Riddick: Furya

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 115 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Den dritten Film sehe ich immer ein wenig so als Folge an das der zweite Teil an den Kinokassen nicht ganz den großen Erfolg hatte, und man dann mit den kosten deutlich runtergehen musste da man die Ursprungsidee wohl nicht so umsetzen konnte. Vielleicht wäre es ohnehin besser wenn man ein weiteres Videospiel entwickelt, da kann man sich deutlich mehr Freiheiten nehmen, und Vin Diesels Charakter wirkt dann auch wieder deutlich glaubhafter.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ein ganzer Söldnertrupp jagt ihn und er findet ein Haustier und Freund. Ja die Thematik mit den Monstern ist natürlich sehr ähnlich aber das ist auch einer der Hauptzutaten, die man ja sehen will. Ich finde das schon ein wenig originell, weil eben nicht Teil 1 1:1 wiederholt wird. Aber das ist natürlich auch nur meine eigene Sichtweise. Aber für mich funktioniert es.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich weiß nicht, ob wir jemals über den Status von "Posten von Bildern" hinauskommen. :/

      Das Franchise hat jedenfalls eine der interessantesten Aufteilungen überhaupt:

      Teil 1 - ein düsterer Alien-Horror-Film auf einer atemberaubenden visuellen Ebene.
      Teil 2 - das tiefe Eintauchen in die Riddick-Mythologie in Form eines Mega-Blockbusters.
      Teil 3 - die Umkehrung von Teil 1 ins Licht, wieder mit einer Brise Action-Blockbuster.
      Die Brücke zwischen Teil 1 und 2 ist ein animierter Kurzfilm.
      Das Prequel zu Teil 1 existiert aus Logbüchern, welche man sich auf den Heimkinoscheiben anhören kann.
      Ein Prequel zu den Logbüchern existiert als Video-Game "Escape from Butcher Bay".

      Ich warte heute noch auf die Brücke zwischen Teil 2 und 3 als Sammelkartenspiel. :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Schwambo schrieb:

      Ein ganzer Söldnertrupp jagt ihn und er findet ein Haustier und Freund. Ja die Thematik mit den Monstern ist natürlich sehr ähnlich aber das ist auch einer der Hauptzutaten, die man ja sehen will. Ich finde das schon ein wenig originell, weil eben nicht Teil 1 1:1 wiederholt wird. Aber das ist natürlich auch nur meine eigene Sichtweise. Aber für mich funktioniert es.


      Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert, es macht schon Spaß. Aber originel finde ich es eben nicht.
      Spoiler anzeigen
      Wieder gestrandet auf einem Planeten. Wieder wird er gejagt. Wieder haben wir Kreaturen die nur unter bestimmten Bedingungen an die Oberfläche kommen. Und wieder treten diese Bedingungen, diesmal Gewitter und Regen, genau dann ein, wenn unsere Protagonisten auf dem Planeten sind.
      Das sind schon arg viele Parallelen. Spaß macht es trotzdem ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Da glaube ich noch nichts.

      David Twohy in allen Ehren was er da aufgebaut hat, aber ein Regie-Wechsel hätte ich mir schon gewünscht. Die Filme funktionieren vermehrt auf eine visuellen Ebene und heute hast du eine enorme Anzahl an frischen Regisseuren, welche ein entsprechend brillantes Auge haben (s. David Robert Mitchell). Twohy hat optisch zuletzt ein wenig enttäuscht und er hat jetzt auch 10 Jahre nichts mehr gemacht. Aber keine Chance auf der Position was zu ändern, da zückt Diesel immer die Freundschaftskarte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich sags noch mal ,Diesel hin Vin her aber als Riddick kann er gerne noch 2-6 Filme machen!
      los tu es !!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Olly schrieb:

      Zumindest braucht man sich hier nicht beklagen, dass man nie was zu Gesicht bekommt.


      Das beste wäre ohnehin wenn man die Geschichte als Videospiel fortsetzt, so vom Spielprinzip könnte ich mir so etwas wie das aktuelle "God of War" recht gut vorstellen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Olly schrieb:

      Zumindest braucht man sich hier nicht beklagen, dass man nie was zu Gesicht bekommt.


      Das beste wäre ohnehin wenn man die Geschichte als Videospiel fortsetzt, so vom Spielprinzip könnte ich mir so etwas wie das aktuelle "God of War" recht gut vorstellen.



      The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay X Box und PC

      war ein sehr geiles Spiel und aufwendig !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Da ich nicht zocke, hätte ich da was dagegen. Wenn, dann bitte "Escape from Butcher Bay" als animierten Film nachlegen, immerhin ein wichtiger Ereignis in den Chroniken von Riddick. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Angeblich (Jeff Sneider) wurde jetzt endgültig GRÜNES LICHT für einen 4. Film gegeben.

      Falls es stimmt, dann wird man in dem Jahr hoffentlich noch was hören und lesen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"