Westworld - Staffel 1-4 (HBO, J.J. Abrams, Jonathan Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 573 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Wuchter schrieb:

      Was genau meinst du damit? Das Sex vorkommt?


      Ich finde es einfach billig wie in den meisten HBO Serien schon fast zwangsweise ein Grund gesucht wird um nackte tatsachen zu zeigen wie z.B bei Game of Thrones da muss die Konversation der Karacktere in einen Badehaus statfinden wenn es sonst in der Folg noch keine bubis zu sehen gab.
      So was hate Breaking Bad nicht nötig.
      Bret Hart: The best there is, the best there was, The best there ever will be !!!
      Gewalt, Erotik, Drama - Never change a winning Team! Die Formel zieht sich durch viele Großproduktionen. Boardwalk Empire, Girls, True Blood, Banshee. Breaking Bad wäre hier ein, meiner Ansicht nach, schlechter Vergleich. Hier spielt Sex eine extrem untergeordnete Rolle.

      Zum Thema -> Großartige Mischung! Beide Genres sind nicht meine absoluten Favoriten, aber zusammen, wer weiß. Die ersten Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Bin dabei.

      Akuma schrieb:

      Gewalt, Erotik, Drama - Never change a winning Team! Die Formel zieht sich durch viele Großproduktionen. Boardwalk Empire, Girls, True Blood, Banshee. Breaking Bad wäre hier ein, meiner Ansicht nach, schlechter Vergleich. Hier spielt Sex eine extrem untergeordnete Rolle.


      Ja und warum spielt sex in Breaking Bad eine undergeordnete rolle, weil man sich dafür entschieden hat. Man hätte ja auch Heisenberg öffter in einen Puff gehen lassen können das wäre sicherlich nicht das problem gewesen.
      Bret Hart: The best there is, the best there was, The best there ever will be !!!

      hitman316 schrieb:

      Ja und warum spielt sex in Breaking Bad eine undergeordnete rolle, weil man sich dafür entschieden hat. Man hätte ja auch Heisenberg öffter in einen Puff gehen lassen können das wäre sicherlich nicht das problem gewesen.

      Sex spielt auch in "Breaking Bad" keine untergeordnete Rolle. Nur ist der Kontext da eben ein anderer als bei "Game of Thrones". In der mittelalterlichen Fantasy-Welt von Westeros ist Sex etwas relativ selbstverständliches. Bei "Breaking Bad" (das in unserer Jetztzeit spielt) ist Sex weniger offen und weniger natürlich möglich (gerade in den eher prüden USA). Aber auch dort wird das zum Thema gebracht. Schon in der Pilotfolge mit Skylars und Walts Handjob-Szene und später in der ersten Staffel auch noch mal mit Walts längerem Griff zwischen Skylars Beine bei ner Konferenz. Und dabei beziehe ich mich mal nur auf Staffel 1.

      Und HBO kommt auch ganz gut ohne jede Sex-Szene aus. Siehe "The Newsroom".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @hitman316
      Der Unterschied zwischen Breaking Bad und Game of Thrones ist, dass Sex im einen mehr einen bissigen, eher kritischen Unterton hat und im anderen oft promisker ausladender Sex oder eine Vergewaltigung zeigt. Das ist eine völlig andere Inszenierung. Beides informiert und unterstützt die Szene auf andere Weise.
      Falls du mal in "Humans" reingesehen hast, dann weißt du, dass eine Prostituierte, die nichtmal mehr ein Mensch ist ganz schöne Abgründe bei einem Menschen aufzeigen kann...
      Ich habe vor kurzem gelesen, dass tatsächlich ein Sex-Doll Hersteller zurzeit ein Experten-Team engagiert hat um an eine KI zu entwickeln damit der Sex mit der Puppe noch realistischer wird. So fiktiv sind diese gesellschaftlichen Bewegungen also gar nicht.

      Breaking Bad geht viel subtiler mit gewissen Themen um. Die meisten haben wahrscheinlich vergessen wie Walter Skyler fast vor'm Kühlschrank in der Küche vergewaltigt hätte.
      Die Welt von Game of Thrones ist da schon weniger zivilisiert und es gibt dadurch weniger Graustufen: entweder es ist (hauptsächlich käuflicher) Sex aus Lust oder eine Vergewaltigung. Das formt zwar die Welt, ist aber weniger vielschichtig. Man muss aber auch sagen, dass Game of Thrones Nacktheit auch außerhalb sexueller Szenen zeigt. Gepaart mit der Gewalt ist es insgesamt eine sehr "rohe" Darstellung einer mittelalterlichen Welt. Ich finde die Macher empfangen einfach den ganzen Wahnsinn der Zeit mit offenen Armen.

      Da Westworld in einer fiktiven Zukunft spielt ist es eher unwahrscheinlich, dass der Sex Game of Thrones Maße annimmt. Gerade weil sich Sexualität in einer Roboterwelt viel subtiler/vielschichtiger darstellen lässt. Andererseits geht es um einen Freizeitpark für Erwachsene in denen man Cowboys erschießen darf und leichte Mädchen in der Bar aufgabeln kann. Also wer weiß wohin das führt.

      Ich habe gerade vorhin gelesen, dass Jonathan Nolan sich von Red Dead Redemption und Bioshock inspirieren lassen hat. Stimmungsmäßig sehr spannende, düstere Inspirationen, finde ich. Und diese Spiele sind ja nicht übermäßig sexuell.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Colossus schrieb:

      Da Westworld in einer fiktiven Zukunft spielt ist es eher unwahrscheinlich, dass der Sex Game of Thrones Maße annimmt.

      Viel eher scheint es eher umgekehrt zu werden, wenn man geleakten Verträgen von Statisten glauben darf. Diese ziehen derzeit den Unmut der Schauspielergewerkschaft auf sich, weil sie doch einige interessante Klauseln enthalten. So willigt ein Statist von "Westworld" zu folgenden Dingen ein:

      Spoiler anzeigen
      - gegenseitige Berührung der Genitalien
      - "Simulation von Oral-Sex"
      - Berührung der Genitalien durch Hände
      - "das Annehmen einer tischähnlichen Form bei kompletter Nacktheit"
      - "das Annehmen einer Haltung auf allen Vieren während eine andere und komplett nackte Person auf deinem Rücken reitet"
      - "nackt auf jemandes Rücken reiten"
      - Genitalien anmalen lassen

      Offenbar keine Serie von Traurigkeit. ^^

      Quelle: TheHollywoodReporter.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Colossus schrieb:

      @hitman316

      Da Westworld in einer fiktiven Zukunft spielt ist es eher unwahrscheinlich, dass der Sex Game of Thrones Maße annimmt. Gerade weil sich Sexualität in einer Roboterwelt viel subtiler/vielschichtiger darstellen lässt. Andererseits geht es um einen Freizeitpark für Erwachsene in denen man Cowboys erschießen darf und leichte Mädchen in der Bar aufgabeln kann. Also wer weiß wohin das führt.


      Bei allem anderen sehe ich das ähnlich wie du - aber gibt es in einer fiktiven Zukunft keinen oder weniger Sex?
      Also das Argument schwächelt ;) Mal abgesehen davon, dass in den beiden Filmen das Thema Lustroboter schon angeschnitten wurde, natürlich Blockbustertypisch in dieser Zeit nicht ausgearbeitet wurde...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die Produktion wurde vorübergehend auf Eis gelegt. Grund dafür ist die Diskussion zwischen Jonathan Nolan und Lisa Joy, welcher Weg für das Script bzw. die Serie im Moment der Richtige ist. Die Produktion sollte bereits im November fertig sein, nun peilt man März am. Am 2016-Release wird festgehalten. Noch.

      Quelle: EntertainmentWeekly.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."


      Blöd, aber hauptsache die Serie kommt. Von mir aus dann auch erst 2017.

      Schade, irgendwie hatte ich auf einen März/April Release gehofft... das kann ich nun wohl vergessen.

      Blöd nur, dass gerade meine zwei Most Wanted Serien in diesem Jahr irgendwie noch auf sich warten lassen.

      Westworld zum Einen und zum Zweiten Preacher (worauf wir ebenfalls noch bis Sommer/Herbst warten können)
      Produktionsstopp aufgehoben!

      Die Produktion geht weiter, Lili Simmons ("Banshee") stößt zur Besetzung für eine wiederkehrende Rolle. Sie spielt Abigail, die in dem im Park arbeitet und ihr gutes Aussehen und ihren Charme dazu nutzt, um Gäste in den Saloon zu kriegen.

      Link(Quelle): deadline.com/2016/04/lili-simm…es-production-1201733075/
      s-l500