The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Wii U / Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 247 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Also wirklich viel wurde da nicht gesagt... ich bin mal auf ein erstes Bild gespannt. Immerhin versuchen Sie mit dem neuen Zelda ein bisschen was an der Tradition zu ändern! SS hat gut unterhalten und wäre die Story und die Musik nicht so unglaublich schön gewesen, dann würde ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Das Link ein bisschen wie Altair rumhüpfte war schon ein guter Schritt, aber das Casual-an-der-Hand-nehm-Gameplay hat mich nicht so begeistern können. Ich will lieber forschen, anstatt einfach nur "leuchtenden Pfeilen" hinterher zu laufen!
      Biollante.
      Neues Zelda: Spielwelt wird überraschend

      Auch der Grafikstil wird außergewöhnlich

      Quelle: KLICK

      Neues Zelda: Präsentation auf der E3 2014

      Aonuma nennt erstmals klaren Termin

      Quelle: KLICK

      Aonuma: Neue Infos zu Zelda Wii U auf der E3 2014

      Quelle: KLICK
      Original-Quelle: KLICK



      Neeeeeeeeeeeeeeeein. God damn it. Why? Why?? WHY Nintendo? Damit ist ein Release zu Weihnachten 2014 hinfällig und wir werden wohl den Artstyle des Spiels wirklich erst nächsten Sommer zu Gesicht bekommen.

      Klaro: 2013 ist DAS Zelda-Jahr schlechthin und es wäre nicht schlimm in 2014 kein Zelda zu bekommen. Aber hey: es ist Zelda U. DAS kommende HD-Zelda. Dieses Zelda wird genauso euphorisch erwartet wie damals WW oder danach TP. Biiiiiitte Nintendo: gebt uns wenigstes ein einziges Ingame-Bild noch in diesem Jahr. Nur ein Schnipsel. Nur irgendwas!!!!

      Oh mein Gott. Ich habe soeben ein wenig gegoogelt und es KÖNNTE noch schlimmer kommen. WW wurde 2001 zum ersten Mal auf der E3 gezeigt und erschien 2003. TP wurde auf der E3 2004 zum ersten Mal gezeigt und erschien 2006. Bei Skyward Sword weiß ich es jetzt nicht. ABER die Zeldas die zum ersten Mal auf einer neuen Device raus kamen, wurden immer 2 Jahre vor Launch zum ersten Mal gezeigt. Das würde für Zelda U also 2016 bedeuten. Damit hätten wir 5 Jahre zwischen SS und Zelda U. Und das ist genau der selbe Zeitraum wie zwischen TP und SS. Die einzige Hoffnung die ich nun haben ist das Nintendo gesagt hat das sie die Zeiten zwischen 2 Zelda Titeln verkürzen wollen, damit die Fans eben nicht 5 Jahre warten müssen. Andererseits könnte Nintendo nun auch so argumentieren das wir ja nun ein WW für die U haben. Oh Gott, oh Gott.
      Aonuma: Zelda erscheint nicht jährlich um die Qualität sicherzustellen

      Quelle: KLICK

      Eeeendlich mal jemand der es ausspricht. Zuviele Spiele einer Reihe machen diese kaputt. Und jeder freut sich nur über Zelda weil alle Jubel Jahre mal eins raus kommt. Siehe mein Statement von eben im Batman AO Thread. Mich (und einige andere) lässt dieses Game dieses Jahr einfach kalt. Ein GTA V hingegen finden alle toll, weil es einfach 5 Jahre her ist, seitdem es da neues Futter gab. Good Work Nintendo und bleibt bei dieser Philosophie!
      Aonuma ist auf Promotour um die ganze Welt und fast täglich kommen Neuigkeiten zu Zelda U:

      Nächstes Zelda soll wieder kniffliger werden

      Aonuma will übermäßige Hilfen abschaffen

      Quelle: KLICK

      Aonuma: Zelda Wii U wird das GamePad komplett ausnutzen

      Quelle: KLICK

      UNBEDING DIESES SPECIAL LESEN, WELCHES ALLE HÄPPCHEN ZU ZELDA U DETAILLIERT ZUSAMMENFASST:

      WiiUX-Special zu Aonumas Zelda-Marathon

      Was gibt es Neues zu Zelda für Wii U?

      Quelle: KLICK



      Das Aonuma als Miyamoto-Nachfolger aufgebaut wird war mir bis eben noch gar nicht klar. Aber es macht Sinn. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit ihm!

      Zwei Fragen bleiben für mich übrig: zeigt Nintendo dieses Jahr noch einen Schnipsel? Auf der E3 hatten sie es versprochen! Und WANN wird Zelda U released. Seit der Ankündigung erst auf der nächsten E3 den Titel offiziell vorstellen zu wollen, habe ich mich vom Release zu Weihnachten 2014 verabschiedet. Zumal wir dieses Jahr das Remake und einen neuen 3DS-Teil bekommen haben. Somit steht Nintendo auch nicht mehr unter dem enormen Druck in 2014 direkt wieder ein Zelda "raushauen" zu müssen. Ich freunde mich nach und nach mit dem Gedanken an das es mit Zelda U erst zu Weihnachten 2015 etwas wird. Traditionell sind ja Konsolen-Zeldas immer Weihnachtstitel! Zumindest war es von Zelda I bis zu SS (mit Ausnahme von WW) in Europa immer so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      Aonuma: Zelda erscheint nicht jährlich um die Qualität sicherzustellen

      Quelle: KLICK

      Eeeendlich mal jemand der es ausspricht. Zuviele Spiele einer Reihe machen diese kaputt. Und jeder freut sich nur über Zelda weil alle Jubel Jahre mal eins raus kommt. Siehe mein Statement von eben im Batman AO Thread. Mich (und einige andere) lässt dieses Game dieses Jahr einfach kalt. Ein GTA V hingegen finden alle toll, weil es einfach 5 Jahre her ist, seitdem es da neues Futter gab. Good Work Nintendo und bleibt bei dieser Philosophie!


      Das hat es in sich. Ich meine, selbst ich als Fan hätte irgendwann die Schnauze voll. Ich sehe das zurzeit bei Ratchet & Clank oder auch Skylanders. Ich liebe Ratchet & Clank, aber jedes Jahr ein neues Spiel brauche ich einfach nicht, zumal es mit der Qualität scheinbar bergab geht (ich weiss es nicht einmal mehr, da mir einfach die Lust vergangen ist). Und ausserdem bin ich ein Freund von langen Spielen und Nintendo setzt immer noch auf ein längeres Spielvergnügen. Was habe ich denn von einem Spiel, bei dem ich in 3 Stunden schon alles geschafft habe? Ich staune jetzt noch, wenn ich an die Karte aus Windwaker denke. Wow.

      Zum neuen Zelda: Ich will auch unbedingt, dass es möglichst bald erscheint. Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo so was in die Richtung der damaligen HD Demo machen würde. Das wäre wirklich grossartig und würde, das behaupte ich jetzt einfach mal frech, einige neue Spieler oder gar Hater an Bord holen - vorausgesetzt die Qualität stimmt. Aber ich lasse mich überraschen. Die scheinen da ja so einiges zu planen. Das mit der Hilfe finde ich top. Ein bisschen selber überlegen muss man können. ^^ Und in Skyward Sword haben sie es wirklich extrem übertrieben, da hat es einfach nur noch genervt.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von Bübü
      Ich wollte dir noch danken Belphegor, für die tollen Infos die du immer postest :goodwork:.

      Auf das Zelda U freue ich mich sehr, das wird dann für mich n grund die wii u zu kaufen :]


      Vielen Dank. Mich freuts immer wenn jemand sowas positiv auffasst. Vor Zelda U gibts keinen Grund für ne U für Dich? ;(

      Original von GoinBlind
      Was die Zeldareihe angeht,hat Aonuma Miyamoto ja schon seit MM abgelöst..


      Das stimmt. Seit MM ist er für die Zelda-Reihe verantwortlich als Regisseur (später auch als Produzent) und seitdem merkt man ja einen deutlichen Stilwechsel. Bei OoT war er aber auch als Director involviert. Aber das er nun peu á peu als Miyamotos Nachfolger aufgebaut wird ist neu. Miyamoto sagt ja schon länger das er sich mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen will und seine Rente nicht mehr weit weg ist. Nintendo braucht für diese Zeit eine neue Galeonsfigur und die scheint mit Aonuma nun gefunden. Nichts umsonst wird er mittlerweile um die ganze Welt geschickt um Promo zu machen!

      Original von carmine
      Zum neuen Zelda: Ich will auch unbedingt, dass es möglichst bald erscheint. Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo so was in die Richtung der damaligen HD Demo machen würde. Das wäre wirklich grossartig und würde, das behaupte ich jetzt einfach mal frech, einige neue Spieler oder gar Hater an Bord holen - vorausgesetzt die Qualität stimmt. Aber ich lasse mich überraschen.


      Das wünschen sich viele, wird in der Form aber nicht kommen. Die Tech Demo ist und bleibt eine Tech Demo. Ich bin aber auch gespannt wie ein Flitzebogen WIE der neue Grafikstil aussehen wird.
      Aonuma: Vorsichtig beim neuen Grafikstil

      Plus: Offene Spielwelt im nächsten Wii U-Zelda

      Quelle: KLICK

      Mir macht dieser Satz Angst:

      "Die aktuellen Aussagen lassen vermuten, dass man sich bei dieser Frage noch in einer Konzeptphase befindet".

      So langsam sollte Nintendo mal ne Wasserstandsmeldung vom Entwicklungsstand des Projekts liefern. Einerseits heißt es sie hätten mit den Stilen von WW, TP und SS in HD experimentiert um einen neuen Grafikstil zu kreieren. Andererseits tauchen dann immer wieder Vermutungen auf, das der Grafikstil noch nicht final festgelegt ist. Dies würde bedeuten das sich das Projekt ja noch in einer sehr frühen Phase befindet würde und wir mit einem "zeitnahen" Release nicht rechne brauchen. 2014 habe ich selbst ja fast schon als Release abgehakt. Aber sollte das Projekt wirklich noch so sehr in der Konzeptphase sein, dann ist ein Release in 2015 ja auch eher unwahrscheinlich. Dazu würde dann wohl auch die Verschiebung von Bayonetta 2 von 2014 auf 2015 passen. Nintendo braucht jedes Jahr Hits und wenn ein Zelda U nicht in 2015 kommt, dann muss als Blockbuster eben die Hexe herhalten.
      Original von Belphegor
      Aonuma: Vorsichtig beim neuen Grafikstil

      Plus: Offene Spielwelt im nächsten Wii U-Zelda

      Quelle: KLICK

      Mir macht dieser Satz Angst:

      "Die aktuellen Aussagen lassen vermuten, dass man sich bei dieser Frage noch in einer Konzeptphase befindet".

      So langsam sollte Nintendo mal ne Wasserstandsmeldung vom Entwicklungsstand des Projekts liefern. Einerseits heißt es sie hätten mit den Stilen von WW, TP und SS in HD experimentiert um einen neuen Grafikstil zu kreieren. Andererseits tauchen dann immer wieder Vermutungen auf, das der Grafikstil noch nicht final festgelegt ist. Dies würde bedeuten das sich das Projekt ja noch in einer sehr frühen Phase befindet würde und wir mit einem "zeitnahen" Release nicht rechne brauchen. 2014 habe ich selbst ja fast schon als Release abgehakt. Aber sollte das Projekt wirklich noch so sehr in der Konzeptphase sein, dann ist ein Release in 2015 ja auch eher unwahrscheinlich. Dazu würde dann wohl auch die Verschiebung von Bayonetta 2 von 2014 auf 2015 passen. Nintendo braucht jedes Jahr Hits und wenn ein Zelda U nicht in 2015 kommt, dann muss als Blockbuster eben die Hexe herhalten.


      xD ich wollte dich net stalken, aber hast du das Gleiche nicht auch bei deiner Quelle in den Kommentaren geschrieben, nur etwas verlängert?

      Aber mal zum eigentlichen Thema....jaaaa die sitzen da sicher noch bis 2015/16 dran...aber ist doch egal, die finden es doch toll, hunderte von Remakes zu erschaffen...
      Dann kommt halt nicht nur Majoras Mask, sondern gleich noch Links Awakening, Oracle of Seasons & Ages und zusätzliche Bonus Mini Games..
      xD Wäre doch nichts Neues von Nintendo...
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol: