Star Wars: Die letzten Jedi [engl. Star Wars: The Last Jedi] (Episode VIII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      riggo schrieb:

      Auch die OceansFilme haben ja gezeigt wie gezinkte Würfel aussehen können.

      Da lag der Skill ja im Vorbereiten des Heists und der Genialität dessen. Hätte Solo Lando hinterm Rücken großflächig beschissen und wäre der Film ein Heist-Film - dann hätte das mit den Würfeln auch funktioniert weil sie dann nicht für den Sieg im Spiel stehen sondern für den Sieg im Raubzug. Anders als bei Dent also steht der Würfel dann für eine Tat und nicht für eine Person. Bei Solo steht er für gar nichts. Das ist auch das Problem. ^^

      riggo schrieb:

      Die Szene endet damit, dass der Zuschauer und Rachel sehen, dass die Münze auf beiden Seiten gleich aussieht.
      und später dann durch die Verbrennung eben zu seinem Markenzeichen wird.

      Das ist richtig. Aber da hat die Münze einen personalisierenden Effekt. Sie steht für einen Charakter: Dent. Mehr muss sie nicht tun. Sie muss ja nicht plottragenden Sinne etwas entscheiden. Und wenn sie das tut (Münzwurf) dann ist es ja kein Skill, der von Dent gefordert wird.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Erzwo schrieb:

      Zum gewinn des Falken, hieß es in E5 nicht das er den Falken bei einem "Spiel" von Lando gewonnen hat?

      Würde dann meines Wissens im jetzt Legend-EU mit einem Sabbac Turnier konkretisiert und durch Solo jetzt in den Kanon gebracht.

      Ja, aber Sabacc war immer ein Kartenspiel. Damit das mit der Bemerkung aus V zusammenpasste, musste eine Variante entworfen werden: Corellianischer Dorn. Dabei ist ein Würfel mit im Spiel. Der entscheidet ein Spiel auch nicht mal sondern entscheidet nur, ob neue Karten gegeben werden. Zumindest nach den Regeln, die sich da mal jemand ausgedacht hat. Und in "Solo" wurde es dann zum Standard-Sabacc zurückgebaut damit man Solos Skills zeigen konnte.

      ​​​​​​​Manchmal liebe ich diese nerdigen Unterhaltungen. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Snow schrieb:

      Olly schrieb:

      Das heiß erwartete Remake bekommt sein erstes Poster!

      Jetzt fehlt noch das nötige "Kleingeld" und los kann es gehen.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7179…-ist-wieder-ganz-der-alte

      ^^


      Ich bereue es zwar jetzt schon den Thread wieder nach oben geholt zu haben, aber zu dem Poster muss ich einfach was schreiben.^^ Wie geil ist das denn bitte? Und spätestens jetzt dürfte auch jedem klar sein, dass die Initiatoren hinter dem Projekt das ganze eher sehr humoristisch auffassen und nicht wirklich ernst nehmen ( hoffe ich jedenfalls^^ - also das wäre zumindest meine Interpretation die ich aus dem Poster ziehe :grins: ).

      Aber ganz ehrlich, wenn ich ein paar Millionen übrig hätte und nicht wüsste was ich mit meinem Geld anfangen sollte: Ich würde den Verantwortlichen, welche das Projekt ins Leben gerufen haben, mal locker 2-3 Millionen zur Verfügung stellen und wenn man die Sache dann geschickt angeht, könnte daraus sogar was einzigartiges werden, was am Ende aufgrund seiner Kuriosität tatsächlich Erfolg erwirtschaften kann. Doch um das zu erreichen müssen alle Register gezogen werden. :D

      Ich sags euch, das Ding wird ein Selbstläufer. :uglylol:

      Ich würde so eine Trash-Granate mit einem Luke, bis an die Zähne bewaffnet, welcher einen blutigen Rachefeldzug gegen alles und jeden startet (auch gegen die Disney-Chefetage) auch sofort unterstützen. Vielleicht mit einem Regisseur wie Jason Eisener ("Hobo with a Shotgun"). Das wäre mal eine willkommene Abwechslung. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die IMAX-Version der Eröffnungsschlacht in Mega-Giga-Auflösung sah sogar richtig spektakulär aus. Da dachte ich noch jetzt kommt einer der besten "Star Wars"-Filme überhaupt. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Die IMAX-Version der Eröffnungsschlacht in Mega-Giga-Auflösung sah sogar richtig spektakulär aus. Da dachte ich noch jetzt kommt einer der besten "Star Wars"-Filme überhaupt. :tongue:


      Naja eine Mistschlacht wie die am Anfang in dieser Auflösung ist eigentlich nur eins - eine Megagigaauflösende Schlacht die Mist ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mit zwei Panels kann ich tatsächlich etwas anfangen:

      Spoiler anzeigen
      Nämlich das eine, welches erklärt, wer Snoke ist (über die Erklärung an sich kann man streiten), und auch jenes, welches ein Wiedersehen von Leia, Han und Luke zeigt. Ich finde es zwar gut, dass die alten Recken Platz machen und auch sterben, aber alle drei zusammen in einem Bild, das wäre schon schön gewesen.


      Aber der Rest des Comics entspricht nicht meinen Wünschen oder Vorstellungen. Und trotzdem gefällt mir einiges am Film nicht. Vielleicht sollte ich selber ein Comic zeichnen. :D
      Auf das hier freue ich mich eigentlich mehr als auf die Episoden: Mr. Plinketts Review zu "Die letzten Jedi" ist online. :)



      Wie immer ist es sehr unterhaltsam, aber eben recht ironisch und derb. Das muss man mögen. Über weite Strecken geht es um militärische "Analysen" und Logikfragen. Das hat mich persönlich beim Film nicht großartig rausgerissen. Allerdings geht es letztendlich auch um vertane Chancen und den verpassten, rechtzeitigen Absprung. Einen Vergleich finde ich recht passend, auch wenn er krass klingen mag: "Die letzten Jedi" ist wie ein Läufer, der als erster ins Ziel kommt, dabei aber hinfällt und sich gleichzeitig in die Hosen macht. :D Mit Rian Johnson gehen sie übrigens respektabel um. Sie meinen zwar, dass er in dem, was er machen wollte, versagt hat, aber seine Idee durchgesetzt und etwas Neuartiges gewagt hat.

      Olly schrieb:

      Hat eigentlich schon mal jemand das Bonusmaterial auf der Blu-ray gesichtet? :uglylol:


      Dieser Film wird wohl nie wieder bei mir im Player landen :uglylol:

      EDIT: Korrigiere, er wird nie im Player landen.
      Hab ihn ja nur im Kino gesehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      Olly schrieb:

      Hat eigentlich schon mal jemand das Bonusmaterial auf der Blu-ray gesichtet? :uglylol:


      Nein, habe aber bisher zwei Aussagen, beziehungsweise Einblicke dazu. Im Plinkett-Video sind kurz ein paar Deleted-Scenes zu sehen, die in die humoristische Richtung gehen. Also ein Humor, der mir größtenteils nicht so zusagt. Auf der anderen Seite habe ich die Aussage von Schröckert von Kino+. Er meinte, die Making-Ofs seien sehr gut und für so einen Konzern wie Disney recht transparent, umfangreich und ehrlich.

      Stormbringer schrieb:

      Olly schrieb:

      Hat eigentlich schon mal jemand das Bonusmaterial auf der Blu-ray gesichtet? :uglylol:


      Dieser Film wird wohl nie wieder bei mir im Player landen :uglylol: ​​​​​​​


      In ein paar Jahren - sollte bis dahin ein guter SW-Film kommen - werde ich die BD mal rauskramen (die ich mir ja kaufen musste weil ich ihn im Kino verpasst hab ich Hirni).
      Dann werd ich denken "Oh das war als SW für mich fast starb..."
      Oder es passiert das gleiche wie mit Epi I - irgendwann war die DVD weg - verliehen und vergessen oder was weiß ich was... Und ich dachte "Ey Glück gehabt"

      TheKillingJoke schrieb:

      Er meinte, die Making-Ofs seien sehr gut und für so einen Konzern wie Disney recht transparent, umfangreich und ehrlich.


      ehrlich? Fängt das Making of an mit "Hey we are Disney, and now you see how we found a way to destroy the most popular franchise"? :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      ehrlich? Fängt das Making of an mit "Hey we are Disney, and now you see how we found a way to destroy the most popular franchise"? :uglylol:



      So viel Ehrlichkeit verträgt doch kein Mensch. ;)

      Ne, ich weiß echt nicht, wie das Bonusmaterial so ist. Besagter Schröckert findet den Film aber auch echt gut (4/5 bei Letterboxd). Beziehungsweise meinte er in der Folge Kino+ auch, dass ihm das Making Of vieles nochmal klarer gemacht hätte oder so. Anscheinend wird der Enstehungsprozess des Films auch umfangreicher dargestellt als beispielsweise bei VII. Da erinnere ich mich, das Making Of gesehen zu haben. Das war zwar irgendwie nett und schön gemacht, aber halt schon irgendwie so was wie ein Werbeclip für Disney.