The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Huch... Das lag wohl an der Uhrzeit und der NBA. :D Teil 1 hat von mir eine sagenhafte 9 bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich die dem Film nochmal bei einer zweiten Sichtung geben würde. Nach dem Kino war ich einfach geflasht. Der zweite bekommt so 7,5-8. Bin da noch etwas unentschlossen.
      gestern im Kino gesehen.
      unfassbar was James Wan wieder einmal geschaffen hat. Super Leistung der Schauspieler, geile Athmosphäre, gute Erzählung von Anfang bis Ende und super Schockmomente.
      Die ersten 60 Minuten gab es ja nur auf die "Zwölf". Mit dem Sound/Musik wurde alles noch besser untermalt.
      Auch das Ende fand ich stimmig und überraschend. Wäre auf die Lösung so schnell nicht gekommen.
      Für mich hat alles gepasst, daher 10/10
      Aufjedenfall eine super Fortsetzung :)
      Das Leben muss man leben 8)
      Conjuring war vor zwei Jahren ein riesen Box Office Hit und mit
      Einnahmen von Über 300mio $ einer der erfolgreichsten Horrorfilme
      Überhaupt!!! Da war es nur logisch dass ein Sequel folgt und mit James
      Wan ist auch der Regisseur wieder mit an Bord

      Eine großartige Entscheidung denn Wan zeigt wieder einmal wie kein zweiter
      was es heisst dem Zuschauer seine Urängste aufzuzeigen und eine
      Atmosphäre zu erzeugen die einen Fingernägel kauend in den Kinosessel
      drückt ^^

      Das Setting wirkt authentisch und das England von damals wurde beeindruckend nachempfunden sämtliche Requisiten weisen schöne Details auf und passt sehr gut ins Gesamtbild!!!

      Besonders Patrick Wilson und Vera Farmiga spielen das auf paranormale Ereignisse
      spezialisierte Ehepaar wieder großartig und sogar Franka Potente die
      ich fast nicht erkannt habe darf mal eine andere Seite von sich zeigen

      Der Score ist auch im Sequel gruselig und die Klänge zerren bis zum Schluss
      an den Nerven sowie die ständig auftretenden Jump Scares die durch die
      unheimliche Kameraführung erst so richtig zur Wirkung kommen

      Fazit:
      auch beim zweiten Teil setzt man wieder auf gruselige Atmosphäre mit
      einigen Schockmomenten die einen zusammenzucken lassen und wer den Vorgänger klasse fand wird auch hier seinen (Grusel)Spaß haben

      8/10
      Der Film war einfach nur abartig gruselig!
      Das ganze Kino war überraschenderweise super ruhig. Hatte Angst vor gackernden Gästen.

      Fehlanzeige!

      Der Film hat wohl nicht nur mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt.

      Deutlich besser als Teil 1 und auch einen Ticken besser als Annabelle.

      9,5 von 10 Nonnen :D
      Teil 2 hat nun eine Viertelmilliarde eingespielt. Somit stehen die 3 ersten Filme dieser Reihe bei einem Einspielergebnis von sage und schreibe ~ 825 Mio. Mit einem weiteren Gruselstück könnte man die Milliarde knacken und damit einen Rekord aufstellen den man so schnell wohl nicht mehr brechen wird. Dieser Wan macht mir echt Spaß. :D Wieso gibt man dem nicht endlich mal "Resident Evil" oder "Silent Hill". :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein spitze inszenierter "Grusel"-Film der mich erwartungsgemäß aber auch nicht gruseln konnte. Handwerklich hat er mir richtig stark gefallen, weil einfach tolle Darsteller, toller Score, tolle Atmosphäre, tolles Setting und ein paar tolle Schockmomente, ja 2-3 Momente haben selbst mich noch wild aufzucken lassen, aber leider fürchte ich mich nicht vor Geistergeschichten die Übernatürliches in dieser Form und in dieser Menge einsetzen. Da konnte mich Teil 1 in diesem Punkt besser abholen, zumindest in seiner ersten Hälfte, denn diese konnte mich dank seiner ruhigen Erzählweise und dem subtil eingesetzten Horror anhaltend in seinen Bann ziehen, spätestens als im letzten Drittel Grusel zu Geister-Action wandelte hatte mich The Conjuring verloren gehabt, aber einfach nur meiner Erwartungshaltung wegen und der sehr guten zurückhaltenden ersten Hälfte, weshalb ich letztlich auch nur bei guten 6,5 Punkten für den Film stehen blieb. The Conjuring 2 dagegen lässt die Tassen und Teller gleich von Beginn an heftig wackeln und ist somit nicht nur lauter und größer als sein Vorgänger sondern auch überraschend anders und mutiger als so manch Genrevertreter. Zwar schafft es auch ein James Wan nicht sich gänzlich von der Klischeekiste fernzuhalten wenn es um den Einsatz von Jumpscares geht (wie geschildert, 2-3 konnten mich durchaus abholen), aber sein Einfalls- und Ideenreichtum überwiegt und bringt das Publikum ins Staunen. Schlußendlich leidet zwar bei all dem lauten und anhaltenden Geschrei und dem kreativen Spielraum die Intensität und der Grusel, dafür punktet die Fortsetzung aus genau diesen Gründen auf der reinen Unterhaltungsebene stark, weshalb letztlich jeder für sich abwägen muss was ihm bei dieser Art von Horror wichtiger ist. Aufgrund meiner Voreingenommenheit durch Teil 1, konnte ich meine Erwartungen auf ruhigen und reduzierten Horror vollends ablegen und in Summe die Machart sowie die gut durchdachte und laute Geschichte hier schlußendlich besser genießen als die in Teil 1. Ein weiterer Teil darf gerne kommen!

      The Conjuring ... 6,5 Punkte
      The Conjuring 2 ... 7,5 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ja stimmt @sladge und ich hatte nichmal ne braune Hose an, fast wäre es passiert :)
      Meine Bewertung steht noch aus da ich diese Woche wenn das Wetter wieder Umschlagen sollte auf Regen, den Erstling als erstsichtung in Angriff nehmen werde.
      Zum 2. Nur soviel erstmal gesagt. Der film lebt vom setting, den kostümdesign und von der Einfachheit ich hatte das Gefühl alles gesehen gehabt zu haben und trotzdem hatte ich mich doch erschrocken in einigen Szenen was mir gefiel @sladge jedoch nicht er hatte es sogar geschafft mich aufzuschrecken... Das farbfilter was dem Film über begleitet (Von weichen bis zum satten grau) gefiel mir auch das machte den Film etwas drückender von der Atmo.
      Die 70'er sind gut umgesetzt und die Darsteller weisen auch zu überzeugen am meisten jedoch
      Vera Farmiga die ich sehr gerne sehe und auch Patrick Wilson den ich lange nicht sah.
      Dem Film geb ich eine vorerst 7 von 10 Elvis Platten
      Und danke an die Begleiter @sladge @goodsmacker und @TLCsick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DICK TRACY“ ()

      Komme grad aus Conjuring 2. Aaaaalos wer Teil 1 mochte, Annabelle cool fand und vor allem auf Häuser in denen es spukt (hust Amityville hust) steht, sollte sich diesen Streifen anschauen. Kein hoher Bodycount sondern Suspense Horror. Spannend ist er, auch wenn das Finale leider doch etwas abflacht. 134 Minuten sind dann doch sehr viel für so einen Genrefilm. Da aber kaum noch guter Horror in die Kinos kommt, sollte man sich einen Film wie Conjuring 2 nicht entgehen lassen.
      "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne.

      s-l500
      Auch das zweite Gruselfest erscheint im Steelbook (Media Markt/Saturn exklusiv). Vollgepackt mit Extras, u.a. mit entfernten Szenen. Außerdem gibt es die beiden Filme auch im Steelbook-Doppelpack (dieses ist exklusiv auf amazon erhältlich). Veröffentlichung ist der 20. Oktober 2016.

      Auch ein Film den ich dringend im Kino sehen wollte. ^^ Generell ein sehr gutes Jahr für Kinoleinwand-Horror. :thumbup:
      Bilder
      • Conjuring-2-(Steel-Edition)-[Blu-ray].png

        157,91 kB, 786×587, 8 mal angesehen
      • Conjuring 1 + 2 Steelbook.jpg

        366,73 kB, 1.219×1.500, 8 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja das ist heftig. Ich habe damals die Neuauflage des "Conjuring"-Steels für 10 € gekauft. Dieses gibt es bei mir im Media Markt immer noch zu ergattern. Interessanterweise ist das Steel zu "Annabelle" schon seit Monaten vergriffen. Das soll mal einer verstehen. :uglylol: Wenn ich wüsste, dass Teil 2 auch eine Neuauflage um den Preis bekommt würde ich warten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wer, wenn nicht er. Mit "Conjuring 2" präsentiert James Wan nicht nur seinen bisher besten Film, sondern setzt sich auch die Horror-Krone direkt auf. Eine Jump Scare- und Grusel-Fiesta vom Allerfeinsten. Das Publikum ist anspruchsvoll geworden. Knattern von Türen und Geheule reichen nicht mehr aus. Doch der "Jigsaw"-Creator schafft es immer wieder einen tief in den Sessel zu drücken. Gerade die erste Stunde ist nichts für schwache Gemüter. Die könnten sogar richtig Probleme bekommen. Aber damit alleine kann man bei den durstigen Fans auch nicht mehr richtig punkten. Bei Wan gibt es halt immer mehr zu bestaunen. Und das weiß man mittlerweile (siehe auch das überragende Einspielergebnis). Hier ist es eine richtig gute Inszenierung, gepaart mit teilweise Oscar-reifen Kameraschwenks. Die emotionale Ebene dürfte das sein was am Ende sogar auch Kritiker endgültig überzeugte. Die Warrens, gespielt von den sympathischen Vera Farmiga und Patrick Wilson, sind den Zuschauern mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Den beiden folgt man blind in neue Grusel-Abenteuer. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Und dann wäre da noch Wans Besessenheit mit unheimlichen Geschöpfen - hier kommen wieder zwei neue hochinteressante ans Licht gekrochen: The Nun und The Crooked Man. Und für Genre-Freunde gibt es zu Beginn fast schon einen perfekten Ausflug ins Horror-Haus "Amityville". Eigentlich sind nun weitere Filme zu dem Haus überflüssig.

      "Conjuring 2" ist viel mehr als ein Horror-Schocker, es ist in vielen Belangen ein richtig starker Film.

      9 / 10 perfekt eingefangenen englischen Arbeiter-Familien
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sehr interessant zu lesen, dass doch die Überzahl hier in der Community Teil 2 tatsächlich stärker sieht als Teil 1. Dabei habe ich auf den gängigen Wertungsportalen (RT, Metacritic, MP usw.) eher einen anderen Eindruck gewonnen, was aber natürlich nichts heißen muss. Nichtsdestotrotz sehe ich den Vorgänger gelungener, was The Enfield Poltergeist aber zweifellos zu keinem schlechten Film macht. Ganz im Gegenteil. Auf Wan (als Regisseur) ist Verlass.

      Das Sequel beweist erneut starkes Handwerk, herrlich skurril inszenierte Geister, tolles Timing sowie solides Acting - und das alles in einer für´s Genre ungewohnt langen Spielzeit, die das Werk aber rechtfertigen kann. Die Atmosphäre empfand ich im Jahre 2013 jedoch noch konstanter und intensiver sowie die Schreckmomente härter. Gut entertaint wurde ich aber definitiv. Fieser Suspense-Grusel, der in Halloween-Stimmung erst recht zur Geltung kommt.

      7 / 10