Fear The Walking Dead - Season 1 (The Walking Dead Spin Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      In TWD sind die Augen meisten gelblich / verrottet. Insofern noch in Ordnung bei FTWD, da die noch frisch sind. Aber erinner dich an Staffel 1: Das mit den Augen war bei Andreas Schwester genauso.
      Fotobeispiel


      (Sry dafür, ansonsten gibts nur Pinterest Scheiß). Einfach mal nach "Amy TWD" googlen.

      Anderes Beispiel für die Augen: Sophia:




      Je frischer der Zombie, umso blauer die Augen. Je älter, umso gelber/brauner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      FFS ist klar. Ich schreibe den 3. Kommentar nochmals, weil bei "Absenden" nicht passiert und ich die Seite refreshen muss damit was passiert. Aber wenn ich "FFS" schreibe klappts? ... Ohne Worte...

      Also noch mal zum 3. Mal:

      Warum geht niemand von den Figuren mal ins Internet? Ich habe extra neulich wieder Dawn of the Dead (2004) Bonusclips geguckt mit dem News Channel (der international berichtet!!!!!!!!"!!!!!1111111elfelfelfefkpöäjkfkläjsälgjakljg) und Andy's Tapes. So etwas MUSS bei FTWD drankommen. Es kann nicht sein, dass Doc Jenner in Season 1 TWD der einzige Mensch der USA ist, der was von Europa gehört hat und kurz in einem unnützen Satz sagt.

      Das regt mich derzeit mortzmäßig auf, da FTWD gerade hier extrem viel Potenzial verschenkt.

      PS: Garantiert klappt Absenden nicht, deswegen STRG+A; STRG+C

      Ich habe gerade eben einen TV-Spot im Free-TV gesehen. Das scheint eine richtig gut fotografierte Serie zu sein. Also die Bilder vom zerstörten LA wirken zumindest sehr anziehend. Der Kiwi Cliff Curtis ist so ein Charakterkopf für den man sich einfach freut, wenn der einen Durchbruch schafft. Mit der Hitserie wird er bestimmt bald in den Fokus einiger wichtiger Produzenten wandern. Seine beste Rolle bleibt aber die des Mamooli aus "Octalus". Der Söldner der zumindest mit 1 Frau aus jedem Land dieser Erde geschlafen haben möchte. :D Man wird es leider nie erfahren, ob er es schaffte...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Seine beste Rolle bleibt aber die des Mamooli aus "Octalus". Der Söldner der zumindest mit 1 Frau aus jedem Land dieser Erde geschlafen haben möchte. :D Man wird es leider nie erfahren, ob er es schaffte...


      Doch. Er hat
      Spoiler anzeigen
      nicht überlebt und wird es deshalb definitiv nicht mehr schaffen können.
      ;)


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      So Folge 3 und ich muss weiter an der Atmosphäre meckern. Ich weiß nicht wo FTWD damit hinwill, aber wenn man schon den Anfang der Plage hat und der Bengel Tobi vorher penibel sagt wie es abläuft, dann muss es doch auch konsequent durchgezogen werden.

      Spoiler anzeigen
      Die entkommen aus dem Downtown Bereich wo mehrere Gebäude brennen. Unruhen ohne Ende und das Krankenhaus ist der Hotspot - leider nur im vorbeifahren gezeigt, aber dennoch eine der besten Szenen in der Folge. Dann fahren die nach Haus, erschießen in ihrem Haus einen Walker und in ein zwei Häusern drum rum wird auch geschossen. Am nächsten morgen?

      Nachbar fährt gemütliche seine Mülltonne vors Haus. In der Nacht hat niemand die brennende Skyline bemerkt. Es wird nicht ein einziges Mal das Internet genutzt in Zeiten von Mobile Web. Keine SChüsse aus der Ferne zu hören. Nicht ein einziges verdammtes Mal.

      Ehrlich? Was soll das? Das macht für mich die Atmo abgrundtief kaputt. Chapeau AMC, dadurch wirds für mich zumindest ungenießbar. Aber immerhin ist man konsequent mit dem Virus: Der Erreger scheint ja das Immunsystem zu schwächen. Das erklärt zumindest, weshalb eine Grippe alles leerfegt.

      Aber ansonsten: Einfach nichts gelernt.

      Ich glaube ich lass es bald bleiben. Habe die ersten drei Folgen nun gesehen, ja es ist vom Stil her erfrischend, weil die Grundstimmung und das Chaos sehr viel lebendiger wirkt. Was ja keine große Kunst ist wenn die Bevölkerung nahezu vollständig am Leben ist. Aber dennoch langweilt es mich im Gesamten. Es verläuft nach dem typischen Zombie Schema, man hat sich einfach satt gesehen und jeder wird wissen in welche Richtung sich die Handlung bewegen wird.

      Ich gehe sogar soweit und behaupte mal, dass früher oder später beide Serien ineinander verlaufen und vielleicht sogar eine gemeinsame finale Serienstaffel erhalten.

      Zombie-Effekte gefallen mir hier recht gut, auch die Dialoge und Charaktere geben viel mehr her ... dennoch verlaufen die Sichtungen völlig unspektakulär und eher gelangweilt ab. Ich werd wohl noch in die vierte Folge schauen und dann wahrscheinlich einen Schlussstrich mit beiden Zombie-Serien ziehen.
      Eine Mystifizierung der Zombies hätte vielleicht geholfen. Vielleicht hätte man 2-3 Folgen einfach ohne jeglichen Zombie in expliziter Darstellung verzichten sollen. Hier gibts aber eine große Zwickmühle: Telenovela vs. Zombieserie. Leider hat die Mystifizierung nicht ganz geklappt, weshalb das erste richtige aufeinandertreffen mit dem Zombie-Dealer irgendwie zwar gut inszeniert war, aber nicht wirklich wuchtig.

      Man hätte mehr "Hype" innerhalb der Story aufbauen sollen. Das Webvideo mit dem Krankenwagen ging da in die richtige Richtung. Aber es war einfach zu wenig dieser Art vorzufinden.