Guardians of the Galaxy Vol. 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Habe ihn vergangenen Freitag auch gesehen und halte mich kurz. Ich war überrascht wie klein, persönlich und irgendwie völlig "unnötig" die Geschichte bei 136 Spielminuten ausgefallen ist. Warum der Streifen aber in meinen Augen trotzdem unterhält und gut funktioniert ist den liebevollen Charakteren und dem wieder einmal gelungenen und detailreichen Set-Design geschuldet, dessen Szenen und Bildideen teilweise extrem einprägsam waren. Baby Groot bildete dabei (vielleicht noch neben Drax) für mich den Glanzpunkt des Filmes. Ansonsten war für meinen Geschmack die Balance zwischen Humor und Action gut ausgeglichen, auch wenn das Besondere und Frische aus dem Vorgänger hier etwas abgegriffen wirkte. Ich vergebe daher einen halben Punkt weniger als Vol. 1 und hätte mir zudem gewünscht, dass der mittlere Teil etwas straffer ausgefallen wäre. Etwas mehr Story für Volume 3 wäre auch nicht verkehrt.
      • VOLUME ONE
        7,5 von 10
      • VOLUME TWO
        7,0 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Ich war gestern auch drin und wurde ebenfalls gut unterhalten. Ich empfand den Humoranteil gegenüber dem Vorgänger noch etwas höher, auch wenn nicht jeder der unzähligen Gags voll zündete. Warum viele den Soundtrack schwächer sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, hatte dieser hier doch mit bspw. "Father to Son" und "The Chain" richtige Kracher zu bieten. Unterm Strich ist für mich Vol. 2 trotzdem etwas hinter dem Vorgänger anzusiedeln, da Vol. 1 einfach insgesamt wesentlich runder wirkte.

      So gestern auch gesehen und war sehr zufrieden mit Volume 2.
      Der erste hatte ja damals noch den Überraschungseffekt auf seiner Seite und der zweite konnte mich auch ohne diesen komplett abholen. Ist einer dieser Filme welchen ich glatt heute ein weiteres Mal schauen könnte :thumbsup:

      Rest wurde ja bereits von allen fleissig erwähnt.

      Noch was.
      Spoiler anzeigen
      Wurde eigentlich Mal bestätigt, dass sich im gezeigten Kokon im ersten Teil beim Collector Adam Walrock befand?
      Der Film war klasse. Ich würde ihn in etwa genauso wie GotG Vol 1 vielleicht auch etas schlechter bewerten. Aber hey, ich hatte unendlich Spaß.

      Die Gründe wurden zu genüge genannt.

      Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich mich der hohen Priesterin Ayesha gerne für wissenschaftliche Zwecke bereitstellen würde. Rein wissenschaftlich versteht sich.
      Ich fand ihre Figur in der Tat sehr gut gemacht. Der Mix aus Ernst und Hedonismus war großartig. Grad das finde ich passen @Hulk. Diese hedonistische Art von ihr bzw. ihrer Rasse spiegelt sich ja gut dar. Einerseits die Obrigkeit und Unterwerfung an ihre Sitten und Bräuche, andererseits Spaß wo man ihn haben kann. Die Spielautomaten zur Steuerung der Schiffe zeigte das ja auch neben Ayeshas Begierde zu rein "wissenschaftlichen" Zwecken. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gunn hier Römer und Griechen im Kopf hatte, als er diese Figuren geschrieben hat.

      9/10 wissenschaftliche Untersuchungen.

      Ich hatte auch großen Spaß mit dem neuen Guardians Film! Den ersten fand ich tatsächlich nur mittelmäßig. Die Gags haben bei mir höchstens zur Hälfte gezündet, das Design war mir zu durcheinander und durch den Standart-Marvel-Bad-Guy war die ganze Story relativ uninteressant.

      ABER der neue Teil hat für mich vieles besser gemacht! Guardians 2 war für mich wirklich ein positive Überraschung! Ich wurde mit den Figuren (vor allem den Nebenfiguren) viel mehr warm als im ersten Teil. Ich konnte mehr lachen. Und mir gefiel dieses Universum nun endlich mal. Tolles Design. Tolle Welten, Raumschiffe, Kostüme und Figuren! Ein toller Sci-Fi Spaß! Da kann sich Abrams mal ne Scheibe von abschneiden in Sachen Vision und Vielfältigkeit. Natürlich sieht hier vieles auch recht künstlich aus, aber alles hatte ein so hohes technisches Niveau, dass alles gut gepasst hat. Und in 3D war alles auch sehr räumlich und "anfassbar"

      Die Bad Guys haben auch echt Spaß gemacht. Und dadurch, dass man nicht so eine lineare Story mit einem langweiligen Bad Guy, wie in den meisten Marvel Filmen, hatte sondern sich das auch oft abgewechselt hat mit den Antagonisten, gefiel mir die gesamte Story auch deutlich besser. Auch wenn diese strenggenommen etwas dünn war und sicherlich für den ein oder anderen Zuschauer Längen aufwies. Etwas mehr Substanz wäre angenehm gewesen, aber für mich war es inhaltlich trotzdem sehr passend und ich konnte ein wirklich schönes Sci-Fi Abenteuer erleben.
      Auch Inszenatorisch gab es eine ganze Reihe von schönen Einfällen.

      Emotional nimmt einen der Film auch gut mit. Manchal ist es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, Aber gerade das Ende war wirklich stark!

      Nach Vol. 1 hatte ich kein großes Interesse an Fortsetzungen. Jetzt kann ich Vol. 3 kaum erwarten!

      Ah und noch eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat am Film:
      Spoiler anzeigen
      Dass es überhaupt keine großen Querverweise oder Cameos von den Avengers gab.
      Dadurch war ich total drin in diesem Film und dieser Welt. Und wurde nicht stetig durch sowas abgelenkt. Das hat dem Film mMn sehr gut getan.

      Ich vergebe nach der ersten Sichtung 8/10 Punkten.

      Eine weitere Sichtung steht schon an :)
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127

      the mannequin schrieb:

      ...

      Noch was.
      Spoiler anzeigen
      Wurde eigentlich Mal bestätigt, dass sich im gezeigten Kokon im ersten Teil beim Collector Adam Walrock befand?


      Finde den Link jetzt nicht auf die Schnelle, aber

      Spoiler anzeigen
      entweder hier im Thred oder im Panini-Comics-Forum hatte ich gelesen, dass James Gunn den Kokon beim Collector als "Fehler" bezeichnet hat und er den "tatsächlichen" Adam Warlock Kokon deswegen technomäßiger hat designen lassen.


      Der in Teil 1 war ein lieb gemeintes aber halt leider auch etwas voreiliges Easter Egg und sollte als nicht mehr als das betrachtet werden.
      So witzig diese Szene war (ja auch ich habe gelacht), dass war dann persönlich doch die Szene, die ich hinterher von allen Anekdoten irgendwie am unpassendsten finde.

      Davon abgesehen, war für mich der Handlungsstrang mit Peter und seinem Dad auch das, was ich am langatmigsten finde. Ich war froh, als alles wieder seinen gewohnten Gang ging.

      Aber solange Rocket und Groot am Werk sind, ist sowieso alles top.
      Ich wurde gestern reingeschleppt...was soll ich sagen...besser als der 1. Part war er auf jeden Fall.
      Unterhaltsam und spassig...trotz alledem bevorzuge ich einfach die ernsteren DC Filme mehr...Heldengeschichten verbinde ich meist immer mit dramatischeren Themen.
      Ein Marvel Kumpel, der mit mir im Kino sass, kann einfach nicht verstehen, wie man auf so Tränendrüsen-Fime wie Batman oder allgemein das DC Universum etc stehen kann...liegt vielleicht auch an der eigenen Mentalität...ich stehe einfach auf Pessimismus...deswegen mag ich trotzdem auch Spassfilme, aber nicht unbedingt in Verbindung mit Superhelden-Geschichten...aber dennoch in allem war der Film ganz nett, wenn man sich drauf einlässt.
      Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Marvel Film bis jetzt.

      Wir haben uns quasi permanent weg geschmissen. Wie geil ist Drax denn bitte?
      Der hat alleine schon für so viele Lacher gesorgt - Das kann man gar nicht zählen.

      Zudem gabs diesmal auch endlich
      Spoiler anzeigen
      einen sehr interessanten Villian. Was ja bisher eher eine der wenigen Schwächen im MCU war.


      Der Film hat Herz, Humor und mehr als genug Action.
      GOTG Vol. 2 ist ein Perfekter Unterhaltungsfilm.

      9,5 -10 von 10 Batterien.