The Hateful Eight (Tarantino)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 631 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Belphegor schrieb:

      Ob das wirklich wahr ist dass Tarantino das persönlich abgesegnet hat?


      Er hat es nicht nur persönlich abgesegnet, sondern persönlich so zusammengeschnitten:

      So Netflix came to us and said, “Hey, look, if you’d be interested–if there’s even more footage, [and] if you’d be interested in putting it together in a way that we could show it as three or four episodes, depending on how much extra footage you have, we’d be willing to do that.”And I thought, wow, that’s really intriguing. I mean, the movie exists as a movie, but if I were to use all the footage we shot, and see if I could put it together in episode form, I was game to give that a shot.So about a year after it’s released, maybe a little less, me and my editor, Fred Raskin, we got together and then we worked real hard. We edited the film down into 50 minute bits, and we very easily got four episodes out of it. We didn’t re-edit the whole thing from scratch, but we did a whole lot of re-editing, and it plays differently.
      Nach langen hin und her und der verpassten Chance den Film in der längsten Fassung auf Netflix zusehen war die Stimmung
      gestern Abend perfekt zum starten des 8 Tarantino Films.
      Das Wetter war mies ,es regnete ,es war kalt und Papa hat das zu Hause mit Weihnachtsdekoration und viel dezenten Licht bestückt.
      Vorher hat der Zufall dazu geführt das ich einen langen Mittagsschlaf machen konnte.
      Nach getaner Arbeit konnte ich mir den Abend mit frischen selbst gemachten excellent schmeckende Hamburger versüßen.

      Nun den , die Kinder sind zu Bett der große Cola/Rum ist start klar ,die Leinwand runtergefahren ,der Beamer ist warm gelaufen
      und die Frau hat so eben Ihren Platz mit der dicken Wolldecke eingenommen.

      Auf gehst in die erste Einstellung ""Das Kreuz im Schnee"

      Das zusammen Spiel in der Kutsche bis zum Haus ist schon Gold wert .
      Kurt als "Der Henker" ist wahrlich ne harte Sau....spätestens ab den ersten schlag in die fresse mag man Ihn sehr .
      Vor allem "Der Sheriff" Walton Goggins ist in Top Form , man sieht einfach wenn er ne gute Rolle geschrieben bekommt
      was er kann.
      Spielt Sam eingeschlichen jemals schlecht oder wirkt abgenutzt? ...wenn man mich fragt so gut wie nie
      und gerade im zusammen spiel mit Quentin ist es eh immer ein Genuss diesen Tausendsassa zusehen.
      Jenifer bleib bewusst immer ein "Sick Kick" der auch genau so bis zum Ende richtig Dosiert ist ,
      gerade deshalb weil sich ja alles um sie dreht.

      Im Haus prahlt dann alles zusammen und wird gekonnt langsam aber nie lahm nach vorne gespielt.
      Ja mann hat das Gefühl eine Kniefall für viele großartige Filme wie auch Theaterstücke zusehen.
      Der Kunstgriff mit 70 mm auf kleinen Raum zudrehen war ne verdammt gute Idee und zurecht ,auch wenn
      es da und hier auf der Welt dazu Kopfschütteln gab , die beste Wahl gewesen!
      Hier hat Tarantino ein Kammerspiel mit breiter Wucht erzeugt das den Scharm eines Klassiker auf Anhieb erzeugt.

      Das Ensemble wird gekonnt in den weitern Verlauf intrigiert.
      Und ja Tim Roth hat ein wenig Ähnlichkeit mit den zwei Rollen des Christoph Waltz in einen Tarantino Film ,
      liegt aber auch an der Synchronstimme die den Vergleich auch stark zulässt und verstärkt...war mir egal und sollte
      auch nie als Kritik verwendet werden.

      Im richtigen Moment geht der Film den Schritt nach vorne und zeig ein in sich mit Ruhe und gnadenloser härte fortschreitendes
      nahendes Ende auf sich zu kommen.
      Hier zahlt sich jede Minute aus die man vorher mit erleben durfte und das Blut
      fließt auch hier im sogenannten künstlerischen Überfluss :)

      Das Ende ist ein "schöner Einfall" im wahrsten Sinne des Wortes , der Brief und sein Werdegang sind halt ein kleiner aber wichtiger Punk im
      gesamten Film !

      Hatte im Vorfeld quasi echte Angst das der Film bei mir untergeht , das tat er nicht sonder das gegenteil ist ein getroffen und dann als der
      Film zu Ende ging konnte ich es echt nicht glauben das ich ohne Pause und irgendeinen Ansatz von Langeweile den häufig als "Langatmigen"
      beschrieben 8 Tarantino Film gesehen habe .

      Ich freue mich jetzt noch ein wenig mehr auf die Once upon a Time in .... Hollywood Blu Ray am 20.12 ...so kann man das Jahr und sollte
      man das Jahr ausklinken lassen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Hochwestern-Meisterwerk im Steelbook aktuell für ca. 10 € auf amazon zu haben!

      >> Click <<

      Quelle: collectors-junkies.com/angebot…imited-edition-fuer-897e/

      Warum jetzt noch eine Quelle angebe verstehe ich selber auch nicht, aber sei es drum. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sehr interessant wie Tarantino auf die Idee zum Film kam: