Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.261 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      Begin Again
      (Can a Song Save your Life?)


      Ein wirklich schöner Film mit viel Herz und sympathischen Figuren. Gerade die Kombination aus Keira Knightley und Mark Ruffalo macht unheimlich viel Spaß, dazu gelungene Nebendarsteller und eine grundsympathische Handlung mit einigen tollen Songs. Begin Again ist vielleicht nicht der herausragendste Film dieser Art, aber er macht einfach vieles richtig und kann von Anfang an mit seiner liebevollen Art punkten.

      Sicherlich nicht das ganz große Highlight, aber einer schöner Wohlfühlfilm für eine gemütliche und gute Zeit an einem kalten Abend. Definitiv sehenswert.



      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Das Haus der 1000 Leichen

      Was zum Teufel habe ich da gerade gesehen?

      Geisterachtebahn mit Heavy Metal, Gruselclowns, Satanismus, Leute die lebendig auseinander geschnitten werden ohne Sinn, alles seltsam geschnitten und in Falschfarben ... Gut, Rob Zombie will ja eh nur provozieren und möglichst viel Kunstblut auf der Leinwand verteilen ... aber das ist irgendwo zwischen schräg und abstoßend. ?( Als wärs ein Film gewordenes Cover von Cannibal Corpse.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Polar (Netflix)

      Wenn man den Trailer sieht, fühlt man sich unweigerlich an John Wick erinnert, doch die erste halbe Stunde des Films passt so gar nicht zu diesem Gedanken.
      Es ist aber durchaus alles ähnlich aufgebaut (sogar auf einen Hund hat man nicht verzichtet) und gleicht sich in manchen Situationen und Szenen sehr.
      Die Besetzung ist interessant - als ich Matt Lucas als Antagonist sah, fiel meine Wertung schon gleich um einige Punkte. Hätte nur noch Kalkofes Synchro gefehlt. Mit der Zeit wandelt sich das aber und ich fand ihn am Ende sogar recht überzeugend. Sicherlich möchte Lucas einen Wandel ins ernste Fach vollführen, aber das wird sehr schwer. Doch einen guten Anfang hat er schon mal gemacht.
      Vanessa Hudgens ist "alt" geworden und man kann sagen, das sie früher hübscher war. Natürlich wirkt das Make-up entsprechend, aber sie wirkt von Grund auf ausgezehrt. Seltsam.

      Wo John Wick zu einem guten Prozent noch einen gewissen Realismus inner hatte, ist Polar maßlos übertrieben. Die schon an der Schwelle des Todes stehende Kampfmaschine reißt sich nochmal ordentlich zusammen und mäht eine ganze Gegnerschar in einem engen Korridor nieder - das hätte selbst John nicht geschafft.
      Nicht ganz unpassend kamen sogar die Szenen der flüchtenden Wachen daher, das gibt dem Film tatsächlich noch einen kleinen Dreh.

      Winnick ist nervig (leider) und das "A-Team" ist stümperhaft und langweilig.
      Zwar trägt Mads den Film alleine, aber man merkt den krampfhaften Ansatz, zuviel zu richtig und zu gut machen zu wollen.
      Aber alles in allem ein Grundsolider Film, den man auch noch ein zweites Mal sehen kann.

      ​​​​​​​7/10
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      Mein Name ist Nobody (ITA / GER 1973) - 8 / 10

      Nobody ist der Größte (ITA / GER 1975) - 7 / 10

      Zwei schöne und putzige Abgesänge auf den Italo-Western. Die alten Helden (Henry Fonda) verlassen die Gestade und die jungen Wilden treten aus ihren Schatten hervor (Terence Hill). Die Regisseure der beiden Werke, Tonino Valerii und Damiano Damiani, beides gute handwerkliche Italo-Filmemacher, sind aber halt keine Sergio Leones. Der hätte ein wenig mehr rausgeholt, da bin ich mir sicher. Terence Hill-Fans und auch welche von Raimund Harmstorf kommen voll auf ihre Kosten:



      :tlol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Last Boy-Scout (Uncut BluRay)

      Nachdem der Film ja vom Index gestrichen wurde, war mein erster Gedanke: "WAS?! Der war auf dem Index?? Wieso das denn?". Der zweite war: "Wie, BluRay-Uncut...? Den hab ich doch vor Jahrzehnten schon Uncut auf VHS gehabt..."

      Ok, mein VHS-Tape ist im Laufe von diversen Umzügen verloren gegangen, somit konnte ich den Film nach über 20 Jahren endlich wieder sehen. Und (eigentlich erschreckenderweise): ich kann ihn immer noch mitsprechen. Ich kenne ihn auswendig. Unglaublich, was in ein paar Jahren alles so im Hirn hängenbleibt.

      Um es kurz zu machen: für mich ist es immer noch mit weitem Abstand Bruce Willis' bester Action-Film. Und er ist auch wahnsinnig gut gealtert und auch schön aufbereitet. Definitiv ein Pflichtfilm für jeden Action-Fan.

      Kleiner "Fun-Fact" am Rande: die BluRay-Charge, die Amazon derzeit ausliefert, läuft nicht auf (m)einem LG 3D-BR-Player. Habe den Film 3x tauschen lassen - alle drei laufen nicht im Player - dafür aber auf der PS4. Sehr seltsam.

      10/10
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      METALUNA 4 ANTWORTET NICHT



      Der Wissenschaftler Cal Meacham kriegt eines Tages von einem unbekannten Absender Pakete mit den Teilen einer Maschine gschickt.
      Er baut diese zusammen, und erfährt bei inbetriebnahme der Maschine von einem Mann über einen Bildschirm des Geräts den Grund dafür.
      Der Fremde stellt sich als Exeter vor, und enthüllt Cal, dass der komplizerte zusammenbau der Maschine ein Test seiner fähigkeiten war.
      Cal wird in ein Geheimlabor in Georgia eingeladen, danach zerstört sich die Maschine von selbst.
      In Georgia angekommen ist Cal bei weitem nicht alleine, mehrere bekannte Techniker und Wissenschaftler sind schon dort anwesend.
      Exeter entpuppt sich als ausserirdischer vom Planeten Metaluna, welcher kurz vor der vernichtung steht-
      und die begabtesten Männer der Erde sollen nun eine Lösung für deren fortbestand finden.
      Doch ist das wirklich alles? Oder sind die Ausserirdischen in wirklichkeit die Vorboten einer Invasion der Erde?

      "Metaluna 4" (Auch bekannt als "This Island Earth" oder "Krieg der Planeten") ist reinrassiger Science Fiction-Trash, wie er in den 50er Jahren üblich war.
      Und dabei mit Sicherheit sogar einer der besseren seiner Art, den eher schlechten Ruf hat der Film ungerechtfertigter Weise erhalten,
      weil die TV-Blödel Kalkofe und Welke den Film als "Mystery Science Theatre" neu vertonten und lächerlich machten.
      Der eher unbekannt gebliebene Regisseur Joseph Newman drehte den Film 1955, das Studio war aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
      Also heuerte man Jack Arnold an um Szenen nachzudrehen und den Film so ein wenig aufzupeppen.
      Der Film überzeugt auch heute noch mit liebevollen Kulissen, tollen Dekors, einer faszienierden Optik des Planeten Metaluna,
      einigen Explosionen und natürlich dem zum Kult gewordenen Mutanten mit den "Scherenhänden".
      Nicht umsonst wurden Szenen aus dem Film auch immer wieder in anderen Filmen gezeigt, von Looney Tunes über Kampfstern Galactica oder Explorers.
      Natürlich ist "Metaluna 4" aus heutiger Sicht naiver Trash, aber durchaus spannend inszeniert und für seine Zeit herrlich getrickst.

      Auf den ersten Blick ist diese Veröffentlichung natürlich billigst gemacht: Eine Blu-ray im Pappschuber.
      Trotzdem bin ich absolut begeistert. Warum?
      Zum einen ist die Qualität der BD, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Film ist hervorragend, zum anderen ist das Covermotiv ein Traum.
      Die "alten Säcke" und/ oder die Leser meines Schmalfilm-Threads hier im Forum werden eine gewisse Ähnlichkeit erkennen.
      Der Pappschuber ist tatsächlich der damaligen deutschen 120m Super 8-Fassung von Piccolo Film nachgebildet- und nicht nur das:
      Natürlich ist diese Fassung auch im (sehr opulenten) Bonusmaterial enthalten. Ausserdem die 45m S/W-Stummfilm-Fassung und der US-Super 8-Trailer.
      Vollbedienung sozusagen, und das in perfekt passsender Optik. Klar, muss man mögen- und steht eher schlecht im Regal. Trotzdem toll!

      ​​​​​​​8/10