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Wieso keine Computeranimierten Superheldenverfilmungen?

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    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Wieso keine Computeranimierten Superheldenverfilmungen?

      Ich für meinen Teil mag z.B. sehr gerne die Videospielumsetzungen von Batman Arham Asylum oder Arkham City... atmsophärisch dicht und spielerisch auch sehr ansprechend umgesetzt.

      Und in naher zukunft ersche3int nun der 3. Teil der batman Serie Batman Arkham Origins für die aktuelle Konsolen. Und wie es immer der Fall ist gibt es überall schon tolle Trailer zu dem Spiel zu bewundern.
      Und diese Trailer sind immer atemberaubend inszeniert und animiert - vor allen Dingen der aktuelle Batman Arkham Origins Trailer!



      Da bekomme ich Pipi in den Augen vor Freude - was gäbe das für einen starken Film!

      Da fragt man sich wieso nicht einmal ein komplett computeranimierter Superheldenfilm gedreht wird?
      Es gibt inzwischen so tolle Animationsfilme da bietet sich doch gerade die Comicschiene explizit für an!
      Zumal hier wirklich keine Grenzen gesetzt sind und man visuell wirklich nahezu alles verwirklichen kann.

      Was sagt ihr dazu - die Trailer hauen mich jedes mal weg wenn ich das sehe... da gibt es super Beispiele!

      Sollte man sich mal auf diesem Terrain versuchen - ich sage eindeutig JA!
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      Es gab ja schon mal mit Megamind den Versuch, Animationsgenre und Superhelden zusammenzubringen. Jetzt werden sicher viele sagen "Moment, das ist doch was ganz anderes". Stimmt. Das zeigt nämlich schon das Dilemma. Animationsfilme sind verdammt teuer und müssen eine große Zielgruppe ansprechen: Meist Familien. So ein düsterer Superheldenfilm wie etwa die Arkham-Reihe würde man nicht produzieren, weil ihre Zielgruppe viel zu klein ist. Und andererseits zeigen die Arkham-Trailer auch nichts, was man nicht mit Live-Action sogar billiger machen könnte.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich denke die antwort ist recht einfach......weil in einem realen Batman film die rolle des dunklen ritters besetzt werden muss.Und zwar mit einem großen HOLLYWOOD STAR.
      Denn das sind die leute die zum großteil das publikum anlocken.

      und wenn man einen animierten film macht fällt das halt weg und die studios haben angst das nicht genug leute ins kino gehen.

      Aber an sich wäre das natürlich klasse!
      Ich denke das wird in ferner ferner Zukunft durchaus möglich sein mittels Motion Capturing die Schauspieler glaubwürdig und so real wie möglich rüberkommen zu lassen. Avatar und Avengers (bzw. Hulk) haben es ja vorgemacht. JETZT wäre das noch zu teuer alleine die Gagen der Schauspieler und dazu dann die Kosten für die Effekte = viel zu großer Aufwand. Und auch wenn die Trailer/Szenen zu den Games sehr aufwendig sind, sie dauern im Endeffekt auch nur wenige Minuten


      „The greatest error is not to move. The greatest error is to be paralyzed by the fear of failure“.
      @Greg

      ich verstehe was du meinst. Aber ich denke z.B. an die Resident Evil Animationsfilme, oder Final Fantasy Serie.
      Das sind ja jetzt auch keine Blockbuster geworden und diese Filme sind trotzdem produziert worden.
      Zudem sprechen die genannten Beispiele ja wirklich die Fans an und weniger die breite Masse.
      Ich wüsste nicht was das Groß an Kinozuschauern dazu bringen würde sich einen Final Fantasy Animationsfilm anzuschauen.
      Diese Sachen sind für Fans gemacht, keine Frage.

      Also wenn man solche eher B klassigen Franchises wie Resident Evil betrachtet - warum sollte man nicht eine Animationsserie mit den absoluten Granaten von DC oder Marvel machen? Die haben sicher eine größere Anhängerschar als meine besagten Beispiele.

      Und was die Live Action betrifft - auch diese kommt ab einem gewissen Grad nicht ohne CGI aus.
      Wenn ich nur mal zum Vergleich den aktuellen Trailer zu Arkham Origins betrachte - da spürst du die Wucht die Energie. Das hat Tempo, Durchschlagskraft... und ich kann nicht einen Live Action Kampf aller bisherigen Batman Filme finden die so etwas zeigen können bisher.

      Nicht falsch verstehen, ich liebe die Nolan Batmans bis zu Teil 2 der Saga - aber wenn Batman kämpft wirkt das eigentlich recht behäbig und ungelenk. Und da waren bisher noch nicht einmal Superschurken die Ihm "körperlich" ans Leder wollten.
      Der Joker hatte ihn ja eher psychisch herausgefordert. Einzig ein Paar Szenen in Batman Begins waren von schneller "Kampfart" aber auch sehr schnell geschnitten das man kaum die Szenen verfolgen konnte.
      Da kommen die Animationen doch wirklich anders daher oder nicht?

      Und wie ich schon sagte, in der Animation, ganz ohne Live Action, gibt es kein Limit, alles ist möglich.

      Ich sage auch nicht das computergenerierte Animationsfilme die Live Actionfilme ablösen sollen in dem Fall - aber Sie wären eine Alternative zum "altmodischen Zeichentrickfilm".
      Original von kikifatz
      @Greg

      ich verstehe was du meinst. Aber ich denke z.B. an die Resident Evil Animationsfilme, oder Final Fantasy Serie.
      Das sind ja jetzt auch keine Blockbuster geworden und diese Filme sind trotzdem produziert worden.


      und die waren auch sonst keine übermässig erfolgreichen Filme. Durch den Final Fantasy Film "Spirits Within" müssten übrigens die sogar eigens gegründeten Studios, in Hawaii glaube ich waren die, wieder geschlossen werden und Advent Children erschien in vielen Ländern nicht mal im Kino sondern wurde direkt auf DVD vertrieben. Selbiges auch mit den 2 Resident Evil Animationsfilmen, die Einspielergebnisse der 2 Filme liegt bei WEITEM hinter den Realfilmen und das obwohl sie sich näher an der Vorlage halten.

      Animationsfilme die einen auf ernst machen sind nun mal für den Massenmarkt nicht wirklich geeignet, das breite Publikum bevorzugt da eher die Pixar Schiene, liegt wahrscheinlich auch an dem Uncanny Valley Effekt.

      Und wenn ich ehrlich bin brauch ich es auch nicht, man kann heutzutage im Realfilm ALLES darstellen was auch im Animationsfilm möglich ist.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Tatsächlich gibt es zahlreiche animierte Superheldenfilme...die sind nur normalerweise Direct-To-Video Produktionen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass Mask of the Phantasm in den Kinos ordentlich gefloppt ist (was meiner Meinung eher an den Umständen lag). Gut, es gab zwar Dreamworks, Disney und Pixar Produktionen für das Genre (Megamind, Big Hero 6 und The Incredibles) aber die sind damals mehr als Familienfilme verkauft worden.

      Nachdem Into the Spiderverse so ein Erfolg war könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass die Studios die Möglichkeit wieder in Betracht ziehen. Blue Skys hat gerade einen Film basierend auf einem Comic in Arbeit. Wenn der auch gut ankommt, dann werden bestimmt noch mehr auf dem Zug aufspringen.