Artemis Fowl (Colin Farrell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Belphegor schrieb:

      Kinoauswertung:
      Produktionskosten 130 Mio. plus Werbung 100 Mio. = Gesamtkosten 230 Mio. Einspiel zum Beispiel 80 Mio. davon 50% bei den Kinos = 40 Mio. (grober Wert) = Verlust 190 Mio.


      Belphegor schrieb:

      Disney+ Auswertung:
      Produktionskosten 130 Mio. plus Werbung 100 Mio. = Gesamtkosten 130 Mio. Einspiel 0 Mio. = Verlust 130 Mio.


      Keine TV-Werbung, Aufsteller usw... Weltweit - Die Werbekosten sind ja dann zu vernachlässigen - ein paar Milliönchen wird man evtl. schon verbraucht haben, aber bei weitem nicht so viel... und sie brauchen Content um Kunden zu locken - den Anteil an den monatlichen EInnahmen kann man aber schlecht beziffern...

      swanpride schrieb:

      Und der Trailer...also ich kennen keinen Buchfan, dem der Trailer zugesagt hat. Und wenn du die gewünschte Zielgruppe nicht erreichst, dann hast du halt ein Problem an den Kinokassen.


      Stimmt zwar weitestgehend. Aber HdR z.B. besagt was anderes - denn da kannten die meisten Zuschauer die Bücher nicht (also hatten sie nicht gelesen) = also überwiegender Teil Nichtleser. Bei King-Verfilmungen hat ES ganz derbe im Verhältnis zum Buch enttäuscht, aber sogar Buchleser abgeholt (für mich komplett unverständlich)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      -Makaveli- schrieb:

      A World Beyond (Tomorrowland)
      John Carter
      Das Zeiträtsel (A Wrinkle in Time)

      Sience Fiction ist wohl nicht so Disneys Ding....Sieht man ja an den Star Wars Filmen ^^




      Von den 3, die du genannt hast, habe ich nur John Carter gesehen. Und der ist doch super!

      Eins der großen Probleme: insbesondere die Arena-Szene hat man zuvor im Prinzip schon in Star Wars Episode 2 gesehen. OBWOHL Lucas sie wohl eher von John Carter (Roman) "geklaut" und einfach mit Jedi versetzt hat. So wirkte es beim John Carter Film wie eine Kopie von Episode 2 und erntete seinerzeit auch entsprende Copy-Vorwürfe. Das hat dem Film nicht gut getan...

      Bei Artemis Fowl dachte ich mir beim Trailer auch schon: Sieht generell nach einem spaßigen Film aus, mit Potenzial zum Franchise (gibt da auch wohl mehrere Bücher!?), aber zeitgleich auch nach einem teuren Disney-Flop.
      Neue Franchises auf den Weg zu bringen, die genug Publikum (und den damit verbundenen Erfolg) mit sich bringen, haben es heutzutage ohnehin nicht leicht.
      Ansehen werde ich ihn mir trotzdem mal...
      Filmstarts hat die "Gurke" (1/5) nun auch gesehen!

      Fazit: Disney nutzt Disney+ in diesem Fall vor allem dazu, um elegant einen sicheren und rundherum missratenen Kinoflop zu verhindern.

      Quelle: filmstarts.de/kritiken/240713/kritik.html

      Fantasy / SciFi, nein, das ist wirklich nicht die Spielwiese von Disney. Die möchte ich deshalb nie in Mittelerde einmarschieren sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Matze schrieb:

      Von den 3, die du genannt hast, habe ich nur John Carter gesehen. Und der ist doch super!


      Olli86 schrieb:

      Was redest du denn da? Tomorrowland war Mega!


      :headscratch:

      Fand beide Filme anschaubar. Also weit weg von einer Gurke.
      John Carter sah aber irgendwie immer etwas einfach aus und ich hab mich gefragt wofür das Budget drauf ging....
      Tomorrowland fand ich auch eher Durchschnitt. Was andere Leute aus der Idee hätten holen können...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Neue Spots zum bevorstehenden Disney+ Start:



      Puhhhhh gestern gesehen und ich schließe mich den schlechten Meinungen des Publikums an. Das war nüchts. Es fängt direkt mit dem Erzählstil an. Irgendwie werden die ersten 20-25 Minuten, des recht kurzen Films mit 96 Minuten, nur zusammengefasst durch einen Charakter erzählt. Man sieht was passiert aber eben aus einer Erzählsicht. Bei großen Sagen, wie Der Herr der Ringe, macht das Sinn aber da wird das dann in 5-7 Minuten abgehandelt. Zwischenzeitlich hatte ich Angst das der ganze Film so aufgebaut sein wird. Immer passiert was neues aber es wird gar nicht richtig drauf eingegangen. Das ist als ob man einen Film immer eine Minuten anschaut und dann vorspielt. Ganz ganz schlimmer Erzählstil der den Film direkt kaputt macht und natürlich hat man nicht eine positive Bindung zu einem Charakter aufgebaut.

      Die Charaktere sind dann sowieso die nächste Sache. Man was spielt Judi Dench ein unsympathische Rolle. Ganz schlimm. Colin Farrell weiß selber nicht was er da zu suchen hat und ist als (glaub ich sogar Hauptdarsteller) nur Kanonenfutter. Und über die beiden Rotzgören (Artemis Fowl und das Elfending) hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Deren nicht begonnen Karriere ist jetzt eh vorbei. Vielleicht wurden die mit Versprechungen gelockt so groß wie die Darsteller von Harry Potter zu werden. Tja daraus wird nichts. Mir gefiel noch der schwarze, dicke Butler (darf man das so schreiben oder ist das wieder Rassistisch?) noch am besten der allerdings auch nicht vernünftig ausgearbeitet wurde.

      Schauplätze? Ich dachte das wäre ein großer Millionen Dollarblockbuster aber es gibt an sich nur zwei Schauplätze (Elfenreich und Fowl Villa). Was soll das denn? Dazu die billigen Effekte innerhalb der Schauplätze. Grad diese Zeitblase sollte wohl cool wirken hat bei mir aber nur Fragezeichen heraufbeschworen das es irgendwie auch ein Plothole ist:

      Spoiler anzeigen
      Auf der Hochzeit werden alle Menschen durch den Zeitstopp eingefroren und nur die Fabelwesen können sich frei in der Blase bewegen. Als der Zeitstop über der Fowl-Villa genutzt wird, wird der Fischer an der Küste eingefroren aber alle Menschen in der Villa sind nicht betroffen. Und es kam auch keine Erklärung das Artemis Fowl ein Anti-Zeitstop-Artefakt oder sowas hat und benutzt. WTF? ?(


      Dann die Kostüme. Die Elfen sind hier die böse Fascho-Polizei mit hässlichen grünen Fascho-Sci-Fi Outfits. Wer denkt sich sowas aus??? Der Zentaur ist ein halbschwarzes, schwules, langhaariges, pseudo-schüchternes Pferd angelehnt an eine Anime-Figur??? Ist das jetzt Genderscheiß hoch 13 auf die Spitze getrieben oder interpretier ich da einfach zu viel rein und es wurde einfach ein scheiß Schauspieler in eine scheiß Rolle gesetzt und CGI-mäßig richtig scheiße (billig) umgesetzt? Kann natürlich sein. Junge und Kampf der Titanen (2010) wurde zerrissen. Dann schaut Euch bitte den Schmarn hier an. Und daneben wollte man den Kinderdarsteller (Hauptdarsteller ist er ja nicht) als neuen Men in Black im coolen Black Suit mit Sonnenbrille platzieren oder was? Und das bei den MiB offenkundig geklaut wurde, ist ja spätestens in der Blitz-Dings-Szene klar.

      Zuletzt noch die Motivation. Sie Story ist so dünn, die kann locker über ne gespannte Saite einer Harfe laufen. Eine Bedrohung durch den pösen pösen Bösewicht? Gibts an sich nicht und nein "Farrells Misere" ist jetzt keine große Bedrohung. Klar das Ding sollte ein Auftakt zu einer Filmreihe werde, in der der Bösewicht wohl im zweiten Teil mehr beleuchtet werden würde. Über Tanos hat man anfangs ja auch nichts gesehen. Aber so schlecht wie das Ding hier umgesetzt wurde kann sich doch keiner ernsthaft gedacht haben das es noch Sequels geben wird. Ach und der MacGuffin wird auch noch einem ins Gesicht geschlagen :cursing:

      Gut das das Ding direkt auf Disney+ quasi zum kostenlosen Anschauen gelandet ist. Im Kino wäre es eine Frechheit gewesen auch nur einen Euro dafür zu bezahlen. Ganz kleine Kinder (4-7) können hier noch ein bisschen Spaß rausziehen da diese nicht kritisch mit Handlung und Effekten umgehen. Jeder der aber älter als 8 Jahre ist wird das Ding mit cooleren Filmen vergleichen können und sich sagen: was ein scheiß. Während John Carter From Mars und The Lone Ranger noch irgendwie unterhaltsam und spaßig waren und eher im Mittelmaß rumschwammen (und trotzdem massiv floppten) ist das Ding hier ein lieblos zusammengekleisterter Müll. Macht einen Bogen drum herum ODER schaut ihn Euch noch in der kostenlose Disney+ Testphase an um mitreden zu können und einen der schlechtesten Filme aller Zeiten gesehen zu haben. Für was anderes taugt es nicht. Mit viel wohlwollen

      3,5 von 10 schwulen anime Zentauren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()