Der Zombie (Magazin - FSK 18)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Markus Haage.

      Der Zombie (Magazin - FSK 18)

      DIESER ARTIKEL IST NICHT FÜR LESER UNTER 18 JAHREN GEEIGNET!!!


      Der Zombie (Magazin)




      Startausgabe 1: 06.06.2013
      Auflage: 1.000 Stück (Erstauflage)
      Erscheinungsart: alle 2 Monate neu
      Preis: 4,50 € plus Versandkosten (amazon = 3,00 €)
      Bezugsquelle: amazon.de oder filmundo.de
      Homepage: zombie-magazin.de/
      Facebook: facebook.com/Zombie.Magazin


      Das Magazin besteht immer aus einem Hauptthema dem ein Großteil der Ausgabe gewidmet ist. In dieser Ausgabe ist es "Tanz der Teufel" inkl. seiner weiteren Ableger. Das Titelthema wird dabei sehr detailliert und mit vielen Hintergrundinformationen beschrieben. Weitere Themen im Heft sind z.B. Reviews zu alten VHS-Klassikern oder auch Buchtipps und Sonderthemen, wie hier in Ausgabe 1 eine Erinnerung an die alte VHS Zeit und wie schwer es damals war an ungeschnittene Titel heranzukommen. Sollte das Magazin ein Erfolg werden, geht es Mitte August mit "The Thing" weiter und wird dann alle 2 Monate veröffentlicht.

      In diesem Video bekommt man einen groben Einblick in die verschiedenen Bereiche des Magazins. Es wurde von einem Fan/Käufer erstellt und der Herausgeber hat dieses quasi als Werbung auf seiner Homepage auch eingebettet. Sollte dies dennoch zu Problemen führen dann nehme ich es selbstversändlich wieder heraus. Nur ne kurze PN an mich!



      Ich kann jedem Film- und speziell Horrorfan in diesem Forum dieses Magazin nur wärmsten empfehlen. Was der gute Markus Haage hier aus dem Boden gestampft hat schier unglaublich. In dem Magazin steckt so viel Herzblut. Ich bin einer der Letzten die die Erstausgabe vor 2 Wochen noch ergattern konnten und habe das Magazin verschlungen. Die Artikel sind mit soviel Hintergrundwissen geschrieben, das selbst die eingefleischtesten Nerds noch was dazu lernen können. Von den 52 Seiten nehmen Tanz der Teufel 1, 2, Armee der Finsternis und Evil Dead satte 32 Seiten in Anspruch. Aber auch die restlichen Retro-Themen sind für Fans ein muss. Grad jüngere Leser die die 80er und 90er Jahre nicht mehr erlebt haben, werden staunen wie es damals war. Und die alten Hasen werden in Erinnerungen schwelgen. Die Qualität des Papiers ist sehr sehr hoch. Es wird ein Hochglanzpapier verwendet, welches sich richtig gut anfühlt. Zudem gibt es Ösen zum archivieren in einem Ordner, der zu einem späteren Zeitpunkt folgen soll.



      Das Magazin ist von Fans für Fans gemacht. KAUFEN!!!

      Nachtrag: Die Zweitauflage wird vsl. ab dem 08.07.2013 verfügbar sein. Damit die Erstauflage etwas ganz besonderes bleibt, wird das Cover ein anderes werden:



      Die zweite Ausgabe wird am Mitte August verfügbar sein und als Hauptthema die "The Thing"-Filme behandeln! Zudem wird das Magazin kontinuierlich erweitert (von derzeit 52 auf 56 Seiten bei gleichem Preis) und man kann sogar eigene Ideen an Herrn Haage senden und somit aktiv am Magazin mitarbeiten! Zum Beispiel wird ab Ausgabe 2 sich jeweils eine Seite mit einem themenrelevanten Game beschäftigen!

      Bildquellen:
      Bild 1 = amazon.de
      Bild 2 = zombie-magazin.de
      Bild 3 = facebook.com/Zombie.Magazin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      hab ich hier auch liegen .. is auf jeden Fall sehr informativ und gewohnt gut geschrieben .. verfolge seit Jahren die Berichte von trashzombies bzw. nun videoraiders!! Freue mich schon auf Ausgabe 2 und hoffe, dass dort mehr Retro Reviews vorkommen werden :P
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Hab's hier ebenfalls schon seit VÖ liegen und bin ebenfalls schwer angetan von dem Magazin. Fireflash habe ich mir daraufhin endlich mal ungekürzt gekauft. Bei dem Review zu Universal Soldier war mir auch klar das ich den nun unbedingt mal sehen muss und die Kurzreview zu Dämonen 2 brachte mir ein fettes Grinsen auf's Gesicht.
      Die Titelstory zu Tanz der Teufel ist für mich als Fan natürlich Kaufgrund gewesen und ebenfalls natürlich nicht zu verachten. Der Bericht vom Gastautor über seine VHS Eskapaden war ebenfalls sehr unterhaltsam.

      Die zweite Ausgabe werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Muss man einfach unterstützen dieses Projekt. Freut mich auch riesig für Markus Haage dass das Projekt anklang zu finden scheint und er bereits mit der zweiten Auflage im Druck ist. :goodwork:
      @Markus: sehr gerne. Das Magazin ist einfach super und muss dementsprechend verbreitet werden.

      Gestern kam auch die Zweitauflage (wieder auf 1.000 Stück limitiert) an und das Alternativcover ist echt toll. Freue mich wie Bolle auf die 2. Ausgabe im August und hoffe auf Dauer auch auf einen Aboservice. Die 3 € amazon.de Versandkosten nerven einfach!
      Original von Belphegor
      @Markus: sehr gerne. Das Magazin ist einfach super und muss dementsprechend verbreitet werden.

      Gestern kam auch die Zweitauflage (wieder auf 1.000 Stück limitiert) an und das Alternativcover ist echt toll. Freue mich wie Bolle auf die 2. Ausgabe im August und hoffe auf Dauer auch auf einen Aboservice. Die 3 € amazon.de Versandkosten nerven einfach!


      Ja, ich habe davon auch nichts. Vom regulären Verkaufspreis des Heftes muss ich halt einen Teil des Portos immer noch bezahlen. Ich habe dadurch auch keine Vorteile.

      Ich arbeite an einem Online-Shop. Ist aber nicht ganz so einfach (da gibt es viele rechtliche Bestimmungen).
      Dann lasse ich es bleiben. Bei einer Zeitschrift überlasse ich nichts dem Zufall. Am Kiosk blättere ich durch und entscheide dann, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Und ich meine richtig durchblättern und nicht nur ein paar Seiten als Preview zur Verfügung haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Dann lasse ich es bleiben. Bei einer Zeitschrift überlasse ich nichts dem Zufall. Am Kiosk blättere ich durch und entscheide dann, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Und ich meine richtig durchblättern und nicht nur ein paar Seiten als Preview zur Verfügung haben.


      Dann schau Dir doch oben das YT-Vid an. Da wird duch das gesamte Magazin geblättert und Du bekommst ein gutes Bild davon, ob es Dich anspricht oder nicht. Im Endeffekt war dieses Video auch mein Kaufentscheid! :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Boh ich bin das sooooo angefixt und heiß drauf. Gute 3 Wochen noch. Bitte lass keine kurzfristige Verschiebung noch dazwischen kommen.

      Wird es wieder eine kleine Vorschau zu Heft 3 (Hauptthema) geben? Dieses müsste dann ja pünkltich zu Halloween im Oktober erscheinen, oder? Wenn das nicht der perfekte Monat für eine ganz bestimmte Filmreihe ist, dann weiß ich auch nicht (s. mein Profil).

      :crazy: :crazy: :crazy: