FIFA Frauen EM Schweden 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Filmekennerin.

      FIFA Frauen EM Schweden 2013

      Hab mal schell den Thread eröffnet.


      Heute das Spiel der Deutschen gegen Island. Also das war ein Grauß, die Deutschen haben 3 zu 0 gewonnen aber was da teilweise los war. System 5-5, Mittelfeld nicht vorhanden, kein 6er oder 10er, Tore mehr durch Zufall als gewollt und die wollen noch im 5 Meter Raum kombinieren statt aufs Tor zu schießen, also n Spiel zu schauen ist sehr anstrengend weil man sich da dermaßen aufregen muß.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Gebe dir in allen Belangen Recht. Taktisch war das sehr dürftig, von der Ausführung her naja, die haben halt ihr bestes gegeben. Ich respektiere es, dass es Frauenfußball gibt, aber in Sachen Tempo, Präzision und Talent istz das doch arg weit entfernt vom Männerfußball. Zusehen ist da manchmal echt schwierig, weil man sich aufregt und es in großen Teilen qualitativ echt schwach ist.
      Ich finde halt immer so taktische Sachen kann man super üben, wie kann es sein das da oft kein 6er da war der die Bälle verteilt ?? Die standen teilweise mit fuenf Leuten vorne, keine kam entgegen oder hat irgendwas gemacht. Zudem noch diese langen Zeiten wo der Ball geführt wird anstatt schnell ab zu spielen, achte mal drauf da wirst wahnsinnig beim Zusehen. Weitschüsse aus 30 Meter die niemals reingehen.... :headscratch:

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Man muss sich halt darauf einlassen. Fand das Spiel gestern der ersten Halbzeit recht ansprechend und habe auch schon Spiele gesehen wo ich wirklich mit gefiebert habe und es richtig spannend war.
      Sicherlich ist es nicht mit Männerfußball zu vergleichen, aber ab und zu sehe ich da auch gerne Spiele, sofern sie im TV übertragen werden. Ist man ja leider darauf angewiesen.
      Meistens nur bei Pokalfinalspielen und EM/WM.
      Original von Tweety
      Man muss sich halt darauf einlassen. Fand das Spiel gestern der ersten Halbzeit recht ansprechend und habe auch schon Spiele gesehen wo ich wirklich mit gefiebert habe und es richtig spannend war.
      Sicherlich ist es nicht mit Männerfußball zu vergleichen, aber ab und zu sehe ich da auch gerne Spiele, sofern sie im TV übertragen werden. Ist man ja leider darauf angewiesen.
      Meistens nur bei Pokalfinalspielen und EM/WM.


      Spätestens seid der WM wird jedes Frauenländerspiel auf ZDF oder ARD übertragen. Irgendwas müssen sie ja auch senden, wenn sie jetzt schon keine Männerländerspiele zeigen können^^

      Also ich finde es zum größten Teil grausig. Ich muss aber auch klar festhalten, das es mittlerweile schon deutlich besser ist als noch vor 5 Jahren oder mehr. Eventuell hat sich der Frauenfußball in 10-15 Jahren mal so entwickelt das man ihn sich auch gerne angucken kann. Spannende Spiele habe ich auch schon gesehen, wenn man für Deutschland ist und die in der KO-Phase bei nem Tunier stecken ist es oft spannend, aber deshalb leider trotzdem nicht ansehnlicher.

      Was auf jeden Fall gut ist das es im Frauenfußball immer mehr Mannschaften gibt die auf einem hohen Frauenniveau spielen. Vor ein paar Jahren gab es 5-6 Mannschaften die sich gegenseitig schlagen konnten und sonst gabs nur Kantersiege. Das ist mittlerweile schon deutlich anders geworden. Das ist für den Frauenfußball gut, für die deutsche Titelsammlung wohl eher weniger :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hallo,

      als Frau finde ich es echt klasse, dass die ARD und ZDF die Spiele der deutschen Frauen live zeigen.
      Zumal die deutsche Mannschaft auch von EM Titel zu EM Titel springt, war ja der 5. Triumph in Folge.
      Die Qualität und Schnelligkeit des Fußballs nimmt bei den Frauen ständig zu.

      Liebe Grüße
      Karla
    • Teilen