Halloween: Resurrection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Seit heute sind dann auch beide Mediabooks bei der ofdb für 29,98 € zu haben (10,01 € günstiger als bei Tante ama):

      ofdb.de/film/18721,Halloween-Resurrection

      Ich habe mir Cover A auch direkt gesichert, wobei ich auf einen Preis von 24,98 € gehofft hatte. Alleine weil der Teil nicht soooo gefragt sein dürfte. Naja was solls.

      Ach so wer BMV Kunde ist kann auch dort bestellen (29,99 €).
      Pünktlich zu Halloween gestern habe ich dann auch diesen Teil endlich auf BD schauen können. Das Bild ist wirklich Klasse und kein Vergleich zur DVD. Schade ist allerdings das die Bonus-Disc und die DVD im MB einfach nur Repacks der 2-Disc DVD Edition sind. Anstatt dem Film auf DVD hätte ich lieber als Bonus eine Soundtrack CD im MB gehabt. Naja. Und Concorde sollte nun wirklich aus den Puschen kommen und nächstes Jahr endlich Halloween (1978) im Mediabook releasen.
      Der Film ist in meinen Augen absoluter Mist und sogar noch ein grösser Tiefpunkt als Teil 5.
      Ich war ja schon irgendwie gespannt wie man...

      Spoiler anzeigen
      ​Myers' Überleben nach H20 erklären wollte


      aber irgendwie ist bei mir der Funke gar nicht übergesprungen, vor allem über Super-Kick-Busta-Rhymes musste ich schon zynisch schmunzeln.
      Ein schlichtes Amaray Case ist unterwegs!

      : 05. März 2015

      Die Extras dürften ident mit den Mediabooks von NSM sein.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/h…resurrection-blu-ray-disc

      In den nächsten Tagen kommt mit einer Lieferung das MB mit dem schicken Cover B bei mir an. Also ist das hier für mich irrelevant.
      Bilder
      • Halloween Resurrection BD Cover.jpg

        40,71 kB, 385×500, 32 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dr. Loomis schrieb:

      Mir gefallen die "Blair Witch"-Kamera -Elemente nicht u. mit Freddie Harris (Busta Rhymes) gibt's für mich einen der nevigsten Charaktere in der Geschichte der Reihe.

      Interessant ist ja die Tatsache, dass den gewaltigen "Blair Witch"-Erfolg eigentlich relativ wenige Filmemacher versuchten zu kopieren. Tatsächlich haben es die Weinsteins gemacht, weil ihnen "Blair Witch" durch die Lappen gegangen ist (übrigens hat Jason Blum den damals als Weinstein-Mitarbeiter abgelehnt; so schließt sich der Kreis zu "Paranormal Activity"). Und da haben sie es sich halt sehr einfach gemacht, die beiden Brüder - "Okay, wir haben Michael Myers hier und dann fügen wir noch die Wackelkamera hinzu und dann klingelt es gewaltig". Ja, ne, Satz mit x.

      Dieser Found-Footage-Stil und Busta Rhymes killen diesen Film komplett.

      Aber viel besser wurde es mit den Neuauflagen auch nicht. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Dr. Loomis schrieb:

      Mir gefallen die "Blair Witch"-Kamera -Elemente nicht u. mit Freddie Harris (Busta Rhymes) gibt's für mich einen der nevigsten Charaktere in der Geschichte der Reihe.



      Aber viel besser wurde es mit den Neuauflagen auch nicht. ^^


      Mal eine Frage zu den Zombie-Gegnern. Würde Halloween 1 (über H2 kann man ja streiten) als Standalone Film funktionieren, also sprich, wenn der Killer nicht Myers hiesse? Ich finde, man muss doch irgendwo zugeben, das H1 ein ansehnlicher Slasher ist.

      Ich finde einfach, der Film bringt eine spezielle Atmosphäre rüber und die Veränderungen zu Myers kann ich trotz aller Kritik irgendwie verzeihen. Und für mich ist Zombies Film bei WEITEM besser als Resurrection. Der ist ja noch schlimmer als 5 + 6 zusammen, die ich beide auch nicht sonderlich mag.
      Es gibt in diesem Film eigentlich nur ein Opfer zu beklagen, um das es mir wirklich leid tut. Und das ist der Zuschauer der bereitwillig und voller Hoffnung nach dem sehr gelungenen 7. Teil damals für den Kinobesuch Geld bezahlt hat. Was in Resurrection präsentiert wird ist so lächerlich und dreist, dass schon nach kurzer Zeit die Gefahr besteht langanhaltende Kopfschmerzen zu bekommen, die nur durch das konsumieren von guten oder sehr guten Filmen im direkten Anschluss wieder vertrieben werden können. Außerdem beweist der Film mal wieder das es im Filmgeschäft, wie in jedem anderen Bereich auch, ebenfalls Talente gibt, die an guten Tagen etwas extrem hochwertiges erschaffen können ( so geschehen bei Rosenthals Regie für Halloween 2 ), wohingegen die gleichen Leute an schlechten Tagen ziemlich daneben langen können. Und nach Sichtung von Resurrection muss ich sagen, dass Rosenthal hier wohl einen äußerst schlechten Tag erwischt hatte.

      Nichts, aber auch wirklich gar nichts in diesem Film macht Spaß oder ist von Interesse. Die "Story" könnte hirnrissiger nicht sein, die Schauspieler sind schlecht, Michael agiert so folgsam wie nie zuvor ( einer sagt ihm, dass er weggehen soll und er tut es auch noch? ), völlig an den Haaren herbeigezogene Zufälle reihen sich in gewohnter Regelmäßigkeit aneinander, unsympathische Figuren sind nur dazu da, um als Opfer herhalten zu können (
      Spoiler anzeigen
      eigentlich hatte ich gehofft, dass der Filmproduzent der Show auch noch sein Ende findet, was jedoch leider nicht eintrat
      ) und als Zuschauer möchte man schon nach 20 Minuten das der Spuk bald endlich vorbei ist. Das traurige dabei ist, dass die Idee, einen Film größtenteils aus der Sicht von getragenen Kameras zu erzählen, unheimlich viel Potenzial besitzt. Ich mag solche Filme sehr gerne, weil der Zuschauer so noch weiter in die Geschichte integriert wird und wenn der Found Footage Stil gut gemacht ist, kann da eine Intensität geschaffen werden, die manchmal einem Film der standardmäßig gefilmt ist locker übertrumpfen kann. Cloverfield und [Rec] z.B. haben eine enorm starke Atmosphäre was durch eine normale Kameraführung niemals so hätte realisiert werden können. Und einen Found Footage Film mit Myers? Genial, nehme ich gerne. Aber das hier, dieser Versuch etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, war einfach nur erbärmlich. Ein kurzes Wort zum Auftritt von Curtis. Eigentlich würde ich schon so weit gehen und behaupten,
      Spoiler anzeigen
      dass die ersten 10 Minuten des Films in denen sie vorkommt und leider verheizt wird
      , das beste am gesamten Film symbolisiert. Danach geht es nur noch abwärts.

      Es gibt mehrere Sequenzen die so schlecht sind, dass man noch nicht einmal mehr darüber lachen kann, da nur noch fremdschämen angesagt ist. Z.B. als
      Spoiler anzeigen
      Michael per Karate Kicks bekämpft wird oder mittels ihm entgegen gestreuter Gewürze (!) sich kurz verzweifelt ans Gesicht fasst und Leslie Nielsens Kampf mit dem Kissen aus Nackte Kanone I alle Ehre macht. Einzige Ausnahme ist die Einstellung in der er einen Schlag verpasst bekommt und wild fuchtelnd durch die Luft fliegt, dann kurz zum Angreifer geschnitten wird, um danach wieder Michael zu zeigen, der mit angelegten Armen auf dem Rücken liegt wie ein Brett.
      Der Lacher des Tages.^^ Ganz toll, zu all dem gezeigten Schwachsinn gesellen sich jetzt also auch noch deftige Anschlussfehler. Nein, das war wirklich nichts und ich war froh, als der Abspann einsetzte.

      Nach meiner Erfahrung, dass seit Halloween 4 auf jeden schlechten Film wieder ein guter folgt, müsste Rob Zombies Remake mir nun eigentlich deutlich mehr zusagen. Ich kann mich schwach daran erinnern, das dem damals auch tatsächlich so war. Aber nun gut, ich bin gespannt.


      Eine einzige Zumutung.


      02/10

      Ich habe den als ziemlich gut in Erinnerung. Das zeigen meine Bewertungen:

      08.04.2004
      3
      07.01.2005
      2-/3+
      31.10.2005
      2-/3+
      31.10.2006
      2-

      Aber gut, das ist mittlerweile nun fast 12 Jahre her. Wieder so ein Moment, wo ich merke, das die Zeit fliegt. Heutzutage würde er bestimmt nicht mehr so gut abschneiden. Ich habe aber auch zur Zeit keine Lust in mir anzuschauen.

      Da ich dieses Jahr zu Halloween Teil 6 im Producer's Cut schauen möchte, schaue ich Teil 8 vielleicht im Anschluss.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Weinsteins haben glaube ich schon mal Teil 9 konzipiert. Also als erneutes direktes Sequel. Da frage ich mich heute noch wie hätten sie den Karren wohl an den Baum gefahren. Möglicherweise ja mit einem Michael Myers im All. Wobei das wäre vielleicht gar nicht mal so uninteressant geworden. Eine Psychiatrie auf dem Mond und was für ein Zufall, eine Strode ist dort Insassin. Grund genug, dass Michael da mal vorbeischaut. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      Snow schrieb:

      Nach meiner Erfahrung, dass seit Halloween 4 auf jeden schlechten Film wieder ein guter folgt, müsste Rob Zombies Remake mir nun eigentlich deutlich mehr zusagen.


      Wird er defnitiv. Und die Szene mit Curtis, empfinde ich als eine der besten der ganzen Reihe.


      Wenn ich mir im Rückblick alles betrachte, dann leidet die Reihe enorm an Contiunity Error und das ganze weitet sich noch aus.

      Spoiler anzeigen

      - H20 ignoriert Teil 4-6 (3 nehm ich davon aus, da eigenständig)
      - Myers wird durch eine absurde Idee für Resurrection wieder aufgegriffen
      - Laurie stirbt, der Reboot bringt sie wieder zurück und damit wird auch H20 und Resurrection fallengelassen.



      Die Zombie Filme lasse ich mal aussen vor, weil sie für eine eigene Interpretation stehen und mit dem Storyfaden und Schauspielern der restlichen Filme nichts am Hut haben.

      Nun gut eigentlich nichts neues wenn man Friday 13th und Terminator als Beispiel nimmt. Aber mich als Fan nervt es wenn man keine konsequente Linie durchführen kann. Jeder Drehbuchautor schreibt offenbar an seinem eigenen Skript und vernachlässigt gewisse Regeln. Ich muss mich dann immer damit abfinden, dass gewisse Filme in der Reihe einfach nie exisitiert hätten.
      Mit dem neuen Film fängts ja schon wieder an in dem H20 aussen vor gelassen wird...toll.
      Für mich ist und bleibt " Halloween Resurrection" einer der schwächsten "Halloween"! :nono: Es wirkt auf mich so als hätten die Autoren nach dem sehr guten Anfang keine dollen Story-Ideen mehr gehabt. Die Darsteller spielen nicht sonderlich gut und mich nerven diese "Blair Witch"-artigen Kameraperspektiven sehr.

      @King Conan: Kannst ja nen Kurzfilm daraus machen, schalte nach der Anfangssequenz ab. :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Alexisonfire8 schrieb:

      Snow schrieb:

      Nach meiner Erfahrung, dass seit Halloween 4 auf jeden schlechten Film wieder ein guter folgt, müsste Rob Zombies Remake mir nun eigentlich deutlich mehr zusagen.


      Wird er defnitiv. Und die Szene mit Curtis, empfinde ich als eine der besten der ganzen Reihe. Aber ansonsten hast du schon Recht. Der Film ist schwach.


      Also besser gefallen hat er mir schon einmal, aber leider wurde der Film dann den Erwartungen doch nicht ganz gerecht. :/ :shrug:

      Ratty schrieb:

      Wenn ich mir im Rückblick alles betrachte, dann leidet die Reihe enorm an Contiunity Error und das ganze weitet sich noch aus.

      Spoiler anzeigen

      - H20 ignoriert Teil 4-6 (3 nehm ich davon aus, da eigenständig)
      - Myers wird durch eine absurde Idee für Resurrection wieder aufgegriffen
      - Laurie stirbt, der Reboot bringt sie wieder zurück und damit wird auch H20 und Resurrection fallengelassen.




      Die Zombie Filme lasse ich mal aussen vor, weil sie für eine eigene Interpretation stehen und mit dem Storyfaden und Schauspielern der restlichen Filme nichts am Hut haben.

      Nun gut eigentlich nichts neues wenn man Friday 13th und Terminator als Beispiel nimmt. Aber mich als Fan nervt es wenn man keine konsequente Linie durchführen kann. Jeder Drehbuchautor schreibt offenbar an seinem eigenen Skript und vernachlässigt gewisse Regeln. Ich muss mich dann immer damit abfinden, dass gewisse Filme in der Reihe einfach nie exisitiert hätten.
      Mit dem neuen Film fängts ja schon wieder an in dem H20 aussen vor gelassen wird...toll.


      Ja, das mit der fehlenden Continuity habe ich auch ziemlich schnell festgestellt.^^ Vor allem wird das bei mir dann im Regal echt lustig ausschauen, wenn da bald nur Halloween 2, Halloween 5 und H20 stehen werden, da ich die anderen Teile teilweise etwas oder deutlich zu schwach fand, um sie in die Sammlung aufzunehmen. Ich betrachte die Reihe als eine Saga, in welcher oft Elemente aus vorangegangenen Filmen wieder vorkommen, aber man die Filme trotzdem als eigenständig betrachten kann, da die fehlende Continuity absolut keinen Sinn ergibt. ^^ ​​​​​​​

    • Teilen

    • Bewertung 11
      1.  
        07/10 (1) 9%
      2.  
        04/10 (2) 18%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (2) 18%
      5.  
        09/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (1) 9%
      7.  
        02/10 (1) 9%
      8.  
        03/10 (2) 18%
      9.  
        08/10 (1) 9%
      10.  
        01/10 (1) 9%