Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      Die nackte Kanone 2½ (USA 1991)

      Das ZAZ-Trio (Zucker, Abrahams, Zucker) ist nicht mehr, welches noch den Vorgänger zu einem der lustigsten Filme gemacht haben. Aber ein Zucker ist noch geblieben, der David, und der macht es nun solo. Und er macht es richtig gut. Dem Film geht vielleicht so ein wenig der "etwas gehobene Slapstick" verloren (was manche kritisiert haben und auch immer noch kritisch beäugeln), aber saukomisch ist er immer noch. Non Stop-Gags mit einem wieder einmal Leslie Nielsen, der wirklich zum schießen ist. Eine Gag-Dichte, welche nach diesem Film auch nicht mehr erreicht wurde bzw. nicht mehr erreicht werden konnte, denn mehr geht einfach nicht mehr und mehr würde ein gesunder Magen auch nicht vertragen.



      9 / 10 Kneipen nur für stark Deprimierte
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      You People

      Starbesetzte Komödie über Rassenreiberei zwischen Schwarzen und Weissen
      Eigentlich mag ich das Thema - aber warum müssen weisse immer als solche Honks dargestellt werden? Ist das nicht rassistisch ? naja dünnes Eis - aber ich kenn auch schwarze und da begegnet man sich auf Augenhöhe - Mensch zu Mensch. So gesehen ziemlich daneben der Film. Ich bin definitiv immer auf der Seite der Unterdrückten - aber man ... jonah hill reisst sich den arsch auf um die Wogen zu glätten ... und Murphy ist einfach ein arogantes Arschloch zu ihm.
      Naja fehlen noch 20 Minuten ... jetzt kommt das obligatorische versöhnliche Ende - das mich aber nicht vergessen lässt, dass Leute wie ich , die absolut nix gegen schwarze haben (warum auch) die verlierer bei dem Film sind.

      gibt aber n paar Lacher. und ist n absoluter feel good movie

      aber auch nix besonderes

      6,5/10
      Seraphim Falls:

      Trotz der guten Besetzung, Liam Neeson ,Pierce Brosnan, und das er gut anfängt, (Finde
      Spoiler anzeigen
      die Jagd der beiden
      hat zuerst sehr ordentliche gemachte spannende Stellen.) läßt er aber dann nach und das Ende fand ich irgendwie schwach, etwas unspektakulär.

      5 von 10 Punkten

      Salt:

      Sehr guter Action/Agenten-Thriller mit Angelina Jolie. Fand ihn rasant, sehr spannend und mir gefiel die Action, die
      Spoiler anzeigen
      Verfolgungsjagden auf dem Highyway
      oder die Kampfszenen. Angelina Jolie spielt ihre Rolle sehr gut.

      8 oder 9 von 10 Punkten
      Tod in den Wäldern (Kanada 2020)

      Nikolaj "Jaime Lannister" Coster-Waldau und Annabelle Wallis ("Annabelle") jagen in den dunklen Wäldern Kanadas einen Serienkiller, der mit einer nicht mehr ganz so gebräuchlichen Waffe Menschen durch die Botanik hetzt. Dunkel, düster, melancholisch, aufgestylt. Und der Mystery-Thriller von Robin Pront präsentiert sich darüber hinaus noch als spannender Zeitvertreib. In der Mitte gibt es plötzlich noch eine Wendung, welche man allerdings für etwas stark überzogen ansehen kann. Die tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch, weil man noch die richtige Kurve bekommt. Interessante Filme, die Coster Waldau da nach dem "GoT"-Welterfolg dreht. Weiter so.

      7 / 10 unheimlichen Gestalten vor der Überwachungskamera
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Village - Das Dorf (USA 2004)

      Dreifach-Twist aka TwistMania. Damals - ich kann mich noch erinnern - schrieb jemand groß in einer Review man rieche ihn (Singular), also den Haupttwist, schon meilenweit gegen den Wind. Ich habe ihn nicht kommen gesehen, habe den Streifen auch erst später gesehen, finde aber die Zusammensetzung der Wendungen mit seinen Ausprägungen sehr gelungen. Ein um sich hauender Twist. Aber diese Twist-Besessenheit für ja auch nicht sonderlich weit, wenn man nicht die eigentliche Stärke sieht - und die ist das sehr sehenswerte und stark gespielte Drama vorher. William Hurt, den man heute schmerzlich vermisst, mit einer vorzüglichen Performance, genauso wie Joaquin Phoenix (bei dem merkte man das könnte ein ganz Großer werden). Großartige Bilder von Roger Deakins und eine wirklich überzeugende Regie von M. Night. Seinen Abstieg sah und sehe ich bei seinem "4." Film noch nicht.

      Das Böse ist draußen im dunklen Walde (also die bösen Monster) und auch innerhalb tut sich Böses auf, denn wo der Mensch sich sammelt, da wird Übles passieren. Auch der Aspekt - die rudimentäre Einteilung des Horrors könnte man sagen - gelingt dem indischen Filmemacher sehr gut.

      8 / 10 bösen roten Farben (wie die ich hie verwendet habe)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Suicide Squad (USA 2016) / Extended Cut

      David Ayer, der Mann der es geschafft hat einen Joker zu versemmeln. Das hätte ich auch nie für möglich gehalten. Ein so unglaublich auf Möchtegern-Coolness getrimmter Film, dass es dir fast schon peinlich ist das überhaupt anzusehen. Abgesehen von Viola Davis als Waller (kein Wunder, dass sie die Figur immer wieder spielen muss) und ein paar netten Action-Sequenzen hat der Film überhaupt nichts zu bieten. Aber das bekommt man in aller Regel, wenn man einen David Ayer für ein Projekt holt. Ein furchtbarer Film und das erste Mal, dass man spürte mit dem DCU stimmt was nicht.

      3 / 10 viel zu pinken Protz-Autos
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bin zu blöd mit der Suche umzugehen, immer noch nach all den Jahren, konnte die letzten Filme alle nicht finden über die Suche, aber egal gibt den Thread ja auch.

      Hustle (2022)

      Der relativ neue Netflixfilm mit Adam Sandler. Hatte in diversen Podcasts eher positives Feedback vernommen, dazu mag ich durchaus Sportfilme, selbst wenns recht kitschig wird oder übertriebene Underdog zum Hero Filme sind. Ich weiß nicht woran es hier lag, aber der Film war für mich nicht sonderlich sehenswert. Vielleicht weil ich mit Basketball nicht soviel anfangen kann, der Film besteht fast nur aus realen Basketballern die sich alle selbst spielen, aus der Gegenwart und alte Legenden. Bis auf wenige Ausnahmen ist mir das aber erst durch den Abspann bewusst geworden. Ob es an Adam Sandler liegt, der okay ist, aber auch nicht wirklich gut ist. Der Film ist auch sehr inhaltslos, das sind aber bestimmt andere Sportfilme, die ich gut finde auch. Der Film hat es auch nicht geschafft Gänsehautmomente zu schaffen für mich, was andere Sportfilme schaffen.

      2,5/5

      Der Unsichtbare (2020)

      Auch hier meine ich mich zu erinnern, das ich durchaus positive Kritiken vernommen habe. Hab den schon lange rumliegen, weil ich nie wirklich Bock drauf hatte. Auch heute nicht so wirklich, aber bin grad in so einer Stimmung einfach mal Sachen wegzuschauen, die ich schon lange rumliegen hab. Allein der Titel des Films, auch im Original lässt einen grob erahnen, worum um so in etwa geht und ich bin mir nicht sicher ob das gut ist. Die ersten 45-60 Minuten fand ich den Film wirklich schlimm, langweilig ohne Ende und obwohl ich logisch nachvollziehen kann das die Hauptdarstellerin durchdreht, hat mich ihr Verhalten einfach nur genervt. Insgesamt finde ich alle schauspielerischen Leistungen nicht gut in dem Film. Nach 45-60 Minuten kommt dann mehr Action in den Film, da war es dann ein wenig ertragbarer und hier und da gabs dann mal Kleinigkeiten die nicht unmittelbar vorhersehbar waren, aber zu gleich gibts dann auch soviele Dinge, die absolut unlogisch sind, über die man sich vermutlich aber auch nur aufregt, wenn man nicht gefesselt ist. Das Ende ist dann, ich würde sagen okay, nette Idee, vielleicht nicht unmittelbar vorhersehbar, aber leider auch nicht wirklich überraschend.

      2/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Rob Zombies The Munsters.

      Autsch, was habe ich da gesehen? Wirkte von den Kulissen, der Optik und den schauspielerischen Leistungen der Darsteller noch am ehesten wie so ein typischer harm- und belangloser Disney Fantasyfilm nach Schema F. Nichts stach da heraus, was man als nennenswert bezeichnen könnte. Die Grundidee war auch nix Neues: Es ist ein Prequel, das zeigt, wie die Familie zueinanderfindet und in die bekannte Nachbarschaft zieht. Der Film hat auch kein richtiges Finale, sondern ist da zu Ende, wo es eigentlich losgehen sollte/könnte.....

      Der "Unterhaltungswert" kam lediglich dadurch im Ansatz zustande, weil man das Gesehene ständig kopfschüttelnd versucht hat, zu akzeptieren. Hat nur leidlich funktioniert.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM