Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Wuchter schrieb:

      Also ich oute mich jetzt mal. Ich sehe Wendungen kaum voraus. Beautiful Mind Habe ich nicht gecheckt bis es offensichtlich war. Diese Spoiler vorher sind mir auch beim zweiten Mal nicht aufgefallen. Nur ein Beispiel von vielen. Bin ich jetzt ein dummer Konsument?

      Nein. Genau so sollte Storytelling ja funktionieren: Solche Hinweise werden zwar gesehen aber nicht verstanden - bis zu dem Moment, wo man dem Zuschauer quasi den Schlüssel in die Hand drückt damit der sie verstehen kann.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Nach dem Flop einspielergebnis in China, schleicht der Film langsam aber sicher aus den Top 10 Charts der Länder.

      Aktuell steht er kurz vor 1,3 mrd USD weltweit. In der Heimat hat er dieses Wochenend die 600 mio Dollar Grenze erreicht.

      Auch wenn es natürlich jammern auf dem.höchsten Niveau ist, kann man sich schon denken das Disney sich da schon doch mehr erhofft hat.

      600 Mio in der Heimat hat zum Beispiel vor 2 Jahren auch jurassic world geschafft, ganz ohne großen Hype und Promo Tam Tam.
      Auch Beauty and the Beast klettere im vergangenen Jahr in Amerika mal ebenso über die 500 mio Grenze und der aktuelle Star Wars hat es jetzt erst geschafft diesen im weltweiten einspiel zu überholen.

      Da wird man wohl schon besorgt auf evtl erneute Verluste für episode 9 schauen

      KBBSNT schrieb:

      Da wird man wohl schon besorgt auf evtl erneute Verluste für episode 9 schauen

      Disney hat mit dem Breakeven durch Box-Office erst bei Episode IX gerechnet. Die schwimmen dank Merchandise im Geld. Der Versuch, das mit China großzureden ist langsam auch ein bisschen schräg. Ja, der Film lief da nicht so gut. Frag mal Warner mit ihrem DCEU, was die von 1,3 Mrd. für einen Film halten würden. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Womöglich ist man bei Disney enttäucht, das kann sein. Andererseits glaube ich: Nicht sooo sehr. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass einer ihrer Wirtschaftsweisen prophezeit hätte, dass VIII den Vorgänger um mehrere Millionen schlägt. Ich glaube, das dürften wohl die wenigsten erwartet haben. VII profitierte von einer längeren "Star Wars"-Durststrecke und einer Promo, die den Ton "Es wird sich alles so anfühlen wie früher" anschlug. Das war bei VIII beides nicht der Fall.
      Dem kann man wohl nur zustimmen. Meiner Meinung nach hätte der Film wesentlich schlecht abschneiden müssen um als Flop oder Misserfolg zu gelten...Die haben ja jetzt schon die Kohle raus, die sie an Lucas abgedrückt haben...

      Da (China) hat Marvel mittlerweile den Stand, den Star Wars hier hat...Kann man schon fast so sagen oder?

      Jedenfalls hat man sich meiner Meinung nach mit dem Film keinen gefallen getan...So wirklich weiter gekommen ist man nämlich nicht wirklich...Aber davon wollen wir ja jetzt nicht wieder anfangen....^^


      -Makaveli- schrieb:

      Dem kann man wohl nur zustimmen. Meiner Meinung nach hätte der Film wesentlich schlecht abschneiden müssen um als Flop oder Misserfolg zu gelten...Die haben ja jetzt schon die Kohle raus, die sie an Lucas abgedrückt haben...


      Muss man abwarten. Die ganzen Episode VIII Kritiker haben ja auch grundsätzlich erstmal ein Ticket bezahlt. Bin gespannt, ob es irgendwelche Auswirkungen beim Einspielergebnis von "Solo" oder "Episode IX" geben wird.

      Persönlich glaube ich das allerdings nicht. Sobald der erste Teaser zu Solo läuft, ist die Wut bei den meisten Kritikern wieder vergessen ;)
      Wenn man im neunten Film den größten Lichtschwertkampf aller Zeiten ankündigt und in den Trailern schonmal anteasert läuft das doch von ganz alleine ;) Ich hab für Episode VIII mit 1,5 oder allerhöchstens 1,6 Milliarden gerechnet. Wenn man dabei das doch stark fehlende China Ergebnis einberechnet, läuft der Film doch fast so, wie man es realistisch betrachtet erwarten konnte. Die knappen 2 Milliarden waren nie wirklich zu erreichen. Dazu schlägt der Film doch ziemlich dunklere Töne an ( auch wenn das die sich auf den bisschen Humor versteifenten Kritiker anders sehen wollen ;) ), was momentan etwas gegen das happyfeel Kino angeht .
      Der dritte Plant der Affen Filme musste das ja auch schon am Box Office spüren.
      Auch wenn es schon etwas länger her ist, als ich den Film ansah.
      Hab ich mir den Film mitlerweile schon 2mal gesehen.
      Zu einem Fand ich den Film garnicht mal so schlecht.
      Ok er hatte einige momente, wo ich mir den Kopf schütteln musste.
      Wie die Szene mit Snoke, Kylo und Ren. Ihr wisst schon welche ich meine^^
      Die Porgs waren im Film auch etwas nerfig und fragte mich, Wo waren die im 7ten Teil^^

      Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Immer noch die unterhaltsamste Review zu Episode VIII:

      Regisseur Rian Johnson hat die perfekte Antwort auf Stormy Daniels Hass-Tweet.



      [Ausgezeichnet!] :tlol:
      s-l500
      Ich kenne die selbstverständlich auch nicht. Wirklich nicht. ^^ Aber wenn ich mir ihre Awards-Aufzählung anschaue, dann scheint sie in ihrem Bereich "führend" zu sein. :P

      Ziemlich unkreative Antworten von Johnson und Hamill. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie den halben Tag lang Hass-Postings kommentieren müssen und ihnen langsam nichts mehr einfällt. Das kommt davon, wenn man sich auf diesen Plattformen bewegt. Ich hätte twitter & Co. schon längst verbieten lassen. :thumbup: Früher haben gewisse Charaktere ihren verbalen Mist in ihrer Umgebung abgeladen, heute bekommt ihn die ganze Welt mit und beteiligt sich auch noch daran.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Film-Zusammenfassung mit Lego-Figuren in 63 Sekunden ... :D (enthält SPOLIERS !!! )

      Gerade wenn es darum geht nächstes Jahr kurz vor "Episode IX" die Erinnerungen aufzufrischen wird dieses Video extrem nützlich sein. Und natürlich wieder gut gemacht. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"