Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.223 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Regression

      Gestern spontan bei Netflix gesehen, war aber reine Durchschnittskost. Hab ich eigentlich nur angeschaut, weil Ethan Hawke mitspielt, aber das hat leider nicht gereicht.
      Beginnt er eigentlich noch ganz interessant und vielversprechend, flacht der Titel dann immer weiter ab und zog sich ganz schön. Eigentlich eine gute Grundidee, auch wenn ich wohl einen anderen Verlauf bevorzugt hätte. Aber auch aus dem Weg, den man dann gegangen ist, hätte man um einiges mehr machen können. Thema ist eigentlich nicht schlecht.
      Doch die Inszenierung war einfach nicht spannend genug und auch Hawke´s Schauspiel hat mir in vielen Momenten nicht gefallen. Dazu noch merkwürdiges Verhalten vereinzelter Personen und am Schluss hatte ich mich ehrlich gefragt: Warum das Ganze?
      Nun ja, hab schon schlechtere Filme gesehen, aber der wird sich wohl ziemlich schnell aus meinem Gedächtnis verabschieden.

      5 von 10 Punkten

      Ausbeute vom Wochenende, alles weitere wie immer im jeweiligen Thread ^^
      • The Place Beyond the Pines - 8/10
      • The Elephant Man - 8/10




      :P

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning“ ()

      Bavarian schrieb:

      Oh, doch. Gibt´s schon. Was wären wir für ein Forum, bei zwei so tollen Werken..

      Hmm .... Egal wie ich es in die Suche eingegeben habe, keiner der Threads wurde mir ausgespuckt :gruebel:

      Dann verschiebe ich das ganze doch einfach mal :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      I remember you

      Ein kleines Fantasy/Horror-Drama, angesiedelt an der Westküste Islands. Europäisch kühl, bizarr und tragisch geht der Film zu Werke, hat aber immer mal wieder mit dem Erzählfluss bzw. einem etwas steifen Drehbuch zu kämpfen. Dennoch baut I remember you solide Genre-Brücken, punktet - Suprise, Suprise - mit starken Landschaftsaufnahmen und inszeniert durchaus schwergewichtige Charaktermomente. Gute Phasen wechseln sich mit Momenten ab, die manchmal zu sehr am Durchschnitt kratzen, doch insgesamt bin ich dann doch froh, diesen isländischen Beitrag gesehen zu haben..

      Wer ein noch bedeutsam stärkeres Charakterdrama mit subtil-übernatürlichem Background sehen will, dem lege ich Personal Shopper nahe..






      Murphys Gesetz (USA 1986)

      Ein interessanter doppeldeutiger Titel. Zum einen sind wir in einem Film mit Charles Bronson, also gibt es nur ein Gesetz und das ist seines. Charly Rules! Und zum anderen ist es eine Weisheit, welche auf irgendeinen US-Wissenschaftler zurückgeht, welche besagt, dass was schief gehen kann auch schief gehen wird. Also ein Ausdruck von einer ganz großen pessimistischen Einstellung. ^^

      Bronsons große Karriere neigt sich dem Ende, wenn sie es nicht schon ist. Dank den Cannon-Cousins konnte aber auch im (hohen) Alter nochmal richtig Gas geben. In "Murphys Gesetz" geht auch alles schief. Frau verloren, zum Alki mutiert und scheinbar will ihn jeder tot sehen. Beste Voraussetzung also für einen unterhaltsamen Charly-Abend. Bei weitem kein "Death Wish"-Unterhalter, aber dennoch sehenswert. Wenn man Fan vom Schnauzer ist. Sonst könnte es durchaus passieren, dass man keinen guten Film vor sich hat.

      7 / 10 frechen Gören
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die zuletzt gesehenen Filme. Mehr dazu in den jeweiligen Threads:

      Pan’s Labyrinth (2006) - 9/10
      Der Schrecken des Amazonas (1954) - 7/10
      Heavenly Creatures (1994) - 6/10
      The Shape of Water (2017) - 8/10
      Black Panther (2018) - 7/10
      Seom: Die Insel (2000) - 7/10
      K-19 (2002) - 6/10
      Blade Runner 2049 (2017) - 10/10
      Lola rennt (1998) - 8/10
      Baby Driver (2017) - 8/10
      Beetlejuice (1988) - 7/10
      Das Haus aus kleinen Schachteln (2008) - 7/10
      Die zuletzt gesehenen Filme. Mehr dazu in den jeweiligen Threads:

      Vergiss mein nicht (2004) - 8/10
      The Danish Girl (2015) - 6/10
      The Road (2009) - 8/10
      A Serious Man (2009) - 7/10
      Moon (2009) - 7/10
      Mute (2018) - 2/10
      Im August in Osage County (2013) - 8/10
      Gesprengte Ketten (1963) - 8/10
      Happy Gilmore (1996) - 6/10
      5 Zimmer Küche Sarg (2014) - 8/10
      Bullparade: Der Film (2017) - 4/10

      OmegaRed schrieb:

      Mehr dazu in den jeweiligen Threads

      :thumbup:

      Würden das mal alle so machen, statt einfach sinnlos alles hier in den Thread zu scheißen, obowhl es entsprechende Threads zu den Filmen gibt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      OmegaRed schrieb:


      Bullparade: Der Film (2017) - 4/10

      Dem kann ich leider nur zustimmen. Das lustigste waren - quasi wie schon bei den Vorgängern - die Outtakes.
      Wobei: wenn Bully einen "Schuh des Manitu 2" (auf den wir eigentlich schon immer gewartet haben) gemacht hätte - und das Potenzial war deutlich vorhanden! - dann wäre es durchaus was geworden.
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      So sah mein Film-Feburar aus. Reviews stehen in den zugehörigen Threads - ihr wisst Bescheid. ;)

      Februar 2018

      Blade Runner 2049
      "Oustanding!"
      Satanstango
      "Gut"
      Free Fire
      "Solide"
      Logan
      "Solide"
      I remember you
      "Solide"
      Pusher
      "Solide"
      The Night of the Virgin
      "Solide"
      Sully
      "Durchschnitt"
      Deathgasm
      "Durchschnitt"
      Bullyparade - Der Film
      "Durchschnitt"
      The Wailing
      "Nope..."






      Bangkok Dangerous heute Abend auf Sky geschaut.
      Leider lässt sich der zugehörige Thread nicht finden (die Suchfunktion treibt mich echt in den Wahnsinn) ;)

      Ein unterhaltsamer, unaufgeregter Actionfilm der mich ein wenig an 80er Actionfilme erinnert hat. Hat Spaß gemacht. Wird aber sicher schnell von mir vergessen.

      Solide 6 von 10
      Picknick mit Bären

      Gibt scheinbar keinen Thread zu dem Film, zumindest hab ich keinen gefunden. Schade eigentlich, denn mir hat er gut gefallen.
      Ein schöner, sehr angenehmer und sympathischer Film mit zwei Altstars in den Hauptrollen, die gut spielen und auch ausgezeichnet harmonieren.

      Eigentlich mag ich ja Nick Nolte etwas lieber als Robert Redford, aber hier hat mir Letzterer doch etwas besser gefallen. Er spielt etwas subtiler und reifer und Nolte gibt einen Charakter, der zwar höchst unterhaltsam ist und auch viele Gags beiträgt, aber auch schon so oder so ähnlich oft gezeigt wurde.

      Über die Story wusste ich vorher gar nicht viel, aber als ich mitbekommen hab, das es um den Appalachian Trail geht, hat es mich sehr gefreut, da ich vor Jahren mal eine Doku darüber gesehen hatte und diese sehr faszinierend fand. Was mir nur bei dem Film gefehlt hat, war die Gruppendynamik, die (zumindest laut der Doku) zwischen den Wanderern entsteht. So hätte es eigentlich auch eine x-beliebige Wandertour sein können.

      Aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Angenehmer Humor, schöne Landschaftsaufnahmen (hat man aber auch schon mal besser gesehen), gut aufgelegte Stars und ab der zweiten Hälfte wird es auch noch tiefgründig und philosophisch. Ob es das gebraucht hätte weiß ich nicht, da man nie in die Sphären stößt in denen man zum Beispiel "Into the Wild" findet, aber es hätte dann doch auch etwas gefehlt. Timing und Balance waren in Ordnung.
      Eine liebevolle Ode an die Welt und an das Leben und wer sich mal wieder einen entspannten Film anschauen möchte der einfach irgendwie schön ist, ist hier denk ich gut aufgehoben.

      7 von 10 Punkten

      Thor-Tag der Entscheidung:

      Hat mir sehr gefallen: Der Film ist rasant, bietet Action u. auch einiges an Witz. Mir gefallen wieder Chris Hemsworth u. Tom Hiddleston in ihren Rollen. Auch sehr cool das mit dabei ist! :goodwork: Und ich mochte auch diese
      Spoiler anzeigen
      Valkyrie
      . Und witzig war auch dieser Typ aus Stein.

      (Übrigens in dieser einen witzigen Szene sieht man da Matt Damon? Bin mir nicht sicher.)

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()