Zuletzt gesehener Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 44.874 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riga.

"Twin Peaks - Der Film" von David Lynch. Ich hatte die Gelegenheit, den Film im Rahmen eines Specials in einem Programmkino zu sehen. Die Serie aus den 90ern habe ich früher auch geschaut. Viel präsent davon war beim Sehen aber nicht mehr. Der Film ist harte Kost, vor allem deshalb, weil er sich stellenweise tatsächlich auf Trash-Niveau zu bewegen scheint. Es wird, wie man es von Lynch gewohnt ist, eine Realität dargestellt, in der man das Gefühl hat, dass jederzeit einfach alles geschehen könnte. Beklommenheit entsteht allerdings, wie bei seinen anderen Filmen, eher selten. Auch deshalb, weil sich die Hauptdarstellerin in ihrer Performance ständig an der Grenze zum Overacting zu bewegen scheint. Der Film hat mich im Verlauf aufgrund der unfreiwilligen Komik, die bei mir immer wieder durch diverse Trash-Attitüten ausgelöst wurde, mehrmals verloren aber dann doch immer wieder gewonnen. Es war eine holprige Fahrt, aber das Ziel konnte am Ende gerade so erreicht werden. 6,5 von 10 Punkten.
      Ursus im Tal der Löwen 1961 6/10 Habe mich gut Unterhallen.

Gesetz Der Rache 2009 8/10 Perfekter Thriller mit Topstars.

Sein colt war schneller 1958 7/10 Klasse Western.

Weiße Westen für Ganoven 1968 6/10 Gut Internierter Ganoven Film

Das Mercury Puzzle 1998 6/10 Nicht Hit aber kann man gucken.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Unversöhnlich.2022 6/10 Endlich ernster Film besser als die Serien Folgen.

Punisher schrieb:

.

Der mit Randolph Scott ?
      Den will ich auch mal Wiedersehen. Der war echt klasse. Habe ich damals auf VHS gehabt.

Einer meiner letzten:
      THE BRONX (FORT APACHE)

Den Film wollte ich tatsächlich schon seid ca. 40 Jahren gucken. Jetzt habe ich es tatsächlich endlich geschafft.
      Und es hat sich gelohnt.
      Tolles Cop-Action-Drama mit klasse Darstellern. Vor allem Pam Grier als drogensüchtige Killerin hat mich begeistert.
      Dazu noch Paul Newman, Danny Aiello und Ken Wahl.
      70er Jahre Atmo mit passendem Soundtrack. Ich liebe das dreckige New York der 1970er.
      Hart und realistisch.

Ich habe den Film auf WOW gesehen. Da läuft er in 4:3 in "guter" VHS Qualität mit viel Filmkorn. Allerdings passte das zum dreckigen NewYork. Es hatte was nostalgisches.

9/10
      Mord – Sir John greift ein! (UK 1930) [s/w]

Alfred Hitchcock dreht endlich einen Whodunit-Krimi. Doch er mochte ihn leider nicht. Er mag das Rumrätseln nicht. Schade. Denn er ist wunderbar inszeniert, die Protagonisten versprühen ordentlich britischen Charme, es ist sehr amüsant dem case zu folgen und visuell hat auch dieser Crime-Movie ein wenig was zu bieten (freilich kein Vergleich zu späteren Hitchcocks).

Die Themen Transvestitismus und Homosexualität waren natürlich im Jahr 1930 sehr gewagt. Vielleicht ein Grund wieso der Film unter ferner liefen lief.

Hitch drehte im Anschluss mit "Mary" auf dem gleichen Set mit leichten Änderungen den gleichen Film auf Deutsch (die Fassung ist auch auf der Blu-ray). Der deutsche Hauptdarsteller Alfred Abel, der 6 Jahre später starb, hatte leider keinen Charme, keine Ausstrahlung etc. Zudem lehnte er es teils ab die von Hitch vorgegebenen Szenen zu drehen. Das kam beim sturen Engländer natürlich gar nicht gut an. ^^

Von den ersten 12 Spielfilmen sind meines Erachtens 3 Filme zu empfehlen: "Der Mieter" (1927), "Erpressung" (1929) und eben "Mord!" (1930). Und es sind auch die 3 Thriller/Krimis dieser Zeit.

7 / 10 lästiges nächtliches Klopfen

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Samo schrieb:

Punisher schrieb:

.

Der mit Randolph Scott ?
      Den will ich auch mal Wiedersehen. Der war echt klasse. Habe ich damals auf VHS gehabt.

Einer meiner letzten:
      THE BRONX (FORT APACHE)

Den Film wollte ich tatsächlich schon seid ca. 40 Jahren gucken. Jetzt habe ich es tatsächlich endlich geschafft.
      Und es hat sich gelohnt.
      Tolles Cop-Action-Drama mit klasse Darstellern. Vor allem Pam Grier als drogensüchtige Killerin hat mich begeistert.
      Dazu noch Paul Newman, Danny Aiello und Ken Wahl.
      70er Jahre Atmo mit passendem Soundtrack. Ich liebe das dreckige New York der 1970er.
      Hart und realistisch.

Ich habe den Film auf WOW gesehen. Da läuft er in 4:3 in "guter" VHS Qualität mit viel Filmkorn. Allerdings passte das zum dreckigen NewYork. Es hatte was nostalgisches.

9/10

Ja mit Randolph Scott der Film war echt gut. The Bronx 1981 muss ich mir mal wieder ansehen ist lange her ja Pam Grier gucke ich gerne ihre Filme sie hat in den 70ern paar gute Filme gemacht.
      Abigail
      Ein Film der ohne den bewussten Plot besser mit einer Art Twist
      daher gekommen wäre ,hatte trotzdem meine kurzweiligen Spaß an den kleinen Mist Ding :D

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Zu recht ein Klassiker. Gibt, so weit ich weiß, keinen Leone-Film, den ich nicht mag. Morricone ist als Gott eh unantastbar. Der Kniff die Mucke am Set spielen zu lassen? Ey, alleine Fondas Einführung ist so dermaßen geil inszeniert. Das Casting ist sowieso perfekt. Wahrlich ein Glück, dass Bronson dazu kam. Über Fonda müssen wir eh nicht reden, genialer Schachzug. Vielleicht die ein oder andere Länge (nein, der Anfang ist perfekt), aber das nulliert die Atmosphäre wieder. Bravo! Bravissimo!
      9.5/10

The Northman
      Eggers halt. Kann man nicht viel falsch machen. Toll gefilmt, super Musik, grandiose Darsteller. Ich hätte mir etwas mehr von seiner Odyssee zu sehen gewünscht.
      7.5/10

The Last Stop At Yuma County
      Solche Filme gibt es zu wenig. Limitiert und atmosphärisch. Jederzeit sind die Einflüsse zwar deutlich erkennbar, aber stören tut das eigentlich nicht. Für ein Erstlingswerk geht das schon in Ordnung. Mir hätte es besser gefallen, wäre der Film weniger linearer und episodenhafter Inszeniert bzw. geschnitten. Aber dann hätten wir erst recht Pulp Fiction oder Hateful Eight gehabt. Spaß macht das alles trotzdem, kann man sich gut anschauen, geht locker runter ohne fiesen Nachgeschmack. Hoffe, der gute Macher kriegt noch mal nen Film finanziert. Würde mich reizen was der aus der Erfahrung macht und wenn er mehr eigenes in den Ring wirft.
      7/10