ANZEIGE

Continuum (Showcase, VOX)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

Continuum (Showcase, VOX)

Continuum - Staffel 1

Land: Kanada
      Serienschöpfer: Simon Barry
      TV-Sender: Showcase

Regie: Mike Rohl, Jon Cassar, David Frazee, Paul Shapiro, Rachel Talalay, William Waring, Patrick Williams
      Schauspieler: Lexa Doig, Stephen Lobo, Erik Knudsen, Omari Newton, Roger R. Cross, Rachel Nichols, Victor Webster

Serienstart Kanada: 27. Mai 2012
      Serienstart Deutschland: 13. Februar 2013 Pay-TV | 08. Juli 2013 Free-TV

Mit der Science-Fiction Serie "Continuum" lässt Schöpfer Simon Barry („The Art of War“) den Traum vom Zeitreisen neu aufleben – futuristisch, fantasievoll, stringent und fesselnd erzählt. Neben Serienstar Rachel Nichols („Star Trek“, „Criminal Minds“) sind unter anderem Erik Knudsen („Jericho“), Victor Webster („Castle“), Tony Amendola („Stargate SG-1“) und Stephen Lobo („Smallville“) in den Hauptrollen vertreten. Der Sender "VOX" strahlt die erste Staffel seit dem 08. Juli immer montags um 22.15 Uhr als deutsche Free-TV Premiere aus.

Continuum erreichte Rekordquoten und legte den besten Start der Geschichte des kanadischen Senders "Showcase" hin, auf dem bereits am vergangenen Montag die letzte Folge der zweiten Staffel über die Fernsehbildschirme flimmerte. Eine dritte Staffel wurde bereits bestätigt und das ist noch lange nicht das Ende der Zeitreise: Laut den Planungen, Ideen und Konzepten von Serienschöpfer Simon Barry soll Continuum insgesamt sieben Staffeln umfassen. Bisher scheint das Konzept voll und ganz aufzugehen.

Inhalt:
      In der von Konzernen beherrschten Zukunft sorgen CPS-Protektoren wie Kiera Cameron (Rachel Nichols) für Recht und Ordnung. Als die radikale Widerstandsgruppe Liber8 einen grausamenAnschlag auf die Konzernführer verübt, der tausenden Menschendas Leben kostet, werden die Drahtzieher gefasst und zum Tode verurteilt – doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Hinrichtung gelingt es ihnen, einen Zeitreisemechanismus zu aktivieren und Ihrer Exekution zu entfliehen.Kiera versucht einzugreifen, gerät aber ebenfalls in den Strudel der Zeit und wird mit zurück ins Jahr 2012 gerissen. Gestrandet in einer fremden Zeit und getrennt von ihrer Familie, nimmt sie mit ihrem High-Tech-Equipment erneut die Verfolgung der Terroristen auf. Zur Seite stehen ihr dabei das junge Technikgenie Alec (Erik Knudsen) und der Polizist Carlos Fonnegra (Victor Webster). Mit ihrer Hilfe muss Kiera verhindern, dass Liber8 in den Lauf der Geschichte eingreift und die Zukunft manipuliert – scheitert sie, wird sie ihre Familie nie wiedersehen. Aber es gibt Dinge, von denen auch Kiera noch nichts ahnt…

weitere Infos (Ausstrahlungstermine, Episodenguide): VOX.de

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      ANZEIGE
      Original von Gambit
      Die Serie hat übrings eine dritte Staffel spendiert bekommen.

Ja richtig, hatte ich auch im Thread gepostet ;)

Geplant sind ja übrigens insgesamt sieben Staffeln und wenn es so weiter geht wie im Finale der zweiten Staffel, dann habe ich keine Zweifel dass das Konzept aufgehen wird :D

Threads zu Staffel 2 und 3 werde ich noch aufmachen :]

"1983 - Best year ever!"

Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Original von Gambit
      ups, hat ich überlesen, dann kann der Beitrag gelöscht werden.

Vielleicht werden ja jetzt mehr Leute auf die Serie aufmerksam :uglylol:

Sobald hier mehr Leute posten mache ich unsere beiden "Spam" Posts wieder raus =)

"1983 - Best year ever!"

Fand die erste Staffel auch recht unterhaltsam. Nicht so der Überknaller, den ich ein kleines bisschen erwartet hatte nach dem ganzen Lobeshymnen. War aber dennoch gut zu verschmerzen ;)
      Interessant ist die Serie alleine schon wegen der Zeitreise Thematik. Wüsste nicht wann es zuletzt eine Serie gab dessen ganzes Konstrukt quasi darauf basiert.
      Staffel zwei wird auf alle Fälle geschaut :goodwork:
      Original von Baldur
      Original von Gambit
      ups, hat ich überlesen, dann kann der Beitrag gelöscht werden.

Vielleicht werden ja jetzt mehr Leute auf die Serie aufmerksam :uglylol:

Sobald hier mehr Leute posten mache ich unsere beiden "Spam" Posts wieder raus =)

Naja ich warte auf Staffel 2, diese ja hier dann auch bald läuft.
      Also bedenkenlos zugreifen ist immer so eine Sache. Würde ich jetzt nicht, ohne zumindest eine Folge davon gesehen zu haben. Ich hab die erste Staffel im Sommer bei VOX geschaut und fand sie sehr gut. Ich kann sie somit eigentlich schon empfehlen. Wenn du SciFi und Rachel Nichols magst (tu ich übrigens auch!) und mit dem Thema Zeitreise etwas anfangen kannst, sollte dir die Serie eigentlich gefallen. Schau vielleicht mal, ob du sie gebraucht irgendwo günstig auftreiben kannst, dann tut es nicht so im Geldbeutel weh bei Nichtgefallen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clay“ ()

Wenn man Sci-Fi Fan ist dann ist gerade diese Serie schon fast so etwas wie ein Pflichtkauf, in Anbetracht der Dinge das es aktuell kaum Nachschub an Qualitativ guten Sci Fi Serien gibt. Hier wurde die Serie zumindest von Folge zu Folge immer besser, und warte nun schon sehnsüchtig darauf das Vox endlich den Starttermin für die nächste Staffel bekannt gibt.

Gambit schrieb:

"Continuum" wurde für eine vierte und finale Staffel verlängert.

Diese wird allerdings nur 6 Episoden haben.

Link(Quelle): deadline.com/2014/12/continuum…al-6-episodes-1201316200/

:guns: NEIN! Gerade jetzt als es interessant wird beenden die die Serie mit nur 6 Folgen. Furchtbar :evil2:

"1983 - Best year ever!"

Gambit schrieb:

Das ich das noch erleben darf: Staffel 2 (auf Deutsch) seit 11. Dezember bei Amazon Prime Video verfügbar! :aargh: :hyper:

Erst heute mitbekommen, ist ja wirklich mal eine Sensation das es hier endlich mal weitergeht, dazu hoffe ich auch das dann die restlichen Staffeln noch dazu kommen.

Hoffe auch Prime macht da eventuell mal weiter weil es ja noch einige Serien gibt wo es überhaupt keine Synchro zu einzelnen Staffeln gibt.