Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.268 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Im Rausch der Tiefe [Le grand bleu] (Frankreich / Italien 1988)

      Im fast 3-stündigen Director's Cut fährt Luc Besson schwere emotionale Geschütze auf. Tiefe konkurrenzfördernde Freundschaften über die Passion Tauchen im weiten blauen Meer geben hier den Ausschlag. Natürlich darf eine unverblümte Liebschaft auch nicht fehlen, genauso wie spielfreudige Delfine, welche regelrecht hin- und her-jumpen. Ein Rausch der Sinne könnte man sagen, die Story ist dabei nebensächlich, aber das hat noch nie geschadet, wenn Besson am Werk ist. Ein schöner Film, dessen Zugang aber gar nicht mal so einfach zu finden ist.

      8 / 10 Trinkspiele am Grund des Swimmingpools
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kong - Skull Island

      Tolle Effekte aber sonst fand ich den Film eher mies - keine Story - langweilige Figuren - hat mich völlig kalt gelassen.
      Leider für mich ein Reinfall

      4,5/10


      Harry Potter - Und der Orden des Phönix

      Super Film - viele tolle Schauwerte - fantastische Ausstattung - tolle Figuren - eine mitreissende Story - spannend - und super fantastisch. Nicht ganz so ausgefeilt wie manche der Vorgänger - aber weniger dümmlich (oder sagen wir kindlich) - was ein plus ist. Zudem taucht meine Lieblingsfigur der Reihe Luna Lovegood auf.

      Toll

      8/10
      Léon: Der Profi (Frankreich / USA 1994) (Director's Cut)

      DER Kultfilm von Luc Besson und der Film, welchen man ihm sofort als ersten zuschreibt. Oft kopiert, selten in irgendeiner Form wieder erreicht. Es sind vor allem die kleinen feinen Szenen zwischen den lautstarken, welche das Action-Drama erst so richtig brillant erscheinen lassen. Staub hat sich keiner angesetzt, denn das Porträt des ungleichen und völlig verrückten Liebespaares unterhält noch heute perfekt.

      10 / 10 gut versorgten Topfpflanzen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Tuxedo
      Action
      22.02.2024
      3+
      Amazon

      Road Trip
      Komödie
      23.02.2024
      3
      Amazon

      Turbulence
      Action
      24.02.2024
      3
      Amazon

      Da gucke ich gestern Abend ganz spontan diesen Film, den ich bis dahin nur mal so ausschnittsweise gesehen habe und stelle fest, dass das auch ein Weihnachtsfilm ist und so ein bißchen diese Weihnachtsatmosphäre rüberbringt. Unterhaltsam war er auch aber jedes Jahr zu Weihnachten werde ich mir den nicht anschauen. Aber so in 5-10 Jahren wird der bestimmt mal wieder auf dem Weihnachtsprogramm stehen. Man braucht ja auch mal was anderes, als immer nur Stirb Langsam 1 + 2 und Tödliche Weihnachten.
      Die letzte Versuchung Christi

      Ich mag die Demut in dem ganzen Film. Fast schon ein Monumental Film. Auch super mutig - und mega unterhaltsam. Film technisch natürlich Perfekt.

      10/10


      Schneller als der Tod

      Sam Raimi in Höchstform. Im Grunde ist der Film aufgebaut wie ein typischer Manga - gegeben durch den Wettbewerb. Sogar dramatisch bisschen interessant - aber ist halt n Unterhaltungsfilm. Hatte ne gute zeit

      7,9/10
      Hannibal (Italien 1959) (Europäische Fassung)

      Obwohl ich mit dem italienischen Sandalenfilm der 50er was anfangen kann, hat der mich absolut nicht begeistern können. Eine zähe Angelegenheit, auch wenn die Schlachten (100e von Statisten waren das damals noch) immer noch sehenswert sind. Der Schinken von Regisseur Carlo Ludovico Bragaglia ist allerdings nicht in Vergessenheit geraten, ist es doch der erste (!) Film des späteren Traum-Prügel-Duos Bud Spencer und Terence Hill. Terence als Mario Girotti ist hier wie so oft damals in einer eher irrelevanten Nebenrolle zu sehen und er
      Spoiler anzeigen
      verreckt auch noch
      . Kumpel Bud als Carlo Pedersoli ist sogar nur um die 90 Sekunden im Film zu sehen. Aber ja, der erste Film der beide gemeinsam nennt. :tongue:

      Dann doch lieber noch einmal "Karthago in Flammen", aus dem gleichen Jahr und erneut mit Terence als Girotti und wieder in einer Nebenrolle.

      5 / 10 tot umfallenden Elefanten auf einem steilen Gebirgspass
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Atlantis - Symphonie des Ozeans (Frankreich / Italien 1991)

      Gefundenes Fressen für die Kritiker von Luc Besson. Ein Film, der kein Spielfilm ist und irgendwie auch keine Dokumentation darstellt. Im Grunde wie ein 80-minütiges Wohlfühl-Video, entsprechend dem Verfolgen von Aquarienfischen entweder in einem youtube-Video oder gleich im Seaquarium. Besson macht es aber aufregender und lässt auch gerne mal die Kamera wie verrückt durch das Meer gleiten und zeigt dabei respektive lässt dabei wunderschöne Aufnahmen zeigen, mit musikalischer Begleitung von Éric Serra ("Léon: Der Profi"). Ein exzellenter Kontrast zu seinen anderen Werken. Ich würde mal behaupten es ist der "Film" von Besson, den die wenigsten kennen.

      9 / 10 wanderlustigen Seeschlangen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Godzilla 1954

      Neben King Kong der Klassiker schlechthin. Was heute gerne ignoriert wird, ist das der Film technisch zu seiner Zeit auf der Höhe der Zeit war und für die Verhältnisse des damaligen Kinos nicht nur recht teuer, sondern dafür auch ungewöhnlich düster. Über das Aufarbeiten des Atombombentraumas usw. muss man glaub ich da nichts mehr sagen.
      Was in diesen Film - im Gegensatz zu den meisten anderen - tatsächlich auch gut funktioniert sind die menschlichen Charactere, etwas was die Reihe dann später gerne mal außer acht gelassen hat.
      Auch sieht man ein paar Sachen in Emmerichs Godzilla etwas anders, wenn man das Original schaut (z.B. ist Godzi hier scheinbar auch gerne mal auf der Jagd nach Fisch).

      Godzilla kehrt zurück (1955)

      Der letze schwarzweiße Godzilla wurde im Hauruck-Verfahren nach dem immensen Erfolg des ersten auf die Schnelle hinterher "gezauber". Das hat dem Film sichtlich nicht gut getan.
      Vom sehr ernsten ersten Teil entfernt man sich hier erstmals in die Monster gegen Monster Richtung und erklärt - schwachsinnig natürlich - was Godzi und Anguirus sein sollen.
      DIe menschlichen Figuren sind teilweise peinlich schlecht geschrieben (Klassiker ist das eine der Figuren sich im Prinzip während Städte platt gemacht werden lachend unterhällt wo er eine Frau finden kann...).
      Die Effekte sind aber tatsächlich auf der Höhe jener Zeit weitestgehend, wenn man davon absieht, dass man sehen kann wie der Schauspieler im Anguirus-Kostüm auf den Knien krabbelt..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hard Rain:

      Hatte ich länger nicht gesehen: Ist aber ne gute Mischung aus Action- u. Katastrophenfilm! Mag Szenen wie z.B. die
      Spoiler anzeigen
      Verfolgungsjagd durch die Schule
      . Das Setting mit der
      Spoiler anzeigen
      überfluteten Kleinstadt
      hat was. Christian Slater, Morgan Freeman und Minnie Driver gefallen mir in ihren Rollen. Für mich noch immer ein guter 90er-Actioner.

      8 von 10 Punkten
      Naked Lunch

      Endlich mal ganz gesehen. Jo ist schon ein guter Film - teilweise dreht Cronenberg den Ekelfaktor ziemlich hoch. Aber auch wunderbar psychedelisch und interessant gedreht

      8/10


      Welt am Draht

      Ne sorry - dachte mir den sollte man mal gesehen haben - aber ist furchtbar gealtert. Zudem stink langweilig. Ich mein ich brauch keine Effekte ... aber wenn in 5 szenen nacheinander das selbe gesagt wird - da denk ich mir auch, solln das? Die Synchro ist auch grausam.

      Für die nette Idee und wegen seiner filmhistorischen Relevanz geb ich

      4/10
      Eva

      Kleiner europäischer Scifi Film mit Daniel Brühl. Überraschend dramatisch ab der Hälfte. Der Twist ist zwar vorraussehbar - aber manche Dinge überraschen dennoch. Geht um Roboter, und eher philosophische Fragen diesbezüglich. Manche Effekte sind gelungen - andere sind grausam.

      Solide bis gut

      6,8/10


      Harry Potter und der Halbblutprinz

      Einer meiner Lieblingsteile der Reihe. ich schätze vorallem wegen der ambivalenten Stimmung - irgendwo zwischen Fantasy und einem ernsthaften Film. Ist mehr ein Aufbau Teil für das Finale - trotzdem hat er ein paar echt geile Stellen - wie zb das in der Höhle. Auch der düstere Flair tut der Reihe gut. Ich mag auch das pubertäre Geplänkel zwischen den Figuren - junge Liebe ist halt doch am schönsten gg Die Figuren haben sich schon spürbar entwickelt und entwickeln sich hier weiter. Freu mich schon auf die beiden letzten Teile morgen.

      Der hier ist echt gelungen

      9/10