The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      The Wind Waker HD auch mit Pro Controller

      GamePad zum Spielen nicht erforderlich

      Quelle: KLICK

      Update:
      ... und Dateigröße bekannt


      Quelle: KLICK

      Also das der ProController unterstützt wird freut mich. Seit Injustice zocke ich nur noch damit (auch NSLU) und wenn man dann nach langer Zeit mal wieder das GamePad in der Hand hält, ist das doch schon wieder eine sehr große Umstellung. Ergonomisch ist der ProController einfach besser und er ist um einiges handlicher. Hoffe das in Zukunft immer diese Variante des spielens angeboten wird.

      Zu Zelda: Tja zum Vollpreis kaufen oder nicht? Zelda ist ja auch eins dieser Games die kaum bis gar nicht im Preis fallen. Andererseits 50 € für nen Remake von einem 10 Jahre alten Spiel, welches man soweiso schon besitzt. Ich bin immer noch stark am überlegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Habs nach einer Stunde wartezeit knapp 10 Minuten auf der Gamescom spielen können.
      Es ist als spiele man einen Zeichentrickfilm.
      Auf dem Gamecube hatte ich mit dem Look noch meine Probleme. In dieser Perfektionen, jedoch ist es ein wahrer Augenschmaus.
      Es bewegt mich zwar noch nicht dazu mir die Wii U zu kaufen, aber wenn das nächste Abenteuer von Link in absehbarer Zeit erscheint, werde ich mir wohl die Wii U + Windwaker HD zur Einstimmung kaufen...
      Zelda U soll dieses Jahr noch offiziell angekündigt werden. Die große Frage ist nun: kriegt Big N es bis Weihnachten 2014 fertig oder wird es wirklich erst was in 2015 werden.

      Zumindest in Amerika kommt eine Zelda WW HD Bundle raus. Man darf davon ausgehen das dieses auch auf kurz oder lang nach Europa kommt. So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten!

      Edit:
      Hier mal die Updates und soviel das es WAHRSCHEINLICH ein Zelda Bundle geben wird :D

      Neue Infos zu Zelda Wind Waker HD direkt von der gamescom

      - Triforce Quest wurde modifiziert, die fünf Triforce Stücke können jetzt direkt geholt werden
      - Die verbleibenden Drei benötigen insgesamt 3 Übersetzungen statt 8
      - Hero-Modus von Anfang an zugänglich
      - Picto-Box erweitert
      - Erweiterte Kamera kann weiterhin Bilder von Einwohnern usw. machen
      - Bilder können direkt im Miiverse geteilt werden
      - Link kann Selbstportraits machen
      - Man kann zwischen drei Emotionen wählen
      - Schnelles Segeln kann direkt nach dem ersten Dungeon im Auktionshaus ersteigert werden
      - Keine Nachrichten wenn spezielle Aktionen laufen
      - Tingle’s Island kann nicht mehr irrtümlich übersprungen werden
      - Verbesserte Kamera aus der 1st Person perspektive
      - Man kann sich in der 1st Person Ansicht in Hallen frei bewegen und Pfeile wie in einem First-Person-Shooter abfeuern.

      Quelle: KLICK

      Bestätigt: Zelda-Remake wird schwieriger

      Auch Wind Waker bekommt den Hero-Mode

      Quelle: KLICK



      The Wind Waker HD: Wii U-Bundle kommt

      GamePad mit Zelda-Schnörkeln aufgetaucht

      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Eigentlich halte ich so gar nichts von diesem Link-Design.
      Das sieht alles so bekloppt aus mit diesen Gesichtern und Augen. Hab davon nicht ein Spiel gezockt und nun in dem Video muss ich doch schon schmunzeln, das sieht echt entzückend aus, zwar immer noch dieses hässliche Gesicht, aber irgendwie alles viel niedlicher...

      Werde wohl auch bis auf das neue Zelda Spiel warten und mir dann beide zusammen holen. :]
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von Guu
      Eigentlich halte ich so gar nichts von diesem Link-Design.
      Das sieht alles so bekloppt aus mit diesen Gesichtern und Augen. Hab davon nicht ein Spiel gezockt

      Werde wohl auch bis auf das neue Zelda Spiel warten und mir dann beide zusammen holen. :]


      Mhhhhhh interessant. Du kennst TLoZ noch gar nicht, sagst das es desgintechnisch nicht Dein Ding ist, willst Dir aber Zelda U holen, wovon es noch nicht mal ein Bild von gibt? :confused:

      Erwarte von Zelda U keine realistischere Grafik wie z.B. in TP. Es wurde schon bestätigt das sich an WW und SS orientiert wird und es wohl einen Mix aus beidem inkl. etwas Neuem geben wird!

      Als Einstieg in das Universe würde ich Dir wirklich OoT empfehlen. Wenn Dir das zusagt dann ist die Reihe was für Dich. Wenn nicht dann lass lieber komplett die Finger davon. Hast Du nicht nen 3DS? Dann könntest Du Dir es für diesen holen!
      Ich kann Guu schon verstehen diese Kiddie-Grafik wie hier bei Wind Waker ist auch absolut nicht mein Ding, sieht einfach aus wie eine Spielversion von so Flash-Grafiken wie sie schon bei "Happy Three Friends" zum Einsatz kam, ich würde eher ein Zelda begrüssen wie sie als Tech-Demo zur Präsentation der Wii-U gezeigt wurde.

      Aber es ist generell ein Problem was ich momentan mit der neuen Konsole von Nintendo habe. Dieses Kinder-Image sind sie einfach nicht losgeworden, und die meisten Spiele darauf sind eher für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet die gerade bei Videospielen einsteigen, von einigen anderen Portierungen mal abgesehen (Deus Ex 3), aber die gibt es ja schon auf dem PC und anderen Konsolen seit längerem.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Ich kann Guu schon verstehen diese Kiddie-Grafik wie hier bei Wind Waker ist auch absolut nicht mein Ding, sieht einfach aus wie eine Spielversion von so Flash-Grafiken wie sie schon bei "Happy Three Friends" zum Einsatz kam


      Das nennt sich Cel-Shading und hat an sich wenig mit "Kiddie"-Grafik zu tun. Es war damals ein Experiment mit dieser Grafik. Manche fanden es toll, andere winkten sofort ab. Sehr schade, denn gerade später im Spiel wird es schon noch sehr düster. Ich würde im nachhinein schon sagen das es die richtige Entscheidung war das Game mit dieser Grafikart auszustatten. Zumindest wurde die Atmosphäre Ingame verdammt gut mit der Grafik unterstrichen. Und im Endeffekt kam ja 3 Jahre später mit TP das von vielen geforderte düsterste Zelda überhaupt. Ich freu mich mittlerweile tierisch drauf, ab dem 04.10. nochmals The WW zu erleben, auch wenn mir nicht alle Neuerungen gefallen. Habe mich schon mit carmine kurzgeschlossen. Er wird auch Day 1 Käufer sein und wir zocken das dann quasi gemeinsam durch. Und lustigerweise können wir beiden uns kaum noch an die Story von vor 10 Jahre erinnern und spielen es somit fast blind!

      Und hier noch das offizielle Video welches das Zelda Bundle ankündigt:

      Original von Belphegor
      Das nennt sich Cel-Shading und hat an sich wenig mit "Kiddie"-Grafik zu tun. Es war damals ein Experiment mit dieser Grafik. Manche fanden es toll, andere winkten sofort ab.


      Cel Shading ist nur die Technik die hier zum Einsatz kommt, der Stil dieses Spiels ist mir trotzdem zu Kiddie-like. Zum Vergleich "Borderlands 2", "The Darkness 2" und auch "Ultimate Marvel vs Capcom 3" benutzen ebenfalls Cel-Shading, sehen die Spiele deswegen automatisch aus als wären sie für eine sehr junge Zielgruppe? Wohl kaum.^^

      Wie gesagt für ein Zelda in der Machart wie das Techdemo zur Präsentation zur Wii-U könnte ich mich problemlos begeistern, könnte da auch in Cel-Shading sein oder gewöhnlicher Polygon-Grafik, das ist für mich sekundär, aber mit so einem Charakter-Design wie bei Windwaker kann ich nichts anfangen, auch wenn das Spiel gut sein soll.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Belphegor
      Original von Guu
      Eigentlich halte ich so gar nichts von diesem Link-Design.
      Das sieht alles so bekloppt aus mit diesen Gesichtern und Augen. Hab davon nicht ein Spiel gezockt

      Werde wohl auch bis auf das neue Zelda Spiel warten und mir dann beide zusammen holen. :]


      Mhhhhhh interessant. Du kennst TLoZ noch gar nicht, sagst das es desgintechnisch nicht Dein Ding ist, willst Dir aber Zelda U holen, wovon es noch nicht mal ein Bild von gibt? :confused:

      Erwarte von Zelda U keine realistischere Grafik wie z.B. in TP. Es wurde schon bestätigt das sich an WW und SS orientiert wird und es wohl einen Mix aus beidem inkl. etwas Neuem geben wird!

      Als Einstieg in das Universe würde ich Dir wirklich OoT empfehlen. Wenn Dir das zusagt dann ist die Reihe was für Dich. Wenn nicht dann lass lieber komplett die Finger davon. Hast Du nicht nen 3DS? Dann könntest Du Dir es für diesen holen!


      Ich glaub du hast mich komplett falsch verstanden, ich zock Zelda schon seit ca über 20 Jahren.
      Mir gehts einfach um die Grafik. Bei manchen haben die echt ein Schuss ins Klo geschafft. Mir persönlich gefielen die ganzen Spiele nicht, wo Link Katzenaugen und ein rundes Kugelgesicht hat... Das sah einfach aus als ob da zu viel Anime reingepuscht wurde.
      Twilight Princess war wunderschön, Skyword Sword dagegen wieder total lieblos... aber alles besser als diese Katzenköpfe. Außer bei Windwaker HD, das find ich neuerdings, auch wenn die da echt hässlich aussehen, irgendwie cool... 8| Kanns nicht erklären, sorry.
      Ocarina of Time habe ich schon 3-4 mal durch... und ein 3Ds hab ich leider nicht. ^^ Aber die Finger lasse ich von Zelda mein ganzes Leben lang nicht.

      Was bringen mir diese ganzen Abkürzungen, wenn ich Zelda nie gespielt hätte.......? xD
      Von letzteren Beiträgen von mir, müsstest du doch mitbekommen haben, dass ich Zelda spiele.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      @Guu: Okay aus Deinem letzten Statement hatte ich geschlossen das Du mit Zelda nichts anfangen kannst. Zumal Du geschrieben hast, das Du nicht ein Spiel gezockt hast. Worauf war das denn bezogen?

      Und es gibt NEWS!





      Die Special Edition inkl. Figur wird sowas von mein werden. :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      @Guu: Okay aus Deinem letzten Statement hatte ich geschlossen das Du mit Zelda nichts anfangen kannst. Zumal Du geschrieben hast, das Du nicht ein Spiel gezockt hast. Worauf war das denn bezogen?<br>
      <br>
      Und es gibt NEWS!<br>
      <br>
      <iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/13tnTur9ilg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><br>
      <br>
      <iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/7WdAroLt_TI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><br>
      <br>
      Die Special Edition inkl. Figur wird sowas von mein werden. :sabber:



      Alle Spiele wo Link Katzenaugen und nen Kugelkopf hat. Finde dieses Design sehr hässlich. Darauf war es bezogen. ;)
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von Guu
      Alle Spiele wo Link Katzenaugen und nen Kugelkopf hat. Finde dieses Design sehr hässlich. Darauf war es bezogen. ;)


      Meinst Du damit denn nun nur WW oder auch noch andere Zelda-Spiele? In OoT (und Majoras Mask) ist Link ja auch eher cartoonhaft dargestellt und selbst in TP (und auch SS?) sehen seine Augen ja asiatisch angehaucht aus.

      Das Zelda Bundle ist nun für 299 € bei ama vorbestellbar. Es gibt das Buch Hyrule Historie wohl gratis zum Download (eBook???) dazu. Auf der Verpackung steht zumindest sowas.

      Und auch die Special Edition inkl. Ganondorf Figur ist schon gelistet aber noch nicht bestellbar! Bei der Spielegrotte gibt's diese Edition für faire 65 € zum vorbestellen!

      @Olli: jetzt mal ganz im ernst. Der Preis wurde gesenkt (kein Argument mehr gegen einen Kauf) und jeder hat nun die Auswahl zwischen 6 Versionen/Bundles:

      - Basic (verschwindet bald vom Markt)
      - Premium inkl. Nintendo Land
      - Premium inkl. ZombiU und ProController
      - Premium inkl. ZombiU ohne ProController (nur über amazon als selbstgeschnürtes Bundle)
      - Premium inkl. MH3U und ProController
      - Premium inkl. LEGO City Undercover
      - Premium inkl. Zelda - The Wind Waker HD, Limited Edition GamePad und dem Buch Hyrule Historie (Download)

      Wem das Geschnörkel auf dem Pad bei der Zelda Premium nicht gefällt kann ja ein anderes Bundle nehmen und Zelda Stand Alone kaufen. Die Edition richtet sich vorrangig an die Zelda-Sammlerfans und nicht an die Normalkäufer.

      Ich glaube manchmal das manche mit Nichts was Nintendo bringt zufrieden gestellt werden könnte. Sie könnten die U für 99 € verschleudern und dennoch würden manche immer noch einen Grund gegen einen Kauf finden. Wahrscheinlich würde dann von einer Ramsch/Billigkonsole gesprochen, die man ja in seinem High Tech Wohnzimmer nicht präsentieren kann.

      Wer die Absicht hat sich demnächst eine Konsole anzuschaffen und keine 500-600 € ausgeben möchte (inkl. Game und 2. Controller), der kommt um ne U nicht herum oder greift auf die 7. Gen mit der Wii, PS3 oder XBox360 zurück.

      Nintendo hat nun auf jeden Fall ALLES getan, um im Weihnachtsgeschäft eine möglichst große Kundschaft anzusprechen.
      Neuer Story-Trailer, Bundle vorbestellbar

      Quelle: KLICK
      Vorbestellbar: Wii U, 32GB, schwarz + TLoZ - The Wind Waker HD

      So wie es aussieht wird es bei dem deutschen Bundle KEIN Buchdownload für Hyrule Historia geben. Dafür gibt es laut Verpackung einen 7 tägigen kostenlosen Test zu Wii Karaoke U!



      Limited Edition – Ganondorf Sammlerfigur:



      US/DE Collectors-Edition Packshots:
      Bilder
      • qaIHJGU.jpg

        126,84 kB, 615×688, 85 mal angesehen
      • 915zwFBV9QL._SL1500_.jpg

        268,96 kB, 1.243×1.500, 83 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Zelda - The Wind Waker HD: Alt-Neu-Vergleich

      Japanische Videos, Limited Edition vorbestellbar

      Quelle: KLICK





      Seit heute ist bei Tante ama auch die Limited Edition für 69,99 € bestellbar. Habs mir gerade gesichert. Hoffe natürlich noch auf einen (kleinen) Preisdrop:

      amazon.de/gp/product/B00EV1BIP…linkCode=as2&tag=w0d29-21

      Update:
      Und schon ist die Limited Edition europaweit OOP: Limited Edition von Zelda Wind Waker HD bereits jetzt ausverkauft

      Bei amazon.de belegt diese Version auch Platz 1 in den Softwareverkäufen!

      Kurzentschlossen habe ich gestern dann noch das Buch Hyrule Historia mitbestellt. Also direkt mal knapp 100 € für Zelda wieder weg. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()