Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.251 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Data schrieb:

      @TheKillingJoke : Alien Invasion Week? :)

      An den zweiten Independence Day habe ich mich bis heute nicht rangetraut.


      Das ist auch besser so. Er ist in meinem erlauchten Kreis der schlechtesten Actionfilme ever. Und dabei sind keine Low-Budget-Produktionen gemeint.

      Independence Day 2
      Alien vs. Predator 2
      Rambo: Last Blood
      Batman & Robin
      Silent Hill: Revelation
      Predator - Upgrade
      Max Payne
      Baywatch
      Freddy vs Jason
      Planet der Affen (2001)
      Battleship
      Mortal Kombat
      Jurassic Park 3
      Ant-Man
      Ant-Man and the Wasp

      Viel Spaß beim Nachschauen :)
      @psyxl : Bei den Ant-Man-Filmen bin ich nicht d'accord. Die haben mir echt Bock gemacht. Finde aber halt auch Paul Rudd einfach natürlich charmant und sympathisch. Der reißt für mich alles ein wenig nach oben.

      Den Rest kenne ich teilweise. Planet of the Apes ist ganz okay gewesen und Jurassic Park 3 kann man sich auch anschauen. Beides keine Kubricks, aber muss ja auch nicht alles sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      psyxl schrieb:

      Rambo: Last Blood


      Du bist dir schon bewusst, dass @Alexisonfire8 gerade das Messer wetzt und den Bogen spannt? ... :rambo:

      psyxl schrieb:

      Ant-Man
      Ant-Man and the Wasp


      Das überrascht mich jetzt aber auch, da Teil 1 herrliche Szenen hatte, durch das schrumpfen usw. usf. Das war eigentlich sehr cool umgesetzt und auch Paul Rudd gibt dem Ant-Man die gewisse sympathische Note. Mag beide Filme sehr gerne.

      The Fiend schrieb:

      psyxl schrieb:

      Rambo: Last Blood


      Du bist dir schon bewusst, dass @Alexisonfire8 gerade das Messer wetzt und den Bogen spannt? ... :rambo:

      psyxl schrieb:

      Ant-Man
      Ant-Man and the Wasp


      Das überrascht mich jetzt aber auch, da Teil 1 herrliche Szenen hatte, durch das schrumpfen usw. usf. Das war eigentlich sehr cool umgesetzt und auch Paul Rudd gibt dem Ant-Man die gewisse sympathische Note. Mag beide Filme sehr gerne.


      Name ist schon an der Wand des Abwasserkanals notiert.

      The Fiend schrieb:

      psyxl schrieb:

      Rambo: Last Blood


      Du bist dir schon bewusst, dass @Alexisonfire8 gerade das Messer wetzt und den Bogen spannt? ... :rambo:

      psyxl schrieb:

      Ant-Man
      Ant-Man and the Wasp


      Das überrascht mich jetzt aber auch, da Teil 1 herrliche Szenen hatte, durch das schrumpfen usw. usf. Das war eigentlich sehr cool umgesetzt und auch Paul Rudd gibt dem Ant-Man die gewisse sympathische Note. Mag beide Filme sehr gerne.


      Über den Filmgeschmack von @Alexisonfire8 möchte ich nicht diskutieren. :D

      zu Ant-Man. Ich finde beide Filme nervig, lange nicht die Qualität der restlichen Marvel-Filme. Und Paul Rudd mag ich auch nicht :)

      psyxl schrieb:

      zu Ant-Man. Ich finde beide Filme nervig, lange nicht die Qualität der restlichen Marvel-Filme. Und Paul Rudd mag ich auch nicht :)


      Paul Rudd nicht zu mögen ist wie Hundewelpen nicht zu mögen. Wer will so ein Mensch sein?

      :nono:


      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Data schrieb:

      psyxl schrieb:

      zu Ant-Man. Ich finde beide Filme nervig, lange nicht die Qualität der restlichen Marvel-Filme. Und Paul Rudd mag ich auch nicht :)


      Paul Rudd nicht zu mögen ist wie Hundwelpen nicht zu mögen. Wer will so ein Mensch sein?

      :nono:




      Ich kannte ihn nur aus der Serie Friends und da geht er mir echt auf die Nerven :)
      Noch heute sollst du hängen (USA 1956)

      Ende Mai wird Clint Eastwood 90 Jahre jung und 65 Jahre vorher hat er in "Star in the Dust" (so der Original-Titel) zum ersten Mal die Cowboy-Klamotten angelegt. Es ist dreist seinen Namen im deutschen Raum groß auf das Poster / Cover zu schreiben. Er ist hier weder Haupt- noch Nebendarsteller. Er hat einen lupenreinen 30 Sekunden-Auftritt in einem 80-minütigen Western. Der eigentlichen Handlung gibt er keinen Mehrwert. Die ist durchaus interessant. Ein ominöser Killer sitzt im Sheriffs-Knast und soll gehängt werden, während zwei unterschiedliche Gruppierungen etwas anderen vorhaben. Die einen wollen ihn selbst lynchen und die anderen wollen ihn befreien. Und beide sind auf dem Weg in die Stadt. So kommt es bald zum Showdown in einem sonst verschlafenen Nest. Die Story hat mich auch sehr gereizt, leider ist die Inszenierung dieses Western doch etwas träge. Vor so vielen Jahren wurde Spannung halt anders definiert wie heute. Darunter leiden einige Filme aus dieser Zeit. Es kommt zwar zur Belagerung, aber die ist auch alles andere als faszinierend inszeniert. Trotzdem hat der Film bis zum Showdown seine starken Momente. John Agar mimt einen sehenswerten "Holzbrocken" von einem Sheriff. ^^

      6 / 10 losen Dielen auf der Treppe
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der goldene Handschuh (Netflix)

      Kranker Film. Starker Hauptdarsteller und viele kaputte Charaktere, die stark in Szene gesetzt wurden. 70 er Soundtracks passend zum Film.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      9/10


      The Gentleman (Amazon)

      Starke Besetzung mit skurillen Typen. Schwarze britische Komödie mit amüsanten Szenen. Hatte leider etwas mehr erwartet.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      7,5/10
      Für ein paar Dollar mehr (Italien / Spanien / Deutschland 1965)

      Der etwas schwächere Mittelteil einer grandiosen Western-Trilogie. Eastwood, Van Cleef, Kinski, Volontè und Pistilli. Was für eine Besetzung. Leone taucht nun tief ein in die Welt der Kopfgeldjäger, eine wie ich finde perfekte Herangehensweise für das Sequel, wenn man bedenkt worum es dem Eastwood-Charakter im ersten Film geht. Leider fehlt diesem Spaghetti-Western die monumentale Breite des dritten Films und die Verschlagenheit des ersten. Was bleibt ist aber ein wirklich sehenswertes Werk, welches auch keine Langeweile aufkommen lässt.

      8 / 10 überraschenden Gefängnis-Sprengungen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gestern haben ich mich *gezwungen* die Playstation aus zu lassen und statt dessen Mal wieder einen Film zu gucken. Hab mich dann für

      Reservoir Dogs

      entschieden (ich hatte mich immer davor gedrückt den Film zu gucken, da mich die Thematik nicht interessiert).

      Ich bin positiv überrascht, was ich eigentlich nicht sein sollte da Tarantino sonst auch voll auf meiner Wellenlänge liegt mir seinen Filmen. Hier sieht man einen soliden Einstieg in Quentins Welt, wenn auch die Dialoge noch nicht so ausgeklügelt sind wie man es später kennt von ihm.

      Was mir an seinen Filmen gefällt, ist dass die so zeitlos sind. Der Film aus 1992 funktioniert heute noch genauso, wie er wahrscheinlich damals funktioniert hat.

      7.5/10

      Als nächstes muss ich endlich Jackie Brown schauen.
      Every life comes with a death sentence.
      Von den Filmen, die ich zuletzt gesehen habe, möchte ich hier kurz drei erwähnen, welche mir gut bis ziemlich gut gefallen haben:


      Hokuspokus oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?


      Erneut habe ich einen mir bisher nicht bekannten Rühmann Film angesehen. Was als erstes auffällt ist das futuristische, aber gleichzeitig spartanisch anmutende Set-Design der 60er Jahre, welches den Film aufwertet und die Herkunft der Story ( ursprünglich ein Theaterstück ) nicht verleugnet. Erinnerungen an Oscar mit de Funes wurden wach. Die Story kann mit einigen sehr schönen Wendungen überraschen und die Spannung dieses ungewöhnlich leichtfüßigen und humorvollen Thrillers bleibt konstant recht hoch. Die Musikuntermalung und das allgemeine Schauspiel weiß ebenfalls zu überzeugen. Insbesondere das Führungsquartett bestehend aus Rühmann, Pulver, Tillmann und Münch besticht mit grandiosen Leistungen.


      08/10



      Dr. med. Hiob Prätorius


      Rühmann zum zweiten. Genauer gesagt, Rühmann, Pulver und Tillmann zum zweiten, da dieses Trio aus dem vorherigen Film hier nun wieder vereint ist. Die Musik stellt sich nicht so sehr in den Vordergrund, wie bei dem vorangegangenen Film und auch die Story ist etwas schwächer, doch das macht das Schauspiel der Hauptakteure wieder wett. Vor allem die Chemie zwischen Pulver und Rühmann ist so toll gelungen, das ich hier ohne Probleme auch mal ein Auge zudrücken kann. Ebenfalls überzeugen so einige der spitzfindigen und zum Nachdenken anregenden Dialoge bzw. Monologe im Film.
      Ein weiterer gelungener Film mit - wenn man der deutschen Preisverleihung in den 90er Jahren Glauben schenken darf ;) ^^ - dem besten deutschsprachigen Schauspieler des vergangenen Jahrhunderts, welcher darüber hinaus mit dem wohl bis dato besten Ende eines Rühmann Films aufwarten kann, das ich bis jetzt gesehen habe.

      08/10



      Crawl


      Aja stattet gefährlichen im Wasser beheimateten Jägern erneut einen Besuch ab. In dem extrem unterhaltsamen Piranha 3D konzentrierte er sich vor einigen Jahren auf die titelgebenden Killer und nun rückt er die Alligatoren in den Fokus. Ein Film, der über weite Strecken spannend geworden ist, doch dem einerseits die Brillanz eines Piranha 3D fehlt, um als Partyfilm bzw. Splatterfilm durchzugehen und dem andererseits die brutale Ernsthaftigkeit eines Jaws oder The Shallows fehlt, um in deren Sphären vordringen zu können. Mir hat der Film gefallen, aber irgendwas fehlte, was ich so genau diesmal gar nicht beziffern kann. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass sich der Film über einen Großteil der Laufzeit nur auf
      Spoiler anzeigen
      zwei Charaktere
      konzentriert.
      Spoiler anzeigen
      Kammerspielartige
      Filme sagen mir meist sehr zu, aber hier hatte ich bisweilen den Eindruck, dass
      Spoiler anzeigen
      weitere Personen
      dem Film gut getan hätten. Vielleicht wird er mir in einer Zweitsichtung mehr zusagen, doch momentan erkenne ich in diesem Film noch kein neues Genre-Highlight.

      07 - 7,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

      Zwei glorreiche Halunken (Italien / Spanien / Deutschland / USA 1966)

      Vom reindrehen einer typischen Leone-Western-Visage als erste Einstellung, der genialen Einführung der drei Protagonisten, über viele monumentale teils kriegerische Szenen bis hin zum Showdown, der wohl heute noch an Filmhochschulen als die perfekte Montage gelehrt wird - Sergio Leone gelang mit der gewaltigen Abschlusszeremonie seiner Trilogia del dollaro sein Opus Magnum. Grazie!

      "When you have to shoot, shoot. Don't talk."

      10 / 10 letzten Nachrichten vor dem Tod
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      FLAMMENDES INFERNO

      Einer DER Katastrophenklassiker.
      Spannend und spektakulär in Szene gesetzt. Dann noch der geole Cast: Mcqueen, Newman, Wagner, Chamberlain usw. :goodwork:

      Leider neu synchronisiert. Brauchte fast ne Stunde um mich an die neue halbwegs zu gewöhnen.
      Dann lieber schlechteren Sound oder schlechteres Bild. Die Original Synchro ist mir wichtiger bei solchen Klassikern!!!!! :evil:

      Muss ich nochmal kaufen. Hoffentlich gibts den mit der Original-Kino-Synchro.

      9 von 10