Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

      Mario Kart 8 Deluxe
      (Wii U / Switch)





      Konsole: Wii U
      Termin: 30.05.2014 (Europa), 28.04.2017 (Switch)
      Entwickler: Nintendo Software Development Department No. 1
      Publisher: Nintendo
      Genre: Funracer
      Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler (lokal, online)
      Steuerung: GamePad, Pro Controller, Wii Remote (Plus), Wii Wheel, Wii Remote + Nunchuck und Classic Controller
      Besonderheiten: amiibo Support, Miiverse-Anbindung


      Der neue Funracer im Mario Universum aus dem Hause Nintendo für die Wii U.

      Es werden der Paragleiter und die Wasser-Level aus der 3DS- und die Motorräder aus der Wii-Version recycelt. Das Hauptfeature von Mario Kart 8 ist jedoch die neue Spielphysik, die sich direkt auf die Gestaltung der Rennstrecken auswirkt. Diese schlagen nun Haken und Kurven in alle möglichen Richtungen und erfordern schon einmal vom Spieler, dass dieser an einer Wand oder über Kopf entlangfährt, wobei die Räder zu Schwebedüsen transformieren. Auch der umstrittene blaue Stachi-Panzer wurde mittlerweile bestätigt.

      12 Fahrer sind derzeit bestätigt und es wird sowohl auf Retro- als auch auf neuen Strecken gefahren werden. Gespielt werden kann mit dem Wii-U-Gamepad, dem Pro Controller, einer ins Wii Wheel eingelegten Wii-Fernbedienung oder mit einer Wii-Fernbedienung mit Nunchuck.

      Der Titel soll auf vollen 1080p mit 60 FPS laufen. Miiverse-Anbindung und (Online-)Multiplayermodus sind natürlich auch an Bord.

      Trailer und Videos:

      E3 2013 Trailer
      E3 Full Demo Gameplay
      E3 IGN Gameplay Demo (13 Minuten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Das Spiel wandert so was von in mein Wii U-Regal! :grins: Ich persönlich war total begeistert, als das Game im Rahmen der diesjährigen E3 präsentiert wurde. Neuerungen sind vorhanden, sogar ziemlich reizvolle (an Wänden und Decken fahren), aber im Herz wird es wohl trotzdem immer noch ein klassiches Mario Kart werden, genau so eines wie wir es aus früher kennen und lieben. :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      RE: Mario Kart 8 (Wii U)

      Original von Belphegor
      Auch der umstrittene blaue Stachi-Panzer wurde mittlerweile bestätigt.

      Also ohne den wär's ja auch kein Mario Kart! 8o

      Ein neues Mario Kart! Wohoooo, freu ich mich drauf - der Hauptgrund (bisher eigentlich der einzige) mir dann mal ne Wii U zuzulegen... nach ~500h Mario Kart auf der Wii muss dann doch mal was neues her.

      Tja was soll ich schreiben. Mario Kart 8 ist DAS Highlight der Wii U. Das Franchise ist mittlerweile größer (Verkaufszahlen) als Zelda. Mario Kart Wii hat Call of Duty nass gemacht und wischt sich mit Battlefield den Mund ab. 32 Millionen verkaufte Einheiten nur für die Wii. Und nach über 5 Jahren wird es verdammt noch mal Zeit das ein grandioser Nachfolger folgt.

      Keine Ahnung wieviele Spielstunden ich mit MK Wii verbracht habe. Es waren sau viele. Und man muss sich mal überlegen, wie sich diese Serie entwickelt hat. Fürs SNES war es noch ein kleiner Funracer. Fürs N64 war es bereits einer DER Titel überhaupt und die Geschwindigkeit war epic. Für den GameCube kam Double Dash mit den 2 Fahrern pro Kart. Ich habe es geliebt. Und mit der Wii kam das Wii Wheel auf den Markt. Das mochte ich zwar nicht und haben immer mit nem GC-Controller gesteuert aber es ist wirklich ein ganz großes Mario Kart geworden. Das geile ist, das ich kein Spiel der Reihe in eine Reihenfolge packen könnte. Okay das SNES Game ist zu den anderen Dreien was schwächer. Aber seit dem N64 ist die Reihe konstant gut. Und ich finde es super das pro Konsolengeneration nur ein Titel erscheint. Somit lechzen die Fans auch jedesmal nach einem neuen Teil. Das Miiverse quillt über Posts das es endlich kommen soll. Und auch einfache Kommentare auf den jeweiligen Games-Seiten zeigt, wie sehr dieses Game/Franchise ein Systemseller ist.

      Zu MK8: ich finde diese Anti-Gravity Funktion geil. F-Zero meets Mario Kart. Dazu die geilen neuen Funktionen aus MK7 (Gleiter und U-Boot). Es wird wirklich das Beste des Besten immer wieder erweitert und um neue Ideen bereichert. Ich hoffe auf etliche neue Strecken plus super Retro-Strecken. Das war bis dato auch immer gut ausbalanciert. Und ich hoffe auf viele Fahrer zum Freischalten. Die 12 angekündigten dürfen nicht alles sein. Zur Erinnerung in MK Wii gab es satte 24 Fahrer plus 2 Mii-Fahreroutfits!

      Nur bei den Power-Ups muss ggü. MK Wii eine bessere Balance gefunden werden. Ich hab's gestern nach länger Zeit wieder gespielt und grad die hinteren Fahrer hauen zuviel Overpower Items auf einmal raus. Ich meine blauer Panzer, Blitz, Tinte und Pow-Attacke innerhalb von 10 Sekunden sind einfach too much. Klar will man den hinteren Fahrern auch die Möglichkeit geben bis zum Ende um den Sieg mitzufahren. Aber doch bitte nicht mit 4 (!!!) blauen Panzern in einer Runde.

      @Towlie: da man keine Stachipanzer in den Demos gesehen hat, gingen einige Spieler schon davon aus, das es dieses unbeliebte Power Up nicht mehr ins Spiel schafft. Deswegen hat Miyamoto das nochmal extra bestätigt! Aber es stimmt: irgendwie gehört das Ding zu Mario Kart 8 wie schlechte Filme zu Uwe Boll. Es geht nicht anders!

      Ansonsten bitte das neue MK8 nur in Nuancen ändern. Never change a Running Game! Kacke ist nur das es aus dem Weihnachten-2013-Fenster nun ins Frühjahr 2014 geschoben wurde. Sicherlich ist das Game so gut wie fertig. Zumindest die Gameplay Videos lassen darauf schließen. Etwas Balancing noch und Bug Beseitigung aber der Rest dürfte stehen. Ich denke man wollte das Game nicht gegen die PS4/XOne "verheizen". Im Frühjahr kriegt es natürlich viel mehr Aufmerksamkeit als jetzt im Weihnachtsgeschäft wo jeder seine großen Kracher auspackt. Trotzdem war ich vom neuen Datum ein wenig enttäuscht. Aber die 3-4 Monate kann ich natürlich noch warten und mit Super Mario 3D World steht ja adäquater Ersatz an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      @Towlie: da man keine Stachipanzer in den Demos gesehen hat, gingen einige Spieler schon davon aus, das es dieses unbeliebte Power Up nicht mehr ins Spiel schafft. Deswegen hat Miyamoto das nochmal extra bestätigt! Aber es stimmt: irgendwie gehört das Ding zu Mario Kart 8 wie schlechte Filme zu Uwe Boll. Es geht nicht anders!


      Auf jeden Fall! Verbinde schon eine Hassliebe mit ihm...
      Allein das Geräusch wenn er an einem vorbei zischt und sich auf den Weg zum Ersten macht, am besten noch von einem echten Mitspieler belegt, treibt einem schon ein schadenfrohes Grinsen ins Geischt. Anders schauts da natürlich aus wenn man selbst an der Spitze ist... kurz vorm Ziel, in der letzten Runde :aargh:

      Würde mir vielleicht noch ein paar neue Charaktere wünschen. z.B Tiny Kong oder einer von Bowsers Schergen. Ich bin gespannt :)

      Naja da ich fast immer an der Spitze fahre (SP sowieso und mit Freunden zusammenn Kämpfe ich an sich auch immer um den Sieg) hasse ich eher den Panzer, da er mir so gut wie nie nützt. Aber du hast schon recht: alleine das Geräusch ist schon geil.

      Ja ich denke es wird wieder neue Fahrer geben. Ist halt die Frage ob sie sich auch mal trauen, abseits vom Mario und Donkey Kong Universe mal welche zu bringen.
      Mario Kart 8 womöglich im April 2014

      Quelle: Klick

      Passt und deckt sich mit den offiziellen Aussagen der E3 das dieses Game im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Das Ostergeschäft lädt zu einer VÖ in diesem Zeitraum auch dazu ein und man könnte das GF 2013/14 abschießen und mit diesem Kracher an Game das GF 2014/15 beginnen. Es spricht somit ALLES für eine VÖ im April 2014!
      Mario Kart 8 kommt also im Mai. Gut, dann weiss ich ja jetzt, wann ich mir Urlaub nehme. :D Ich habe mittlerweile echt wieder Bock auf Mario Kart und bin mir auch völlig sicher, dass uns Nintendo nicht enttäuschen wird. Die wissen ja selbst, dass sie eine absolute Granate abliefern müssen. Denn wenn es ein Spiel schafft, dass viele Konsolen gekauft werden, dann ja wohl Mario Kart.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans