Star Wars: Rebels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Wunderbar Sky, wunderbar. Monatelang kommt gar nichts und dann werden die Folgen nur ein paar Tage eingestellt, womit ich jetzt folge 9 verpasst habe. Naja habe dann ab Folge 10 den Rest der Serie gestern geschaut (Folge 15 ist eine Doppelfolge) und nun auch diese Serie abgeschlossen ... vorerst denn im Herbst kommt ja die BD wo ich dann alle folgen endlich in HD schauen kann und eben die verpasste 9. Epsiode noch nachholen kann.

      Die Serie selber bewerte ich wie The Cline Wars. Anfangs eher für Kinder wird es immer erwachsener und auch düsterer. Neue Elemente werden dem Universe hinzugefügt und die Einstellung nach grad mal 4 Staffeln kommt viel zu früh. Wenigstens haben sie es vernünftig abgeschlossen auch wenn man am Ende ein kleines Hintertürchen sich offen halten wollte. Großartig das endlich mal Thrawn als Gegner eingeführt wurde. Und die ganzen Cameos sind natürlich auch toll. Insgesamt eine tolle Serie, am Ende auf dem Niveau von Clone Wars. Mal schauen was Disney als nächstes plant.

      9 von 10 Anfängen einer Rebellion
      Staffel 4 am Samstag beim Disney Channel in Spielfilmlänge.


      s-l500
      Die vierte und letzte Staffel bildet einen rundum gelungenen Abschluss einer leider so lala-Serie dar. Hier werden nochmals schwere Geschütze aufgefahren. Speziell die Episoden welche sich streng mit der Macht-Thematik beschäftigen überzeugen so richtig. Während die Filme diesbezüglich nur an der Oberfläche kratzen gehen die Serien richtig in die Tiefe. Die Macht ist nicht definierbar und jetzt erst recht nicht mehr. Denn die letzte Staffel stellt dem Zuschauer vor so manchem Rätsel was die Macht angeht. Ironischerweise fiebert man mit den gezeichneten Figuren auch mehr mit als wie mit den realen auf der Leinwand. Die Charakterisierung ist nachvollziehbar und es existieren immer wieder gekonnte Verweise auf die Filme. Auch was aus den ganzen Rebellen wurde und warum sie nicht in den folgenden Filmen dabei und wenn sie dabei sind wo waren sie da finde ich überzeugend erklärt.

      Insgesamt eine dramatische und fesselnde letzte Staffel. Gut gemacht. Disneys bisher bestes "Star Wars"-Werk.

      7 / 10 mysteriösen Loth-Wölfen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich finde diese "Pilger-Reise" von Yoda auch absolut sehenswert. Und ich habe es auch nie verstanden wieso man sich in den Filmen nicht mal ausgiebiger mit Jeditempeln, Zwischenwelten usw. beschäftigt. Ich denke schon, dass dies dem breiten Publikum interessieren würde. Natürlich ist immer die Frage wie du es darstellst und rüberbringst.

      Aber das ist halt der Vorteil den dir Serien im Allgemeinen bringen, man kann sich einfach mal eine Episode lang mit einem ganz speziellen Thema befassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Rebels"-Sequel-Serie ist aktiv in der Mache!

      Im Herbst 2020 soll sie auf Disney+ ausgestrahlt werden. Ahsoka und Sabine werden wohl die Hauptfiguren sein.

      Quelle: thedisinsider.com/2020/01/03/s…-in-the-works-for-disney/

      Da werde ich irgendwann mal eine Menge zum nachholen haben. Gut, die Rente wird auch irgendwann kommen. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dr. Loomis schrieb:

      Gucke die Serie gerade: Mag sie sehr! Sie hat Action u. ich mag die Haupt-Charaktere sehr. :goodwork:
      Und
      Spoiler anzeigen
      Darth Vader
      kommt auch vor.

      Das mit einer neuen "Rebels"-Serie würde ich cool finden.


      Ich mag “Rebels“ auch, bin gerade bei Staffel 2 angekommen. Von der Timeline spielt Rebels ca. 5 Jahre vor Eine neue Hoffnung. Eine interessante Ergänzung für das Star Wars Universum.

      Staffel 1

      Ich hab nur ein paar Kommentare über die erste Staffel damals gelesen, kam hier ja nicht so gut an. Ich konnte mich nie durchringen Clone Wars zu schauen, weil ich das Grafikdesign so abscheulich fand. Hab aber immer gehört und auch hier gelesen, das Clone Wars recht gut sein soll. Hier schreckt mich das Design zumindest nicht ab, gefällt mir wesentlich besser als bei Clone Wars. Dazu habe ich desöfteren gehört, das es für die Ahsoka Serie nicht schlecht ist Rebels gesehen zu haben. Ich hab vor kurzem das Star Wars Buch über Ahsoka gelesen und das hat mir ganz gut gefallen, vor allem habe ich dadurch Ahsoka sehr ins Herz geschlossen.

      Mir hat die erste Staffel ziemlich gut gefallen, ich fand das Sounddesign extrem gut. Ist vielleicht nix besonderes oder man sollte es auch erwarten, aber die vielen Star Wars typischen Sounds gaben mir sehr häufig ein richtig gutes Gefühl. Ich mag die Charaktere, insbesondere Sabine, Hera
      Spoiler anzeigen
      (bei der ich die ganze gerätselt habe, ob sie Ahsoka sein soll und vorerst inkognito ist, konnte ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, wie sich am Ende der Staffel dann ja auch rausstellt)
      , Zed und Chopper, Ezra geht auch klar, nur Kanan find ich etwas langweilig. Dazu kommen die vielen mir bekannten Figuren, die hier und da mal in der ein oder anderen Folge auftauchen und eine kleine, manchmal auch größere Rolle spielen. Ich war nach 2-3 Folgen recht angetan und es steigerte sich stetig. Auch das es immer wieder Doppelfolgen gab und im Finale eine Triplefolge und es scheinbar mehr und mehr auf durchgehende Handlungsstrang hinausläuft. Fand auch das gegen Ende der Staffel es recht spannend wurde. Zumindest in dem Rahmen, was mein einziger Kritikpunkt ist, das es schon sehr kindlich gehalten ist, was okay ist, aber ich würde es mir ein bisschen düsterer wünschen.

      4/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      @El Barto

      Ich hoffe, dass du weiterhin dranbleibst. :) Denn wenn du schon Staffel 1 mit 4 von 5 Punkten bewertet hast (die für mich eindeutig die schwächste aller vier Staffeln darstellt) wirst du Staffel 2-4 höchstwahrscheinlich noch mehr mögen. Mit Staffel 2 setzen dann auch gehobenere Animationen und vor allem düstere und erwachsenere Themen und Handlungsstränge ein.

    • Teilen