Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Blue Beetle

      Charmante Comicverfilmung ohne große Überraschungen, solider Cost ein paar nette Effekte und Actionszenen sorgen für Kurzweiligkeit. Kann man sich ansehen.

      6,5/10

      The Equalizer 3

      Leider mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Der Film lässt leider so ziemlich alles vermissen was die beiden Teile davor (besonders Teil 1) so herausragend gemacht haben.

      5/10

      Meg 2

      Meine Erwartungen waren ja schon ziemlich niedrig, aber der Film unterbot ja wirklich alles, wie schon von jemandem erwähnt: ein Asylum-Machwerk mit dem Budget eines Hollywood Blockbusters. Dämliche Story mit Logik-, und Filmfehlern so groß wie der Bissabdruck eines Megs und Charaktere die so blöde sind und hirnrissig agieren das man beim gucken sich die Haare rausreißen will. Das war nix.

      2/10 (für was auch immer).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Arthur & Diana (auf dem FFMOP'24)

      Was eine locker-leichte Sommerkomödie um eine dysfunktionale Familie sein könnte, die ebenso locker-leicht ein wenig Arthouse als auch Feelgood bespielen könnte, rutscht schon ab der dritten Szene ins prätentiöse Selbstdarstellen der Hauptdarstellerin und Regisseurin ab. Kein Handlungsfaden, keine Spannung und nicht mal eine wirklich gut beobachtete Zustandsbeschreibung kann man diesem DFFB-Streifen zugestehen. Was schade ist, da einige 8mm-Shots durchaus hübsch aussehen, auch wenn der Film optisch mitunter den Charme eines Sat1-Filmes Mitte der 90er hat. Was nicht mal schlimm ist, bespielt er doch auch diese Zeit. Aber das Fehlen jeglicher Handlung und den Versuch, dieses mit Aufnahmen des eigenen Kindes zu kaschieren ist ... nun ja, fragwürdig. Wer mal wieder wertschätzen will, wie gut doch eine 5/10-Wertung mitunter sein kann, kann sich hier entspannt wieder einnorden.


      1 von 10 ... was auch immer. Aus dem Film bleibt nichts in Erinnerung. Zum Glück.

      :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Alarmstufe Rot:

      Für mich mit der Beste Steven Segal: Mag den Schauplatz mit dem
      Spoiler anzeigen
      Kriegsschiff
      , Tommy Lee Jones gefällt mir in seiner Rolle und ich mag die Action. Ist auch ne gute "Stirb Langsam"-Variante.

      8 von 10 Punkten

      Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis:

      Ist auch für mich einfach nen zeitloser Action-Kracher! Gibt einfach top Action, z.B. beim Finale. :goodwork: Mel Gibson und Danny Glover spielem einfach top. Super finde ich auch die Musik von Michael Kamen und Eric Clapton.
      Gibt so Filme die kann ich einfach immer gucken, dieser gehört dazu! :]

      10 von 10 Punkten

      (Übrigens da ist so ein Asiate mit bei der hatte ja in vielen Action-Sachen immer so Nebenrollen, Z.B. auch bei "Stirb Langsam 1" und ich meine auch bei "Last Action Hero" oder 24"-Staffel 1.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Kreuz und Schwert [La spada e la croce] (Italien 1958)

      Einer dieser italienischen Sandalenfilme, hier besser ein biblisch angehauchter Sandalenfilm, welcher heute fast kaum noch erträglich ist. Ja, es ist ja alles ganz nett anzusehen, aber man ist doch froh, wenn das Filmende naht. Stark in Richtung Fantasy dreschend, denn hier liegt eine sehr fiktive Geschichte über Jesus und Maria Magdalena vor. Dazwischen ist noch ein junger Terence Hill unter seinem bürgerlichen Namen Mario Girotti unterwegs.

      Regisseur Carlo Ludovico Bragaglia drehte ein Jahr später übrigens einen weiteren Vertreter, nämlich "Hannibal". Der erste Film in dem Terence Hill und Bud Spencer aka. Mario Girotti und Carlo Pedersoli gemeinsam mitspielen, wenn auch ohne eine gemeinsame Szene zu haben.

      Gut gemeinte 5 / 10 mysteriösen Auferstehungen von den Toten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Déjà Vu -Wettlauf gegen die Zeit:

      Hatte ich länger nicht gesehen: Guter Tony Scott-Actioner mit Denzel Washington. Mir gefällt das mit dem
      Spoiler anzeigen
      in die Vergangenheit sehen
      oder auch Szenen wie diese
      Spoiler anzeigen
      besondere Verfolgungsjagd
      . Auch die anderen Darsteller neben Washington machen ihre Sache sehr ordentlich. Hat Spaß gemacht ihn zu gucken.

      8 von 10 Punkten
      Suburbicon

      Spannender Thriller mit netten Schauwerten. Überraschend und gut besetzt. Auch interessant aufgebaut. Am meisten fand ich diese (psychologische) Härte inmitten der Pastellfarben ansprechend. Netter Kontrast.

      8/10


      7 Psychos

      Unterhaltsamer Film der besser in die 90s gepasst hätte. Clever geschrieben - aber auch bisschen dümmlich in seinen Themen. Ist für mich son Laune Film ... manchmal feier ich ihn ... manchmal verdreh ich die Augen.

      Heute gibts nur

      6,5/10
      Welcome to the Jungle Actionkomödie 31.01.2024 2-/3+ Netflix

      Deep Fear Horror 01.02.2024 3+ Netflix

      Slotherhouse Horrorkomödie 02.02.2024 3 Amazon

      Sisu Action 02.02.2024 3 Amazon


      John Wick 4 Action 07.02.2024 3 Amazon

      Independence Day Science-Fiction 10.02.2024 2 Disney+

      Guardians of the Galaxy Vol. 3 Comicverfilmung 10.02.2024 2+ Disney+

      Aquaman 2 Comicverfilmung 12.02.2024 3+ Amazon

      Saw X Horror 16.02.2024 3+ Amazon

      Crawl Horror 17.02.2024 3+ Amazon

      Eurotrip Komödie 17.02.2024 2-/3+ Netflix


      -------------------------------------------------------------------------
      Rot markiert = Jeweils Kumpelabend
      Biutiful

      Den guck ich ziemlich oft. Weiss nicht - ich find den Film so wunderbar ehrlich - angereichert mit mystischen Elementen. Manchmal ist er ziemlich unangenehm ... aber belohnt einen mit wunderbaren Momenten fürs Herz. Auch psychologisch gut ausgearbeitet - und spricht sogar ein paar wichtige Themen an. Sehr berührend.

      9,5/10
      Harry Potter und der Feuerkelch

      Der erste etwas ernstere Teil. Gibt ein paar sehr gelungene Elemente

      6,8/10


      Der Teufelskerl

      Mein einziger Belmondo. Aber so herrlich ulkig - und Belmondo spielt so wunderbar ironisch. Eine kleine Abrechnung mit James Bond.

      9/10


      Please stand by

      Gerade zum ersten mal gesehen. Kleinerer Film über die Odysee einer Autistin, die ein Drehbuch geschrieben hat und es selber nach Los Angeles bringen muss. Ein Feelgood Movie mit kleinen Ernsthaftigkeiten.

      7/10
      Sindbads siebente Reise [The 7th Voyage of Sinbad] (USA 1958)

      Die Regie-Legende John Landis wird nie müde auszuführen, dass dies der Film war weswegen er Filme machen wollte. Und man kann es verstehen. Er haut einen heute noch um und damals wohl erst recht, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Highlights sind natürlich die von Ray Harryhausen liebevoll entworfenen und in Szene gesetzten Monster. Nur mit Kerwin Mathews als Sindbad bin ich nie so wirklich warm geworden, John Phillip Law ("Sindbads gefährliche Abenteuer") hat mich da deutlich mehr abgeholt, der passte sehr gut in diese Rolle.

      Und bitte liebes Hollywood, keinen "Sindbad"-Film mit The Rock. Um Gottes Willen, bitte nicht. Das muss nun wirklich nicht sein. :uglylol:

      9 / 10 pelzigen Zyklopen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Subway (Frankreich 1985)

      Nach seinem stark-experimentellen Regie-Debüt "Der letzte Kampf" (1981) taucht der junge noch sehr unbekannte Filmemacher Luc Besson in das sozial-verrückte Leben der Pariser Metro ab. Der schrullige aber sympatische Tresor-Knacker Fred (sehenswert: Christopher Lambert) findet dort unten ein neuen Zuhause, aber wie soll es auch anders sein - die Vergangenheit marschiert mit ihm da runter. Die beknacktesten Typen treffen dort unten auf die absurdesten Szenarien. Der Film macht einfach einen Mordsspaß. Sehenswert ist auch die französische Schauspiellegende Michel Galabru (bekannt aus zahlreichen Louis de Funès-Filmen) in der Rolle des ständig verbitterten Commissaire Gesberg. Stamm-Actor Jean Reno darf natürlich auch nicht fehlen.

      8 / 10 überforderten Streifenpolizisten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jojo Rabbit

      Unglaublich schöner Film - ist neben Unterwegs nach Cold Mountain mein absoluter Lieblingsfilm.
      So voll gepackt mit Herz und Poesie

      Es ist purer Zauber

      Manchmal zweifelt man - und denkt sich, was soll ich hier auf Erden? Aber dann gibt es Filme die erinnern einen an den Underground - zu dem ne Menge verschiedener Leute gehören - und es ist eine Ehre für das Gute zu kämpfen - jeder wo er kann. Der Film gibt einem so viel Kraft. Darum ist es ein zauberhafter Film

      Perfekt

      10/10