Besondere Comic-Momente/ DC & Marvel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Besondere Comic-Momente/ DC & Marvel

Hab mir mal gedacht, da es doch sehr viele gibt hier im Forum die Comics lesen, dass man mal über besonere Comic Momente diskutieren könnte, wie z.b. Supermans Tod usw. Auch anders gesagt, eure Kultmomente im Dc und Marvel Universum.

Also dann fang ich mal an. Für mich war einer der schockierendsten Momente der Tod von Spider-Man (Peter Parker) in den ultimativen Comics. Die Story von Brian M. Bendis und Zeichner Mark Bagley gehört wohl mit zu den besten Spider-Man Storys ever.

Die Story ist zu finden unter Ultimate Spider-Man 156-160

"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."
      ach was bin ich froh das ich das Ultimate-Universum komplett ignoriere, bzw. nicht lese, was da die Autoren zum Teil für einen Stuss schreiben (nicht jetzt nur auf Spidey bezogen) ist schon schlimm.^^

Eine der bedeutendsten Momente für mich war die Rückkehr von Logans Erinnerungen gegen Ende von "House of M" (wo über 90% der Mutanten ihre Fähigkeiten verloren hatten), das ist so ziemlich das einzig positive in einer sonst sehr konfusen und durchwachsenen Story-Arc.^^

Also früher hab ich mal n paar Comics von nem Freund geliehen weil mir Batman und Superman schon immer gefielen und da hatte ich mehrere Batman Comics wie The Killing Joke,die Rückkehr des dunklen Ritters,The Long Halloween,Batman vs.Aliens und Hush verschlungen aber in Knightfall weiss ja jeder welche Szene da einem im Gedächtniss bleibt 8o

Fast das gleiche bei Superman : Der Tag an dem Superman starb,Eine Welt ohne Superman und Supermans Rückkehr aber Doomsday hat wohl DEN Schock für alle Fans gebracht :heulen:
      Marvel startet ja sein Universum demnächst neu (aka "Naja, Neustart aber irgendwie auch wieder nicht"), dabei gibts nun wohl nach einem weiblichen Thor auch einen weiblichen Wolverine zu sehen - oder Waffe 23 übernimmt zumindest sein Kostüm:

Quelle: comicbookmovie.com

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Finde ich gar nicht so schlecht "Wolverine" scheint da ja auch schon in die Jahre gekommen zu sein, bin mal gespannt ob sich diesbezüglich auch irgendwann einmal in Richtung der Filme etwas tut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Demnächst gibt es eine Enthüllung in Band 1 von DC Univers Rebirth, der im New 52 Universum spielt mit der wohl niemand gerechnet hätte:
      Spoiler anzeigen
      Diese Erde soll von keinem anderen als Dr. Manhattan, ja genau der Dr Manhatten, dieser blauleuchtende Nudist aus Watchmen, erschaffen worden sein.

Erster Hinweis ist dieses Bild

Wenn der Comic am Dienstag rauskommt, wird dies sicherlich eine riesige Kontroverse unter DC-Fans auslösen
      Hi
      Diese Diskussion ist zwar eine weile her aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben. Ich habe früher wahnsinnig gerne Comics gelesen. Meine Lieblingscomics waren die von Marvel und DC Universe Comics. Ich hatte ganz viele davon, das ging aber auch an den Geldbeutel. Alles was ich auf irgendeine Art gespart habe ging für verschiedene Comics weg. Ich habe aber irgendwann im Anflug von Erwachsen werden fast alle verschenkt. Nun hab ich mir eine Gesamtausgabe von Flashpoint im Netzt ersteigert, waren nicht soooo teuer, nur um mich ein wenig an die alte Zeit zu erinnern.
      Ich kann nur sagen, ich finde die Comics immer noch klasse.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thobias“ ()

'Deadpool' erhält 'Wolverine's-Krallen im neuen Marvel-Comic.

s-l500
      Nach outing als Bisexuell
      COMIC-macher benötigen Polizeischutz

Nachdem der Sohn von Clark Kent aich in dem vor kurzem veröffentlichten Comic als Bisexuell geoutet hat, sehen einige Fans scheinbar rot.

Im Internet wurden Adressen von an den Comic beteiligte Personen veröffentlicht, die nun unter Polizeischutz stehen.
      Es gab bereits Morddrohungen und bei einem der Illustratoren wurde der Briefkasten zerstört.

nypost.com/2021/11/02/bisexual…hreats-police-protection/
      Bei solchen Umfragen, wo nach einschneidenden und unvergesslichen Momenten gefragt wird ( ob nun hier, oder auf Filme bezogen usw. ), ist die Problematik natürlich immer, dass man eigentlich nicht ohne Spoiler auskommen kann, wenn man eine vernünftige Antwort geben möchte. Aber ich versuche dennoch mein bestes ein paar der jeweiligen Momente, die mich bisher sehr beeindruckt haben äußerst grob zu umschreiben, um Leser, die die Comics selbst noch lesen möchten, nicht zu spoilern und erst danach in den Spoilern näher auf die Panels einzugehen ( so ist jedem selbst überlassen, ob ihm die grob umschriebene Skizzierung der Panels genügt, oder ob er wirklich auch noch auf die Spoiler klicken möchte.

Bevor es zu der Liste geht, folgt noch eine kurze Anmerkung: Da ich zu 90% mich ausschließlich dem lesen von DC und Marvel Comics verschrieben habe, werden die Listen in dem Zusammenhang auch hauptsächlich Momente dieser beiden Label behandeln. Zwar kann es auch mal vorkommen, dass z.B. Hellboy ab und zu in meiner Aufzählung bedacht wird, aber das dürfte eher seltener vorkommen. Doch nun zu der ersten Liste ( es findet innerhalb der Listen keine Gewichtung statt, ob der eine Moment prägender war, als der andere ).

Persönlich prägende Comic Momente:

- The Killing Joke [DC] ( Barbara Gordon öffnet eines Abends, als es klingelt, die Wohnungstür und sieht sich einem unerwarteten Besucher gegenüber )

Spoiler anzeigen
      Barbara Gordon hat Besuch von ihrem Vater erhalten, welcher gerade im Wohnzimmer sitzt, als es an der Tür klingelt. Barbara, sich wundernd, wer dies zu so einer Zeit noch sein könnte, öffnet die Tür und schaut unmittelbar darauf in das Gesicht des Jokers. Die belustigte Fratze des Bösen lächelt amüsiert und das Erscheinungsbild mitsamt eines Strohhutes, Shorts und Sonnenbrille könnte nicht absonderlicher sein. Es scheint geradezu, als ob der Verbrecherkönig auf einer Durchreise sei und mitten in einem Urlaub ihr einen Besuch abstatten wollte. Barbara ist so schockiert und überrascht, dass sie erst registriert was er in den Händen hält, als es zu spät ist. Sein Gesicht fixierend hört sie nur einen Schuss und spürt plötzlich Sekundenbruchteile später einen Schmerz in der Hüfte. Noch während des zusammensackens erkennt sie den Pistolenlauf der soeben abgefeuert wurde. Ihr Vater, aufgeschreckt durch das Geräusch, rennt sofort zur Tür, nur um dann von den Handlangern des Jokers zu Boden geschlagen zu werden. Barbara will ihrem Vater helfen, doch sie bemerkt, dass sie ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Der Joker fängt daraufhin an grinsend die am Boden liegende Polizistin zu entkleiden und Fotos zu schießen, während Jim Gordon all dies hilflos mitansehen muss. Doch die ultimative Abscheulichkeit steht den beiden erst noch bevor.

- Knightfall [DC] ( Batman gegen Bane - Ein Kampf mit folgenschweren Ausgang )

Spoiler anzeigen
      Als der Alarm in Wayne Manor anspringt, eilt Bruce Wayne, der sich zu dem Zeitpunkt in der Batcave befindet, auf den Kameras jedoch nichts entdecken kann, die Treppenstufen nach oben und sogleich schiebt sich die schwere Wanduhr, die den Zugang zur Batcave darstellt, zur Seite. Dann allerdings ist der Weg versperrt. Bane, ein riesiger Muskelberg steht Batman im Weg und geht sofort in den Angriff über. Alfred, der ausgeschaltet und bewusstlos nahe des Eingangs liegt, kann nicht eingreifen. Batman, seinerseits völlig überrascht, kann den gewaltigen Gegner vorerst abwehren, doch die Kampfmaschine drängt den Dunklen Ritter immer weiter nach unten, bis beide die Treppenstufen hinter sich gelassen haben und den Kampf auf weitläufigeren Terrain fortsetzen. Batman nimmt all seine Kraft zusammen, doch da die letzten Tage auslaugend waren, ist er nicht fit genug, um den Angreifer in Schach zu halten. Brachiale Schläge prasseln auf den Beschützer Gothams nieder und geschwächt kann er nicht verhindern, dass - in dem finalen Akt der Auseinandersetzung - der Mann von Santa Prisca die maskierte Fledermaus beinahe mühelos in die Lüfte stemmt, das Knie anhebt und dann den Körper knackend und krachend herunterrasen lässt. Batmans Rückrat ist gebrochen und das vermeintliche Ende seiner Tage als Hoffnungsträger Gothams eingeleitet. Die Stadt befindet sich nun in den Händen eines unbarmherzigen Terroristen und niemand ist da, der ihn stoppen könnte.

- Knightfall [DC] ( Bruce Wayne, nach schwerem Kampf gezeichnet, muss sich erst noch an seine Lebenssituation gewöhnen )

Spoiler anzeigen
      Es ist schon sehr spät in Wayne Manor und Bruce Wayne, nach dem Kampf gegen den Koloss Bane, schwer gezeichnet und in den Rollstuhl geprügelt, trägt noch einige Blessuren im Gesicht und am gesamten Körper, als er langsam durch die leeren Flure des Anwesens rollt. Stille umgibt ihn und tief in Gedanken versunken, da er sich noch nicht ganz an seine neue Situation gewöhnt hat, da es für ihn beinahe nicht möglich ist, zu akzeptieren, dass er nie wieder aufrecht gehen soll, kommt er an einer halb geöffneten Tür vorbei. In diesem Raum erkennt er Alfred in einem Sessel sitzen, der völlig erschöpft weggedöst ist. Bruce verharrt einen kurzen Augenblick an der Tür und denkt daran, wie sehr ihm dieser Mann, der Freund, Ziehvater und Vorbild in einer Person ist, in letzter Zeit beigestanden und geholfen hat. Er ging bis an die Grenzen und manchmal darüber hinaus um Bruce den Weg zurück in ein neues, ungewohntes, aber annehmbares Leben zu ermöglichen. Wayne hatte eigentlich vor, dass er, wenn zufällig Alfred treffen würde, jenem eine Frage stellen wollte, wo ein von ihm gesuchter Gegenstand aufbewahrt wird und zu finden ist. Doch als er seinen Freund so vorfindet beschließt er leise und unverrichteter Dinge weiterzufahren, da jetzt plötzlich die Frage, die er Alfred stellen wollte in einem gänzlich neuen Licht erscheint und er realisiert, dass diese Frage nebensächlich ist und auch noch bis zum nächsten Tag warten könnte.

- Ein Todesfall in der Familie [DC] ( Jason Todd - der zweite Robin - findet sich in einer Lagerhalle mit dem Joker wider und die Zeit rennt ihm davon )

Spoiler anzeigen
      Bruce Wayne hat in seinem Leben schon viele Niederlagen und schmerzhafte Verluste erleiden müssen, doch als er voller Sorge und auch Hoffnung durch die Trümmer der vor kurzem explodierten Lagerhalle irrt, in der sein junger Partner im Kampf gegen das Verbrechen gefangengehalten und gefoltert wurde, ist dies einer jener Momente, in denen der Leser, wie auch Batman, hofft, dass dem sogenannten Wunderknaben nichts geschehen sei. Überall steigt Rauch auf und da liegt er plötzlich vor ihm. Jason Todds lebloser Körper. Bruce Wayne rennt herbei, kniet nieder, dreht den Körper um und erkennt mit einem Blick, dass jegliche Hilfe zu spät kommt. Der Beschützer Gothams zerbricht unter der Last und hält trauend den toten Robin in seinen Armen, ehe er sich langsam aufrichtet und Jason so behutsam zum Batmobil trägt, als bestünde noch die Hoffnung, dass der zweite Robin wieder genesen könnte.

Fortsetzung folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

• Teilen