Avengers: Infinity War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.976 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Spoiler Talk meinerseits (endlich mal geschafft):

      Endlich heute im Kino gewesen! Halbleerer Saal, o-Ton, freie platzwahl und keine nervigen Teenies, so muss das :)
      Letzte Woche nochmal teil1 geguckt und gestern Teil 2. Ab morgen wird hier mal zumindest überflogen, was das forum zu dem Film sagt. Ich habe hier bisher überhaupt nicht mitgelesen und nicht mal die spoilerfreien Reviews geschaut, auch nicht den Trailer. Nur das Video mit den Reaktionen der Zuschauer habe ich vorher geguckt. Aber heute Nacht lasse ich nochmal alles sacken, ich bin noch ziemlich mitgenommen :uglylol:
      Every life comes with a death sentence.

      patri-x schrieb:

      Du kamst echt ohne Spoiler rein? Wtf...?!


      Da bin ich auch baff! Erstaunlich! Absolut filmreif! :D

      Ach ja, dann wird's spätestens jetzt mal Zeit, dir die Dinger hier anzusehen :D :




      Verdammt. Jetzt muss ich tatsächlich noch einmal alle Filme von vorne gucken... am besten in einem Marathon :D

      Im Grunde wurde ja hier schon alles lang und ausführlich durchgekaut, ich denke ich werde Teil 4 versuchen früher zu schauen um mitreden zu können, wenn ich auch diese Menschenmassen in Kinos furchtbar finde. Ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen und auch einige Reviews und Spoilertalks angeschaut (nach einer halben Stunde kam ich dann auch mal auf die Idee zu gucken, wie lange das Video von @patri-x und @Origano geht, glücklicherweise habe ich das nicht vorher getan :D ) um noch einmal meine Gedanken zu sammeln und zu ordnen.

      Mir ging erst ca. nach der Hälfte des Films so langsam ein Licht auf, dass es hier im Grunde um einen Teil 1 von 2 innerhalb der Avangers-Filme geht. Ich hatte tatsächlich vorher überhaupt keine Infos über den Film, da ich mich im Internet komplett rausgehalten habe und auch mein Umfeld nichts mit Marvel am Hut hat. Nur anhand von Zuschauerreaktionen wußte ich, dass am Ende "irgendwas krasses" passiert. Ich selber war immer Fan von Comic-Verfilmungen (nur die Filme, Comics selber habe ich nie gelesen), konnte aber den Marvel-Filmen erst im zweiten Anlauf überhaupt etwas abgewinnen (abgesehen von Iron Man). Dann aber dafür umso mehr. Mir fehlte leider Dr. Strange, Spiderman, Black Panther und auch leider Thor 3, die ich alle nochmal nachholen muss. Ging aber auch so ganz gut.

      Der Film hat auch mich umgehauen, soviel steht fest. Ich war tatsächlich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt, Langeweile kam natürlich nicht auf. Besonders gut fand ich folgende Szenen (im Grunde sind es alle Szenen, aber es waren halt auch alle gut):

      Spoiler anzeigen

      - So ziemlich jeden Kampf, mit dem ersten angefangen inklusive Lokis Tod (NEIN!!!), der sehr krass und unerwartet kam denn auch ich bin Loki-Fan. Thor so mitgenommen zu sehen war auch schlimm, ich habe ihn tatsächlich nicht sofort erkannt (wie gesagt, Teil 3 fehlt mir hier noch).
      - Die unerwartete Hulk-Niederlage und der folgende innere Konflikt zwischen Banner und "the other guy", der sich nicht raus traut. Es wurde hier oft geschrieben dass das enttäuscht hat, ich finde es ziemlich großartig weil ich mir für den nächsten Teil dafür so einiges erhoffe. Wie Banner ja zu sich selber sagt: er wird sich mit seinem anderen ich auseinandersetzen müssen. Ich erwarte daher im nächsten Teil ein gigantisches Comeback vom Hulk und eine entscheidende Rolle im Finale. Keine Ahnung, ob ich Recht behalte.
      - Dr. Strange (als für mich neuer Charakter), der von Hulk bzw. Banner Besuch bekommt und Stark dazuholt und wo letztlich noch Spiderman dazukommt.
      - Die bedeutungsschwangere Szene auf Titan, dass es nur eine mögliche Version einer Rettung gibt.
      - Die Crew um Starlord (oder Rocket) trifft auf Thor als auflockernde Szene zwischen den ganzen Kämpfen.
      - Die vierte (oder so?) Baustelle im Film, Vison (in Menschenform) mit Scarlet Witch.
      - Die Guardians und die New Yorker treffen aufeinander.
      - Der Beginn des Kampfes in Wakanda (was mir auch völlig neu ist), wo schließlich auch ein mir neuer, noch ernsterer Cap und eine ernste Black Widow begegnen und ich mich fragen muss, was ich alles verpasst habe in der Zwischenzeit. Warum sind alle so reserviert und fast schon hoffnungslos, noch bevor der eigentliche Kampf losgeht? So kam es zumindet bei mir rüber.
      - Thor bekommt einen neuen Hammer und die Art wie gefällt mir überaus gut, wenn ich auch die Figur von Peter Dinklage nicht kenne, es passt alles.
      - Gamoras Tod, unvermeidbar und traurig.
      - Der Endkampf, episch und für mich auch ziemlich gut eingespielt und durchdacht.

      Am letzten Punkt kann ich gleich anschließen, was mir weniger gut gefallen hat:
      Spoiler anzeigen

      - So großartig der Moment von Thors Auftritt (endlich!) auch war, so unnötig macht dieser kurze Kampf zwischen Thanos und Thor doch die gesamte vorherige Szene. Es ist völlig unerheblich für den Ausgang des Kampfes, wer vorher gegen wen kämpfte. Thanos taucht auf und holt sich ungehindert den letzten Stein, daran kann auch Scarlet Witch nichts mehr ändern. Wozu haben vorher die Handlanger von Thanos überhaupt ihr Heer von Monstern auf Wakanda losgelassen, wenn es Thanos nur eine Minute kostet? Ja es war nunmal ihr Auftrag, die Steine zu finden und bestenfalls dem Boss zu überbringen aber am Ende schafft es eh nur Thanos selber und dann auch nur, weil Thor dummerweise das Herz statt dem Kopf mit seinem Stormbreaker trifft. Nun gut, es sollte halt noch einen Kampf geben, und der war ja auch sehenswert.
      - Weiterhin fand ich ein wenig daneben, wie sich witzige Szenen mit dramatischen oder gar tragischen abgewechselt haben. Das ging mir fast zu schnell, ich war noch mit offenem Mund geschockt oder in Trauer, und der nächste Kalauer folgte bevor ich die Chance habe mich zu erholen. Ich mag ja den Witz in Marvel, davon lebt die Action unter anderem. Die einen mehr (Guardians, Iron Man), die anderen weniger (Hulk, Cap. America). Aber hier wie gesagt folgt auf eine tiefgründige Szene ein dummer Witz nach dem anderen... und darauf wieder ein tragischer Kampf. Ging für meinen Geschmack doch etwas zu flott hintereinander.
      - Letztlich fand ich noch schade, dass die Avengers hier nicht als Team aufgetreten sind. Ja, die Grüppchen formierten sich im Laufe des Films und es wurden immer mehr bis zum Ende, aber auch als sie letztlich zusammen gekämpft haben, waren sie gefühlt doch irgendwie kein Team. Auch das mag Absicht sein, um den Teil 4 einzuläuten. Dass die dann erst so richtig Gas geben und sich alle zusammenraufen (jedenfalls die, die noch übrig sind...). Also es ist noch alles möglich und nichts verloren, aber ich hoffe da wirklich auf einen Richtungswechsel weil mich diese Entwicklung leicht enttäuscht hat.


      Fazit: Erwartungen erfüllt, Spannung und Vorfreude auf Teil 4 besteht, Hoffnung und Angst vor dem Ende ebenso.

      9/10
      Every life comes with a death sentence.
      Heute ist bei mir mal Kinotag angesagt. Zuerst Deadpool und danach nochmal Infinity War. Bin gespannt wie IW sich in der Zweitsichtung so schlägt. Die erste Vorstellung liegt ja paar Wochen zurück. Mal sehen.....
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      "Avengers - Infinity War" hat nun offiziell die 1,9 Milliarden Dollar Grenze geschafft !!!

      Total Lifetime Grosses
      Domestic: $621,688,638 32.6%
      + Foreign: $1,283,000,000 67.4%
      = Worldwide: $1,904,688,638

      Quelle: boxofficemojo.com/movies/?id=marvel0518.htm

      Fehlen also noch 96 Millionen Dollar bis zur magischen 2-Milliarden-Grenze. Aber das dürfte wohl nur noch sehr schwer zu schaffen sein.
      Der Film hatte einen tollen Run. Sowohl bei den Fans, den Kritikern und auch an der Kinokasse. Es wäre sicher schön gewesen (und als Marvellianer hätte ich Feige und Co. das SOOOOOO gegönnt), wenn man in den USA noch die 700er-Marke knacken würde (was der Panther leider wohl auch nicht mehr packt) und international die 2 Milliarden-Grenze.

      ​In den USA sind noch 20 Mio. das Maximum und international werden auch nur noch kleine Brötchen gebacken. Dass diese beiden magischen Grenzen NICHT gepackt werden, hat aber auch ein Gutes: man kehrt wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Zwei Milliarden sind ein riesen Happen, das haben kleine Länder noch nicht mal als Bruttosozialprodukt. Die Erwartungen an zukünftige Filme sind immer noch hoch, aber man wird hoffentlich vernünftigere und realistischere Ziele anpeilen. In den USA wären für Ant-Man & Wasp 200 Mio. ein spitzenmäßiges Ergebnis. Und auch Venom von Sony kann mit 150 Mio. zufrieden sein.

      ​Für Avengers 4 wünsche ich mir natürlich ein Spektakel, das Kracht und Wummt an allen Enden. Aber ich würde mich auch mal wieder über kleine Marvelfilme freuen. Einen kleinen raffinierten Thriller mit der Black Widow zum Beispiel. Oder einen Kinoausflug für Bernthals Punisher. Nachdem es nun um das Schicksal des Mulitversums geht, könnte man danach mal andere Bedrohungen (im Kleinen) bringen. Deswegen bin ich zur Zeit für DIESES Jahr zwar durchaus gespannt auf Jurassic World und auch Solo war OK, die Unglaublichen machen sicher wieder viel Spaß und Venom bzw. sein Trailer sieht wirklich gut aus. Tom Cruise wird sicher auch wieder liefern, The ROCK macht mit Skyscraper wohl da weiter, wo er mit dem supercoolen Rampage aufgehört hat, MEG und der Predator sind sicher ebenfalls Fun ... doch am meisten freue ich mich auf die kleine Ameise Paul Rudd, die Wespenscharfe Lili, den altersweisen Michael Douglas und das krasse Team um Michael Pena ... eben was "Kleines" von Marvel ...

      Spoiler anzeigen

      ... auch wenn ich auf einen Goliath-Auftritt von "Morpheus" hoffe ;)
      Ok, ich weiß schon warum ich bei dem Tippspiel betreffend der Einspielergebnisse pro Wochenende nicht mitmache.^^ Ich dachte tatsächlich, dass Infinity War in die Regionen von Avatar vorstoßen könnte. :D :whistling: Nun gut, dann hoffe ich wenigstens, dass er noch Star Wars 7 ein- / bzw. überholt.

      Hulk schrieb:

      Der Film hatte einen tollen Run. Sowohl bei den Fans, den Kritikern und auch an der Kinokasse. Es wäre sicher schön gewesen (und als Marvellianer hätte ich Feige und Co. das SOOOOOO gegönnt), wenn man in den USA noch die 700er-Marke knacken würde (was der Panther leider wohl auch nicht mehr packt) und international die 2 Milliarden-Grenze.


      Also was Black Panther betrifft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Disney steht auf runde, "schöne" Zahlen und wird sich die Schlagzeile "Black Panther überschreitet als erst dritter Film überhaupt die 700 Millionen Dollar Grenze in den USA" nicht entgehen lassen. Das konnte man in den letzten Jahren immer wieder beobachten (beispielsweise bei Tangled (Wochenende 26) oder Frozen (Wochenende 20 und 21) und im Moment versuchen sie es sogar wie verrückt bei A Wrinkle In Time (Wochenende 8, 10 und 12), wo ich allerdings tatsächlich schwarz sehe). Entweder wird Black Panther noch einmal expandiert oder der Film schafft aus ominösen Grunden plötzlich ein Plus. Aber die 700 sind so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Die zwei Milliarden würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Das vergangene Wochenende war weltweit immerhin erneut fast 50 Millionen Dollar wert. Einfach wird es nicht, aber ich denke, dass die magische Grenze noch zu schaffen ist (insbesondere deshalb, weil bis Jurassic World 2 keine Konkurrenz mehr droht. Die heikle Phase hat er mit der Ankunft von Deadpool 2 und Solo definitiv überstanden).

      @Snow

      Versuche es trotzdem. Ich liege auch oft daneben. :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Snow schrieb:

      Ok, ich weiß schon warum ich bei dem Tippspiel betreffend der Einspielergebnisse pro Wochenende nicht mitmache.^^ Ich dachte tatsächlich, dass Infinity War in die Regionen von Avatar vorstoßen könnte. :D :whistling: Nun gut, dann hoffe ich wenigstens, dass er noch Star Wars 7 ein- / bzw. überholt.


      Ich glaube der Startermin war einfach nicht so clever.
      Da hatte es Black Panther deutlich leichter.

      Ich denke mal wenn DP2 und Solo nicht jetzt gekommen wären, wäre zumindest Platz 3 locker drin gewsen - Vielleicht sogar Platz 2.
      Domestic gilt es noch Jurassic World und Titanic zu schlagen. Dazu fehlen "nur" noch 23 bzw. 30 Mio. Dollar. In der letzten Woche (Dienstag bis Dienstag) hat der Film über 28 Mio. noch gepackt. Da es in den nächsten beiden Wochen keine große Konkurrenz gibt, dürfte das zu schaffen sein.

      660 Millionen in den USA ... das müsste doch zu schaffen sein :thumbup:
      Ich war gestern ein 2. mal zu Infinity War und habe noch bisschen was für ihren Umsatz getan ;) Dieses mal allerdings in 2D. Viel brauche ich nicht mehr dazu sagen, ein richtig guter, ausgeglichener Film. Hat für meinen Geschmack nix an Qualität verloren. Von daher bleibe ich bei meinen

      10 von 10 Punkten
      Nach einem genialen und sehr ungewöhnlichen 4. Wochenende in China (14 Millionen Dollar, was ein Rückgang von gerade einmal 10-15% gegenüber dem 3. Wochenende bedeutet) steht nun endgültig fest, dass Avengers: Infinity War weltweit die 2 Milliarden Dollar Grenze knacken wird (aktuell sind es noch 1.964 Milliarden). Dass er Star Wars: The Force Awakens (2.068 Milliarden Dollar) als drittumsatzstärksten Film aller Zeiten abslöst, ist zwar unwahrscheinlich, aber der Film geniesst echt einen unglaublichen Run und lässt sich weder von Deadpool 2 noch von Solo einschüchtern. Das 6. internationale Wochenende lag mit 24.3 Millionen Dollar sogar nur leicht hinter dem 2. Wochenende von Solo (30.3 Millionen Dollar)!

      Quelle: Box Office Mojo
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      KBBSNT schrieb:

      carmine schrieb:



      .....Dass er Star Wars: The Force Awakens (2.068 Milliarden Dollar) als drittumsatzstärksten Film aller Zeiten abslöst, ist zwar unwahrscheinlich.....


      Das kann durchaus noch passieren immerhin steht auch noch der Start in Japan in 3 Wochen aus.


      Der Film läuft in Japan schon. Die Box Office Seiten haben das Startdatum leider mit dem von Solo verwechselt. "Blöd" ist halt, dass mit Jurassic World 2 diese Woche grosse Konkurrenz startet, zumindest international.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()