Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.259 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fast and Furious 8:

      Auch ein sehr guter Teil. :] Mag die Action, z.B. wo
      Spoiler anzeigen
      die Autos von selbst fahren, wo die ganzen Autos von oben kommen
      oder das Finale. Auch die Darsteller machen ihre Sache gut z.B. Jason Statham oder Charlize Theron.

      8 von 10 Punkten


      The Mother
      : (Netflix):

      Hier bin ich zwiegespalten: Ja, kann man mal gucken, die Action ist ok und ich mag Jennifer Lopez in ihrer Rolle, aber irgendwie wer hier mehr drin, noch Luft nach oben gewessen.

      6 von 10 Punkten


      Ant-Man and the Wasp: Quantumania
      :

      Ist für einen neueren Marvel-Film ganz ok, gut. Er ist rasant, mir gefällt das mit dem
      Spoiler anzeigen
      Quantenreich
      und die Darsteller spielen gut. (Z.B.Paul Rudd, Kathryn Newton). Finde nur aus hätte man noch etwas mehr rausholen können. Aber na ja...

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Jacobs Ladder

      Immerwieder gut. Mal ein symbolischer Film, der nicht so geheimnisvoll tut - auch mal schön. Vielleicht der einzige Sterbeprozess film , dens gibt. Natürlich als Silent Hill Fan bin ich ein grosser Fan dieses Genres.

      9/10


      Staten Island

      Gerade auf Prime geguckt - eine echt schöne Überraschung. Vorallem echt wunderbar geschrieben. Also nicht nur clever sondern mit feingefühl und Esprit - und auch einer Portion Wahnsinn gg (oder genie?)
      Wer sich künstlerisch anspruchsvoll unterhalten lassen will - mit bisschen ganster image - und interessanten Schauwerten, der sollte den gucken.

      8,8/10
      Stirb langsam 2 (USA 1990)

      Ein Sequel, muss das sein? Im nachhinein muss man hier ein JA anbringen, denn es ist eine anständige und würdige Fortsetzung zu einem der ganz großen Action-Klassiker. McClane ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und die eigentlich absurde Situation baut man interessant aus. Möglicherweise wäre das Sequel mit John McTiernan auf dem Regie-Stuhl besser geworden, aber hätte, hätte, Fahrradkette. P.S.: Dennis Franz ist ein Biest.

      8 / 10 nie bezahlten Strafzetteln
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Crater
      Science-Fiction
      20.05.2023
      3
      Disney+

      The One
      Science-Fiction
      24.05.2023
      3+
      Netflix

      Hui Buh 2
      Fantasy
      25.05.2023
      3-
      Amazon

      Catweazle
      Fantasy
      26.06.2023
      -
      Amazon

      Für 0,99 EUR geliehen und nach 20 Minuten ausgemacht.

      Ant-Man and the Wasp: Quantumania
      Comicverfilmung
      27.05.2023
      2-/3+
      Amazon

      Star Trek Beyond
      Science-Fiction
      28.05.2023
      2-/3+
      Netflix


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      PREDATOR

      26.07.2003
      2

      06.06.2007
      2-

      25.06.2009
      2+

      13.02.2010
      2+

      09.05.2014
      2+

      14.03.2015
      2-

      16.02.2016
      2-/3+
      3D blu-ray =O

      23.09.2019
      2-/3+
      Netflix

      06.08.2022
      2+
      Disney+

      Ein nahezu perfekter 80er Action-/Science-Fiction Mix mit einem der besten Monster/Alien Designs überhaupt. Bis heute absolut überzeugend und genial.
      Die stereotypen Charaktere mit ihren markigen Onelinern passen hier wie die Faust aufs Auge und dann noch das Ganze ohne CGI Effekte. Handgemachte überzeugende Action, die auch heute noch oder besser gesagt BESONDERS heute richtig greifbar ist.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Hustle

      Unterhaltsamer Sportfilm. Zählt sicher zu den besseren - auch wenn es iwie nach schema F abläuft. Aber es ist ein bewährtes Rezept das einfach funktioniert.
      Mir persönlich sagt der Film, wenn man zu den guten gehören will, ist es nicht einfach. Aber scheint sich zu lohnen gg
      Das gilt wohl in allen bereichen ... auch als profi hausmeister :D
      Und es gibt berufe da ist jugend kein vorteil - sondern da gehts ab 40 erst los - vorallem im künstlerischen bereich.

      Sehr motivierender Film

      Sagt auch ... sieh dich vor - da draussen sind drachen - die wollens dir nicht leicht machen ... und wie weit die gehen sieht man ja an dieser einen Figur die bo immer beleidigt. Und erst als er den Drachen (auf die gute art) bezwingt , kommt er weiter

      Toll

      8/10
      Pay the Ghost

      mit Nicholas Cage. Hätte mir vielleicht ne Warnung sein müssen, weil ich noch nie von dem Film gehört habe. Im Abspann bin ich dann erschrocken, dass ausgerechnet Uli Edel dafür Verantwortlich zeichnete, den ich ja als einen der wenigen guten, deutschen Regisseure im Gedächtnis hatte. Und ehrlich, diesen Film kann man sich schenken. Absolut null Spannungsbogen, noch nicht einmal gruselig, absolut voraussehbare Jump-Scares und Effekte aus der Hölle. Ich weiß wirklich nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Horrorfilm derart gelangweilt habe. Das beste am Film ist vermutlich noch Nick Cage und man sieht ihm an dass er das Geld irgendwie brauchte. Zumindest scheint er sich am Set genauso gelangweilt zu haben wie ich als Zuschauer. Wobei er ja die meiste Zeit irgendwie mit offenen Mund in die Kamera schaut und versucht überrascht auszusehen. Ich weiß wirklich nicht warum man den schauen sollte. Höchstens als Einschlafhilfe.

      2/10 Nick Cage Bonus


      Der Kanal

      Ähnlich inspirierend wie "Pay the Ghost" *gääähn* Ich weiß schon warum ich das Geisterfilmgenre meist meide. Weil man mich meist damit nicht grseln kann, geschweige denn unterhalten. Und der hier ist auch so fürchterlich langweilig, vorhersehbar ... Wo ist mein Kissen? *schnarch* Ach, der Film ist schon vorbei? Gar nicht gemerkt.

      1/10 weil es nicht mal Nick Cage als Trostpflaster gibt


      PS: Wenn Kumpels sagen "Wir machen heute einen Horrorfilmabend" und dann mit Filmen ankommen von denen man noch nie gehört hat, dann hat man das sicher nicht, weil das so ganz geheime Geheimtipps sind. :sleeping: Das nächste Mal suche ich die Filme wieder aus.



      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      A Good Person

      Von der Idee her, vom Schauspiel, vom theoretischen Ablauf ... all das sind gute Ideen, doch leider schafft es Regisseur und Drehbuchautor Zach Braff nur recht selten, all diese Zutaten zu einem gehaltvollen Ganzen zusammenzusetzen. Der Umgang mit Trauer und in welches Loch sie einen stürzen kann - gerade wenn es selbstverursacht ist - ist immer wieder eine filmische Reise wert, da es hier so viele Ansatzpunkte gibt, von denen man dieses schwierige Thema aus betrachten kann. Und vor allem die fantastische Florence Pugh spielt hier überaus großartig. Man nimmt ihr den Schmerz ab, man fühlt ihn fast. Man fühlt mit der Figur von Morgan Freeman mit, ja sogar Celeste O'Connor spielt ihre nervige Rolle überzeugend.

      Doch dem gegenüber steht leider ein Regisseur, der nicht so wirklich weiß, wie er dieses schwierige Thema einzufangen vermag. A Good Person besteht aus vielen guten Ideen, aber leider auch aus mindestens genauso vielen schlechten Ideen in der Umsetzung. Anschlussfehler ohne Ende, seltsam geschnittene Dialogszenen, viel zu lange humoristische Einlagen nach gerade noch sehr ernsten Szenen, kitschige Einwürfe hier und da, und ein gehetztes Ende, welches dann auch nicht mehr verwundert.

      Es ist überaus schade, dass A Good Person mit Kleinigkeiten in einer solch hohen Schlagzahl einen immer wieder aus dem Film wirft, die gerade aufgebaute Atmosphäre verpuffen lässt oder erst gar keinen Zugang gewährt. Das haben die wirklich gut aufgelegten Darsteller und schon gar nicht das eigentliche Thema verdient. Mit ein bisschen mehr Routine wäre hier wesentlich mehr drin gewesen, so bleibt am Ende leider nur eine Enttäuschung, bei der das Potential immer mal wieder durchschimmert, aber nie genutzt wird.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Schwambo schrieb:

      Crater
      Science-Fiction
      20.05.2023
      3
      Disney+

      The One
      Science-Fiction
      24.05.2023
      3+
      Netflix

      Hui Buh 2
      Fantasy
      25.05.2023
      3-
      Amazon

      Catweazle
      Fantasy
      26.06.2023
      -
      Amazon

      Für 0,99 EUR geliehen und nach 20 Minuten ausgemacht.

      Ant-Man and the Wasp: Quantumania
      Comicverfilmung
      27.05.2023
      2-/3+
      Amazon

      Star Trek Beyond
      Science-Fiction
      28.05.2023
      2-/3+
      Netflix


      Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
      Fantasy
      29.05.2023
      3+
      Amazon

      Dungeons & Dragons
      Fantasy
      31.05.2023
      3-
      Amazon

      Wenn man nur nach diesem Film hier gehen würde, dann würde man den tollen Jeremy Irons nicht als guten Schauspieler bezeichnen
      :uglylol:

      Star Trek Beyond
      Science-Fiction
      01.06.2023
      2-/3+
      Netflix

      Mortal Kombat 2
      Action
      02.06.2023
      3-
      Amazon

      Da hat sich die Wertung gegenüber 2004 ein wenig verbessert aber dieser Film ist wahrhaftig Trash in Reinkultur.

      Mortal Kombat 2
      Action
      01.01.2004
      4


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Million Dollar Baby

      Viele können den nicht gucken - weil er sie gegen ende runterzieht - aber ich find gerade diese bittersüsse Note macht den Film so grossartig
      Wundervolle Gedanken - und Box-Philosophie
      Ich glaube es gibt schlechtere Arten sein leben zu verbringen , als sich in einem Box Club anzumelden - und besser 80 euro im monat dafür ausgeben .... als 150 zu verrauchen gg - aber hab mir gerade die Lehrer angesehen - die haben so rein gar nix von frank :D Wirken eher wie - naja - machos? keine ahnung.
      Ich find nur Boxen lernen ist sinnvoller als viele andere Hobbys ... macht einen mental stark und sowas - ich glaub würd ich mich da anmelden, hätt ich gar nicht den ehrgeiz zu kämpfen - aber das stark werden (auch mental) das würde mich reizen.

      Der Film ist nahezu perfekt

      9,8/10
      65:

      Siehe Meinung im Film-Thread dazu.

      7 von 10 Punkten


      Fast and Furious 5
      :

      Auch einer meiner Lieblingsteile :] : Wieder tolle Action wie z,B zu Anfang der
      Spoiler anzeigen
      Zug-Überfall
      , wo
      Spoiler anzeigen
      Hobbs und seine Leute angegriffen werden
      das Finale mit dem
      Spoiler anzeigen
      Tresor an den Autos
      usw. Und ich mag einfach die Darsteller, auch Dwayne Johnson als , der ja hier neu war, fügt sicht gut ein.

      9 von 10 Punkten