American Sniper (Clint Eastwood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      Ich sage nur, dass Deine beiden Ansätze so weit auseinander stehen, dass sie zwei gegenüberliegende Extreme einer Skala entsprechen. Wenn man beides über diesen Charakter sagen kann, dann liegt eine echte Analyse im Grunde immer in der Mitte ...

      UND: wer den Film nicht gesehen und sich mit dem echten Leben dieses Snipers nicht auseinandergesetzt hat, das aber noch tun möchte, der will hier nicht unbedingt wissen, was sein Schicksal an ist

      Spoiler anzeigen
      bzw. war.


      Das ist ein ziemlicher SPOILER, den ich Dich nun zum zweiten mal bitte, den nicht unverdeckt hier zu posten.

      Den "hobel"-Kommentar kannst Du Dir übrigens schenken in Zukunft ...

      Alexisonfire8 schrieb:

      @Yuri Orlov

      Kann es sein das du zwanghaft auf Krawall gebürstet bist? Ganz fürchterlich wie du dich hier gibst.


      Jetzt frag ich mich, was dein Beitrag soll ? Welchen Sinn hat dieser nun gehabt ? Anhand welchen Beiträgen machst du denn bitte aus, das ich zwanghaft auf Krawall aus bin ? Ich bitte um eine Auflistung meiner Provokationen gegenüber anderen Usern hier. Bitte.

      Yuri Orlov schrieb:

      Ich bitte um eine Auflistung meiner Provokationen gegenüber anderen Usern hier

      Ah. Well, you know. Da war mal diese Homosexuellen-Diskussion ...

      Whoms schrieb:

      er wollte dir noch mal mitteilen, was für ein "arschkriecher" er ist.. :grins:

      Oder neulich:

      Yuri Orlov schrieb:

      Unglaublich, dass Sie Interstellar abgekupfert haben beim Trailer. Interstellar, einen der besten Filme aller Zeiten.

      Was ganz offensichtlich nicht so wirklich deine Meinung war sondern nur dazu da, um @Hulk zu provozieren, deine Meinung zum Film war da im entsprechenden Thread noch eine andere:

      Yuri Orlov schrieb:

      guter film mit einigen schwächen, aber trotzdem sehenswert.

      8/10 punkten

      Aber dass du mit Lügen kein Problem hast, wissen wir ja. Der wievielte Account ist das jetzt? Der dritte? Der fünfte? ;)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Mich und ich denke auch andere User hat einfach gestört, dass er in Sachen Interstellar einfach nicht Ruhe gegeben hat. Der Film-Thread war schon nicht mehr lesenwert, obwohl ich seine Punkte verstehe, trieb er es einfach zu weit. Da hab ich es halt ganz provokativ anders dargestellt, was eigentlich jeder sofort hätte erkennen müssen. Sowohl Hulk als auch Du selbst seid keine Kinder von Traurigkeit, Sticheleien oder Provokationen gehören auch zu euren Werkzeugen. Stell dich nicht besser da als du in Wirklichkeit bist. Hat etwas besserwisserisches an sich deine Art bzw. Selbstverliebtheit. In diesen Eigenschaften nehmen wir uns nicht viel.
      Wir provozieren nicht, um unsere Arroganz zur Schau zu stellen wie du. Wir lügen User hier nicht niederträchtig wissentlich an wie du. Wir werden auch nicht gebannt, um dann doppelzüngig zurückzukehren. Wir kritisieren Leute wegen ihrer Meinung, nicht wegen dem was sie sind. Für all das gibt es mittlerweile genug Beweise. Und es steht dir auch nicht zu, festzulegen, wann hier jemand was zu weit treibt. Das ist Job der Moderatoren. Nicht deiner.

      Jeden Vergleich zwischen dir und mir betrachte ich als Beleidigung.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Immer noch Spitzenreiter in den USA! 8o

      Clint Eastwood wird am Ende noch "Star Wars" und "Avengers 2" alt aussehen lassen. ^^

      Quelle: boxofficemojo.com/weekend/chart/

      Und somit ist es jetzt offiziell: der erfolgreichste Film vom legendären Haudegen. :thumbsup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Yuri Orlov schrieb:

      Mich und ich denke auch andere User hat einfach gestört, dass er in Sachen Interstellar einfach nicht Ruhe gegeben hat. Der Film-Thread war schon nicht mehr lesenwert, obwohl ich seine Punkte verstehe, trieb er es einfach zu weit. ...


      Naja, zu weit ... ich habe meine Beiträge und Meinungen immer begründet und ich werde mit SICHERHEIT auch in Zukunft, wenn ein Film ein kluges Drehbuch heuchelt oder so vollkommen irre Paradoxien beinhaltet (die mir übrigens noch KEINER gelöst hat) schreiben:"Holla, das ist ja ein ganz schöner Mist. Fast so dämlich wie....", da es im Zusatz auch dann begründet (mit Thesen und Beispielen) wird. Wenn ich sowas entdecke und mir keiner diesen m( auch nur ansatzweise plausibel auflösen kann, darf ich das doch erwähnen. So oft, gemessen an meinen vielen Beiträgen seit diesem Interblödar, habe ich mich gar nicht mit diesem Thema beschäftigt. Wenn es für manche eine Majestätsbeleidigung ist und diejenigen meinem gefundenen Paradox nur mit "hast Du nicht verstanden" entgegnen können, dann ist das schon traurig, aber eher deren Problem ...

      Genauso wie dieser Beitrag. Den hätte ich NIE geschrieben und auch die obigen "hobel"-Kommentare hatte ich aus meinem Gedächtnis wegen Nichtigkeit gestrichen ... aber so ein Geflenne wieder mal wegen Interblödar, das hier ja mal überhaupt nicht Thema war ... diese hündische Verbeugung vor diesem wirklich dummen Film wird mit jedem Nolan-Flennerpost, der aus dem Nichts kommt, für die Fanboys peinlicher und für mich lustiger ...

      So, jetzt bitte wieder zurück zu Gevatter Clint und seinem erfolgreichsten Film in seinem 7. Jahrzehnt in der Branche ...

      GregMcKenna schrieb:

      Wir provozieren nicht, um unsere Arroganz zur Schau zu stellen wie du. Wir lügen User hier nicht niederträchtig wissentlich an wie du. Wir werden auch nicht gebannt, um dann doppelzüngig zurückzukehren. Wir kritisieren Leute wegen ihrer Meinung, nicht wegen dem was sie sind. Für all das gibt es mittlerweile genug Beweise. Und es steht dir auch nicht zu, festzulegen, wann hier jemand was zu weit treibt. Das ist Job der Moderatoren. Nicht deiner.
      Jeden Vergleich zwischen dir und mir betrachte ich als Beleidigung.


      Danke für die Auflistung. Da wir ja niemals auf einen Nenner kommen, solltest du mich auf Ignor setzen, da ich dich genau so akzeptieren muss, owbohl ich net will.

      Hulk schrieb:


      Naja, zu weit ... ich habe meine Beiträge und Meinungen immer begründet und ich werde mit SICHERHEIT auch in Zukunft, wenn ein Film ein kluges Drehbuch heuchelt oder so vollkommen irre Paradoxien beinhaltet (die mir übrigens noch KEINER gelöst hat) schreiben:"Holla, das ist ja ein ganz schöner Mist. Fast so dämlich wie....", da es im Zusatz auch dann begründet (mit Thesen und Beispielen) wird. Wenn ich sowas entdecke und mir keiner diesen m( auch nur ansatzweise plausibel auflösen kann, darf ich das doch erwähnen. So oft, gemessen an meinen vielen Beiträgen seit diesem Interblödar, habe ich mich gar nicht mit diesem Thema beschäftigt. Wenn es für manche eine Majestätsbeleidigung ist und diejenigen meinem gefundenen Paradox nur mit "hast Du nicht verstanden" entgegnen können, dann ist das schon traurig, aber eher deren Problem ...


      War ja ok.

      Hulk schrieb:

      Genauso wie dieser Beitrag. Den hätte ich NIE geschrieben und auch die obigen "hobel"-Kommentare hatte ich aus meinem Gedächtnis wegen Nichtigkeit gestrichen ...


      Verzeihe mir, aber was diese Thematik bzw. diesen Film angeht, kommen bei mir halt die Emotionen hoch.
      Peace ... und nun echt wieder weiter mit Clint.

      Ich finde es unglaublich, wie sehr dieser Mann sich seit den 50ern behaupten kann. Klein angefangen, mit Italo-Western zum Star geworden und trotz mancher Rückschläge und Flops trotzdem irgendwie immer ganz oben geblieben. Der Mann ist das lebendige "Learning by doing" - zuerst bei Leone und Siegel über die Schulter geschaut und dann aus eigener Kraft zu einem Regisseur geworden, dessen Output nahezu einzigartig ist.

      Dass American Sniper so unterschiedlich betrachtet und analysiert wird, freut mich sehr, das zeigt seine Klasse als Erzähler. Kann es kaum noch erwarten, im Kino zu sitzen und dass der Film endlich losgeht.

      Das weiße Warner-Zeichen am Anfang des Trailers hoffe ich auch im Film zu sehen. Das erinnert mich an das WB-Label aus den frühen 80ern, das passt total gut zu Clint!
      Ist echt grausam, dass wir in Deutschland noch bis Ende des Monats warten müssen. Bin echt gespannt auf den Film ... Schade, dass Clint nicht ab und zu auf Hitchcock macht und sich selbst eine kleine Rolle gegeben hat. So ein kurzer Auftritt als alter General, der durch Bild läuft und einen Soldaten anraunzt:"Können Sie nicht ordentlich grüßen?"
      Na noch keiner im Film gewesen ? kann ich mir gar nicht vostellen aber ich will mal ein paar Sätze drüber schreiben ^^

      Ich finds ja schon enorm wie Clint Eastwood an den Kinokassen abräumt und der Film dermassen gehyped wird aber auch unterschiedlich aufgenommen wird ... es ist meiner Meinung nach nicht sein bester Film ,da gibts mit Gran Torino schon andere Kaliber aber dennoch ist AS sehr spannend inszeniert und ist trotz seiner Länge von über 134Minuten nie langweilig :thumbsup:

      Bradley Copper hat zurecht die Oscarnominierung verdient gehabt !!!! Er spielt Kyle sehr gut und man merkt förmlich bzw. sieht es ihm an seinen Augen an wie er zur seelenlosen Killermaschine wird den aber trotzdem das Gewissen plagt und wenn er Daheim ist ihn die Alpträume verfolgen !!! Sehr gut rübergebracht von Cooper das muss man so klar sagen.Sienna Miller als seine Ehefrau ist sein Ruhepol die ihn versucht wieder runter zu bringen nach all den Gefechten die er erleben musste ...auch sie macht ihre Sache sehr ordentlich und glaubhaft!!!

      Ich kenne leider nicht die wahre Persönlichkeit von Chris Kyle aber viele meinten dass der Film nur die positiven Aspekte beleuchtet und das negative ausklammert...AS polarisiert jedenfalls und er ist auch sehr patriotisch ganz klar aber dass muss einem schon vorher beim Titel klar werden dass Chris Kyle als Volksheld glorifiziert wird entweder man kommt mit klar oder es stösst einem sauer auf...

      Auch in diesem Clint Eastwood Movie gibt es wie so oft kein
      Spoiler anzeigen
      Happy End und die Hauptfigur muss das zeitliche segnen wie auch bei Million Dollar Baby oder Gran Torino etc.


      Guter Film ,spannend,klasse gespielt und teilweise aufwühlend !!!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: 7,5/10
      Ich hab den Film gesehen und fand ihn eher mäßig. Teilweise sind es mir zu viele Längen gewesen und das Familiendrama nervte. Es war halt irgendwie nichts Neues, auch wenn es manchmal krass war, was Kyle nicht alles macht, um seinen Trupp zu beschützen. Das Ende war mir zu abgehackt und dass der Film als bester Film und Cooper als bester Darsteller nominiert wurden, verstehe ich auch nicht so recht.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      6/10