Nymphomaniac (Lars von Trier)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Bavarian schrieb:

      Wie kann jemand von einem Film wirklich begeistert sein


      Begeistert war sie nur vom ersten Teil. Den zweiten mochte sie nicht. Das verratene Ende war wohl in der Begründung mit enthalten.

      Bavarian schrieb:

      Zum Beispiel bei The Sixth Sense, als man im Abspann erfährt, dass der Typ mit dem Toupet Bruce Willis war.


      Shit jetzt hast du mich gespoilert ;)

      Bavarian schrieb:

      Ist es ihr denn wenigstens nur aus Versehen herausgerutscht, oder erschien das in ihren Augen plausibel, das jetzt zu erzählen?


      Nein kein versehen. Ich kann sowas auch immer nicht verstehen. Wie kann man sowas machen. Aber das habe ich auch schon ein paar Mal erlebt. Leute die nicht so die Filmfans sind sehen das wohl ein bisschen lockerer. Ich denke nicht das sie gedacht hat das sie etwas falsch gemacht hat. Und höflich wie ich bin habe ich es ihr auch nicht gesagt sondern mich still geärgert.

      Bavarian schrieb:

      sladge schrieb:

      Ich denke nicht das sie gedacht hat das sie etwas falsch gemacht hat. Und höflich wie ich bin habe ich es ihr auch nicht gesagt sondern mich still geärgert.


      Okay. Da ziehe ich den Hut vor. Hätte ich nicht hinbekommen. :D


      So wie es es mir erzählt hat war mir klar das keine böse Absicht dahinter gesteckt hat. Und da das spoilern schon passiert ist hätte es nichts mehr daran geändert wenn ich mich aufgeregt hätte außer das meine Kollegin auf mich danach auch sauer gewesen ware. Außerdem standen noch andere Kollegen dabei und ich hatte keine Lust auf eine Szene ;)

      sladge schrieb:

      Bavarian schrieb:

      sladge schrieb:

      Ich denke nicht das sie gedacht hat das sie etwas falsch gemacht hat. Und höflich wie ich bin habe ich es ihr auch nicht gesagt sondern mich still geärgert.


      Okay. Da ziehe ich den Hut vor. Hätte ich nicht hinbekommen. :D


      So wie es es mir erzählt hat war mir klar das keine böse Absicht dahinter gesteckt hat. Und da das spoilern schon passiert ist hätte es nichts gebracht sich groß aufzuregen außer das meine Kollegin auf mich sauer gewesen ware. Außerdem standen noch andere Kollegen dabei und ich hatte keine Lust auf eine Szene ;)


      Ne, Spoilern passiert. Mir ist auch schon mal etwas herausgerutscht, aus der Euphorie heraus. Ich lasse den unbekümmerten Spoiler-Freunden in meinem Umfeld aber schon wissen, dass mich sowas stört, schon aus präventiven Gründen. ^^

      Aber sei´s drum. Deswegen solltest du dir Nymphomaniac jedenfalls nicht nehmen lassen.






      ich hab ne zwiespältige Meinung zu dem Film (abseits seiner hohen Qualität)

      Einerseits find ichs faszinierend die Auswüchse dieses Urtriebs zu erforschen - andererseits hab ich solche Gelüste für mich schon abgeschafft

      Also ist der Film für mich so, als würd ich in den Zoo gehen gg

      Laut Freud ist Lust ja der grundlgendste Trieb - daher kann einem der Film helfen besser mit der Welt klar zu kommen

      Aber er ödet mich auch tierisch an so gesehen

      Trotzdem ein Film der seines Gleichen sucht

      Bewertung: unmöglich