Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.261 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      Nachts, wenn das Skelett erwacht (Bescheuerter deutscher Titel OT hab ich vergessen....)

      Sagte mir nichts der Film, aber weil Peter Cushing und Christopher Lee mitspielen hab ich mir den natürlich angeschaut. Ich mag die beiden und ich mag die Filmära...
      Aber der Film ist zu Recht in der Vergesseneheit gelandet. Die beiden können die Handlung und die teilweise holprige Inszenierung nicht retten. Charactere sind unglaubwürdig und ein paar Dinge sehen eher lächerlich als gruselig aus....

      Absolute Durchschnittsware ihrer Zeit, die dann halt in Vergessenheit geriet... und dann auch nicht weiter vermisst wird.... Hätte was werden können, was schade ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Schwambo schrieb:

      Ein Goldfisch an der Leine ist auch so ein Film, den ich als Kind mehrmals geschaut habe. Auch so eine richtig gute Komödie. Gibt es zurzeit aber leider nicht als Stream. Schade, hätte ich heute Bock drauf gehabt.


      Gestern wurde die DVD geliefert und Abends dann eingelegt. Eine tolle Screwball Komödie mit rundum sympathischen Darstellern, dieser einzigartigen Optik von damals mit toller Atmosphäre, Humor und so weiter und so weiter. Super.

      Leoparden küßt man nicht habe ich auch noch ungeöffnet hier und auch wird es mal wieder höchste Zeit. Ein tolles Genre. Auch schon wieder mehr als 13 Jahre her...
      19.06.2007
      2-


      Shazam
      Comicverfilmung
      21.12.2020
      2+
      Netflix

      Ein Goldfisch an der Leine
      Komödie
      23.12.2020
      2+
      DVD

      Für den heutigen Heiligen Abend habe ich folgendes eingeplant. Mal sehen, ob ich alle drei schaffen werde. Die Reihenfolge kann sich noch ändern:

      Stille Nacht, Horror Nacht (Original)
      Horror
      24.12.2020

      DVD

      Stirb Langsam 2
      Action
      24.12.2020

      Netflix

      Krampus
      Horror
      24.12.2020

      Blu-ray


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:


      Für den heutigen Heiligen Abend habe ich folgendes eingeplant. Mal sehen, ob ich alle drei schaffen werde. Die Reihenfolge kann sich noch ändern:

      Stille Nacht, Horror Nacht (Original)
      Horror
      24.12.2020
      DVD


      Stirb Langsam 2
      Action
      24.12.2020
      1-/2+
      Netflix

      Krampus
      Horror
      24.12.2020
      Blu-ray


      Nur Stirb Langsam 2 geschafft. ABer der war dafür wieder richtig unterhaltsam. Da ich Teil 1 bereits am 18.12. geschaut habe, obwohl ich mir den für den 24.12. eingeplant hatte, mußte es dann gestern eben Teil 2 sein. Für mich einer DER 90er Actionklassiker. Und er spielt an Weihanchten UND es gibt viel Schnee. Tolle Kulissen, Atmosphäre, Schauspieler und Action. Spitzenfilm.

      22.12.2004
      2
      29.05.2012
      2-/3+
      16.05.2015
      2
      25.12.2017
      1-/2+
      DVD
      26.12.2018
      2+
      Netflix
      24.12.2020
      1-/2+
      Netflix


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Stirb Langsam 2

      Der zweite Teil ist zwar längst nicht so originell wie der erste Teil. Das Konzept John McClane gegen den Rest der Welt ist ja so gesehen hier schon nicht mehr übrraschend. Dennoch liefert der Streifen mehr als sehenswerte Actionkost mit einer Prise ironischen Humor.

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainMorgan“ ()

      Wir können nicht anders

      Unterhaltsam für einen Filmnachmittag. Schön fand ich, dass man mitten in die Story reingeworfen wird und die Figuren waren auch herrlich skurril. Man kann deutsche Komödien auch ohne Matthias Schweighöfer und Til Schweiger inszenieren.

      7/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Beverly Hills Cop (USA 1984)

      Eine zeitlos-unterhaltsame Action-Buddy-Komödie mit der Eddie Murphy ein perfektes Vehikel für seinen rasant labernden Cop, der dir sogar eine Versicherung für den Mond verkaufen könnte, gefunden hat. Mit viel 80er-Charme, richtig gut zündenden Gags, wirklich launischen Schauspielern und ordentlicher Action. Die Eröffnungsszene beispielsweise lasst es krachen und schafft eine Action-Szene, von der heute viele träumen können. Ein richtiger Charme-Bolzen dieser Film von Martin Brest. Simpel, smart und immer wieder ein Genuss. Und frei von allen ethischen Grundsätzen, weil es keinen interessiert hat welche Hautfarbe dieser oder jener Charakter hat. Erwähnenswert ist auch die sehenswerte Kamera-Arbeit von Bruce Surtees, der zu dem Zeitpunkt 11 Eastwood-Filme eingefangen hat.

      9 / 10 Auspuff-Obst-Dekorationen


      Beverly Hills Cop II (USA 1987)

      Eddie Murphy und Jerry Bruckheimer haben bei der Regie-Wahl mit Tony Scott eine goldrichtige Entscheidung getroffen. Optisch sieht er auch aus wie ein Scott-Film (der könnte glatt auch von Sir Ridley stammen). Der zweite Einsatz von Axel Foley macht alles richtig und setzt auf nicht zu viel Action und auf nicht zu viel Humor, sondern auf einen passenden Mix daraus, denn diese Herangehensweise war schon beim Vorgänger der Schlüssel zum Erfolg. Einzig der Schurke Jürgen Prochnow bleibt ein wenig blass, dafür hat Brigitte Nielsen mal wieder ihre unvergesslichen Auftritte.

      8 / 10 polizeilich nicht angestellten Wahrsagern


      Beverly Hills Cop III (USA 1994)

      Der dritte und leider letzte Ableger genießt teils einen sehr bösen Ruf. Klar, Eddie Murphy wollte einen erwachseneren Axel Foley zeigen und John Ashton fehlt schmerzlich. Allerdings kann auch Teil 3 für eine Menge positive Ablenkung sorgen. So hat man mit Timothy Carhart wieder einen überzeugenden Schurken, nicht zu vergessen die ganzen für Abwechslung sorgenden (Action-)Szenen in Wonderworld und auch nicht zu vergessen sorgen eine Menge Cameos großer Namen ebenfalls für launische Unterhaltung. Ein ordentlicher Abschluss der Trilogie vom wunderbaren John Landis.

      7 / 10 Überquerung der grünen Linien
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Erwähnenswert ist auch



      .....der Soundtrack !





      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Gestern gab es dann "Stirb langsam - Jetzt erst Recht", also Teil 3. Auch wenn die Story nicht sonderlich originell ist, das was den Film so sehenswert macht ist das Zusammenspiel zwischen Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Ud dann gefällt natürlich noch Jeremy Irons als Bösewicht.

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainMorgan“ ()

      Die Mumie (1999)

      Ein Film, der zwar damals eine teure Hollywood-Produktion war, der sozusagen eine Hommage an die ganzen Abenteuerfilme der 30er und 40er Jahre ist, ähnlich wie damals schon die INDIANA JONES-Reihe. Dabei ist der Film gespickt mit selbstironischen Szenen und man merkt auch, dass sich der Film selber nicht ganz Ernst nehmen möchte. Zum verdanken ist das vor allem dem hervorragendem Cast (u.A. Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah oder Arnold Vosloo als Imhotep) der leichtfüßig aufspielt und das Ganze einfach herrlich trashig rüberkommen lässt. Leider haben die beiden Fortsetzungen nie wieder das Niveau des ersten Teils erreicht.

      10/10

      CaptainMorgan schrieb:

      Die Mumie (1999)

      Ein Film, der zwar damals eine teure Hollywood-Produktion war, der sozusagen eine Hommage an die ganzen Abenteuerfilme der 30er und 40er Jahre ist, ähnlich wie damals schon die INDIANA JONES-Reihe. Dabei ist der Film gespickt mit selbstironischen Szenen und man merkt auch, dass sich der Film selber nicht ganz Ernst nehmen möchte. Zum verdanken ist das vor allem dem hervorragendem Cast (u.A. Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah oder Arnold Vosloo als Imhotep) der leichtfüßig aufspielt und das Ganze einfach herrlich trashig rüberkommen lässt. Leider haben die beiden Fortsetzungen nie wieder das Niveau des ersten Teils erreicht.

      10/10


      Meist gehe ich ja mit deinen Filmbewertungen konform - aber weiter als hier können wir glaub ich nicht auseinanderliegen ;)
      Ich war im Kino damals so sauer, was mir da geboten wurden. Da wurde die ganze viele Kohle nur in (teilweise schwache) CGI gesteckt, die Figuren nerven teilweise, der Trashfaktor ist glaub ich tatsächlich ungewollt da und irgendwie fand ich den schwach...
      Später hat mir Sommers dann bewiesen, dass er schlechter kann... Mumie 2, Van Helsing....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      CaptainMorgan schrieb:

      Die Mumie (1999)

      Ein Film, der zwar damals eine teure Hollywood-Produktion war, der sozusagen eine Hommage an die ganzen Abenteuerfilme der 30er und 40er Jahre ist, ähnlich wie damals schon die INDIANA JONES-Reihe. Dabei ist der Film gespickt mit selbstironischen Szenen und man merkt auch, dass sich der Film selber nicht ganz Ernst nehmen möchte. Zum verdanken ist das vor allem dem hervorragendem Cast (u.A. Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah oder Arnold Vosloo als Imhotep) der leichtfüßig aufspielt und das Ganze einfach herrlich trashig rüberkommen lässt. Leider haben die beiden Fortsetzungen nie wieder das Niveau des ersten Teils erreicht.

      10/10


      Meist gehe ich ja mit deinen Filmbewertungen konform - aber weiter als hier können wir glaub ich nicht auseinanderliegen ;)
      Ich war im Kino damals so sauer, was mir da geboten wurden. Da wurde die ganze viele Kohle nur in (teilweise schwache) CGI gesteckt, die Figuren nerven teilweise, der Trashfaktor ist glaub ich tatsächlich ungewollt da und irgendwie fand ich den schwach...
      Später hat mir Sommers dann bewiesen, dass er schlechter kann... Mumie 2, Van Helsing....


      Sicher, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Geschmäcker sind gottseidank ja verschieden.