Star Wars: Rebels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Sylar schrieb:

      Loben muss ich aber ein paar vereinzelte Episoden und vor allem das Finale. Das war gut inszeniert und mit dem Auftauchen eines bestimmten Charakters ganz zum Schluss, wird man als Star Wars Fan ja quasi gezwungen weiterzuschauen.


      Ich fand es vor allem mutig. Weckt aber auch gleichzeitig böse Erinnerungen an die Prequels.
      Spoiler anzeigen
      ​Auch wenn der Inquisitor nicht die Klasse von Darth Maul erreicht, werden die Macher Vader eher nicht als Hauptantagonisten einsetzen. Da wird noch jemand kommen, denke ich.


      Olly schrieb:

      eine zumindest schwache erste Staffel kreiert


      Naja, die erste Staffel (vielleicht sogar auch noch die zweite) von Clone Wars war auch nicht das Gelbe vom Ei. Damals hielt ich an der Serie einfach fest, weil man oft den Fokus auf kleinere Charaktere warf. Das war ein guter Kniff. Der fällt hier weg, dafür besteht die Möglichkeit auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit einem festen Ensemble zu gehen. Der Firefly-Vergleich trifft es schon ein bisschen, ohne aber jemals die Klasse oder Charakterbindung nur im Entferntesten zu erreichen. Es fehlt noch an Dynamik, Konturen und (auch wenn man es nicht unbedingt bei SW erwarten kann) Ecken und Kanten. Abschreiben würde ich die Serie aber noch nicht. Gute Ansätze hat sie definitiv.
      "Clone Wars" konnte mich von Anfang an begeistern. Das schwächste Glied der Kette war der Pilot in Form eines Filmes. Doch auch der konnte durch rasante Action und durchaus interessante Visualisierung punkten. Und dann ging es mit den Staffeln nur noch bergauf. Staffel 4 und "Episode V" sind bei mir beide oben auf was das "Star Wars"-Ranking angeht.

      Ich habe "Rebels" noch nicht gesehen, aber leider liest man viel Negatives. Sollte das wirklich so eintreffen, dann geht der Punkt bezgl. den Serien ganz klar an George Lucas.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Rebels" scheint mir mehr für Kinder zu sein, wenn ich mir die Freigabe ansehe. Ab 6 Jahren. Das war schon erschreckend als ich das las. :D Auf eine gewisse Härte wird man da wohl verzichten müssen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Disneys erster Ausflug ins "SW"-Universum beginnt mit einer kleinen Bruchlandung.

      Leider fehlt es der neuen Serie so ziemlich an allem. Ganz besonders vermisst man einen gewissen Zugriff. Der ulkigen kleinen Rebellentruppe will man sich einfach nicht anschließen. Ein interessanter kleiner Haufen. Die Charakterisierung findet aber nicht richtig statt. So wirklich schlau wird man aus diesen "guten Piraten" nicht. Noch weitaus schlimmer finde ich den Animationsstil. Im Vergleich zu "The Clone Wars" ein herber Rückschritt. Gewisse Sachen sind zwar besser animiert, wie die Stormtroopers oder auch die TIE-Jäger, aber meistens recht bescheiden. Und Einiges ist sogar so richtig grausam animiert. Ganz speziell bei den Wookies hat man sich offenkundig überhaupt keine Mühe gegeben. Man muss sich halt leider damit abfinden die Serie ist für den Disney Channel bzw. den Sender Disney XD kreiert worden. Und so präsentiert sich auch das Endergebnis.

      Die Rückkehr einer großen Heldin ("Clone Wars"!) macht aber durchaus Lust auf Season 2. Und natürlich nicht zu vergessen der Auftritt eines ganz Großen. Wer weiß, vielleicht geht es jetzt ja (steil) bergauf.

      5 / 10 Loth-Ratten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Die Serie ist eigentlich ganz okay. Doch das letzte Staffefinale war wieder Top!

      Spoiler Season 2 Finale
      Spoiler anzeigen

      Vorallem die Dinge waren cool:
      - Das auftauchen von Darth Maul der die Sith Waffe einsetzten will und die Inquisitors niederstreckt :D
      - Kampf Ashoka gegen Darth Vader
      Dann natürlich noch wenn Ezra das "Kylo Ren" ähnliche Lichtschwert findet

      joerch schrieb:

      Ich hab da jetzt nen paar mal reingeschaut aber ich muss sagen, dass ich mit animiertem SW nix anfangen kann :(

      Du solltest dir mal eine Episode aus der 3., 4. oder 5. Staffel der "Clone Wars"-Serie anschauen. Oder auch die verkürzte Staffel 6 - Yoda erforscht die Macht. Sehr sehenswert. Diese Serie ist nicht so kindisch. Dunkler, brutaler und emotionaler würde ich sie beschreiben. Vielleicht ist die eher was für dich. Von "Rebels" bin ich wie schon gesagt auch enttäuscht. Zumindest was Staffel 1 angeht. Vielleicht wird Staffel 2 besser.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab gestern das (glaube ich) Finale der 2. Staffel gesehen in dem am Ende Ezra
      Spoiler anzeigen
      genau die selbe Form des Lichtschwerts von Kylo Ren in den Händen hält.
      Das würde zu der Theorie passen die ich auch schon gelesen habe das Ezra sich der dunklen Seite widmet und später zu Snoke wird ? ?( ......
      zumindest nen ähnlichen Zinken habe sie beide ;)
      Ein beliebter Charakter aus dem alten und gelöschten Expanded Universe feiert seine Rückkehr in den offiziellen Canon: Thrawn.



      Quelle: comingsoon.net

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Staffel 2 kommt im November auf BD!

      Und zwar am 24. November 2016!

      Nette Extras gibt es auch:
      Spoiler anzeigen
      Für die Blu-Ray:
      # Von der Schülerin zur Gegnerin: Vader vs. Ahsoka (Exklusiv auf Blu-ray) - Executive Producer Dave Filoni spricht über das höhepunktgeladene Finale der Staffel, wenn Ahsoka Tano endlich Darth Vader in einem langerwarteten, erbitterten und epischen Lichtschwertkampf gegenübersteht.
      # Alle Bonusinhalte der DVD (siehe unten)

      Und für die DVD:
      # Die Galaxis verbinden: Rebels Staffel 2 - Entdecke versteckte Anspielungen, Eastereggs und Verknüpfungen zum Star-Wars-Universum, die in der Staffel zu finden sind.
      # Rebels Recon - Starte durch mit 20 spaßigen, flotten Episoden-Nachbetrachtungen mit Hinter-den-Kulissen-Material, Interviews mit dem Cast und der Crew und mehr!

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/5876…els-staffel-2-ist-bekannt
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neuer Promo zu Staffel 3 teasert die Ankunft von 'Thrawn'.

      s-l500
      In der Mid-Season Premiere von "Rebels" kehrt ein alter Bekannter zurück: Obi-Wan. Neben Forest Whitaker als Saw Gerrera.


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen