Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Quentin Tarantino spricht über "Halloween 6", den er fast geschrieben hätte!

      1994 haben die Weinsteins Quentin Tarantino ein Angebot gemacht "Halloween 6" zu schreiben, welches er aber schlussendlich abgelehnt hat.

      Sein Job wäre es u.a. gewesen den "Man in Black" zu ergründen, wer ist er und was hat er vor. Die ersten 20 Minuten wären laut Tarantino womöglich so abgelaufen, dass dieser Lee Van Cleef-Verschnitt und Michael Myers eine blutige Route 66 hinterlassen hätten.

      Tarantino erklärt sich ebenfalls zum großen Fan von "Rob Zombies Halloween" und zum noch größeren von "Rob Zombies Halloween II", weil dieser completely can now go on its own, um es in seinen Worten auszudrücken.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/35…writing-back-early-1990s/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tja, Tarantino hat halt Geschmack! :D

      Mir persönlich haben auch BEIDE Zombie-Halloweens gefallen. Ich persönlich fand 1 zwar den besseren, aber Teil 2 war definitiv auch gelungen. Eben such, WEIL er mal komplett in eine andere Richtung ging und nicht das brachte, was man erwartet hatte.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Er hat einfach einen anderen Ansatz gewählt... Warum nicht maö experimentieren, anstatt 1:1 umsetzen?




      Zumal, wäre genau DAS passiert, hätten alle gemeckert, dass es an neuen Ansätzen und Innovation fehlt!
      Man kann es eben nicht jedem recht machen - zu meckern gibt's immer was....
      Nee, es geht nicht ums meckern, sondern Kritik daran, dass jemand die Essenz eines Charakters komplett verändert hat. Somit ist es eben nicht mehr Michael Myers. Das ist 1. ein Unterschied zwischen Meckern und berechtigter Kritik und 2. ein Unterschied zwischen Veränderung und Nicht Verstanden. Der Ansatz mit banaler White Trash Kaputtheit ist natürlich typisch Rob Zombie aber paßt in diese Halloween Geschichte einfach nicht rein, sondern ist bei den Devils Rejects wesentlich besser aufgehoben. Rob Zombie ist da nicht innovativ, sondern macht einfach nur das was er immer macht...


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Deine Kritik ist ja auch völlig legitim. Das steht auch gar nicht zur Debatte. :knuddel:

      Wenn du einen neuen Beitrag zu einer bestehenden Filmreihe machst, hast du ja nkr die Möglichkeit das du dich im Rahmen der Regeln der Reihe bewegst und somit was präsentierst was alle schon kennen oder du wählst einen ganz neuen Ansatz und experimentierst.

      Ich liebe die Original Reihe, Myers war seit jeher mein Lieblingsschlitzer. Aber ich steh auch total auf die Zombie Version.

      Den Vorwurf er würde die Figur nicht verstehen, denke ich, kann man hier aber nicht bringen. Der würde gut passen, hätte Zombie einfach einen weiteren Teil der Reihe gemacht. Da er aber mit seinem Halloween Remake eine neue Reihe startet, ist es ja völlig legitim wenn er dort einen komplett neuen Ansatz wählt. Auch hier... das kann man mögen oder nicht.

      Ebenso Zombies Style. Selbst ich als Zombie Fan sage er ist beschränkt in seinen stilistischen Mitteln. Aber die Mittel die er hat, damit kann er verdammt gut umgehen. Voraussetzungen ist natürlich man mag diese Stil, den der olle Rob da fährt. Kann auch jeden sehr gut verstehen, wer damit nichts anfangen kann.

      Ich hätte gern parallel zuzum neuen Halloween und Halloween Kills gern noch einen dritten oder gar vierten von Zombie gesehen. Wie gesagt, ich liebe beide Reihen. Und ich mag beide Ansätze.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Deine Kritik ist ja auch völlig legitim. Das steht auch gar nicht zur Debatte. :knuddel:

      Wenn du einen neuen Beitrag zu einer bestehenden Filmreihe machst, hast du ja nkr die Möglichkeit das du dich im Rahmen der Regeln der Reihe bewegst und somit was präsentierst was alle schon kennen oder du wählst einen ganz neuen Ansatz und experimentierst.

      Ich liebe die Original Reihe, Myers war seit jeher mein Lieblingsschlitzer. Aber ich steh auch total auf die Zombie Version.

      Den Vorwurf er würde die Figur nicht verstehen, denke ich, kann man hier aber nicht bringen. Der würde gut passen, hätte Zombie einfach einen weiteren Teil der Reihe gemacht. Da er aber mit seinem Halloween Remake eine neue Reihe startet, ist es ja völlig legitim wenn er dort einen komplett neuen Ansatz wählt. Auch hier... das kann man mögen oder nicht.

      Ebenso Zombies Style. Selbst ich als Zombie Fan sage er ist beschränkt in seinen stilistischen Mitteln. Aber die Mittel die er hat, damit kann er verdammt gut umgehen. Voraussetzungen ist natürlich man mag diese Stil, den der olle Rob da fährt. Kann auch jeden sehr gut verstehen, wer damit nichts anfangen kann.

      Ich hätte gern parallel zuzum neuen Halloween und Halloween Kills gern noch einen dritten oder gar vierten von Zombie gesehen. Wie gesagt, ich liebe beide Reihen. Und ich mag beide Ansätze.





      Was er sagt.... :D
      Wahrscheinlich nie. War in den Staaten wohl auch nicht DER Erfolg, dass es sich lohnen würde den im Ausland noch zu bringen. Oder es müsste sich so ein Label wie 84 Entertainment die Rechte für wahrscheinlich richtig viel Kohle einkaufen. Auch wenn die Fanbase um Michael riesig ist, ist der Hype um den PC doch eher gering.

      Wann kommt endlich das Mediabook zu Halloween (2018)?
      Ich hoffe Wicked-Vision oder Turbine bringen die "Halloween"-Filme irgendwann nochmal als Ultimate Edition. Das Original von Carpenter wird bei uns auch so stiefmütterlich behandelt. 4K, die ganzen Extras aus den Staaten (vom US-Label Scream Factory) und eine schicke Aufmachung. So will ich einen meiner Genre-Favoriten gerne im Besitz haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halloween 6 ist so bisschen das SW 9 der Horrorfilme.
      Man hat mit Mühen versucht, eine Story zusammen zu stricken, aber mit Donald Pleasance's Tod während den Dreharbeiten hat das Ende einen etwas komischen Faden und man musste improvisieren, wobei das mit Leia wohl anders und besser gelöst wurde.

      Ich mag H6 allgemein nicht so. Und...wieso macht man aus dem Halloween Theme eine Rock-Version?...
      Scott Spiegel spricht ausführlich über Quentin Tarantinos "Halloween 6"!

      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…alloween-6-phantom-limbs/

      Das nenne ich mal einen Bericht. Bei Gelegenheit werde ich ihn mir mal durchlesen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muß ja sagen finde es schade das dieser Film so nie kam. Wäre sicher interessant gewessen was Tarantino der Reihe für einen Touch/eine Richtung gegeben hätte.

      Ich mag "Halloween 6: Ja, er ist schwächer als z.B. "Halloween 4" u. die Story wird gerade zum Ende hin wirr, aber mir gefällt die Härte dieses Teils :goodwork: (Z.B. was Michael
      Spoiler anzeigen
      Jamie anthut
      dann dieser
      Spoiler anzeigen
      Eine der durch Stromschläge stirbt
      oder was Michael
      Spoiler anzeigen
      denn Ärzten des Kult's antut
      .) Auch ist es schön Donald Pleasence ein leztes Mal als Dr. Loomis zu sehen (Auch wenn er hier schon etwas müde wirkt, finde ich.) u. das George Wilbur als Michael Myers zurückkehrte. Finde hier auch die Musik von Alan Howarth ok. Was aber natürlich schade war ist das Danielle Harris hier nicht mehr mit dabei ist/war.
      Noch mal: Trotz Schwächen sehe ich ihn, gerade wegen seiner harten Effekte, gern.

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Mir hat H6 nicht sonderlich gefallen, allen voran weil mir diese Kult-Geschichte doch bisschen lächerlich erscheint und man jetzt eine Erklärung für seine Kräfte sucht. Außerdem merkt man das inkonsequente Finale und das Fehlen des 'wahren' Cuts.
      Dass man
      Spoiler anzeigen
      Jamie tötet
      war für mich schon moralisch ein Schlag ins Gesicht. Man lässt sie zwei Filme lang alle Horrorszenarien durchlaufen, nur um dann schnell am Anfang das Zeitliche zu segnen. Aber gut, mir hat der Ersatz für Harris eh nicht sonderlich gefallen.
      Gut kann man machen, wenn man einen würdigen Nachfolger findet, aber weder der erwachsene Tommy Doyle in 'H6' und schon gar nicht Busta Rhymes für den Ersatz für Laurie Strode in 'Resurrection' konnten ansatzweise die Lücke füllen, wobei ich mich bei letzterem gar nicht mehr so recht erinnern kann, wer denn der Hauptcast bei den Opfern ist, so vergesslich ist der Film bei mir mittlerweile geworden. ;)
      Doch zurück zu H6: Wenn man schon so eine Kult-Geschichte einführt, muss man sie auch konsequent zu Ende führen was aber mit H20 und einem gleichzeitigen Reboot/Sequel der ersten beiden Teile ins Nichts führt.

      Edit: Ist es nur bei mir so, oder wirkte Myers hier etwas bulliger als sonst? Hat mir auch nicht zugesagt, da wollte man wohl Kane Hodder imitieren. :P

      5,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Die #GruselWoche2021 hat begonnen + Die Einstimmung auf "Halloween Kills":

      Wieder ist Halloween und wieder schleicht das ausdruckslos Böse eilig durch die Nacht. Klar, wenn man über 50 Wochen im Jahr Urlaub hat, dann ist der Arbeitseifer entsprechend groß. Die Kinofassung kann ich mir einfach nicht mehr anschauen und ich werde sie mir auch nicht mehr anschauen. Zum einen ist der Producers Cut offiziell seit einigen Jahren offiziell draußen und zum anderen ist diese Fassung eine wahre Zumutung. Nicht, weil der Film durchweg sauschlecht ist, sondern weil man an vielen Stellen einfach merkt, dass da was nicht stimmt. Es wirkt alles uninspiriert aneinandergereiht, die Optik wechselt von mieser dtV-Bildqualität (die ganze Eröffnungsszene) zu ganz ansprechender 90er-Genre-Ästhetik (das neue Haddonfield) bevor "Scream" übernahm. Keine Ahnung, ob der PC besser ist und mehr ausmerzt, aber einen block dürfte er bestimmt wert sein. Es ist schon erstaunlich was man zu dem Zeitpunkt in die kleine Eröffnungsszene aus Carpenters Original alles reininterpretiert (hat).
      Spoiler anzeigen
      Jetzt sind es mal wieder die Stimmen, welche ein Killer vernimmt. Stimmen einer Sekte oder gar gleich von Samhain. So genau kann man dies anhand der Kinofassung nicht enträtseln. Oder meine Ohren waren schon inoffiziell nicht mehr am arbeiten. Das kann auch sein.
      Eine wirklich furchtbare Entwicklung. In einem "Halloween 7" hätte man womöglich noch herausgefunden, dass Michael von Aliens auf der Erde ausgesetzt wurde, um die menschliche Rasse auszulöschen. Denn ihn kann man ja scheinbar nicht töten.

      Michael Myers schlitzt sich wieder - ziemlich brutal - durch eine Reihe neuer und auch alter Figuren. Ich muss gestehen, dass diese Figuren mich mehr angesprochen haben wie die in den letzten beiden Filmen. Mit John Strode ist mal wieder einer dieser Charaktere dabei, welche ich in solchen Slasher-Filmen einfach sehen will. Nicht blass, nicht sympathisch und eben ein Ekel, welches dem Bodycount richtig "gut tut". Ein gut gezeichnetes Kanonenfutter, könnte man sagen.

      Die neue Fassung würde ich mir definitiv anschauen, um auch diese gewisse Lücke zu schließen. Allerdings ist es fraglich, ob die jemals zu uns kommt. Wenn ich Geld setzen müsste, dann würde ich darauf setzen, dass die ganzen "Halloween"-Filme in den nächsten Jahren auf UHD herausgebracht werden, ohne irgendwelche sonstigen Neuerungen. Ob man diese Filme wirklich in einer HD-Steigerung braucht, sei mal dahingestellt. Ich fürchte ernsthaft, dass da nicht viel passieren wird.

      Der Ulk von Teil 6 - Ein erneut nicht interpretierbares Ende.
      Spoiler anzeigen
      Wie schon bei Teil 5 kann man auch dieses Ende nicht interpretieren und auch auf dieses ist in einem neuen Film nicht weiter eingegangen worden. Klar, weil mit "H20" eine neue Zeitlinie anbrach. Man schmiert halt was daher und fertig, erneut. Was ist das für ein Zeichen? Was ist das genau für eine Sekte? Stirbt Loomis tatsächlich (endlich) mal am Ende?


      Der Ulk von Teil 6 (Hinter den Kulissen) - Die zahlreichen verworfenen Ideen für einen 6. Film. Es gibt ja mittlerweile das Buch "Taking Shape II: The Lost Halloween Sequels", welches eine atemberaubende Lektüre für diejenigen sein soll die mal wissen wollen was man mit Michael Myers generell so alles vor hatte. Eine verrückte Idee jagte die nächste, von Sex-Sklaverei bis hin zum Tarantino-Road-Movie. John Carpenter selbst wurde mal für einen 6. Film in Betracht gezogen, dieser wollte Michael in einer Raumstation killen lassen. Moustapha Akkad war freilich alles andere als begeistert. Ob Carpenter das ernst gemeint hat oder ob er damit lediglich zum Ausdruck bringen wollte ihn endlich mal in Ruhe zu lassen ist unklar. ^^

      Der Bodycount des Michael Myers -
      Spoiler anzeigen
      20 Menschen (lt. Kinofassung zählte ich jedenfalls so viele):
      macht insgesamt bisher 66 Menschen plus Schäferhund Lester, Golden Retriever Sundae und Doberman Max
      .


      4 / 10 Miramax-Einstiegen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier spricht Quentin Tarantino über seinen "Hallosween 6" (Obwohl wir das sicher hier schon haben): Michael Myers und der Mann im schwarzen Mantel (aus "Halloween 5") in einem blutigen Road Trip auf der Route 66. Hätte das irgendwie schon mal gerne gesehen. :grins:

      (Tarantino war ja damals ne Weile als Drehbuchautor für "Halloween 6" im Gespräch.)

      Hier:
      filmfutter.com/news/halloween-6-quentin-tarantino/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()