Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      Dann mach ich´s mal schnell.

      Ghostbuster´s (Neuauflage mit den Damen)

      Habe nach einer Stunde abgeschaltet. Erst den Kopf und wenig später dann auch den Fernseher. Warum ich den Rotz "so lange" durchgehalten habe, ist mir ein Rätsel, aber scheinbar bin ich Optimist.
      Dabei waren es nicht die Damen, die mir das Ganze versaut haben (sogar diese McCarthy fand ich gar nicht mal sooo nervig und mit der kann ich gar nichts anfangen), sondern der fehlende Charme, dass aufgesetzte Verhalten und der Humor hat auch gar nicht meinen Nerv getroffen.
      Während der Sichtung hatte ich ein zutiefst unbehagliches Gefühl und das lag nicht daran, dass ich mich vor den Geistern gegruselt habe.
      Wem der gefallen hat, schön, für mich ein Film zum vergessen.

      keine Wertung

      Transformers 5

      Nach 10 Minuten mein Handy genommen und UNO gespielt. Keine Ahnung warum ich nicht einfach ausgeschaltet habe. Diese verlorene Zeit gibt mir keiner mehr zurück, aber da bin ich selbst dran schuld.
      Hab den Film dann nur noch am Rande mitbekommen, aber länger wie zwei Minuten am Stück konnte ich diesem Film keine Aufmerksamkeit schenken.
      Echt irre was manche Menschen für einen Quatsch auf Zelluloid bannen und wie viele Leute daran beteiligt sind. Unter anderem ein Anthony Hopkins.

      keine Wertung

      Zumindest habe ich die Filme jetzt durch, für die ich kein Geld ausgeben würde, aber trotzdem irgendwie schauen wollte. Trotz des unguten Gefühls. Brauch jetzt aber mal wieder was gescheites.

      Jäger des verlorenen Schatzes (USA 1981)

      Eine perfekte Besetzung. Ein ultra-spaßiges Abenteuer. Und auch heute noch imponierende Action-Szenen. Ein Volltreffer (mal wieder) für Spielberg und Lucas. Es funktioniert einfach, weil die beiden diese Geschichte komplett ernst nahmen.

      Trotzdem der "schlechteste" Teil der Trilogie. :P

      10 / 10 Nazi-Schergen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Es funktioniert einfach, weil die beiden diese Geschichte komplett ernst nahmen.


      Es ist doch eher andersrum würd ich sagen - funktioniert, weil sie mit dem entsprechenden Funfaktor rangegangen sind anstatt Logik.
      Der Film wurde zwar "ernst durchgezogen" nimmt sich dabei aber nicht ernst. Das ist die große Kunst in meinen Augen.
      Und ich find ihn nach Teil 3 an Nummer 2 :)

      Ich habe

      Suicide Squad geschaut...

      Was soll man sagen? Mit MoS hat man das DCEU stark gestartet fand ich (da war ich skeptisch weil ich sups nicht sooo mag). BvS ging in Ordnung, auch wenn mir einiges nicht soo gefallen hat. Da war ich wegen WW eher skeptisch, die aber funktionierte...
      Suicide Squad ist optisch total i.O. (da fand ich andere DCEU schlechter). Die Bösewichtin ist kacke, die Truppe wirkt irgendwie unausgewogen und für die Aufgabe falsch zusammengestellt. Einige Figuren gefallen mir sehr gut, andere nicht. Der Joker ist verheizt worden. Aber ich muss sagen, dass mir einiges durchaus gefiel, z.B. immer dann wenn man zu gut gewählter betagter Musik was gemacht hat - das war fast immer gut inszeniert.
      Unterm Strich zu wenig um wirklich gut zu sein mit einem verranzten Ende.
      Hat mich aber besser unterhalten als WW muss ich (leider) sagen.
      Von der Ausgangssituation ist es eigentlich ne Steilvorlage für nen guten Film - das hat man vergeigt.

      6,5 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Spielberg, wie er im Making-Of selbst sagte, glaubte daran. Diese Bundeslade inmitten tausender Schlangen, in der die Macht Gottes verborgen ist. So stellt er sich das vor. ^^

      Aber bei den früheren Spielberg-Film wäre ich ungern Produzent gewesen. Was der alles verlangte. Nein, 2.000 Schlangen sind zu wenig, es müssen noch mindestens 5.000 dazukommen. Und vergesst die tödlichen Kobras nicht. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Flatliners: (Remake):

      Fand ich eher schwach. Ich mein hab gar nicht erwartet das es an Original rankommt, aber dachte es könnte vieleicht nicht so schlecht sein. Fand irgendwie kam nicht so Stimmung/Atmosphäre auf. Obwohl einige Szenen gingen als die
      Spoiler anzeigen
      Gruppe nachher quasi von den Dingen wo sie Schuldgefühle hatten verfolgt wurden.
      . Aber wie gesagt, war, alles in allem, nicht so mein Fall.

      3 von 10 Punkten
      Vielleicht auch 4 von 10 Punkten
      Cut Bank - 6/10

      Langweiliger als gedacht. Konnte mich leider kaum ansprechen. In erster Linie fand ich die Story doch recht belanglos, hat mich auch irgendwo zu sehr an die Coen-Brüder erinnert, mit dem Unterschied, dass ich die Charaktere hier einfach als belanglos wahrgenommen habe.
      Calibre

      Solides Werk, das einen im Kern relativ einfach gestrickten Konflikt abhandelt und ebenso stilistisch am Boden bleibt. Man schöpft aber zugegeben relativ viel aus den wenigen Mitteln, die man so einsetzt und kreiert dabei eine nicht zu unterschätzende Grundspannung. Von einem Must-See würde ich zwar nicht sprechen - man agiert letztendlich doch sehr berechenbar - doch ansehen kann man sich Calibre definitiv. Solides Filmchen aus meinem geliebten Schottland. :)






      Fair Game

      Fair Game dreht sich um die s.g. "Plame Affäre" Anfang der 2000er Jahre. Als eine CIA-Agentin von der Regierung mit Absicht enttarnt wird und den Medien zum Fraß vorgeworfen wurde. Der Film ist echt gut. Hier und da, hätte man das Ganze noch knackiger darstellen können, mit noch etwas mehr Spannung. Naomi Watts und Sean Penn, spielen ihre Rollen gut und glaubhaft. Auf jedenfall, ist es ein interessanter politischer Stoffe, der auf wahren Begebenheit verfilmt wurde. Wer Politthriller mag, sollte hier ruhig mal rein schauen.

      7 von 10
      Criminal Squad:

      Spoiler anzeigen
      Eine Bande Räuber die recht professionel vorgeht wird gejagt von einer Polizei-Einheit, die auch nicht zimberlich in ihren Methoden ist.


      Der Film bietet gute Darsteller und stark in Szene gesetzte Action! (Zwar nicht allzuviel, aber wenn sie da ist, ist sie wirklich sehr gut gemacht.) Und zum Ende gibt's noch ne Story-Überraschung. Finde "Criminal Squad" hat in seiner Machart was von "Heat" mit De Niro.

      8 von 10 Punkten
      Fast & Furious 5:

      Muß sagen, mag die Reihe so wirklich ab diesem Teil. Und auch wenn ich z.B. Teil 7 u. 8 noch besser finde, bietet er starke Action (Z.B, das mit dem oder das
      Spoiler anzeigen
      wo sie den Tresor hinter den Autos herziehen
      . :goodwork:
      Paul Walker, Dwayne Johnson und Vin Diesel (Obwohl ich gar nicht so der Diesel-Fan bin.) aber auch andere Darsteller, spielen auch gut.

      8 von 10
      Punkten
      Ich habe mal wieder eine Kiste voller VHS-Tapes geschenkt gekriegt.
      Zwischen all dem üblichem Mainstream-Kram, den ich schon habe oder der mich nicht interessiert, waren auch zwei kleine Highlights und die ich nicht kannte:

      "Set it off"
      Wie kann es sein, dass eine so gute Mischung aus Ghetto-Drama und Action in Deutschland ausschließlich auf einer (laut OFDb-Eintrag) miesen MAWA-DVD erschienen, und natürlich nicht mehr erhältlich ist?

      "Alaska"
      Netter Abenteuerfilm, komplett Familientauglich. Gut besetzt und schöne Aufnahmen. Von dem gibt es in Deutschland gar keine DVD oder BD. Ist leider nur das billige "UV" Kaufhaus-Tape, aber immerhin...
      Kingsman: The Secret Service:

      Nen Super-Film! Sehr unterhaltsam, witzig, rasant, und hat starke Action Szenen. :goodwork: (Sind zwar etwas übertrieben z.B. diese
      Spoiler anzeigen
      Massenkampf-Szene in der Kirche
      aber egal, es hat mir gefallen.) Auch die Darsteller waren sehr gut (Z.B, neben dem Hauptdarsteller, Samuel L. Jackson als
      Spoiler anzeigen
      Oberbösewicht
      . )
      Fand der Film wirkte teilweise auch etwas wie ne "Bond"-Parodie/Hommage.

      9 von 10 Punkten
      A.I. – Künstliche Intelligenz (USA 2001)

      Stanley Kubricks Vermächtnis geht an Steven Spielberg und der macht leider wenig daraus. Ich habe so das Gefühl da war zu viel Ehrfurcht im Spiel. Für einen Steven Spielberg-Film ist "A.I." überraschend langweilig. Vielleicht ist auch eine Spur zu viel Existenzphilosophie im Spiel. Ich denke das Projekt ging an den falschen Regisseur. Wäre eventuell ein richtig guter Stoff für Cronenberg gewesen.

      Und dafür hätte Spielberg einfach direkt "Pinocchio" verfilmen sollen. :P

      5 / 10 Fleisch-Festen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ging mir auch so. würde wohl auch ähnlich werten. Vielelciht sogar einen Punkt mehr.
      Zumindest ist Transformers 4 für mich der beste Film der Reihe bisher. 8)

      Wobei Teil 2 und 5 bei mir schon gefährlich nah an der 0 Punkte-Grenze kratzen. :S