Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      SamTrautman schrieb:

      So geht's mir auch mit Dr. Strange, will den schon ewig sehen, aber deine Kritik schreckt mich schon ein wenig ab. Logan fand ich mies damals im Kino.


      Es gibt ja auch viele, die den Film mögen ;) Solltest dir schon dein eigenes Bild davon machen ;)
      Bei mir hat Marvel halt diverse "abnutzungserscheinungen" - find das da ein Film ist wie der andere... Finde auch den gelobten Antman durchschnitt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Daleron schrieb:

      Avengers und Co fand ich schlecht. Aber ausgerechnet "Dr. Strange" fand ich ganz cool (lediglich am Ende lässt er dann nach).


      Avengers 1 fand ich mäßig und 2 hab ich bis heut nicht zu Ende geschaut ;)

      Und bei Dr. Strange fand ich das Ende mit der

      Spoiler anzeigen
      Erpressung des Bösewichtes mit der Zeitschleife


      das innovativste und das Gefiel mir besonders :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Daleron schrieb:

      Avengers und Co fand ich schlecht. Aber ausgerechnet "Dr. Strange" fand ich ganz cool (lediglich am Ende lässt er dann nach).


      Avengers 1 fand ich mäßig und 2 hab ich bis heut nicht zu Ende geschaut ;)

      Und bei Dr. Strange fand ich das Ende mit der

      Spoiler anzeigen
      Erpressung des Bösewichtes mit der Zeitschleife


      das innovativste und das Gefiel mir besonders :)


      Spoiler anzeigen

      Hmm...also mir war das etwas zu "trashig" dann. Und irgendwie war das dann auch ziemlich easy, dafür dass das so ein Superdupermegabösewicht war. Am Ende wirkte er dann wie ein kleines Kind
      Genau das in deinem Spoiler geschriebene mochte ich daran @Daleron
      Das war doch endlich mal was anderes als das übliche und ich war überrascht wie mutig die Idee im Verhältnis zu anderen Dingen war.
      Und bei dem Gegner vielleicht auch der einzig gangbare Weg der nicht im totalen CGI-Overkill endet..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Colonia Dignidad

      Hat mich überrascht der Film. Dachte nicht das er mir so gut gefallen würde. Ein spannender Streifen über erschreckende Umstände, mit zwei überzeugenden Hauptdarstellern, der mich bis zum Ende hin fesseln konnte. Zwei, drei Ungereimtheiten waren dabei und auch so hat noch etwas gefehlt um als außergewöhnlich zu gelten, aber kann man sich durchaus mal anschauen.
      Auf jeden Fall für mich einer der besseren Filme mit deutscher Beteiligung bei der Entstehung.

      8 von 10 Punkten

      Logan

      auf Sky geschaut. Ich mochte die ersten beiden X-Men damals. Heute nicht mehr sooo (also sie sind noch gut - aber nicht überragend)

      Die Wolverine-Filme waren nciht so meins...

      Aber Logan zeigt wie eine (fast) perfekte Comicverfilmung aussehen kann. Kompromisslos, aber mit Blick für die Figuren. Effekte, aber um die Story zu unterstützen. Hier sieht man was im DCU schief läuft - Logan wirkt zu keinem Zeitpunkt deplaziert in der realen Welt. (Im MCU ist der Ansatz ja nun mal anders...)

      9 von 10

      ( @Hulk siehste ;) Auch Comicverfilmungen können gut bei mir wegkommen ;) )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Pfad der Rache:

      Spoiler anzeigen
      Ein Anwalt verliert durch ein Vebrechen Frau u. Tochter. Da die Poliezei nicht vorankommt, nimmt er die Sache selbst in die Hand.

      Antonio Banderas spielt nicht schlecht u. die Story klingt ganz gut, aber fand ich den Film nicht ganz so doll. Finde irgendwie es wäre mehr drin gewesen. Was aber dann ganz gut war ist der
      Spoiler anzeigen
      Kampf zum Ende hin mit dem Täter
      .

      Mhm, geb mal so
      5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Zuletzt gesehene Filme. Mehr dazu in den jeweiligen Threads:

      ​Buried: Lebendig begraben (2010) - 6/10
      ​Kiki's kleiner Lieferservice (1989) - 8/10
      ​Der seidene Faden (2017) - 7/10
      The Disaster Artist (2017) - 8/10
      The Founder (2016) - 7/10
      Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) - 7/10
      Lincoln (2012) - 6/10
      Ein Fisch namens Wanda (1988) - 6/10
      ​10 Cloverfield Lane (2016) - 7/10
      ​The Cloverfield Paradox (2018) - 5/10
      Die Mumie kehrt zurück (USA 2001)

      Als ich den damals als "Junge" aus der Videothek ausgeliehen habe da zog ich mir dieses Sequel bestimmt am WE 6x rein. Man kann das als große Begeisterung interpretieren. Es ist immer noch ein spaßiger Popcorn-Verdrücker, zwar saublöd, aber eben sehr unterhaltsam. Die CGI-Effekte sind jedoch grausam gealtert. Das sieht heute richtig peinlich aus, speziell das animierte Wasser und der CGI-Rock am Ende. Da verdrehte es mir die Augen.

      Der "Junge" sah damals einen umwerfenden Film mit gewaltigen Effekten, der Erwachsene heute "nur" noch gute Unterhaltung mit erschreckend schlechten Effekten.

      7 / 10 hungrigen Käfern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Cloverfield Paradox (Netflix)

      Im Vorfeld hatte ich diverse Kritiken gelesen, die den Film nicht gut aufnahmen.
      So mies wie befürchtet war er aber nicht. Kommt nicht an die ersten beiden Teile ran, wobei dieser hier ja als Prequel zu sehen ist. Aber vom Setting her gut, mit einem interessanten Subplot. Leider sind aber auch die obligatorischen Zeitreise-und Dimensionsdenkfehler mit drin, die gerade einem Produzenten wie JJA auffallen müssten. Naja.

      Leider - wie schon bei den anderen Teilen - sieht man viel zu wenig Monster, bis auf das riesige Ding in den letzten Sekunden des Film. Sehr schade - denn darum geht's ja eigentlich.

      Warten wir mal ab, was der vierte Teil so bringt und ob er endlich mal die Monster in voller Pracht zeigen wird.

      BTW: die Entscheidung, den Film nicht ins Kino zu bringen, war richtig.

      6,5/10
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      Peelers

      Der Film war der letzte Müll. Hatte mir so etwas in Richtung "Feast" erhofft, aber heraus gekommen ist ein widerlicher Streifen ohne jegliche Spannung, schlechten Schauspielern, selten dämlich agierenden Figuren und Dialogen aus der Hölle. Trotz der kurzen Laufzeit hab ich ständig auf die Uhr geschaut.
      Hirnrissiger Film, der nur in einer Location (Strip-Club) spielt und sogar die Mädels waren irgendwie ekelhaft. Lag aber nicht an der Optik der Damen, sondern an der Art. Glaub der Regisseur wollte mit ein paar Fetischen glänzen/unterhalten/schockieren, was auch immer.
      Humor war genauso grauenhaft wie alles andere auch.
      Echt, Finger weg von dem Teil.

      2 von 10 Punkten

      1 Punkt für das Intro, was, wenn man sich den Rest betrachtet, die vollen 80-90 Minuten hätte dauern dürfen.
      Und 1 Punkt, weil der nicht noch länger gegangen ist.

      Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat​

      Der Film ist sozusagen der Vorreiter für "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands". Und das schon im 19. Jahrhundert. Das fast Einminütige Epos behandelt das Schicksal unterschiedlicher Charaktere, die erstaunlicherweise zur selben Zeit, am gleichen Ort ein ähnliches Ziel verfolgen. Die Geburt des Films und noch viel mehr. Als Zuschauer stellt man sich am Ende gespannt die Frage, war der Zug pünktlich?
      Peddington (Netflix)

      Unter Zwang gesehen, das Bonus-Kind wollte den gucken.
      Grottig. Miese Synchro, M'Barek war eine wirklich schlechte Wahl; er stinkt gegen die richtigen Synchronsprecher richtig ab.
      Die Animationen sind durchwachsen, die Story unter Ferner liefen.
      Die Zeichentrickserie ist um Längen besser und kultiger.

      2/10 - ein Punkt für Hugh Bonneville und einer für den roten Hut.
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

      Jack Arnold Klassiker. Für die Zeit tricktechnisch super. Als Film halt gealtert, macht aber durchaus noch Spaß. Das phylosophische Ende gefällt mir recht gut - ein anderes wäre auch kaum möglich gewesen....

      7 von 10

      LIFE

      Story war nicht viel zu erwarten, hats auch nicht gegeben. Geht ja stark in die Alienrichtung. 2-3 Sachen fand ich nicht so dolle, aber unterm Strich war es ein einfacher, unterhaltsamer Film, der mit wenigen stylistischen Mitteln durchaus Spannung aufbauen konnte. Das Ende fand ich ganz nett :)

      7 von 10

      Hatchet

      Nicht ganz ernst gemeinter Freitag der 13te-Klon. Miese Maske, schwache Darsteller, unlogische Handlung, recht einfache Tricks, schwache Darsteller (einige waren so schwach die muss man 2 mal erwähnen).
      Der Film spielt stellenweise ganz gut mit den Genreregeln. Der Goreanteil ist recht hoch, auch wenn die Effekte wirklich aussehen wie aus nem 80er-Billigslasher. Crowley ist leider so schwach umgesetzt, dass man ihn nicht wirklich ernst nehmen kann. Die Auftritte der Gaststars waren aber toll.
      Hat Spaß gemacht, wenn man auf sowas steht.

      6,5 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Sinbad und das Auge des Tigers (1977)

      Eine böse Zauberin, ein verfluchter Prinz, eine hübsche Prinzessin. Das Ziel von Sinbad ist es, den Fluch zu brechen, die böse Zauberin aufzuhalten und die hübsche Prinzessin für sich zu gewinnen. Den Kreativitätspreis wird diese Geschichte nicht gewinnen, möchte sich auch nicht. Denn viel mehr steht ein erneutes Abenteuer von Sinbad im Mittelpunkt, das ihn an die verwinkelsten Ort der Welt lockt und bei dem er auf unterschiedlicheste fantastische Kreaturen trifft. Diese wurden durch die charmanten praktischen Effekte von Ray Harryhausen zum Leben erweckt. Die Reise von Sinbad ist zwar unterhaltsam und kurzweilig, kommt für mich aber nicht über den Status eines soliden Abenteuer-Films aus den 70ern hinaus.

      6/10


      Die Reise zum Mond (1902)

      Die Vorstellungen vom Mond im Jahre 1902 waren schon recht abenteuerlich und sind Grundlage für einen der ersten Science-Fiction-Streifen der Filmgeschichte. Es ist schon beeindruckend, mit was für einer Kreativität und Begeisterung Georges Méliè die neuen Möglichkeiten des Mediums Film nutzt. Fantasievolle Kulissen und aufwändige Kostüme lassen die Vision des ersten Mondtrips Realität werden und Zeigen, zu was bewegte Bilder möglich sind. Und wer weiß, wie es wirklich unter der Oberfläsche des Mondes aussieht. Die Amerikaner haben ja lediglich ihr Revier markiert...

      7/10


      Die anderen zuletzt gesehenen Filme. Mehr dazu in den jeweiligen Threads:

      Kingsman : The Golden Circle (2017) - 7/10
      Wunder (2017) - 7/10
      Wind River (2017) - 8/10
      Die Zeitmaschine (1960) - 8/10
      Criminal Squad (2018) - 7/10
      Snowden (2016) - 6/10