Iron Fist - Season 1-2 (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riga.

      ich find die Serie ganz gut. so Fernost damit beschäftige ich mich jeden tag. aber ist halt schon spürbar Unsinn :D egal macht laune, find sie jetzt aber auch nicht überragend. trotzdem freu ich mich dass es kein düsteres Action feuerwerk ist - sondern ziemlich viel Story hat.

      das intro ist jedenfalls hammer geil. so ein schöner 80s score - das macht immer gleich laune auf die Serie.

      Origano schrieb:

      Flippi88 schrieb:

      Viele Leute auf Facebook loben ja die Leistung von Tom Pelphrey als Ward Meechum

      Wie fandet ihr den so ?


      In Betracht auf andere Seriencharaktere war seine Leistung in Ordnung. Bezieht man sich aber nur auf Iron Fist, ist sie mit am Besten in der Serie.


      Trifft es so ziemlich. Mir gefällt er im Kontext der Serie sehr gut. Macht eine spürbare Wandlung/Entwicklung durch.
      bin jetzt bei folge 10 .. und ka ob ich weiterkucke.
      ​ich halte diese Marvel dinger für das xena der heutigen zeit.

      ​wenn sies wenigstens künstlerisch interessant machen würden - einem erwachsenen irgendeinen schauwert bieten würden - aber es fühlt sich so sehr nach Anime an. und ich kann Animes (mit ausnahmen) nicht ausstehen.
      Bin jetzt bei Folge 5. Irgendwie ist das alles total schlampig geschrieben, bestes Beispiel hierfür die letzte Szene der 5.Folge, bei der ich grad den Kopf schütteln musste weils einfach Schwachsinn ist (Achtung, minimale Spoiler):

      Spoiler anzeigen
      Danny ist als Iron Fist der eingeschworene Feind von The Hand und trifft auf Claire Temple, die mit Daredevil in Season 2 mit The Hand zu tun hatte und wovon sie Danny auch erzählt. Warum zum Teufel fragt er da nicht weiter nach?! Warum fragt er sie nicht, mit wem sie gegen The Hand gekämpft hat?! Und warum vereinbart er nicht sofort ein Treffen mit dieser Person (also Daredevil)?! Sollte es nicht in seinem Interesse sein, mehr darüber zu erfahren, wie man gegen The Hand kämpfen und sie besiegen kann?!



      Mir ist schon klar, dass Netflix-Marvel eine Zusammenkunft ihrer Helden vor "The Defenders" vermeiden will, aber das ist schon ziemlich hanebüchen....
      Gerade Claire Temple
      Spoiler anzeigen
      hätte alle vier zusammenbringen können. Sie kennt doch die drei anderen.
      Das war schon seltsam....

      Die Kampfchoreographien waren echt öde. Dafür, dass Danny Rand angeblich so ein super Kämpfer ist, sah das aber nicht mal im Ansatz danach aus. Die Kämpfe in Daredevil wirkten wesentlich besser und überzeugender. Selbst bei Luke Cage ging es mehr ab.

      Machte auf mich so einen schnell zusammengeschusterten Eindruck.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Wie auch schon bei Luke Cage bin ich aus diesen TV langweiler ausgestiegen.
      Zwar nicht ganz so schlimm wie die Schlaftablet Luke aber auch kaum besser.
      Eine Serie die wirklich noch ein Jahr Zeit gebraucht hätte für eine gute ausarbeitung.

      Oh mann jetzt kanns nur noch der Punisher retten ,ansonsten bleibt dann nur der gute alte Daredevil als sehr zufrieden zu bewertend,
      den Jessica Jones ist mir vollkommen egal und wird von mir ganz ausgeblendet.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bin jetzt ebenfalls bei Folge 10. Es ist jetzt nicht der große Überflieger aber in jedem Fall besser als die unsägliche Luke Cage Adaption. Man kann es an einem verregneten Sonntag durch ein paar Folge am Stück schaffen aber der richtige "Fesselfaktor" fehlt noch. Würde mir derzeit eine 2. Staffel noch ansehen, was bei Luke Cage definitiv nicht der Fall ist.

      Der einzige Charakter allerdings der ziemlich derbe nervt ist Claire. Bei Daredevil war die noch ok, aber bei L. Cage fing sie schon zu nerven an und bei Iron Fist hat sie das "Nervzentrum" erreicht. Unfassbar. Sobald sie auftaucht und anfängt den Mund zu öffnen ist spulen angesagt....

      Die Kampfeinlagen schwanken von der Qualität, mal ein paar richtig gute dabei, dann wieder elendig schwach. Seltsam. Als ob zwei grundverschiedene Choreographen sich die Klinke in die Hand geben würden.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Das Problem bei Iron Fist ist für mich, das einfach zu wenig Iron Fist drin ist. Am Ende hätte man dann doch mal
      Spoiler anzeigen
      sowas wie ein Kostüm spendieren können
      . Dieser Mystikfaktor mit dem
      Spoiler anzeigen
      "Drachen"
      hätte man auch ruhig mehr ausbauen können. Das war mir am Ende einfach zu wenig, zu sehr auf Sparflamme. Gerade in der 1. Staffel muss da einfach mehr kommen für eine Marvel Serie. Da ist DareDevil eindeutig am Besten gestartet und hat immer mehr aufgedreht. Er hatte im Punisher aber auch eine gute Ergänzung...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      First-Look: Neue Setpics zeigen Alice Eves ("Star Trek Into Darkness") mysteriösen Charakter in Staffel 2.

      s-l500
      Trailer Season 2:



      ​​​​​​​Feiert am 07.09 bei Netflix Premiere


      Deutscher Trailer & Poster zu Staffel 2


      Bilder
      • slack-imgs-com_.jpg

        438,83 kB, 1.200×1.778, 26 mal angesehen
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Hab die zweite Staffel nun durch und war etwas überrascht, dass diese 10 Folge besitzt. Naja, dafür klappt der Verlauf durchaus zeitlich.
      Insgesamt fand ich die Staffel erheblich besser, als die erste. Unter anderem sind die Kämpfe nun besser und die Figuren können ernster genommen werden. Jedoch war für mich das Ende dann doch eher etwas seltsam gewesen :headscratch:

      Trotz allem gebe ich der Staffel gute 8 von 10 leuchtende Fäuste.