Wolfenstein: The New Order

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 145 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Wolfenstein: The New Order - USK-Freigabe und Zensur

      Offizielle Info von Bethesda / Zensur nicht nur für Deutschland

      Quelle: KLICK

      Somit ist klar das ich nun den UK-Import bestellen werde. Daneben schau ich mal was die Panzerhund-Edition so her gibt. Die sieht ja schon seeeeehr nice aus! Und der Name erst.

      :aargh:

      Okay 100 $ + 50 $ Versand. Da muss man doch günstiger dran kommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      So lieber Exhale. Was soll der Geiz. Habe mir soeben den UK-Import von Wolfenstein gegönnt. 49,99 € bei Gameware.at und ganz wichtig: inkl. nationalfeindlicher Symbolik. Wolfenstein ohne Nazis sondern mit Sektenmitgliedern? Ein NO GO für jeden Gamer. Und als Pre-Order Bonus gibts auch noch 3 Postkarten oben drauf. Nun habe ich also das Uncut Game + Doom Beta Zugang + T-Shirt + Postkarten. Was fehlt also? Genau die Panzerhund-Edition die mir soeben aus dem Bethesda Stpre für schlappe 150 $ bestellt habe. Auf 5.000 Stück limitiert wird das Teil wahrscheinlich ähnliche Sammlerpreise erreichen, wie die Tin Box von RtCW (welche ja auch meins ist).

      Soeben also mal schnell ca. 160 € für das neue Wolfenstein ausgegeben. Wenn ich nicht das Game und den Publisher unterstütze wer dann?

      :goodwork:

      Werde ich eigentlich mit dem UK-Import irgendwelche Probleme mit Steam bekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      So lieber Exhale. Was soll der Geiz. Habe mir soeben den UK-Import von Wolfenstein gegönnt. 49,99 € bei Gameware.at und ganz wichtig: inkl. nationalfeindlicher Symbolik. Wolfenstein ohne Nazis sondern mit Sektenmitgliedern? Ein NO GO für jeden Gamer. Und als Pre-Order Bonus gibts auch noch 3 Postkarten oben drauf. Nun habe ich also das Uncut Game + Doom Beta Zugang + T-Shirt + Postkarten. Was fehlt also? Genau die Panzerhund-Edition die mir soeben aus dem Bethesda Stpre für schlappe 150 $ bestellt habe. Auf 5.000 Stück limitiert wird das Teil wahrscheinlich ähnliche Sammlerpreise erreichen, wie die Tin Box von RtCW (welche ja auch meins ist).

      Soeben also mal schnell ca. 160 € für das neue Wolfenstein ausgegeben. Wenn ich nicht das Game und den Publisher unterstütze wer dann?

      :goodwork:



      omfg 160€

      da bekomme ich nen Amouage für.

      kann ich dir nie sagen wegen steam.
      Okay Leute so langsam ist es an der Zeit auszurasten. Das die deutsche Version von The New Order cut sein wird war wohl jedem bekannt, da wir in good old Germany ja mit dem § 86a des StGB zu kämpfen haben. Da es aber anscheinend nur ein deutschsprachiges Master gibt, sind alle deutschsprachigen Fassungen (also auch AT und CH) cut (News vom 02.04.).

      Nun gut jetzt sagt der schlaue User das Thema juckt mich nicht, ich bestelle den UK Import der bis dato immer uncut war. Seit letzter Woche ist aber auch hier nicht klar, ob die Symbolik im UK Import vorhanden sein wird (News vom 18.04.).

      Seit dieser Woche versuchen diverse Seiten eine offizielle Aussage zu erhalten ob überhaupt eine europäische Fassung uncut sein wird. Derzeit ist nur die US-Fassung als fully uncut zu betrachten (News vom 24.04.).

      Ich mal eine genaue Fassungsauflistung wie es derzeit ausschaut:



      Ich habe soeben den UK-Import gecancelt und werde wohl die VÖ und damit die ersten Tests abwarten. Denn wenn sich das worst case Szenario bewahrheiten sollte und nur die US-Fassung die Symbolik im Spiel haben wird, dürfte es für STEAM Spieler schwer werden diese zu aktivieren. Es wird wohl im Nachhinein Cracks geben, die das Game aktivieren. Derzeit sieht es aber so aus das dies dann ausserhalb von Steam stattfinden wird (also keine Erfolge und sonstige Communitysachen) und die .exe-Datei direkt aus dem Ordner gestartet wird.

      Bei den Konsolenversionen kann ich nicht sagen wie es aussieht. Mein abtrünniger Sonykumpel meinte das die PS4 Region Free wäre und es somit keine Probleme mit dem US-Import geben würde. Vielleicht kann das ja hier im Board auch jemand bestätigen. Es wäre aber schon ein dicker Hund wenn grad die Konsolen die immer mit Regionsproblemen zu kämpfen hatten das Game spielen könnten, während ein relativ offenes System wie der PC nur mit illegalen Cracks sowas zum laufen bekäme.

      Geil in diesem Zusammenhang wird sein das ich sehr wahrscheinlich die Panzerhund-Edition OHNE Spiel eher in meinen Händen halten werden als das eigentliche Spiel selbst. Damn digtial DRM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Sieht wirklich gut aus (abgesehen von der merkwürdigen Synchro am Anfang des Videos). Mir gefallen mittlerweile solche Shooter viel besser, wo man auch mal leise vorgehen kann und nicht nur alles stumpf wegballert. Auch wenn das hier in diesem Spiel recht spaßig ausschaut :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clay“ ()

      Original von Wuchter
      Original von thegigaboss
      PC Games


      Vielen Dank.

      Was soll jetzt eigentlich heißen das die Konsolenfassungen nicht betroffen sind? Das ich dort meine ungekürzte Version problemlos spielen kann?


      Gerne.
      Ja genau. Da sich sowohl Sony als auch Microsoft gegen "Always on" und "Region-lock" entschieden haben, kann man auf den Konsolen alle Versionen spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thegigaboss“ ()

      Original von Shark Master
      was heißt das nun für mich (normale PC Version)?


      Das du es da nicht Uncut spielen kannst, auch ein Grund warum ich auf dem PC eigentlich kaum noch zocke, dank der ganzen Online Programme ist man da immer recht eingeschränkt. Da war RTCW damals schön, einfach Deutsche Version holen, und dann per Crack Uncut machen das ist heute nicht mehr so einfach.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?