Der Weltfußballer - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Winnfield.

      Original von freido
      Für manche scheinen nur die 46 Tore zu zählen, die Messi gemacht hat. Alles andere ist egal. Heißt ja schließlich auch "Welttorschützenkönig".


      noch mal für dich, messi "trägt die barca mannschaft alleine", grade in dieser saison war er im grunde für den meistertitel alleine verantwortlich. er rackert sich vorne einen ab, holt bälle im mittelfeld, verteidigt sogar hinten und war der einzige spieler der diese saison eier gezeigt hat, während spieler wie pique, alves oder cesc sonst was gespielt haben...wozu der junge fähig ist konnte man im rückspiel gegen milan sehen. es sind nicht nur die tore, sondern das gesamtpaket das messi so wertvoll macht..spieler wie ribery, robben oder schweinsteiger waren niemals so wertvoll für ihre vereine, die bayernspieler funktionieren alleine kaum, sondern eher als team, das hat sie dieses jahr so stark gemacht, jeder hat den anderen aufgefangen, wenn dieser schlecht gespielt hat...hier geht es aber um den "besten fußballer"..und da führt im grunde kein weg an messi vorbei, denn ich bezweifele mal stark, dass ein ribery, robben oder schweinsteiger genau so 46 tore geschossen hätten, wie messi...da du das ja an den toren festmachst..
      @Greg: Auch wieder richtig. Das war nur ein Test, denn jeder, der mal im Fußballverein gespielt hat, weiß natrl., dass die Welttorhüterwahl, die Welt-Torjägerwahl, die Welt-Spielmacherwahl und natrl. nicht zu vergessen die Welt-Schiri-Wahl von der IFFHS ausgetragen werden. Außerdem weiß man natrl. auch als Vereinsspieler, dass Stürmer 12x und Mittelfeldspieler 7x als Weltfußballer ausgezeichnet wurden. Du hast also bestanden, bravissimo. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von Whoms
      Original von freido
      Für manche scheinen nur die 46 Tore zu zählen, die Messi gemacht hat. Alles andere ist egal. Heißt ja schließlich auch "Welttorschützenkönig".


      noch mal für dich, messi "trägt die barca mannschaft alleine", grade in dieser saison war er im grunde für den meistertitel alleine verantwortlich. er rackert sich vorne einen ab, holt bälle im mittelfeld, verteidigt sogar hinten und war der einzige spieler der diese saison eier gezeigt hat, während spieler wie pique, alves oder cesc sonst was gespielt haben...wozu der junge fähig ist konnte man im rückspiel gegen milan sehen. es sind nicht nur die tore, sondern das gesamtpaket das messi so wertvoll macht..spieler wie ribery, robben oder schweinsteiger waren niemals so wertvoll für ihre vereine, die bayernspieler funktionieren alleine kaum, sondern eher als team, das hat sie dieses jahr so stark gemacht, jeder hat den anderen aufgefangen, wenn dieser schlecht gespielt hat...hier geht es aber um den "besten fußballer"..und da führt im grunde kein weg an messi vorbei, denn ich bezweifele mal stark, dass ein ribery, robben oder schweinsteiger genau so 46 tore geschossen hätten, wie messi...da du das ja an den toren festmachst..

      Wir haben verstanden das Messi, bis er in Rente geht, Weltfussballer werden muss.
      Komisch das Argentinien noch nie Weltmeister mit Ihm geworden ist, wo Er doch auch bei Barcelona den Laden alleine schmeisst.
      Glaubst Du eigentlich den Käse den Du da so absonderst?
      Original von Winnfield
      @Greg: Auch wieder richtig. Das war nur ein Test, denn jeder, der mal im Fußballverein gespielt hat, weiß natrl., dass die Welttorhüterwahl, die Welt-Torjägerwahl, die Welt-Spielmacherwahl und natrl. nicht zu vergessen die Welt-Schiri-Wahl von der IFFHS ausgetragen werden. Außerdem weiß man natrl. auch als Vereinsspieler, dass Stürmer 12x und Mittelfeldspieler 7x als Weltfußballer ausgezeichnet wurden. Du hast also bestanden, bravissimo. :D

      Da besteht kein Zusammenhang zwischen "Im Verein Spielen" und "Diese Dinge wissen". Du kannst natürlich gerne versuchen, mich lächerlich zu machen und mir Verbindungen zu unterstellen, wo ich keine dargelegt habe. Aber wenn es dich erfreut, hier ein bisschen die Stechmücke zu spielen: Gerne. Ich steig auf sowas auch hin und wieder ganz gerne ein. :D

      Aber den Höflichkeitstest hast du hier nicht bestanden. Sorry.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von dredd
      Original von Whoms
      Original von freido
      Für manche scheinen nur die 46 Tore zu zählen, die Messi gemacht hat. Alles andere ist egal. Heißt ja schließlich auch "Welttorschützenkönig".


      noch mal für dich, messi "trägt die barca mannschaft alleine", grade in dieser saison war er im grunde für den meistertitel alleine verantwortlich. er rackert sich vorne einen ab, holt bälle im mittelfeld, verteidigt sogar hinten und war der einzige spieler der diese saison eier gezeigt hat, während spieler wie pique, alves oder cesc sonst was gespielt haben...wozu der junge fähig ist konnte man im rückspiel gegen milan sehen. es sind nicht nur die tore, sondern das gesamtpaket das messi so wertvoll macht..spieler wie ribery, robben oder schweinsteiger waren niemals so wertvoll für ihre vereine, die bayernspieler funktionieren alleine kaum, sondern eher als team, das hat sie dieses jahr so stark gemacht, jeder hat den anderen aufgefangen, wenn dieser schlecht gespielt hat...hier geht es aber um den "besten fußballer"..und da führt im grunde kein weg an messi vorbei, denn ich bezweifele mal stark, dass ein ribery, robben oder schweinsteiger genau so 46 tore geschossen hätten, wie messi...da du das ja an den toren festmachst..

      Wir haben verstanden das Messi, bis er in Rente geht, Weltfussballer werden muss.
      Komisch das Argentinien noch nie Weltmeister mit Ihm geworden ist, wo Er doch auch bei Barcelona den Laden alleine schmeisst.
      Glaubst Du eigentlich den Käse den Du da so absonderst?


      Der beste Spieler allein kann auch nichts ausrichten gegen 11 sehr gute Spieler.


      "Do What Thou Wilt!"
      Original von dredd
      Wir haben verstanden das Messi, bis er in Rente geht, Weltfussballer werden muss.
      Komisch das Argentinien noch nie Weltmeister mit Ihm geworden ist, wo Er doch auch bei Barcelona den Laden alleine schmeisst.
      Glaubst Du eigentlich den Käse den Du da so absonderst?


      du kannst anscheinend nicht lesen..
      Original von Whoms

      noch mal für dich, messi "trägt die barca mannschaft alleine", grade in dieser saison war er im grunde für den meistertitel alleine verantwortlich

      Nun ja, das lässt kaum Diskussionen zu, insofern ist die Frage schon berechtigt warum Argentinien mit Messi noch nie Weltmeister geworden ist.
      Von Ribery, Schweinsteiger und Co. hat meines Wissens niemand solch eine Behauptung aufgestellt.
      Original von Winnfield
      Ribery, Schweinsteiger und Robben haben natrl. viel mehr Weltmeisterschaften gewonnen als Messi - auf der PS3. So wie auch GregMcKenna ;)


      das wird doch gerne immer als argument genommen, wenn man versucht messi "kleinzureden bzw. zu kritisieren". in einer mannschaft wie barca würde jeder so erfolgreich sein, wird auch gerne genommen. diese zwei "argumente" kommen immer.

      aber ignoriert wird halt die tatsache, dass messi sowohl national für das land als auch für barca mehr geleistet hat, als so manch anderer und an dem erfolg maßgeblich beteiligt war, auch wenn national halt eben noch kein titel rausgesprungen ist, ist messi für sein land ein messias, jemand der das land ablenkt, wenn wm wieder ist, jemand der für hoffnung steht, in diesem verrückten fußballland, argentinien ist nicht deutschland und hat geld im überfluss bzw. solche tollen strukturen wie der dfb und kann überall seine spieler fördern...ne, es ist messi und er wird geliebt und auch heftig kritisiert, wenn es schief geht, er kann sich halt nicht verstecken wie ein robben, ein ribery oder ein schweinsteiger das gerne machen, nein...er kann nicht mal eine saison schlecht sein...das geht nicht, das kann er sich nicht leisten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      Original von Winnfield
      Ribery, Schweinsteiger und Robben haben natrl. viel mehr Weltmeisterschaften gewonnen als Messi - auf der PS3. So wie auch GregMcKenna ;)


      das wird doch gerne immer als argument genommen, wenn man versucht messi "kleinzureden bzw. zu kritisieren". in einer mannschaft wie barca würde jeder so erfolgreich sein, wird auch gerne genommen. diese zwei "argumente" kommen immer.

      aber ignoriert wird halt die tatsache, dass messi sowohl national für das land als auch für barca mehr geleistet hat, als so manch anderer und an dem erfolg maßgeblich beteiligt war, auch wenn national halt eben noch kein titel rausgesprungen ist, ist messi für sein land ein messias, jemand der das land ablenkt, wenn wm wieder ist, jemand der für hoffnung steht, in diesem verrückten fußballland, argentinien ist nicht deutschland und hat geld im überfluss bzw. solche tollen strukturen wie der dfb und kann überall seine spieler fördern...ne, es ist messi und er wird geliebt und auch heftig kritisiert, wenn es schief geht, er kann sich halt nicht verstecken wie ein robben, ein ribery oder ein schweinsteiger das gerne machen, nein...er kann nicht mal eine saison schlecht sein...das geht nicht, das kann er sich nicht leisten...

      Warum ist denn Argentinien noch nie mit Messi Weltmeister geworden, beantworte doch mal die Frage und lenke nicht wieder ab?!
      ...ich hab schon richtig gelesen und dann zitiert.
      Original von dredd
      Warum ist denn Argentinien noch nie mit Messi Weltmeister geworden, beantworte doch mal die Frage und lenke nicht wieder ab?!
      ...ich hab schon richtig gelesen und dann zitiert.


      du kannst nicht lesen, denn die gründe waren u.a in meinem letzten beitrag.

      argentinien leidet u.a schlechten verbandsstrukturen, geld, trainer und spieler. das sind dinge die es schwer machen, mit der nationalelf den titel zu holen. ein erster schritt wäre, ein guter trainer, kann dir garantieren, wenn pep oder bielsa das team leiten würden, man schon mal schritte nach vorne machen würde...

      messi hat halt eben nicht das glück in deutschland geboren zu sein und von der geilen förderung zu profitieren. er leidet halt eben auch darunter, dass er in der nationalelf oft alles machen muss, das team alleine trägt, wie damals maradona, in der heutigen zeit ist das halt extremer geworden. mit ihm fällt und siegt das land. er hat halt eben nicht das glück eines schweinsteigers, der sich bei wichtigen spielen zurückzieht und das glück hat, das neben ihm in der nationalelf noch andere kicker sind, die ihn auffangen, das hat messi nicht, er kann sich das nicht leisten, und dafür ist er auch viel zu stolz..

      es gibt keinen spieler auf der welt, der genau diese leistungen die messi seit jahren bei barca und in der nationalelf bringt, wiederholen könnte, kein einziger spieler kann ihm fußballerisch das wasser reichen, bei der weltfußballerwahl geht es um den besten kicker, nicht das beste team oder den besten spieler im cl finale, sondern um den besten fußballerspieler auf der welt und in diesem wettbewerb gewinnt messi gegen jeden spieler...cris. ronaldo kommt an ihm nah dran, aber sonst keiner..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von GregMcKenna
      Original von dredd
      Von Ribery, Schweinsteiger und Co. hat meines Wissens niemand solch eine Behauptung aufgestellt.

      Doch, Winnfield. Aber der glaubt ja auch, ich hätte eine PS3 ... :D


      der weiss halt nicht das du XBox-ler bist.^^

      Zur Wahl, gemessen an seinen vorherigen Leistungen war das nicht Messis bestes Jahr, seine Tormarke in der Liga ist natürlich beeindruckend, persönlich sehe ich ihn in dem Jahr immer noch vor Ronaldo (den sehe ich sogar nicht mal als zweiten, da fand ich Falcao dieses Jahr noch ein Ticken besser), obwohl er in der CL mal wieder Torschützenkönig war. Im Endeffekt sind es aber die üblichen Verdächtigen, würde mich wundern wenn überhaupt ein anderer erwähnt wird.



      An Messi gibt es definitiv wieder kein Vorbeikommen. Ronaldo dürfte dann folgen, da hat Falcao leider (nein, nach seinem Wechsel zu Monaco kein eigtl "leider" mehr..) nichts zu melden. Hätte es Cavani noch gegönnt, wäre da nicht die schlechte Phase gewesen -.- Schweini hätte es durchaus verdient gehabt auf's Treppchen zu kommen, aber wird nicht einfach für ihn sein. Ebenso Lahm, Müller, Lewandowski oder Götze. Traurigerweise muss man zugeben, dass der Siegtreffer für diejenigen im CL-Finale durchaus geholfen hätte. Nichtsdestotrotz wird der Titel wohl wiedermal an den verdienten Sieger gehen. Bei der Weltelf wird es dieses Mal nicht so einseitig wieder ausgehen hoffe ich.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen