Hellraiser: Judgment (Hellraiser - Reboot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 152 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacReady.

      Ich beziehe mich indirekt auf den aktuellen Thread, wo es um die Rückkehr der Rechte an Clive Barker geht, und was Barker mit den Rechten anstellen könnte, insbesondere wenn es um ein eventuelles Reboot geht.

      Barker hat sich ja 2011 in Form einer Comic-Reihe wieder mit den Cenobiten beschäftigt und auf Grundlage der Comics könnte man ein gutes "Soft-Reboot" machen, was den "Switch Gender" Hassern extrem sauer aufstoßen wird aber vorab: Barker hat sich das selber ausgedacht:

      In dieser Reihe wird nämlich Kirsty Cotton, die man sowohl aus der Buchvorlage als auch den ersten beiden Filmen kennt, zum neuen Pinhead bzw nimmt dessen Platz ein. Damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
      Man könnte Doug Bradleys Pinhead, ich bin mir sicher, wenn Barker wieder am Steuer wäre, würde er sich sicherlich nochmal das Gesicht mit Nägel spicken lassen, ein "würdiges" Ende geben und mit einem neuen Pinhead hat man auch wieder mehr Freiräume.

      In dem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass man die Cenobiten wieder sparsamer einsetzen würde, in Teil 1 kamen sie ja nur zum Schluss vor, was sich mit jedem weiteren Film weiter gesteigert hat; okay, ich kenne nur die Teile 1 bis 4.

      Belphegor schrieb:

      @Black: Naja in den Filmen 5-9 wurden die Cenobiten auch "von gar nicht vorhanden" bis "eher spärlich eingesetzt".


      Die Teile habe ich allesamt nicht gesehen, da die ja wohl abgesehen von Teil 5 nen mehr als schlechten Ruf haben. Ich vermute jedoch, dass man da auch einfach schon aus Budgetgründen die Cenobiten eher im Würfel behalten hat.
      @Black: Zumindest die Teile 5 (Inferno) und 6 (Hellseeker) solltest Du Dir noch anschauen. Beides sind ganz coole Detective/Thriller/Mysterie-Geschichten, die zwar die Zenobiten nur ganz lose am Ende einsetzen, trotzdem sind sie spannend und nicht so mies wie sie von manchen gemacht werden. Teil 5 ist auch noch unter Fans sehr beliebt und in Teil 6 kommt sogar Ashley aus Teil 1 & 2 zurück.

      Richtig schlecht wurde es dann mit den back-to-back Fortsetzungen Teil 7 (Deader) und Teil 8 (Hellworld), wobei letzterer ja erst gar nichts mit Hellraiser bzw. den Zenobiten zu tun haben sollte und man dies erst nachträglich reingeschrieben hat.

      Teil 9 (Revelations – Die Offenbarung) wurde in nur 3 Wochen mit 300.000 $ Budget gedreht, damit die Weinsteins die Rechte nicht verlieren. Insgesamt ist der Film Schmutz und erstmalig stellt auch Doug Bradley nicht mehr Pinhead da.

      Teil 10 (Judgement) habe ich nie gesehen, weil er ausserhalb der USA bis jetzt nicht veröffentlicht wurde aber im Endeffekt wurde auch dieser nur gedreht um die Rechte weiterhin bei Dimensions (Weinstein Company) zu halten. Immerhin wollten die Doug Bradley zurück holen, der aber wegen den miesen Vorgängern und dem Fakt das es sich um reine Rechte-Behalten-Produktion handelt ablehnte. Der Trailer sieht allerdings widererwartend gut aus, zumal auch die Zenobiten wieder eine größere Rolle zu spielen scheinen und ich hätte den Film gerne in der Sammlung.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Black schrieb:

      Ich vermute jedoch, dass man da auch einfach schon aus Budgetgründen die Cenobiten eher im Würfel behalten hat.

      Was an und für sich keine schlechte Idee ist (siehe Original). Die Sequels werden teils runtergemacht, weil sie schlecht produziert (schnell und billig) und mehr oder weniger fad inszeniert sind, allerdings sind manche inhaltlich saustark. In "Hellseeker" treibt der Nagelkopf ein teuflisches Spiel, ganz im Stile der Mythologie Barkers. Ein anderes Studio, ein höheres Budget (wenn auch nicht zu hoch) und ein brauchbarer Regisseur und man hätte aus so mancher Fortsetzung einen richtig guten "Hellraiser" machen können. In Anbetracht der ganzen Umstände aber (vor allem der, dass die Weinsteins kein Vertrauen in die Marke hatten, sehr wohl aber um die große Fanschar wussten) ist es für mich erstaunlich wie manche dieser Dinger sogar noch gut funktionieren. Ich schließe mich da Doug Bradley an, denn die sind nicht alle so schlecht wie sie gemacht werden, gerade wenn man sich auf den Inhalt konzentriert und nicht gleich Rumänien als "billigen Drehort" abtut.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bloody-disgusting spricht eine Empfehlung aus!

      Had the studio truly believed in the director’s vision, I’m fairly certain that Hellraiser: Judgment would be remembered as a surprisingly effective sequel. However, even in its present state, it’s remarkable that the film is as watchable as it is, and I’d recommend it to any hardcore Hellraiser fan who might have given up on the franchise after Bloodline.

      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…dgment-the-silver-lining/

      Ich würde den 10. Film eine Chance geben, aber dafür müsste man ihn endlich mal bei uns veröffentlichen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Hellraiser: Judgment" hat nun seine FSK-Freigabe!

      ​Nach vier Jahren wurde der Horrorfilm nun der FSK vorgelegt und erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Ob es ihn nur Digital oder auch auf Disc geben wird, ist noch nicht bekannt.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=10680
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "Hellraiser: Judgment" hat nun seine FSK-Freigabe!

      ​Nach vier Jahren wurde der Horrorfilm nun der FSK vorgelegt und erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Ob es ihn nur Digital oder auch auf Disc geben wird, ist noch nicht bekannt.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=10680

      Nachdem der Antragsteller die Seven.One Entertainment Group GmbH (SAT1, Pro7) ist, wird der Film wahrscheinlich im TV kommen.
      Zumindest würde ich anhand der Freigabebescheinigung davon ausgehen.

      Olly schrieb:

      Er ist am 16. September 2022 um 21:55 Uhr auf ProSieben Fun zu sehen.

      Quelle: werstreamt.es/film/details/2675858/hellraiser-judgment/

      War ja klar, dass er am Ende auf einem Pay-TV-Sender anläuft.


      Schade, dann werde ich wohl warten bis er regulär im TV läuft. Wird sicher früher oder später auf einem der Gruppensender mitten in der Nacht laufen. :hammer: