letzten Box wird es ein Stickeralbum geben).

      auf den DVD Boxen wird es 2 Bildfassungen geben. zum einen die RTL 2 Fassung mit deutschem Ton und zum anderen die remasterte japanische Version mit japanischen Ton.

      Quellen: Kaze Newsletter
      Erste Staffel erscheint von Kazé erstmals auf Blu-ray!

      ​Sailor Moon - Das Mädchen mit den Zauberkräften wurde bereits seit 2013 auf DVD veröffentlicht und nach einigem hin und her aufgrund rechtlicher Probleme folgt ab dem 20. Juli 2020 auch eine Blu-ray-Auswertung in Deutschland. Kazé veröffentlicht die erste Staffel der Animeserie erstmals in HD sowie erneut auf DVD als Amaray im Schuber. Als Bonusmaterial gibt es Poster; Postkarte; deutsches Opening und Ending.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=15907
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Als Fan der ursprünglichen Sailor-Moon-Reihe würde ich so langsam doch ganz gerne die Staffeln auf Blu-Ray gönnen. Preise sind meiner Meinung nach immer noch ziemlich hoch, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Anime-Klassiker überhaupt in Deutschland auf Blu-Ray veröffentlicht wurde.

      Habe aber ne Frage zur Qualität der Blu-Ray-Version: Wie schaut es da allgemin mit der Bild- und Ton-Qualität aus? Lt. Angaben bei amazon wird es beide Tonspuren nur in "Mono 2.0" geben. Wurde dann wenigstens die Bild-Qualität etwas überarbeitet? Oder schaut die Serie auf modernen Full-HD-Fernsehen nur noch bescheiden aus?

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Als Fan der ursprünglichen Sailor-Moon-Reihe würde ich so langsam doch ganz gerne die Staffeln auf Blu-Ray gönnen. Preise sind meiner Meinung nach immer noch ziemlich hoch, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Anime-Klassiker überhaupt in Deutschland auf Blu-Ray veröffentlicht wurde.

      Habe aber ne Frage zur Qualität der Blu-Ray-Version: Wie schaut es da allgemin mit der Bild- und Ton-Qualität aus? Lt. Angaben bei amazon wird es beide Tonspuren nur in "Mono 2.0" geben. Wurde dann wenigstens die Bild-Qualität etwas überarbeitet? Oder schaut die Serie auf modernen Full-HD-Fernsehen nur noch bescheiden aus?


      Die Preise sind im Anime Bereich immer recht hoch, das hat man den teuren Lizenzen Zutun, und auch mit den Vorgaben die man erfüllen muss, da es sich hier um eine HD Abtastung handelt ist das Bild natürlich besser als das was man von den damaligen Tv Ausstrahlungen oder der DVD kennt. Das betrifft meistens insbesondere den Kontrast und die Farben, dazu dürfte das Bild auch etwas schärfer sein auch wenn die Details halt immer noch von den Zeichnungen abhängen. Beim Ton wird es keine Verbesserung geben, da ist man von der damaligen Tv Ausstrahlung abhängig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Als Sammler der frühen Miyazaki- und Takahata-Serien kann ich ein Lied davon singen. :uglylol:


      Gibt es da so viele Serien? das meiste sind doch eher die Filme, und die habe ich zumindest von Miyazaki alle.

      Jedenfalls sind die 60€ bei 6 Disc bei "Sailor Moon" noch ein Schnäppchen, bei "InuYasha" zahlt man das bei 3 Disc. Und bei "Attack on Titan" ist man dann pro Staffel mit 80 - 90€ dabei.

      Bin nur froh das ich nicht bei "One Piece" angefangen habe, da hat mir schon die Anzahl von Fairy Tail gereicht obwohl da noch eine Box fehlt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Future Boy Conan" (Vol. 1 bis 4), also da ist man schon mal insgesamt gute 160 € los. Und dann "LUPIN III." (Part 1 und Part 2) um ca. 150 €

      Ganz besonders als Fan von Hayao Miyazaki muss man schon ein wenig in die Tasche greifen. :D
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Olly schrieb:

      "Future Boy Conan" (Vol. 1 bis 4), also da ist man schon mal insgesamt gute 160 € los. Und dann "LUPIN III." (Part 1 und Part 2) um ca. 150 €

      Ganz besonders als Fan von Hayao Miyazaki muss man schon ein wenig in die Tasche greifen. :D


      Lupin ist zumindest überteuert, aber geht halt noch da es am ende nicht so viele Staffeln sind, und die auch Volume Anzahl geht noch, da trifft es einem bei anderen Serien am ende doch härter, z.b Black Clover bisher gibt es da 15 Volume die alle pro Stück 50€ kosten. Und da ist man ja noch lange nicht am ende.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Wenn man das alles zusammenfasst, dann sind das schon stolze Preise. Dafür kann man sich die ein oder andere "Akte X"-Komplettbox kaufen. :tongue:


      Zu den Preisen: Anime-Serien sind ja allgemein schon immer teuer gewesen. Es gibt bestimmt noch einige Anime-Sachen, die wesentlich teurer sind. Auf der anderen Seite bekommt man für 60 Euro eben auch "nur eine Staffel einer 30 Jahren alten Kinderserie". Würde man sich alle fünf Staffeln kaufen, zahlt man aktuell 300 Euro ... Günstig ist das wirklich nicht.

      Aber am Ende gibt es eben nur "Kaufen oder nicht kaufen". Und nachdem die Serie inzwischen 10 Jahren auf dem Markt ist, entscheide ich mich so langsam fürs "Serie kaufen" :D

      Insgesamt werde ich mir wohl nur die ersten drei Staffeln holen. Schon als Kind haben mir die vierte und fünfte Staffel nicht mehr so richtig gefallen. Die habe ich damals nur noch angeschaut, um eben die Serie komplett gesehen zu haben. Gefühlt hat sich das mit dem Zirkus und dem Einhorn ewig hingezogen ...

      Aber die ersten drei Staffeln sind so richtig Klasse. Da freue ich mich so richtig drauf. Da lege ich dann auch mal 60 Euro für eine Staffel auf Blu-Ray auf den Tisch :)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Olly schrieb:

      Wenn man das alles zusammenfasst, dann sind das schon stolze Preise. Dafür kann man sich die ein oder andere "Akte X"-Komplettbox kaufen. :tongue:


      Zu den Preisen: Anime-Serien sind ja allgemein schon immer teuer gewesen. Es gibt bestimmt noch einige Anime-Sachen, die wesentlich teurer sind. Auf der anderen Seite bekommt man für 60 Euro eben auch "nur eine Staffel einer 30 Jahren alten Kinderserie". Würde man sich alle fünf Staffeln kaufen, zahlt man aktuell 300 Euro ... Günstig ist das wirklich nicht.

      Aber am Ende gibt es eben nur "Kaufen oder nicht kaufen". Und nachdem die Serie inzwischen 10 Jahren auf dem Markt ist, entscheide ich mich so langsam fürs "Serie kaufen" :D

      Insgesamt werde ich mir wohl nur die ersten drei Staffeln holen. Schon als Kind haben mir die vierte und fünfte Staffel nicht mehr so richtig gefallen. Die habe ich damals nur noch angeschaut, um eben die Serie komplett gesehen zu haben. Gefühlt hat sich das mit dem Zirkus und dem Einhorn ewig hingezogen ...

      Aber die ersten drei Staffeln sind so richtig Klasse. Da freue ich mich so richtig drauf. Da lege ich dann auch mal 60 Euro für eine Staffel auf Blu-Ray auf den Tisch :)


      Kannst es doch so machen das du eine Staffel pro Monat kaufst dann verteilt sich das etwas, gerade mal geguckt 23 Folgen hat Staffel 1 dann geht es mit dem Preis noch, bei einigen zahle ich bei 6 Folgen schon 60€. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?