Inferno (Tom Hanks)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      freido schrieb:

      Mal sehen, ob hier ein weiterer Flop im Anmarsch ist. Die Fortsetzung kommt arg spät, die Kritiken sind eher schlecht und wer interessiert sich 2016 noch für Dan Brown?


      Hier anwesend :D

      Ich fand die ersten beiden Teile Klasse und habe ewig auf den 3. Teil gewartet. Tom Hanks passt perfekt in die Rolle.

      Das Arne Elsholtzleider leider verstorben ist lindert etwas die Vorfreude, da seine stimme einfach einmalig war und immer passte, wie auch bei Jeff Goldblum.


      Der neue Sprecher macht seine Sache, zumindest in den Trailern, hervorragend, aber ist ist leider nicht to

      Scholleck schrieb:

      Olly schrieb:

      Keine 4 Sterne von filmstarts!


      Wie bei bisher jedem Film der Reihe. ^^

      Wenn der dritte Film auch so miserabel ist wie die ersten beiden, dann ist das für mich die vielleicht mieseste Trilogie, welche Hollywood je schuf. :cursing: Ich kann mich spontan jedenfalls an keine erinnern, welche von hinten bis vorne nur nervt. "BloodRayne" kann man nicht wirklich zählen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe die Bücher nicht gelesen und fand die ersten beiden Teile
      nur so mittelmäßig und trotzdem wollte ich mir den 3. Nicht entgehen
      lassen da der Trailer doch sehr interessant war ;)

      Und Überraschenderweise fand ich gerade das Finale der Trilogie als den
      besten Teil ?das lag vor allem an dem hohen Tempo dass er zu Beginn an
      auffährt ?das wird zwar nicht ganz bis zum Schluss gehalten aber der
      Anfang mit Langdons Visionen ist visuell sehr ansprechend!!

      Tom Hanks ist auch hier routiniert wie immer und desweiteren gesellt sich
      Felictiy Jones,Ben Foster,Omar Sy und Irrfyn Kahn zum Cast dazu ,alle
      spielen überzeugend und die Story hat so einige Twists parat die man
      eine lange Zeit nicht vorhersehen kann :)

      Achja obwohl der Score auch wieder von Hans Zimmer stammt,ist es mal nicht unbedingt
      erkennbar rauszuhören und auch nicht so dominant wie bei den
      Vorgängern!!Aber dennoch in den richtigen Momenten bzw. SZENEN immer
      präsent !!!

      Wer auf spannende Thriller steht wird bei Inferno
      voll auf seine Kosten kommen!!Plus tolle Darsteller und eine Story die
      zum nachdenken anregt.

      8/10
      Ich war auch drin. Leider leider wurde das Ende abgeändert, was den Gesamteindruck etwas schmälert. Insgesamt hat mir der Film aber dennoch sehr viel Spaß bereitet. Nach fast auftretenden Kopfschmerzen, die ich bei Langdons visuell ansprechenden, aber viel zu hecktischen und ohrenbetäubenden Visionen bekommen habe, nimmt der Film immer weiter Dynamik an, der Zuschauer bekommt solide bis gute Unterhaltung geboten, die einen zu zahlreichen Originalschauplätzen führt. Auch Schauspielerisch wird hier einiges geboten.

      Wie immer bei Dan Brown sollte man sich eher berieseln lassen und nicht zu viel nachdenken, wenn man sich dann auf die Geschichte einlässt, kann man sich zwei Stunden prima unterhalten lassen... so war es jedenfalls bei mir. Popcornkino halt.

      7,5/10


      leider für mich der schwächste der drei Filme. und dabei bin ich hier sehr wohlwollend, weil ich Tom Hanks wirklich sehr schätze und auch dieses ganze Verschwörungsding spannend finde. aber während in den ersten beiden Teilen noch irgendwie echte Geheimnisse mit Wow-Faktor offengelegt wurden, ist man hier nur so und ohne groß zu knobeln durch die Handlung geflitzt. es wurde mehr gerannt und verletzt, was mich aber seltsam kalt ließ. nur den Start fand ich recht gelungen, weil man sich der Figur in seiner Verwirrung sehr sehr nahe fühlt. an dieser Stelle echt super Schnitt und Kamera.
      kann man als Fan der Reihe mitnehmen, sollte aber nichts Großes mehr erwarten.

      6,5/10
      Ich habe mich ebenfalls bestens unterhalten gefühlt, selbst wenn die Twists am Ende sehr schnell nacheinander kamen. Tom Hanks und auch die anderen Darsteller wie Omar Sy sowie Felicity Jones liefern eine gute Performance ab. Die Story geht jedoch weg von Verschwörungstheorien und basiert eher auf den Romanen von Dante und seiner Darstellung der Hölle. Es gibt allerdings weniger ruhigere Momente und nach meiner Erinnerung waren die ersten Teile nicht so actionlastig wie dieser. Fans der Filme und/oder Romane und Tom Hanks dürften sich hier sicherlich wohl fühlen.

      8/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      War okay. Im Prinzip das, was man bei einer Dan Brown-Verfilmung erwartet. Also kurzweilige Unterhaltung und nicht mehr und nicht weniger. Besonders zu Beginn gab es ein gutes Tempo.

      Wobei die Twists selbst für Brown-Verhältnisse den Vogel abgeschossen haben. Das war mir überkonstruiert. Positiv hingegen war der Hintergrund der Schnitzeljagd, der glaubwürdig war, vermutlich noch mehr als bei den anderen Filmen.

      Fazit: kann man sich ansehen. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es lässt.
      Ähnlich wie die beiden Vorgänger, macht auch Inferno Spaß, ist aber nach dem Abspann auch direkt wieder vergessen. Tom Hanks spielt routiniert, aber auch etwas gelangweilt, gleiches gilt für Felicity Jones.

      Schade finde ich, dass hier das Ende der Vorlage komplett abgewandelt wurde, war das doch eines der besseren Enden der Dan Brown Romane.

      Insgesamt eine spaßige Schnitzeljagd, die von Ron Howard angemessen inszniert wurde, aber nie die Begeisterung oder Spannung in einem auslöst, die solche eine Geschichte an Potential mit sich bringt. Könnte aber auch an der eher mittelmäßigen Vorlage liegen.


      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase