True Detective (HBO, Harrelson, McConaughey) - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 192 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Eine herausragende Serie. Ein großartiges Setting, ein fantastischer Soundtrack, eine faszinierende Erzählweise, eine extrem spannende Geschichte und zwei herausragende Hauptdarsteller machen diese Serie zu einem absoluten Highlight.

      Eine Serie die einen nicht mehr loslässt und einen förmlich mit in die Dunkelheit zieht. Das Beste, was ich seit langem an Serienmaterial gesehen habe.

      Ich könnte hier eine Belobigung nach der anderen aussprechen, aber ich befürchte, dann höre ich so schnell nicht mehr auf.

      Erschreckend spannend.
      Ein absolutes Must See!
      Auch die zweite Folge war wieder extrem stark. Die Bilder und die dadurch extrem intensive Atmosphäre hauen schon mächtig rein. Dann noch die 2 begnadeten Hauptdarsteller. Und dann wäre noch der geniale Score. Ach ja und nebenbei ist die Geschichte jetzt schon extrem spannend und interessant. Super. Dann die tolle Kamerafahrt am Ende der Folge...Wow.

      Kann kaum die nächste Folge erwarten...

      Original von Wuchter
      Auch die zweite Folge war wieder extrem stark. Die Bilder und die dadurch extrem intensive Atmosphäre hauen schon mächtig rein. Dann noch die 2 begnadeten Hauptdarsteller. Und dann wäre noch der geniale Score. Ach ja und nebenbei ist die Geschichte jetzt schon extrem spannend und interessant. Super. Dann die tolle Kamerafahrt am Ende der Folge...Wow.

      Kann kaum die nächste Folge erwarten...


      Wenn du nur wüsstest in welche Abgründe du dich mit den folgenden Episoden noch begeben wirst ... eine Serie zum Verlieben!
      Folge 3.

      Also was hier an schauspielerischer Leistung geboten wird ist schon der Hammer. Cole mit seinen "Lebensweisheiten" und "Ansichten" zieht einen so richtig runter. Der spielt das so überzeugend das es einen die Haare aufstellt. Der Fall an sich wird immer spannender, auch wenn es nur langsam voran gegangen ist. Und die letzten 3 Minuten sind ja mal wirklich intensiv gefilmt. Die Schlußszene dann auch richtig bizarr. Jetzt habe ich zum ersten mal nen ganz extremen Drang sofort weiterschauen zu wollen :aargh:

      Folge 4

      Wow. Was für eine Serie. Was für eine geniale Folge. Schon wieder. Aber der klare Höhepunkt bis jetzt. Perfekt von vorne bis hinten. Aber die letzten 10 Minuten sind ja wohl der absolute Wahnsinn. So ne Inszenierung muß man erst mal hinbekommen. Wie viele Minuten ohne Schnitt waren das eigentlich? Und was da im Hintergrund alles abgegangen ist. Wahnsinn. Mit das beste was ich jemals im TV gesehen habe. Und McConaughy...Was für eine unfassbare Performance :bow:

      Wenn bis zum Ende kein Einbruch kommt, muß ich glatt eine Serie aus meinen Top 10 kicken. Ach Unsinn. Die Serie kanns in die Top 3 schaffen. Und das mit einer Staffel. Ein Brett von einer Serie. Und das schon so kurz nach dem Ende von Breaking Bad. Danke HBO :hammer:

      Puh mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet. Pitt ? nein ich mein Folge 5. :D

      Spoiler anzeigen
      Das Rust ein Verdächtiger sein soll kam sehr überraschend. Als die beiden im Verhör erzählten und parallel in der Rückblende ein ganz anderer Hergang gezeigt wurde war ich zunächst auch etwas schockiert ...


      Btw. weiterhin sehr genial gemacht. Kann es kaum erwarten wie es weiter geht
      So letzte Folge gesehen

      Spoiler anzeigen
      die Auflösung des ganzen hat mich jetzt nicht mehr so vom Hocker gerissen. Mir hat da so der WTF Moment gefehlt.

      Schön fand ich das es für die beiden am Ende mehr oder weniger ein Happy Ending gab. Vermute ich jedenfalls mal so.


      Schauspielerisch und von der Umsetzung her war´s jedenfalls eine der besten serien die ich je gesehen habe.

      Das ganze wäre auch ein Super Film. HBO ist einfach sensationell, meine Glotze wäre nur halb so viel wert wenn es die und ihre Serien nicht gäbe.

      Grösst mögliches Lob abermals. Band of Brothers, Rom, GoT, Eastbound & Down ....

      andere bekommen das einfach nicht so gut hin, weiß auch nicht warum. Hab neulich mal wieder eine Starz Serie gesehen. Eine Piratenserie namens Black Sails. War nicht direkt schlecht aber wirkt halt halt irgendwie billig.

      Am ehesten finde ich das die BBC hin und wieder an das HBO Niveau ran kommt. z.B. mit Sherlock.
      Geniale Serie mit eindringlicher Atmosphäre! Harrelson spielt super, aber McConaughey strahlt mit seiner echt abgefuckten Darstellung fast noch ein Stück heller. Seit Dämonisch sage ich, dass McConaughey was kann, wären da nur nicht diese unsäglichen Rom Coms nachgekommen. Jetzt zeigt er endlich mal, was er auf dem Kasten hat. Ich fand ihn in "Killer Joe" schon gut, aber das hier toppt alles! "Dallas Buyer Club" habe ich leider noch nicht gesehen.

      "True Detective" kann man Fans von Crime und Thriller-Serien nur ans Herz legen. Faireerweise sei aber gesagt, dass die sehr (seeeeeehhhr) ruhige Inszenierung, nicht jedermanns Sache sein wird. Man muss Freude an langen, intensiven Dialogen haben, um hier glücklich zu werden. Effekthascherei und ein dynamisches Erzähltempo, werdet ihr bei True Detective nicht finden, dafür gibt es Charaktertiefe, gute Dialoge, lange Landschaftseinstellungen usw.

      Ich bin jedenfalls begeistert, bin mir aber wirklich nicht sicher, ob es sinnvoll ist, den Namen der Serie für weitere (neugestaltete) Staffeln zu verwenden. Es wäre vielleicht besser gewesen, die erste Season hätte für sich selbst gestanden.
      Hat niemand das Gefühl das man aus der Serie etwas mehr hätte machen können?

      Die beiden Hauptfiguren sind sehr gut geschrieben und gespielt. Sie tragen diese Staffel, während die Ermittlungen leider nach und nach in den Hintergrund rücken. Zwischenzeitlich hatte ich ein "Akte X" Feeling; dieses manisch getriebene Ermitteln in einer dunklen Atmosphäre macht einfach Spaß. Leider ließ mich das etwas unzufrieden zurück.
      Spoiler anzeigen
      Dieser gelbe König und die ganze Verschwörung von oben. Da hatte ich an "Eyes Wide Shut" erinnert. Diese große sexuelle Sekte mit einflussreichen Leuten, die Vieles einfach ohne Weiteres vertuscht haben. Dieses Verschwörungskonzept ist sehr stark, finde ich, da die Serie bereits viel über Rusts Haltung von der Dummheit im Glauben erzählt hat. Und bei so okkult-religiösen Opferritualen ist das ja definitiv der Fall. Religion wurde auch schon so oft geschichtlich missbraucht um krankhafte Gewalt zu rechtfertigen, dass mich diese Aspekte echt neugierig gemacht haben.
      Das ganze wirkt aber am Ende relativ klein mit dieser dümmlichen Inzestfamilie und es lässt diese Verschwörung recht mikrig aussehn.
      Ein Trost wäre, wenn die nächsten Ermittler in der 2. Staffel
      Spoiler anzeigen
      auf ähnliche Mordfälle stoßen, die mit dieser Verschwörung in Verbindung stehen...
      Doch irgendwie fühlt sich das auch nicht wirklich richtig an.

      Ich bin mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colossus“ ()

      nach den vielen Empfehlungen werde ich die Serie demnächst auch mal anschauen, bin gespannt
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Wenn ich darüber nachdenke ist die Serie sehr gut beendet, was die Charaktere betrifft.
      Ich wünschte nur Nic Pizzolatto würde die Ermittlungen etwas ernster nehmen.
      Es ist recht beeindruckend, dass man die ganze Zeit einen Fall behandelt und Serienmörder (anders als in der "Hannibal"-Serie) eine absolute Ausnahme sind. Die Geschichte wirkt dadurch realer.
      Spoiler anzeigen
      Letztendlich hätte mich das Ende auch nicht so enttäuscht, wenn man nicht einen so großen intelligenten Vorbau gehabt hätte bei dem Rust als Fallanalytiker sich die Zähne ausbeißt. Und dann bekommt man plötzlich einen so stumpfen Mörder, dass eine Verschwörung und die Deckung durch eine Sekte einfach unglaubwürdig wirken lässt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einflussreiche Menschen Respekt vor einem Mann wie Errol und seinen Überzeugungen haben könnten


      Nach dem ganzen Genörgel gebe ich zu: als Drama und Charakterstudie stellt True Detective mich absolut zufrieden.
      Und allein wegen einiger Dialoge und der Charakterdynamik der beiden Figuren, kann ich mir vorstellen die Staffel nochmal anzusehn...

      Doch ich würde mir irgendwie wünschen Pizzolatto würde einen weiteren Autor dazuziehn um sich mehr Gedanken um die Fälle, bzw. den einen großen Fall, zu machen. Denn gerade das verhindert meiner Meinung nach die Serie bisher daran auf eine Augenhöhe mit Beaking Bad und Co. zu kommen.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      hust hust....ich denke die Serie ist so wie sie ist nahe zu Perfekt!
      Story ,Velauf ,Dynamik ,Spannungsbogen, Schauspieler ,Music ,Atmosphäre usw




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."