Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Olly schrieb:

      psyxl schrieb:


      Legende (1985) - 6/10
      Man nehme Ridley Scott und Tom Cruise und raus kommt...... der trashigste Film, den ich seit langem gesehen habe. So trashig, dass ich ihm fast schon wieder 7 Punkte gegeben hätte. Der Film ist in den den ersten 30 Minuten auf seine Art durchaus gut aber spätestens mit dem Auftauchen von Gump war es bei mir zu Ende. Der löst bei mir einen ähnlichen Beißreflex aus wie Jar Jar Binks :)

      Ich finde der hat überhaupt nichts mit Trash gemein, sondern es ist ein richtig sehenswertes Dark Gothic-Märchen, welches man so in der Form sonst nur im TV sieht bzw. zu sehen bekam. Gerde dieser unschuldige Charme, den sowohl die Tiere als auch die Charaktere ausstrahlen finde ich ziemlich faszinierend. Hier wird wirklich streng abgegrenzt zwischen Gut und Böse, so wie es bei archetypischen Figuren in Märchen sein soll. Auch der Helfer ist klar definiert. Optisch vielleicht sogar der schönste Film von Sir Ridley, auch wie ein einziges Theaterstück, welches rasant die Bühnen wechselt.

      Ich hoffe der Film bekommt auch endlich mal eine Special Edition mit den üblichen Scott-Extras wie der Audiokommentar und ein langes Making-Of. Eine durchgehende deutsche Übersetzung des Director's Cut wäre sicherlich auch nicht verkehrt.


      Für mich ein vergleichbarer sehr gelungener Film ist The Princess Bride. Ich habe nichts gegen Märchen - ich liebe Märchen - Star Wars ist nichts anderes als ein Märchen. Mir hat auch der Anfang wunderbar zugesagt. Meines Erachtens baut der Film ab der Hälfte deutlich ab.

      Fuckin schrieb:

      Bean – Der ultimative Katastrophenfilm

      Mach immer wieder Spaß. :goodwork: Mr. Bean geht immer! :D

      7.5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:


      Der Film an sich ist recht gut gemacht und haut auch ein paar wirklich lustige Szenen. Am stärksten finde ich tatsächlich Peter MacNicol als David Langley. Man fühlt regelrecht mit als Bean durch seine Art und die Katastrophen, die er förmlich magisch anzieht, sein Leben nach und nach vernichtet.

      Andererseits wollen manche Gags nicht zünden und ein paar werden auch wiederholt.
      Michael Clayton - 7/10
      Ein spannender Thriller mit einem sehr ordentlichen George Clooney.

      Contagion - 7/10
      Corona in schlimm - Parallelen zur aktuellen Situation sind durchaus zu erkennen. Guter Film - die Starbesetzung zzgl. Soderbergh hätten durchaus mehr erwarten lassen.

      Reality Bites - 9/10
      Was für ein unglaublich guter Film. Winona Ryder und Ethan Hawke zeigen was in ihnen steckt. Kicking and Screaming (1995) in richtig gut.
      Nach den Batman Filmen, ist dieses Jahr mal wieder die Harry Potter Reihe dran. Ausführlicher, habe ich dann im jeweiligen Thread geschrieben.

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      Schöne Einführung in die Zauberwelt und Einführung der Figuren. Niedlich, und herzlich, so kann man das ganze Zusammenfassen. Auch wenn die Filme nun mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel haben, und man bei den ersten beiden Teilen noch ein paar kitschige Effekte hat, bzw., dass einige in die Jahre gekommen sind, so tut das dem Film keinen Abbruch.

      7,5 von 10

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      Schuljahr 2, geht nahtlos weiter und man bekommt wieder ein Stückchen mehr erzählt, von "du-weißt-schon-wem". Auch der Humor ist niedlich und ist nie peinlich.

      7,5 von 10

      Harry Potter und der Gefangene Askaban

      Mit Gary Oldman, hat man einen weiteren Hollywoodstar bekommen, der hervorragend passt und dem es glaube auch Spaß gemacht hat, die Rolle von Sirius Black zu spielen. Teil 3 hat dann auch einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht, was Details, Bild und Effektqualität betrifft. Es wird auch ein ganzes Stück düsterer, was gelungen ist.

      8,5 von 10

      Harry Potter und der Feuerkelch

      Viel hab ich nicht zu meckern. Manches war vlt. bissl zu langgezogen und vlt. hätte man den Tanzabend einkürzen können. Aber dafür hatte er seine düsteren Momenten, z.B. mit dem Einstieg in den Film und v.a. der Schlussakt, der richtig gut und spannend ist und man endlich das Böse zu sehen bekommt.

      8,0 von 10
      Der letzte Tempelritter (2011)

      Der deutsche Titel ist mal wieder Krampf, denn die Protagonisten Behmen (Cage) und Felson (Perlman) sind - wenn überhaupt - Ritter des deutschen Ordens und keinesfalls Templer. Ansonsten ist der Streifen ein solider Mix aus Mystery, Horror und Fantasy, wenn auch es ein paar Bezüge zur realen Welt und Geschichte gibt - die aber munter durcheinandergewürfelt werden. Leider schmälern die etwas arg primitiven CGI-Effekte ein wenig den Filmgenuss. Andererseits sind die Kostüme und auch die Maske (die Pesttoten zB sehen wirkklich ekelerregend aus) recht gut gelungen. Solide Kost, nicht mehr aber auch nicht weniger.

      7/10 Punkte
      Lethal Weapon 3: Die Profis sind zurück (USA 1992)

      Das Script von Jeffrey Boam hat so seine Tücken, aber Richard Donner bügelt es noch ein wenig heraus, auch dank teils rasanten Action-Einlagen. Die Chemie zwischen Gibson und Glover passt immer noch. Aber der Film als Ganzes passt nicht mehr so wirklich.

      6 / 10 Whiskey-Untersuchungen im Wasser
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Prom Night (Remake) - 0/10

      Ich fand das Original ja auch schon immer übel. Es ist langweilig, kann nicht unterhalten und ist harmlos. Aber das Remake ist in jeder Hinsicht einfach nur eine Katastrophe. Bei so viel Oberflächlichkeit, so strunzdummen Aussagen, die zwischendurch gestreut werden, da braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass Corona in den USA wie ein Amoklauf wütet. Von den schlechten schauspielerischen Leistungen mal abgesehen. Eine verdiente Nullnummer. :kacka:
      Die Marx Brothers im Krieg (1933) - 7/10
      Mein erster Marx-Brother Film. Ziemlich viel Klamauk aber eine ordentliche Persiflage über den Krieg.

      Königreich der Himmel - 7/10
      Gelungener Historienfilm mit Orlando Bloom. Mir hat nur die emotionale Bindung zu den Protagonisten gefehlt.

      Brautalarm - 7/10
      Sehr seichte Story aber ein paar verdammt gute Lacher.

      King Kong (1933) - 7/10
      Das Drehbuch war teilweise echt hakelig. Die Special Effects waren für die damalige Zeit echt faszinierend. Besonders der Fliegerangriff zum Schluss des Films war klasse gemacht.

      Mr. Holland's Opus - 8/10
      Richard Dreyfuss als Highschool-Lehrer. Die Geschichte eines Musiklehrers über mehrere Jahrzehnte. Die Art der Erzählung hat an Goodfellas erinnert. Ich war echt begeistert von dem Film - episch und zu gleich emotional erzählt.

      Swing Time (1936) - 7/10
      Die Story und die schauspielerische Leistungen waren echt nicht so gut aber tanzen konnten Fred Astaire und Ginger Rogers.

      Small Axe: Mangrove - 8/10
      Der Film erzählt die wahre Geschichte der schwarzen Aktivisten Mangrove Nine in England. Es geht um die herrschende Polizeigewalt und die daraus resultierenden Proteste und den anschließenden Prozess in London. Emotionaler und bewegender Film.

      Man of Steel - 7/10
      Ordentlicher Superheldenfilm. Der "Schlusskampf", der sich gefühlt über die letzten 60 Minuten zieht ist echt nett anzusehen.

      Batman v Superman: Dawn of Justice - 7/10
      Fortsetzung von Man of Steel. Der Anfang ist sehr schleppend aber der Film nimmt nach einer Stunde Fahrt auf. Der Auftritt von Gal Gadot ist gut in Szene gesetzt. Ben Affleck glänzt auch in der Rolle als Batman.

      Wolfwalkers - 8/10
      Schöner Zeichentrickfilm aus 2020. Schön zu sehen, dass es noch Zeichentrickfilme der "alten Schule" gibt.
      Man of Steel (USA 2013)

      DCEU #1. Ne, der Film mag einfach nicht funktionieren. Dabei macht Snyder in der ersten Stunde nicht viel falsch, ausgenommen der völlig überdrehten Eröffnungsszene im epochalen Sci-Fi-Stil. Die kann ich bis heute nicht wirklich einordnen. Die könnte auch aus allen möglichen Filmen stammen. Dann verliert er sich in viel zu viel CGI-Gerumms und Gedöns. Und er (der Film) wird zunehmends fader. Cavill macht einen ganz ordentlichen Eindruck, Shannon gegenüber ebenfalls, ja mit dem wird man selten was falsch machen können. Für Crowe, Lane, Costner, Fishburne und Schiff war es schnelles und gutes Geld.

      Alles in allem eine sehr enttäuschende Rückkehr des Stählernen.

      4 / 10 mal wieder ganz fiesen Aliens
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      CaptainMorgan schrieb:

      psyxl schrieb:

      Königreich der Himmel - 7/10
      Gelungener Historienfilm mit Orlando Bloom. Mir hat nur die emotionale Bindung zu den Protagonisten gefehlt.


      Zu sämtlichen Protagonisten?


      Die größte Bindung hatte ich zu Liam Neeson und Alexander Siddig. Aber auch nur eine 6 auf einer 10er-Bindungsskala :)
      Ah, Edward Norton natürlich aber eben wie Alexander Siddig nur eine kleine Rolle.
      Natürlich ist Eva Green immer eine Augenweide.
      Batman v Superman: Dawn of Justice (USA 2016)

      DCEU #2. Es wird wieder fleißig Tennis gespielt. Diesmal fliegt nicht nur Superman wie ein Ball durch die Gegend, sondern auch noch Wonder Woman und auch Batman. In der Ultimate Edition liefert Zack Snyder ein großes Epos, welche man ebenfalls zu einer Mini-Serie ausbauen könnte. Man kann "BvS" als Fundament ansehen, auf dem wahrlich alles Mögliche errichten könnte. Vieles wird angedeutet und vieles wird kurz gestreift, um so schnell wie möglich mit dem MCU mitziehen zu können. Es ist überfüllt mit etlichen Figuren und Geschichten, aber gerade deshalb auf eine gewisse Art und Weise unterhaltsam. Ich kann manche Zerrisse verstehen. Snyder ist gut darin große optische Augenweiden zu schaffen, das Cross Over hat auch ein paar gewaltige zu bieten wie zB (Alp-)Traum-Sequenzen, aber alles am Ende auf einen Nenner zu bringen, dabei tut er sich recht schwer.

      Teils bildgewaltige Action, viele ikonische Szenen, aber stets ein zu großer Hang zur Theatralik verhindern einen besseren Film.

      6 / 10 Man-Bat-Cameos
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dredd - 7/10
      Nur Action, keine Handlung. Wie John Wick nur schlechter aber immer noch sehenswert.

      Pieces of a Woman - 8/10
      Bewegendes Drama mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf. Sehr intensiv.

      Aquaman - 7/10
      Für mich zu viel CGI und zu albern. Dennoch ein ordentlicher Superhelden-Film.

      Fanny und Alexander - 7/10
      Mein fünfter Bergman-Film. Für mich zu viele Charaktere, um wirklich einzutauchen. Die stärke von Bergman liegt meines Erachtens in der Tiefe der Protagonisten und dies ist bei einem Cast von >10 Personen schwierig. Hätte man sich mehr auf die Hauptcharaktere fokussiert, wäre der Film meines Erachtens besser (Nicht, dass ich Ingmar Bergman kritisieren wollen würde :D )

      Und noch zwei Murks-Filme zum Schluss.

      Green Lantern - 5/10
      Fantastic Four - 5/10
      Beide ohne Worte...